Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:12
@sarasvati
Komm doch endlich mal auf den Punkt, langsam ermüdest du mich mitdeinem
nichtssagenden Gerede. Nie gelernt, was es heißt, KONKRET zu werden?

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:12
Und der Staat ist nun mal hilfreich beim Kompensieren.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:15
Staat unwichtig und völlig überflüssig hier über den Staat zureden, Hose zu und Kopfuntern Pulli und ab auf den Staat.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:17
Sarasvati, vergiß es einfach, es hat keinen Sinn.
Schwatzt ihr ruhig weiter undgenießt euer ganz eigenes "Opium fürs Volk"...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:18
Mensch, :D

LIEBE meine ich. Das ist heute hauptsächlich auch nur noch ein zubesitzendes Objekt resultierend aus dem Egoismus, der alles "haben" will. Wenn man esnicht bekommt, muss man es eben auf anderem Wege ausgleichen. Aber diese blosseAusgleichen führt eben nicht wirklich dazu, dass dieses Grundbedürfnis gestillt wird. Jenachdem wie dieser Mangel des natürlichen Bedürfnisses ausgeprägt ist, kommt es eben zusolchen Auswüchsen wie Amokläufen.
Oder was meinst du warum Depressionen scheinbarzur Volkskrankheit werden?

Du ermüdest mich auch mit deinerBegriffsstutzigkeit.^^


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:22
Liebe kaufe ich mir für 30 € , mehr brauche ich nicht. Liebe hier Liebe da, Liebe alsVorbeugung auch nicht tragbar.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:23
@sarasvati
Ich redete grad eben von Konflikten. Geh mal in eine Schule, in der esdavon nur so wimmelt, in denen Leute von der Gruppe ausgestoßen werden, und erzähle denenwas von "Liebe". Bin darauf gespannt, wann die sich alle gerührt unter Freudentränen indie Arme fallen.

Und darauf, wie der Staat mit "Liebe" dafür sorgen soll, daß esüberall friedlich, freudlich und eierkuchig zugeht, hast du mir immer nochverschwiegen...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:24
"Schwatzt ihr ruhig weiter und genießt euer ganz eigenes "Opium fürs Volk"..."

Aniki, eine andere Antwort habe ich von dir auch nicht erwartet.

NebenDepressionen sind auch Selbsttäuschung und Flucht ganz typische Symptome, die aus dieserdeiner Denkweise resultieren. Denn das obliegt nun mal tatsächlich der eigenenVerantwortung und dem freien Willen der Realität ins Auge zu blicken.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:26
Der Typ hat jahrelang unter seinem UMFELD gelitten, womöglich ist das, was er inseinem Abschiedsbrief über Konsum usw. schrieb, das SYMPTOM seines Konfliktes, anstelledes Auslösers!

Trotzdem deutet ein Symptom eventuell auf eine Krankheithin. Diesselbe Krankheit, die wie ich glaube eigentlich alle meinen...ausser dir.

Ist halt das schwammige daran ;)


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:26
tja Aniki, solange diese Problematik nun mal nicht erkannt wird/werden will, kann niemandetwas gegen diese Entwicklung tun.

-Schlusswort-


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:39
In Wien lehren jetzt Polizisten Schüler, wie sie mit Gewalt diplomatisch umgehen können.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:39
Es wird immer Konflikte geben, und es wird immer Leute geben, die damit nicht klarkommenund deswegen durchdrehen. Egal, in welchem Staat oder in welcher Gesellschaft. Mobbing,Ausgrenzung, persönliche Anfeindung gegenüber Andersdenkenden (wie war das doch gleichmit der Meinungsfreiheit?), alles liegt in der Natur des Umgangs der Menschenuntereinander.
Ein schönes Beispiel der Anfeindungen auf der Beziehungsebene, fernabder Objektebene, wurde uns hier ja auch geliefert. Da wird mit dem Finger auf "diePolitiker" gedeutet, wie scheiße sie doch sind, aber daß mancher selbst ein Typ ist, derLeute persönlich angreift und sich daran weidet, vergißt er so schnell wie daseigentliche Thema. Nur der Konflikt ist noch von Bedeutung, das Bestreben, dem andereneine reinzuwürgen, um ihn -wenn möglich- leiden zu sehen. Sag, Quaoar, wieviele hast duschon gemobbt in deinem Leben? Ist nun auch der Staat daran Schuld, daß du so bist, wiedu bist? Ich sage mal: Nein.

Sarasvati,
wenn du versuchen würdest, wenigergeschwollen zu reden, endlich mal auf den Punkt zu kommen und konkrete Antworten zugeben, wären deine Aussagen vielleicht irgendwann mal was wert (kann sich auch manchanderer hier zu Herzen nehmen).

So, und damit hat es sich für mich aucherledigt.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:47
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Persönlichkeits-Störungen schon fast sowas wiegeistige Zivilisationserkrankungen sind, die nur symptomatisch für das stehen, wohin wiruns in unserer auch so weitentwickelten Kultur entwickeln, zu äusserlich abgestumpftenLeistungs und Erwartungsopfern !

Es ist vieles auf der Strecke geblieben, wasmenschliche Grundbedürfnisse in Punkto sozialem Umgang miteinander betrifft...hm, naja erist und wird nicht der einzige/letzte bleiben, selbst wenn es schwarzmalerisch klingenmag. Aber wie sollte man sich auch zu einer gesunden und selbstbewussten Persönlichkeitentwickeln, wenn emotionales positives Erleben im Alltag immer seltener erfahren werdenkann ?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:49
Moin!

Um das ganze mal wieder auf den Amoklauf zu bringen: Wer glaubt dennbitte ernsthaft, daß einer in die Schule rennt und Kinder umbringt, weil er mit STAAT undPOLITIK nicht einverstanden ist?!

Staat, Politik, Gesellschaft und Schulesind eng miteinander verknüpft - grade was deren Wirkungsprinzipien anbelangt, von denunterschiedlichsten Wechselwirkungen mal ganz zu schweigen.

Der Typ hatjahrelang unter seinem UMFELD gelitten, womöglich ist das, was er in seinemAbschiedsbrief über Konsum usw. schrieb, das SYMPTOM seines Konfliktes, anstelle desAuslösers!

Ja klar, aber ich persönlich würde den Späkulatius erstmal außenvor lassen um das Augenmerk mehr darauf zu richten, daß unterschiedlichste Faktorensolche Gewaltausbrüche mitbestimmen. Viele davon sind eben "in unserer Hand" undverdienen deswegen mehr Aufmerksamkeit.
Warum wird immer an Bildung gespart anstattdarin zu investieren - von Privatschulen mal abgesehen? Ganz einfach: weil diePrioritäten woanders liegen - eben nich bei den Schulbüchern...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:55
@DieSache

Das dumpfe Gefühl beschleicht nicht nur dich.


@aniki

Was genau verstehst du denn nun an meinen Aussagen nicht?
Wo ist es dennnicht konkret genug? Vielleicht kannst du dich mal direkt auf eine Aussage beziehen.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:57
Aja...und lasst Sorcerer in Ruhe, er weiß, was er schreibt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 21:59
Letzter Versuch @sarasvati

Welche konkreten Maßnahmen soll der Staatunternehmen, um solche Amokläufe zu vermeiden in Zukunft? Oder anders gefragt: Auf welcheWeise soll er deine "Liebe" (definiere "Liebe" in diesem Kontext) unter die Menschenbringen?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:00
Weiß jemand ob der Täter schon mal eine Freundin hatte oder sex`?


Anzeige

melden