Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Praktikum in der Psychatrie? RSS

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychatrie, Praktikum

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 19:26



Ich denke das is durchaus eine Interessante Erfahrung.
Frag dich mal um. ;)


Und ich finds nich so witzig sich über so ein Thema lustig zu machen, denn essind
auch nur Menschen die dort sind -__-

Wenn ich auf der Straße gehe würdich
einige finden, die dort eher hingehören als manche die dort sind.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 19:30

psychiatrien sind scheiße,man sollte diese drogenanstalten nicht durch praktika nochunterstützen.
aber doch ist sicher ne interessante erfahrung zu sehen wie die leuteeinfach nur vollgestopft mit medis,essen und bösen sachen werden.
geh lieber in eineklinik,da gehts ja noch freiwillig und sozial zu.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 20:04

Von der Bundeswehr hingeschickt?

haste gekifft oder wat? ;)
is mal meinemDaddy passiert...

Hab nen Praktikum inner Gerontopsychatrischen Einrichtunggemacht...war kein Zckerschlecken sag ich dir...man wird als Praktikant in solcheneinrichtungen einfach immer ausgenutzt...
Und mit den Beruhigungshämmern habe ichauch gesehen...Viele schleichen dann nur so herum,wie schon gesagt

aber dieErfahrung ist Einzigartig...wenn du dich nicht nur wegen der Eigenartigkeit dafürinteressierst, sondern wegen einer speziellen ausbildung, Psycologisch/TherapeutischeInteressen, bzw "Mensch" im allgemeinen...dann tu es,

ansonsten gibts auchsoftere Praktika!

Gruß
Mortus

melden
elle
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 20:25

Kenne jemanden, der dort schon mal ein Praktikum gemacht hat, und diejenige warbegeistert... ich denke, da gibt es ganz verschiedene Eindrücke die man da sammeln kann,aber wenn du ernstes interesse hast und später vielleicht einmal in die Richtung gehenwillst, dann probiers doch einfach!

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

07.12.2006 um 18:50

ich arbeite seit 7jahren in der psychiatrie und ich kann dir sagen,daß sich diepraktikanten bei uns die klinke in die hand geben,also wennde dich wirklich dafürinteressierst,dann probiers einfach aus und bewerb dich!!!

aber ich sag dirauch,daß das nicht jedermanns sache ist und wir hatten auch schon viele praktikanten,dienach ein paar tagen nicht mehr gekommen sind,weil sie die schnauze voll hatten*ggg*

aber interessant ist es auf jeden fall,denn du siehst dort sachen,die du alsottonormalverbraucher so nicht siehst,aber das ist sicherlich auch davon abhängig,auf wasfür einer station du dein praktikum machen willst bzw.wo die dich dann einsetzen!!!

ick drück dir daumen...;o))

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

07.12.2006 um 20:36

Hi ;
also ich stelle mir es sehr intressant vor , und wollte wärend meinerausbildung auch mal ein praktikum in der psychatrie machen , aber irgendwie bin ich dochimmer zwischen 30 schreienden kids gelandet :-)

ich denke es ist in jedem falleine erfahrung wert !

liebe grüsse jasmin :-)

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

07.12.2006 um 21:22

Für so einen Job braucht man sicher Nerven aus Stahl, damit man nicht eines Tages selbstvom Personal- zum Patientenstatus überwechselt.

melden
jamguy
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

07.12.2006 um 21:59

Also vergesst Einer flog übers Kuckuksnest!Ich hab mich da also gemütlich mit ner Klampfeaufm Flur breitgemacht und wenn ich mal pause machte wars echt extrem ruhig.hab auchkeinen ausflippen gesehen.Die kriegen also zum Frühstück einen kleinen Bechergereicht,der die innere Unruhe unterdrückt!Die leute sind aber teilweise echt armdran.Eine hat von ihrem Mann immer Schläge gekriegt und wollte sich mit stromschlag vomFöhn am Waschbecken töten.Eine Andere hörte in den Fahrgeräuschen von Autos Stimmen dieSie zum Selbstmord annimierten.nach einer Woche wars dann für mich also auch ok wieder zugehen.Aber bestimmt gehöre ich zu den wenigen Normalen die da mal einen Einblick habenkonnten.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

07.12.2006 um 22:10

is bestimmt interesant, das mal zu sehn, wenn man sich tatsächlich dafür interessiert.ich find klinische psychologie auch sehr interessant....
hab aber nie ein praktikumdort gemacht, in einer psychiatrie.

hab mir mal den studiengang psychologieangeschaut, nc von 1,3, was es mir gleich versaut hat XD

melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 01:49

Psychatrien... der Ort an dem sehr selten ein Unterschied zwischen Individualismus undpsychischer Störung gemacht wird.... 50% dort sind zu unrecht da oder erst durch diePsychatrie dort.... Menschenverachtend... und in Amerika ist es glaub ich sogar nochschlimmer als in Deutschland.

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 12:28

hey, das ist doch kein zoo dort

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 13:28

Ist "draussen" nicht schon genug Psychiatrie?
Ich habe meinen Zivildienst in einerSuchttherapie-Einrichtung gemacht. Ist zwar schon mehr als ein Vierteljahrhundert her,aber trotzdem würde ich soetwas nur für Leute empfehlen, die ein wirklich stabiles undbelastbares Nervenkostüm haben. Sonst kannst Du u.U. Dein Praktikum "verlängern" und maldie andere Seite sehen.
Ansonsten würde ich sagen:
Contact your localPsychiatrisches Landeskrankenhaus.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 15:36

Ich habe einmal den Erzeuger meiner Tochter in der Geschlossenen besucht , das hatte mirpersönlich genug Eindruck verschafft , meine Vorurteile zu bestätigen.Kaum schloß sichdamals hinter mir die Tür , empfing mich ein grauenhaftes Brüllen nach "Mama" , damitwußte auch der letzte Besucher , in welcher Station er gelandet ist .Psychopharmakascheinen einen Wahnsinns-Hunger auszulösen , ich würde von sämtlichen Patienten nach wasEssbaren durchsucht. Nach der netten Leibesvisitation schaute ich mich noch ein bisschenum , kam mit einigen ins Gespräch und erfuhr sämtliche Tricks , seinemMedikamentencoktail zu entgehen. -Na , großartig und als die Stimmung unter den Patientenaggressiv wurde , hatte ich dann wieder das Weite gesucht.
Also freiwillig möchte ichdort nicht arbeiten , einige Bewohner sind und bleiben unberechenbar.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 15:40

Tja, und einige sind nur durch ihre Kleidung vom medizinischen Personal zu unterscheiden.Die Umwelt prägt doch.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 16:31

Na ja , 'ne Meise haben wir alle , es kommt nur darauf an , in wie weit wir und anderevon ihr beeinträchtigt werden ;)

melden
depri
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 17:07

müsste eigentlich gehn.bin erst die tage aus der jugendpsychiatrie gekommen.dort gabs aufjeden fall praktikanten.ist aber denk ich ziemlich anstrengend dort zu arbeiten

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 17:09

du kannst dort praktikum machen, aber du darfst während der sprechstunde nichtanwesendsein, also ziemlich langweilig *gähn*

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 17:10

heute hätte ne kollegin von mir beinahe eins in die fresse bekommen grundlos weil dem"kranken" einfach danach war...vllt gehört das nicht hierher aber ich hatte einen schockweil sowas vorher noch nie vorgekommen ist...

melden
axelb.haarung
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 17:52

Inner psychatrie nehmen die auf jedenfall praktikanten, aber ich glaub nicht, dass man indie geschloßene kommt

melden
vanni
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

08.12.2006 um 21:07

mhhh will secret etwa Admi bei Allmy werden ??? *lööööölz * ;-)



melden

Seite 2 von 3 123

87.217 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum18 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden