Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:44
Wer weiß ob nicht Drogen eine entscheidende Rolle gespielt haben!

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:46
@aevitas

"Ich bin überzeugt, dass es doch die Richtigen getroffen hat.

Gehe zu den Eltern einer der angeschossenen Schüler und sag das nochmal, wie kann manso bescheuert sein, he?"


Ja ,die armen Kinder. Aber ich werde dann auchnicht die Wahrheit aus ihnen rauskriegen, was sie getan haben ! Für jeden Prozess gibt eseine Ursache. Die Schüler werden das Blaue vom Himmel von sich erzählen, was fürrechtschaffende Moralaposteln sind, aber dass sie Mist gebaut haben, das werden sie nichtzugeben ! Für einen Täter ist es sehr leicht die Tat zu vergessen ,aber für das Opfernicht !


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:51
@the Sorcerer

Nun ja - man kann - wenn man eben nicht ZU sehr damit belastetweurde - das ganze Drama transformieren. Ich lernte früh zu begreifen, dass eine krankeGesellschaft krank macht! Und konnte meine Wut entsprechend kanalisieren.

Abedrich fand auch Menschen, die mir halfen. Mir die Zusammenhänge erklärten. Ich fand meineSituation in Romanen der Weltliteratuer beschrieben . all das verhinderte mein"schuldigwerden".

Doch trotz all des eigenen Erleben - des Verständnisses fürden Gedemütigten - WENN es denn wirklich so dramatisch war - es gibt jene Grenze, wo zwarverstanden werden kann - aber nicht mehr entschuldigt!

Auch DAS ist es was wirhier zu lernen haben!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:51
@The_Sorcerer
Er hatte einen Hass auf die bösen Lehrer !!
(Wahrscheinlich weiler keine Eins bekommen hat fürs nix tun)

Er ging laut Bericht in die Schule undballerte los.
Wenn er hass auf die Lehrer hatte, wieso ging er nicht zum LehrerZimmer und ballerte dort los ?

Wieso musste er das ganze Gebäude mitSprengfallen bestücken ?
All das zeigt aus das er einfach nur ein minderwertigesArschloch war.

So Ich bin überzeugt, dass es doch die Richtigen getroffenhat. das meinst du also.

--> eine schwangere Lehrerin
Man die warbestimmt sehr schlimm zu Ihn !!! und das ungeborene Baby, das hat bestimmt jeden Tag überIhn gelacht.

und die Schüler erst ... besonders da er WILD um sich schoss, hater bestimmt nicht seine Mobber getroffen.



melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:51
Er is da reingejumpt und hat rumgeballert, er ist Schulabgänger, seine ehem.Klassenkameraden sind ebenso weg, die Schüler, die da getroffen wurden, haben ihn zumGroßteil sehr wahrscheinlich nicht gekannt und nie gesehen. Nichtmal eine Rache an seinendirekten "Peinigern" wäre in diesem Umfang zu akzeptieren, da muss man garnichtweiterdiskutieren. Nur weil er nicht integriert wurde, gibt ihm das keinen Freischein zuirgendwas. Er hat sein Leben versaut, und versucht andere Leben mit zu versauen, derDrecksack.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:53
Was genau haben sie ihm angetan? Konkret wird da nichts gesagt, ich sehe da vor allemeine allgemeine Abrechnung mit der welt, in der die Personen relativ austauschbar sind.
Möglicherweise gab es eine massiven Realitätsverlust durch Drogen


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:53
und bitte jetzt keine "oberspirituellen" Belehrungen der Art, dass es keine Schuld gäbe.Solche Fälle eignen sich nun wirklich nicht für derartige Darlegungen!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:56
eine allgemeine Abrechnung mit der welt, in der die Personen relativ austauschbarsind.

Ja wie absurd ist solch ein Denken.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:57
@al-chidr
<"Was genau haben sie ihm angetan? Konkret wird da nichts gesagt, ">

DAS wird in solchen Fällen nahezu NIE gesagt. Das kannst Du Jahre später inFachbüchern nachlesen! Sicherlich kann auch Drogenmissbraquch zu dem Geschehenbeigetragen haben. Aber zu Grunde liegt IMMER etwas anderes!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:01
@DeadPoet
<"Ja wie absurd ist solch ein Denken. ">

Das denken verletztergequälter Kinder IST absurd. Es kann gar nicht anders als absurd sein. Denn das gequältekind erlebt eine absurde Welt. So war aucfh das Denken der grossen Polit-VerbrecherStalin und Hitler. Beides in hohem Masse gequälte Kinder! Da gibts Zusammenhänge, die mit einem gesellschaftlichen Tabu belegt sind - immer noch!

Ich verweise hierwieder mal auf Alice Miller:

"Das verbannte Wissen"


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:07
Bei solchen Fällen erfährt man ja meist nichts über die Hintergründe, bloß dasVideospiele daran schuld waren.

Meiner Meinung nach gibt es da meherer Ursachen,wenn man sich ungeliebt und alleine fühlt, aber das rechtfertigt so eine Tat nicht.

Ich war ja auch eine Außenseiterin in der Schule und wurde auf psychischer Ebenegemobbt, habe aber nie daran gedacht, jemanden etwas anzutun. Denn genau genommen sindauch Mobber arme Menschen, die ihr Selbstwertgefühl darauf aufbauen , andere Menschenfertig zu machen.

PS: Sorry wenn das ein wenig offtopic war ;)


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:13
mit dem Brief hat er zum teil recht manchma denk ich auch ein wenig so... aber nicht dassich Amoklaufen würde... würde eh nix ändern ^^ un wenn es leute gibt die mit ihrem Lebenso glücklich sind würde ich auch niemand hindern wollen...

aber der grösstepunkt in dem er recht hat ist finde ich dass die welt von Medien aufgebaut ist... und zumBsp werden viele Abschnitte seines Briefes nicht gezeigt... Die Medien zeigen nur : Ichwill Rache...

und genau dass weiß er dass medien das machen und somit Grabensich die Medien eigentlich selbst eine grube :)

wie auch immer schade dass dieMenschheit so ist wie sie ist... aber als einzelner was ändern ist so ziemlichunwahrscheinlich... nich ma Männer wie Hitler ham richtig was verändert. das einzige wasverändert ist die Wissenschaft und die macht oft verdammt viel Bockmist...

grusslga


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:30
Ich verweise hier wieder mal auf Alice Miller:

"Das verbannteWissen"


Danke für den Buchtip.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:51
@al-chidr
Gibt es irgendeinen Hinweis auf Drogen? Wenn NICHT, solltest du dir solcheBemerkungen schenken!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:54
Nochmal: Kein Kind wird als Monster geboren - Monster werden aus Kindern gemacht!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:59
...und bitte: Das entschuldigt nichts - es stellt nur klar, dass sowas nicht von ungefährkommt. Es gibt kein Killer-gen - sondern nur eine Sozialisation, die zum Killerabrichtet. Die Gesellschaft hat Glück, dass die Psyche der meisten Menschen stabil genugist um massenhaftes ausrasten zu verhindern.

Übrigens unter den Dikratoren des20. Jahrhunderts wurden solche Leute gesucht, gefunden und gebraucht. Denn neben denNormalos gabs im NKWD und bei den SS-lern auch solche Typen.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:59
Wer ist der Typ der seine Homepage Updatet ?

keinleben.de


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 22:59
Ja aber die Tat ist eine Tat; und der erwachsene Mensch ist kein Kind mehr.
Jedermusssich selbst verantwoerten aber für die geselschafft, immer mit Rücksicht auf sich selbst.

Auch wenns schwer fällt..


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:01
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMALFUNKTIONIERT!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl dasarmseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung,Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage.


Wieso muss ich Ihn da zustimmen ? :(
Trotzdem wenn er die Gesellschaftgehasst hat, sollte er gegen Sie kämpfen statt diesen Amoklauf zu machen.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:02
@aevitas

"Er hat sein Leben versaut, und versucht andere Leben mit zu versauen,der Drecksack."


Ich korigiere ! SEIN Leben wurde versaut und nun versuchter anderen das Leben zu versauen(Wir kenne das heilige Gesetz der Gerechtigkeit. Auge umAuge, Zahn um Zahn. Was du mir tust, so tue ich dir das an.) DIE versauten Dreckssäcke.


Anzeige

melden