Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Wüste verliebt

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In die Wüste verliebt

22.11.2011 um 15:53
@chen
Ich denke mal, so etwas trifft auf vieles zu und jeder hat da sicher seine eigenen Favoriten. Wasser, egal ob Steinbruch oder Meer, hat mich schon seit frühester Kindheit fasziniert. Aber nach dem ersten richtigen Erleben der Unterwasserwelt in ihrer Gänze, war es komplett um mich geschehen. Es ist auch schwer das jemandem zu erklären, weil man das meiner Meinung nach selbst erleben muss, um es entsprechend zu verstehen und zu verarbeiten oder nachfühlen zu können.

mfg
Eye

Anzeige
melden

In die Wüste verliebt

22.11.2011 um 18:45
Ich habe ähnliches in einer Stadt erlebt.
Überwältigt von der Freude und der Schönheit dieser, fühlte ich mich in gewisser Hinsicht "Zuhause". Es ist ein wunderschönes Gefühl!


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wüste verliebt

22.11.2011 um 19:11
Ja die wüste hat was an sich,das kann man nicht erklären es ist was mystisches u die ruhe u Abgeschiedenheit...


melden

In die Wüste verliebt

23.11.2011 um 13:17
Ich kann das nachvollziehen. Mir ging es so 2006, als ich in Irland war. Ich stand an der Küste, in der Nähe der Stadt Dingle, bei Dunquin... Ich schaute aufs Meer hinaus und plötzlich wusste ich, dass ich hierher gehöre, dass ich das erste Mal das Gefühl hatte mit meir eins zu sein, dass alles seine Richtigkeit hat. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Seit dem versuche ich immer wieder dorthin zu gehen und ich fühle mich einfach "Daheim"...


melden

In die Wüste verliebt

23.11.2011 um 15:01
Egal ob Sahara oder Wattenmeer. Für mich ist es einfach die vollkommene Stille die dor zu herrschen scheint. Als würde die Zeit bedeutungslos werden.

Ich will auch unbedingt mal für längere Zeit in die Wüste. Bisher waren das nur kleinere angeleitete Touren.


melden

In die Wüste verliebt

23.11.2011 um 15:22
@horusfalk3
Eine direkte Stille ist es ja vielleicht auch nicht, aber auf jedenfall ein ganz anderes Hören, ohne die alltäglichen Störgeräusche. Ich denke mal, da das Hirn in einem solchen Moment nicht von städtischem oder was auch immer Datenmüll/Lärm überreizt wird, sind einfach alle Sinne entspannter und auch aufnahmefähiger. Dadurch hat man auch ein ganz anderes Erleben.

mfg
Eye


melden

In die Wüste verliebt

23.11.2011 um 15:25
@PrivateEye
Ich meinte jetzt auch eher Stille im übertragenen Sinne. Geräusche gibt es da natürlich auch. Aber die Hektik des Alltags fehlt einfach. Es gibt einfach nur einen selbst und die Natur.

Vielleicht sollte man es als Frieden bezeichnen?


melden

In die Wüste verliebt

23.11.2011 um 15:33
@horusfalk3
So in der Art meinte ich das ja. Frieden klingt auch gut, innerer Frieden! Man gehört einfach zur Umwelt dazu und ist kein Außenseiter Fremdkörper. Ich hatte das schon ein paar Mal unterwasser erlebt. Nur einige ruhige Herzschläge und Atemzüge in der Minute und ich konnte meinen eigenen Atem und Herzschlag Hören! Da hat einfach alles nur gepasst. Irgendwie ein Moment Vollkommenheit, auch wenn das vielleicht jetzt etwas blöd klingt.

mfg
Eye


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 00:04
@PrivateEye
Letztes Jahr war ich samt Neopren in einem ganz normalen Badesee tauchen...weiss nicht wie tief das war..vielleicht 15m...am Grund hab ich nach oben geschaut und war wie paralyisiert..es ist absolut still..


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 00:08
Ich habe letztes Jahr in der israelischen Wüste auf ein paar Bauernhöfen gearbeitet und dort vom "Lied der Wüste" gehört.


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 00:11
die wüste ist ja auch schön - kann deine leidenschaft schon verstehen

ich glaube mir würde es nicht anders gehen

das klingt schon sehr schön


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 10:35
Möglicherweise kommt die Faszination für natürlichere, wildere Orte von dem Bedürfnis her, auch mal der hektischen, zivilisierten Welt zu entfliehen.

Ich mag neue Technik auf jeden Fall, Metal-Konzerte usw.

Aber manchmal denke ich mir auch: Alter, was für eine Hektik überall herrscht!
Rasende Autos, Professionalität, wohin das Auge sieht, Facebook-Wahn, zwanghaftes Cool-Sein...


Denke, viele Menschen haben durchaus das Bedürfnis, einfach mal davon abzuschalten.

Und das kann man am besten, wenn man meilenweit vom nächsten Großverkehr und den ganzen Annehmlichkeiten der Zivilisation entfernt ist und einfach die Natur um einen herum, die lebendige Ursprünglichkeit fühlt.

Der Mensch kann machen, was er will, er kann Städte bauen, sich abschotten, professionell und zivilisiert sein - letztendlich ist immer ein Teil von ihm Teil der Natur.

Dabei hat jeder so sein ganz besonderes Feld, welches ihm am meisten zusagt.
Für manche sind es Wüsten, für andere sind Meere oder Grasprärien.
Ich selbst bin ja ziemlich offen für schöne Naturlandschaften.

Aber meine persönlichen Favoriten sind Wälder, sowohl Regen- als auch kalte und gemäßigte Wälder. Nur sollten sie möglichst groß und ursprünglich sein.
Liegt vielleicht daran, dass ich als kleiner Junge viel in den Wäldern um das Haus meiner Großeltern herumgestreift bin.


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 13:13
Ich kann nur die Namib und Kalahari empfehlen. Die Namib ist sehr interessant, die älteste Wüste der Welt, ist eine Steinwüste mit unglaublich viel Leben. Kudus, Oryx, Sprinböcke ummal nur die großen zu nennen. Die Kalahari mit ihrem roten Sand ist aber meiner Meinung nach die "hübschere" Wüste.
Interessant finde ich auch die Welwitschia, eine bis zu 2000 Jahre alte Pflanze die in Geschlechter unterteilt ist.

So, richtig genial sind natürlich die Campingerlebnisse in der Wüste, es ist schwer zu beschreiben, aber wenn man von Horizont zu Horizont nur Sterne sieht, dann fühlt man sich dem All um einiges näher. In meiner ersten Nacht in der Namib, bei Sossusvlei, hab ich gemerkt wieso es Sternenzelt heißt. Auch sehr interessant finde ich die klimatischen Wechsel an einem Tag. Mittags über 30 Grad und Nachts friert einem das Gehänge weg. Unglaublich prägsame Erlebnisse, so ein paar Nächte im Nichts, das eigentlich alles andere als Nichts ist. Nur zu empfehlen.


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 14:04
Was dem einen die Wüste ist dem anderen (mir) das Meer.
Gäbs die bekannten Probleme nicht, ich würde freiwillig nicht auftauchen.
Was mich auch beeindruckt hat sind hochalpine Landschaften insbesondere die Dolomiten.
Tipp: Die Via Ferrata in den Dolomiten. Bloss nicht in der Ferienzeit. Im späten Frühjahr ist es am Schönsten, Herbst geht auch, ist wohl etwas rauer.


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 14:11
das meer find ich auch faszinierend - es geht nichts über einen weissen sandstrand - ein wenig abseits der touristen gebiete - mit klarem wasser - allerlei herangespülte meeresüberresste
ein wenig im seichten wasser tauchen - und den boden untersuchen - mit den wüssen im aufgeweichten sand stehen während einem die wellen entgegenplätschern - der geruch von meerwasser salzig und die sonne brennt einem auf die birne - das ist der inbegriff von freiheit

aber genausogeil ist ein bach - ein kleines bächlein - unberührt und klar irgendwo am waldrand weit weg von metropolen - schön kalt - das rauschen des wassers - man baut dämme - und taucht unterwasser - der geruch von natur - während der sommer am höhepunkt ist - auch das mag ich sehr


melden

In die Wüste verliebt

24.11.2011 um 20:28
@Waldkind
Ich bin viel in heimischen Seen, Steinbrüchen etc unterwegs. Auch da gibt es jede Menge schönes zu sehen! Auch wenn es sicher nicht so farbenfroh ist, wie in tropischen Gewässern. Aber es hat seine eigene Atmosphäre! Wenn man mal am Grund ist, seinen Luftblasen auf den Weg nach oben zuschaut und noch das entsprechende Sonnenlicht dazu hat, ein genialer Anblick! :-) Schmunzel, ja, der Neoprener ist allerdings in unseren Breitengraden schon amzuraten, sonst wird es doch etwas kalt! Ich war dieses Jahr am 9ten Oktober das letzte mal im Wasser, es hat sich echt gelohnt, ein Riesen Hecht und dazu noch ein ordentlicher Wels, der in aller Seelenruhe in nicht mal 2 Metern vorbeigezogen ist... Seufz, eigentlich warte ich jetzt schon wieder auf das Frühjahr und bekomme grad leichte Anfälle von Fernweh!

@Kc
Da stimme ich dir zu. Ich hab nichts gegen Technik und auch einiges damit zu Tun, trotzdem, oder gerade deswegen, ist so eine Auszeit halt auch immer etwas besonderes finde ich. Quasi etwas back to the Roots. :-)


@emanon
Ja, wen die See einmal hatte... Den gibt sie nicht mehr her! :-)

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo kann man alleine sein?
Menschen, 76 Beiträge, am 23.05.2011 von Sockenzombie
HollywoodHank am 11.05.2011, Seite: 1 2 3 4
76
am 23.05.2011 »