Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 09:41
Was solls, ich rede gegen Wände... :|

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:00
Na, besser als komplett links liegen gelassen zu werden isses allemal. ;)

Ichweiß garnich was du hast Aniki, ich sehe wie sich hier doch noch ein Konsens abzeichnet:

Okay, bis etwa zur Hälfte des Textes kann ich dir in weiten Teilen zustimmen,aber ab da spare ich mir jeden Kommentar, da "mehr freie Entfaltung" schon wieder so einkaum greifbarer Begriff ist...

...
Meinst du, die Politik kann so weit inunseren Alltag eingreifen, daß es nicht mehr zu solchen Konflikten kommt? Ich hoffenicht, denn die dazu erforderlichen Maßnahmen wären verhehrend für unsere freieEntfaltung!


Das hoffe ich auch, an der aktuellen Situation erkennt man aberdie Fehler der Politik - noch mehr Maßnahmen zur Beschneidung von Freiheit; jetzt werdendie Gewaltspiele verboten anstatt für den Umgang mit "Welt" Instrumente zu empfehlen.Aber ich wiederhol mich schon wieder...

Nur: Aniki hat in einer Sache Recht:
"Die Politiker" können nicht sehr viel ändern, was sollen sie konkret tun?
DasWirtschaftssystem umkrempeln und Deutschland aus der neokapitalistischen Globalisierungausschließen?
Dann müssten wir viele Entbehrungen hinnehmen, und ich bezweifle, dassdie Mehrheit dazu auch nur annähernd bereit wäre!


Das sehe ich genauso.Dahingehend sind auch nich die Politiker gefragt, da is jeder einzelne gefordert.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:18
Ich verehre diesen Jungen Mann. Gibs schon eine Fanseite?


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:27
Gibs schon eine Fanseite?

Die würde nicht lange überleben. Die Bullensind ziemlich fleißig dabei sein rebellisches Gedankengut aus allen Foren und Homepageszu tilgen, damit ja niemand herausfindet, was die wahren Gründe für seinen Amoklauf warund die Politiker es auf Computerspiele, Drogen und schwarze Kleidung schieben können.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:29
Deswegen und wohl aus Angst vor Nachahmern wurde seine HP vom Netz genommen, snappy. Wasnur leider nich wirklich zu einer ehrlichen Außeinandersetzung mit seinen Motivenbeiträgt, aber wer will das schon? Die "öffentliche Meinung" hat daran sicherlich keinInteresse - da reichen Satanismus, Gewaltspiele & -Videos schon komplett aus... gradedieser schlagzeilentaugliche Umgang mit nem Amoklauf spricht wieder Bände - alles, wasdie Auflage steigert is doch nur willkommen...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:30
Corvin, nimm mal die Augenklappen ab - Du siehst nur die eine Seite!


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:35
@ analogIST

*Augenklappe abnimmt* *blinzelt*

Tatsächlich. Aber warumsollte ich auch alle Seiten nennen? Dann habt ja ihr nichts mehr dazu zu sagen.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:41
Die Bullen sind ziemlich fleißig dabei sein rebellisches Gedankengut aus allen Forenund Homepages zu tilgen

tja, da wird sich der eine oder andere hier warmanziehen müssen, wenn die kripo mal auf allmy vorbeischaut.


R.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:48
tja, da wird sich der eine oder andere hier warm anziehen müssen, wenn die kripo malauf allmy vorbeischaut.

Welches Einsatzgebiet? Dann liest ja vielleicht meinVater hier mit.

Hi, du A****! ^^


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 10:54
Nachtrag: Wahrscheinlich werden sie auch versuchen hier zu zensieren. Also ich sicherebesser mal den "Abschiedsbrief", damit man ihn danach wieder reinstellen kann. ^^


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:03
Tach,

Leute, die mit Ledermänteln & Sonnenbrille alà Matrix durch die Gegendspazieren, sind mir schon immer suspekt gewesen und so bleibt es auch.

ZumAbschiedsbrief - Der sagt doch genau das, was die meisten Leute denken. Nur der Knallkopphat's getan. Dieses beknackte Statement : "das finde ich persönlich aber nicht gut", sparich mir.

Wer hat denn nicht mal das Gefühl, der Hauptdarsteller aus dem Film"Falling Down – Ein ganz normaler Tag" sein zu wollen, wenn man sich den ganzen Mist dadraussen mal anschaut?
Ok, es gib hier ja genug Moralapostel die jetzt bestimmtsagen "nee ich würde das nie machen wollen".

Dumm war der Kerl nicht, ganz imGegenteil. Der war in seinem Alter sämtlichen Vollpaffen aus seinem Jahrgang voraus, diesich mit "Ballerspielen" jeden Tag zuballern. Der wusste genau wofür ein Kopf noch daist!
Er hat erkannt wo das Problem in der heutigen Gesellschaft liegt. Dasgesellschaftlichte Problem ist eben zu seinem Verhängnis geworden.
Wahnsinn undGenialität liegen eben doch sehr dicht bei einander!!

Die Frage ist doch, werist mehr Psycho? Der Otto da draussen oder so Typen die sich ihrer Seele Luft machen undsich nicht von der Gesellschaft einsperren lassen wollen.

Mal ehrlich wenn ihr"durchgeknallt" genug sein würdet, dann würdet ihr es doch auch nicht anders machen, Handaufs Herz! Nur eure Doppelmoral schütz euch davor.
Wer von euch hat euch nicht malertappt: "Wenn ich noch ein Tag zu Leben hätte, dann würde ich dies und das machen....hm?"

Und.... dieses Geseiere von wegen brutale Computerspiele - die sind esschuld, ist doch lachhaft!!
Was "VERBOTEN" werden sollte, ist das tägliche Fersehen& Zeitungen - diese KILLER Nachrichten. Das macht Krank!
Gibt es denn nichtsschöneres mehr ausser der zerbombte Körper eines Terrorheinis und Seiten wiewww.rotten.com, o.ä.?
Die Medien propagieren nur noch das Brutale, und da wundertsich der Otto warum sein Sohn durch eine Schule rennt und mit all dem Scheissschlussmachen will?!?!

Das ist dumm!

Gruss

mmm


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:06
analogIST
"Das hoffe ich auch, an der aktuellen Situation erkennt man aber die Fehlerder Politik - noch mehr Maßnahmen zur Beschneidung von Freiheit; jetzt werden dieGewaltspiele verboten anstatt für den Umgang mit "Welt" Instrumente zu empfehlen. Aberich wiederhol mich schon wieder..."

Das sie verboten werden glaube ich kaum.Allein NRW ist strickt gegen so ein Verbot. Wie nach dem Amoklauf von Erfurt wird wiedernur viel geredet, aber nichts getan. Noch maximal 1 - 2 Wochen und das Thema ist wiedervom Tisch.

Gruß
viper


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:10
Ich habe von Arbeitnehmern gelesen, deren Chefs sogar die Frechheit hatten sich massivin ihr Privatleben einzumischen.

Solche Arbeitgeber kenn ich, aus eigenerErfahrung, auch !

Je weniger man sich in "dieser" Gesellschaft anpasst, destomehr wird man ausgeschlossen. Ich hasse "Schauspielerei" um akzeptiert zu werden.

Nach oben lecken und nach unten treten, so muß man sein um in dieser Gesellschaftweiter zukommen. Wer das nicht kann hat fast schon verloren !
Die einen rasten ausund wollen soviele wie möglich "mitnehmen", andere stürzen sich von einer Brücke.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:11
@mermaidman
Amen! *nichts mehr hinzuzufügen hat*


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:19
@mermaidman
zu den mänteln... schade das du so oberflächlich bist...
aber beimrest stimme ich dir zu


ich denke jeder mensch ist ein killer
das liegteinfach in uns
der wahre mensch ist nicht der dem du täglich auf der straßebegegnest.
das sind alles nur masken die wir uns aufsetzen um in der gesellschaft zuüberleben..

aber sobald die gesellschaft aus den fugen gerät... sei es durchkrieg oder eine katastrophe wie in new orleans kommt der wahre mensch zum vorschein.

und der würde ohne zu zögern jeden umlegen nur um seine eigene haut oder vielleichtnoch die haut seiner familie zu retten...

für mich ist bastian einfach einmensch der diese maske abgesetzt hat weil er es nicht mehr ertragen hat in einerschrottpresse zu sitzen in der jeder auf den knopf drückt wie er mag.

weil er indieser gesellschaft nicht überleben kann hat er sich halt umgebracht...
aber wasnützt all die wut auf die menschheit wenn es keiner erfährt...
deswegen ging er indie schule...
ein einfacher selbstmord wäre zu unspektakulär


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:21
Anpssung und Rolle, auch ein gesundes Hierarchieverständnis sind Grundelementemenschlicher Gesellschafften, das wa schon immer so und wird auch immer so sein. Was aberin Deutschland (und woanders) fehlt, ist
GEGENSEITIGER RESPEKT und MENSCHLICHKEIT

Dem Chef sollte man nicht unbedingt grundlos widersprechen solange er deinerMeinung nach nicht grob fahrlässig handelt. Er hat das Recht gewisse Firmenregeln zuverlangen, sollte dabei aber auch nicht zu weit gehen. Umgekehrt sollte er seinenMitarbeitern als gleich ansehen, nicht zwingend als gleichberechtigt! Ein Chef, dem es umein gutes Klima in seiner Firma geht, ist wie ein guter Vater, der klare Aufgabenverteilt, aber sich auch trotz seiner gehobenen Stellung nicht zu schade ist, einmalselbst den Boden zu schrubben.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:22
Wie ich schonmal erwähnt habe, Persönlichkeits-Entwicklungs-Störungen !

Diekommen nicht von Ungefähr, die haben ihren Grund und wenn man sich mal im Hinblick aufgewisse psychologische Aspekte umschaut, dann erkennt man recht schnell, das Menschen wieSebastian B. nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Wenn man mal ehrlich ist hat dochheute wirklich jeder irgendwo nen Hau, nur wie ausgeprägt und wie destruktiv der verläuftdas ist´s was den Unterschied macht.

Ich hab mich auch schon mit Dingen befasst,die mir nicht gut getan haben, mich gelegendlich in einen Strudel gerissen haben der,hätte ich nicht die Notbremse für mich gezogen auch übelste Folgen für mich, oder meinUmfeld gehabt haben könnte. Dennoch, wenn ich ein Problem mit mir und meiner Umwelt habe,soliegt es mit an mir zu handeln, bevor die Situation eskalliert, dann muss ich eben dochzum Psychologen, egal was andere darüber denken. Würden nicht soviele Vorurteileherrschen, dann wäre es sicherlich auch für die leichter, die selbst erkannt haben, dasswas bei ihnen nicht rund läuft eben diesen Schritt zu gehen und sich professionelle Hilfezu holen.

Als Aussenseiter wird man nicht geboren, man wird dazu gemacht,manchmal sogar regelrecht genötigt und wenn man dann erst mit dem Rücken zur Wand steht,dann ist´s für wirkliche Hilfe meist auch schon zu spät, weil der Betroffene dann nämlichvöllig dicht macht !

Ja Rocket da haste Recht, wenn die Polizei das wahr macht,was man gestern in den Nachrichten hören konnte und künftig mehr auf gewissen Foren,Homepages ect pp geachtet wird, hier in dieser Community gibt´s auch ein paar Leute, dieden Ermittlern wahrscheinlich wahrhaft in´s Auge stechen würden...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:22
@cHaos mein ausbildungschef hat mal zu mir gesagt
"wenn du in einer firma was werdenmusst, musst du immer nach vorne schauen... was mit denen passiert die hinter dir sinddarf dich nicht interessieren"

ich hab darauf geantwortet
"dann werde ichwohl nie in eine große firma passen, denn ich bin kein arschkriecher und möchte michmorgends im spiegel noch anschauen können ohne das es mir schlecht wird"

habdann auch gleich gekündigt nach der ausbildung


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:23
Die Frage ist doch, wer ist mehr Psycho? Der Otto da draussen oder so Typen die sichihrer Seele Luft machen und sich nicht von der Gesellschaft einsperren lassen wollen.

Keine Frage. Diese ganzen Ego-Kommerzler, die für Geld auch noch ihren bestenFreund verraten würden, sind es. Die sind die schlimmsten Spinner.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 11:25
und die machen alles kaputt
chefs wie die von siemens oder der von der deutschenbank... bereichern sich bis ihnen das geld aus dem arsch rausläuft an anderen und die diewirklich dafür sorgen das überhaupt produziert wird etc, die werden ausgebeutet


Anzeige

melden