Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 12:01
"Wer 20 Jahre in der Forschung angestellt ist, braucht keine Angst zu haben. DasSystem
reguliert sich selbst!"

Hier ja, in den USA aber nicht, wenn die Jungsda drüben
zugeben 20 Jahre lang in die falsche Richtung geforscht zu haben, wars das,kein Geld,
ihr Lebenswerk zerstört etc. es gibt nur wenige Forscher die das wirklichfür die
Wahrheit in kauf nehmen.

Baloo

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 12:02
Originalzitat von Ewald Jenner, dem Erfinder des Impfens.
"Ich weiss nicht, ob ichnicht doch einen furchtbaren Fehler gemacht habe und etwas Ungeheures geschaffen habe."



Ein Bericht des Generaldirektors des Exekutivkomites der WHO zumProgramm der Pockenimpfung aus dem Jahre 1977 bestätigt: "Nichts deutet daraufhin, daßdie Pockenimpfung die Krankheit zum Erliegen oder auch nur zum Rückgang gebracht hat.Alles führt zu dem Schluß, daß der Rückgang der Pocken nichts mit den Impfungen zu tunhat."

In Frankreich hatten die Diphterieimpfungen 1948 eine verheerendeAusbreitung der Seuche zur Folge. Hector Grasset gibt in seinem Buch "Le TransformismeMedical" interessante Informationen, wie man die Statistiken fälschte, indem manverglich, was unvergleichbar ist.

Die medizinische Zeitschrift "Jama" untersuchtin ihrer Nummer vom 8. Juli 1982 eine Keuchhusten Epidemie, die 1982 in Maryland ausbrachund schließt mit den Worten:
"Trotz der hohen Impfrate von 98 % mit drei Dosierungenfür jedes Schulkind zeigte sich 1982 in Maryland eine starke Vermehrung derKeuchhustenanfälle. Mehr als 50 % der Patienten mußten eine Woche lang oder noch längerstationär behandelt werden. 18 % der Patienten unter einem Jahr bekamenLungenentzündung."


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 13:07
So, ich hab mir jetzt extra den Mutter-Kind-Pass meines Sohnes rausgesucht, um bloß jaaaeine Quelle nennen zu können:

Das ist nämlich auch schlimm.
Ich sollte meinKind mittlerweile mit nur ein paar Lebenstagen mit einer 6-fach Impfung quälen, das heißtim Klartext: Jedes kleine Baby, das ja n och nicht mal ein anständiges Immunsystem hat,muß ! 6 !, nach Aussage von Ärzten, gefährliche Krankheiten durchmachen. Inabgeschwächter Form zwar, aber doch.

Weiters:
3. Lebensmonat:
Diphterie,Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus Influenza b, Kinderlähmung, Hepatitis b
14.Lebensmonat:
1. Masern-Mumps-Röteln Impfung
15.-18. Lebensmonat:
Auffrischungsimpfungen gegen Diphterie, Tetanus, Haemophilus Influenza b,Kinderlähmung

weiter gehts dann ,erst' im 7. Lebensjahr.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 15:49
@shiny80

... So, ich hab mir jetzt extra den Mutter-Kind-Pass meines Sohnesrausgesucht, um bloß jaaa eine Quelle nennen zu können: .....

Die Angaben vomMutter-Kind-Pass sind doch aber kein Beweis für oder gegen die Wirksamkeit einer Impfung.
Ich versteh dich so, daß Du nicht von der Wirksamkeit der Impfung überzeugt bist unddaher Dein Kind nicht impfen läßt.
Aber das ist kein Beweis für oder gegen derenWirksamkeit oder ?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:09
Naja, sagen wirs mal so. Ich hab eben diverse impfkritische bücher gelesen und die fürund wider abgewogen. dabei bin ich für mich zu den schlüssen gelangt:
1. Es gibtImpfungen, bei denen ich eine Wirksamkeit nicht bestreiten möchte, für mich aber trotzdemdie Notwendigkeit dieser Impfung nicht so sehr gegeben ist weil für mich ganz einfach diemöglichen Nebenwirkungen gefährlicher als die Krankheit selbst sind.
2. Es gibtImpfungen (die meisten muß ich zugeben!), bei denen eine Wirkung nicht gegeben ist, unddie Nebenwirkungen noch zusätzlich anfallen.

Es ist mir z. B. ein Rätsel, warumich mein Babie gegen Hepatitis b impfen lassen sollte, wenn in meiner Familie keinHepatitiserkrankter ist. Zu einer Wirksamkeit kann ich im Moment nichts sagen.

Masern.Mumps-Röteln ist auch so ne sache. Ich finds furchtbar, daß gegenKinderkrankheiten geimpft werden soll. Die Natur hat sich doch was dabei gedacht, als sieso was gemacht hat. Nebenbei sind auch ich und meine Schwester dagegen geimpft worden undhatten die Krankheiten trotzdem.

Bei Tetanus hatte ich lange Zweifel. Das istwohl auch die Impfung, die die meisten Fragen offen läßt.
Noch ein Denkanstoß, odervielleicht kannst du mir das erklären:

Impfen soll soch vorbäugend sein. Manläßt sich impfen und der Körper baut in der Nachfolgezeit Antikörper auf. Warum bekommeich dann im Krankenhaus eine Tetanusimpfung, wenn ich mit einer Verleetzung ankomme? Dakönnte dann ja leicht sein, daß ich in eine bereits bestehende Tetanusinfektionhineinimpfe?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:16
Masern.Mumps-Röteln ist auch so ne sache. Ich finds furchtbar, daß gegenKinderkrankheiten geimpft werden soll. Die Natur hat sich doch was dabei gedacht, als sieso was gemacht hat. Nebenbei sind auch ich und meine Schwester dagegen geimpft worden undhatten die Krankheiten trotzdem.

Du findest es furchtbar, dass gegenKinderkrankheiten geimpft wird? Franklin D. Roosevelt starb an Kinderlähmung......er warnicht geimpft.

Die Natur hat sich was dabei gedacht? Was hat sich die Natur beiMalaria und Ebola gedacht? Oder bei Kinderlähmung? Kriegstse jetz nich kriegstse späterund dann wirds ernst. Warum soll man überhaupt impfen, wenn es keine Krankheiten in derFamilie gibt? Weil man sich vllt auch anderweitig anstecken könnte? Jaaa das soll auchpassieren.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:18
"Impfen soll soch vorbäugend sein. Man läßt sich impfen und der Körper baut in derNachfolgezeit Antikörper auf. Warum bekomme ich dann im Krankenhaus eine Tetanusimpfung,wenn ich mit einer Verleetzung ankomme? Da könnte dann ja leicht sein, daß ich in einebereits bestehende Tetanusinfektion hineinimpfe?
"
Die vorbeugende ist eine isteine aktive und die akute eine passive Impfung, die sich m.E. nicht gegenseitigbeeinflussen - letztere kann tatsächlich wohl einen Ausbruch verhindern oder abschwächen.
Und wer nimmt schon im Verletzungsfall seinen Impfpass mit ins Krankenhaus?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:19
>>Kriegstse jetz nich kriegstse später und dann wirds ernst.<<

Wirst du als Kindnicht geimpft bekommste es ja. Läßt du dich impfen, bekommst es später! ;-)
Moment,ich such dir auch gleich noch die Quelle raus! ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:22
>>Durch Impfungen besteht die grosse Gefahr einer Verschiebung der Erkrankung insErwachsenenalter, welche dann sehr viel schwerer verläuft. Wird die Krankheit spätdurchgemacht, erhöht sich im Erwachsenenalter auch das Risiko, an bösartigen Erkrankungenzu erkranken(Morbus Hodgkin). Dies gilt jedoch nicht nur für Masern, sondern alleKinderkrankheiten<<

Den link dazu findest du eine Seite vorher°!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:23
"Wirst du als Kind nicht geimpft bekommste es ja. Läßt du dich impfen, bekommst esspäter! ;-)
Moment, ich such dir auch gleich noch die Quelle raus! ;-)"

Ja,darum bitte ich.
Diese Quelle hier spricht nämlich anders...und Bände:
(Wiki-Eintrag Poliomyelitis (Kinderlähmung))
"Epidemologie:

Der Erregerist außer in den Polargebieten weltweit anzutreffen. Durch eine konsequente Durchführungvon Impfmaßnahmen ist das häufige Auftreten der Erkrankung auf Gebiete in Afrika undAsien zurückgedrängt worden. In Deutschland erfolgte die letzte Ansteckung mit Polio1990. Die letzten eingeschleppten Infektionen wurden 1992 registriert. In den USA gab esim Jahre 1979 in den Bundesstaaten Iowa, Wisconsin, Missouri und Pennsylvania einenAusbruch ausschließlich unter den strenggläubigen Amischen. Ein erneuter Ausbruch wurdeim Oktober 2005 ebenfalls nur bei Anhängern dieser Glaubensgemeinschaft in Minnesotagemeldet. In Westeuropa ereignete sich im Jahre 1992 in den Niederlanden die letztePolio-Epidemie. Hier waren Mitglieder fundamentalistisch-calvinistischer Gemeindenbetroffen, welche wie die meisten Amischen ebenfalls Impfungen aus religiösen Gründenablehnten und selbiges noch immer tun.
Vorkommen der Kinderlähmung
Vorkommen derKinderlähmung

Weltweit gibt es noch ca. 1.000 Neuerkrankungen durch den Wildtyppro Jahr, aktuell vor allem in Nigeria, Indien, Somalia, Pakistan und Afghanistan[1],aber auch besonders wegen steigender Impfskepsis wieder sporadisch in denIndustrienationen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will in den nächsten Jahrzehntendas Poliovirus, ähnlich wie in den 1970er Jahren die Pocken, weltweit ausrotten; derErreger scheint dazu geeignet, da er sich praktisch nicht verändert und faktisch nur denMenschen als Reservoir hat. Unabdingbar für das Gelingen dieses Vorhabens ist jedoch einenicht nachlassende Impfbereitschaft weltweit, da das Virus umweltstabil ist und quasi„ausgehungert“ werden muss, so dass es keinen Wirt mehr findet. Eine möglichst hoheweltweite Immunisierungsrate über Jahre ist dafür zwingend notwendig.

Das Viruswird unter schlechten hygienischen Bedingungen durch stuhlverschmutzte Hände oderGegenstände übertragen und mit dem Verdauungstrakt aufgenommen (fäkal-oraleSchmierinfektion oder Kontaktinfektion). Es kommt aber auch zu Übertragungen durchTröpfcheninfektion [2]. Die Ansteckungsfähigkeit setzt offensichtlich schon wenigeStunden nach der Infektion ein. Im Rachen (Tröpfcheninfektion) hält sie eine, im Stuhldrei bis sechs Wochen an. Die Inkubationszeit beträgt 7-14 (3-35) Tage."


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:29
Gut. Und welche Quelle hat jetzt recht? ;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:32
"Gut. Und welche Quelle hat jetzt recht? ;-)"

Dazu sollten beide wiederumauf ihre Quellen überprüft werden.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:38
Und wenn ich alle nur erdenklichen Quellen überprüfe - ich werd auf keinen grünen Zweigkommen weil es ganz einfach Einstellungssache ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:41
Dann ist es für dich nicht viel mehr als eine Glaubenssache, das WISSEN ist dir demnachanscheinend ziemlich wurscht.
Wozu also noch Argumente an dich verschwenden?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:46
@aniki

Alles ist Glaubenssache, denn wer hat das Recht zu bestimmen, was derWahrheit entspricht?
Wer hat das Recht zu behaupten, meine Quellen seinen gelogenoder sind weniger Wahrheit als deren Quellen.
Wer hat das Recht zu behaupten, derenQuellen seinen gefakt, blablabla.

Verstehst du, was ich meine?
Jederbeansprucht für sich, im Recht zu sein aber BEWEISEN kann es NIEMAND weil für jedenerbrachten Beweis auch irgendwo ein Gegenbeweis zu finden ist.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:49
@shiny80
Naja, du kennst ja scheinbar noch nicht mal den Unterschied zwischen aktiverund passiver Impfung...und willst UNS hier was von "Glaubenssache" erzählen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:49
Ach, muß das bequem sein, wenn der Glauben einem das Denken erspart...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:54
Weißt du, sowas nennt man Toleranz. Toleranz einer anderen Meinung gegenüber.
Undnoch was zum Thema Denken ersparen:

Is doch lustig. Ich hab mir die Mühegemacht, mich jahrelang über BEIDE Seiten zu informieren. Bis vor ca. 9 Jahren bin ichauch brav impfen gegangen, ich habs nie anders gelernt. Aber ich hab etwas gemacht: ichhab gedacht, mir eine eigene Meinung gemacht und nicht nur das nachgeplappert, was mirjahrelang von Ärzten, Eltern, der Schule, den Medien vorgekaut wurde.

So vielzum Thema Denken! ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:58
"ich hab gedacht, mir eine eigene Meinung gemacht und nicht nur das nachgeplappert, wasmir jahrelang von Ärzten, Eltern, der Schule, den Medien vorgekaut wurde. "

Na,scheinbar hats aber nicht zu fundamentalen Kenntnissen der Immunisierungsprinzipiengereicht, oder?

"So viel zum Thema Denken"
Richtig. Wer als Beweis gegen dieImpfwirksamkeit den Impfpass seiner Tochter anführt, kann das mit dem Denken wirklichnoch nicht so verinnerlicht haben :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.01.2007 um 16:59
Bla, jetzt geht das Geflenne schon wieder los, die "Toleranz gegenüber Meinungen"!
Von mir aus kannst du meinen, was du willst, so tolerant bin ich. Aber wenn sichdeine "Meinung" als unhaltbarer Quatsch entpuppt, dann MEINE ich, sie als diesenbezeichnen zu dürfen. Bitte, das zu tolerieren.

Und von einem Nachplappern zueinem anderen Nachplappern zu wechseln, zeugt nicht wirklich von einem Denkprozeß. Auchdas ist meine Meinung.


Anzeige

melden