Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:15
@UffTaTa

machen wirs doch umgekehrt. geh du doch mal zu personen, dieeinen
impfschaden haben.

und noch was. wenn impfungen sooo wichtig wären, warummuß man
dann dafür bezahlen? wieviel ist es wert, krankheiten wie die kinderlähmungauszurotten?

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:16
für welche Impfungen muß man denn bezahlen?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:19
<<und noch was. wenn impfungen sooo wichtig wären, warum muß man
dann dafürbezahlen? wieviel ist es wert, krankheiten wie die kinderlähmungauszurotten?<<

was ist das denn nun wieder für eineFrage?

Motoradhelme kosten Geld. Also sind sie unwirksam, denn wenn Motoradhelmewirksam wären, müssten Sie ja kostenlos sein?


Kopfschüttel


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:20
äh...bei uns in österreich für alle?

aber hey, eigentlich ist es blöd, hier zudiskutieren.

impfgegner kennen automatisch beide seiten.
ich hab schließlich inder schule schon von der wichtigkeit dieser sache gelernt, hab dann zudem nochordinationsassistentin gelernt. da bekommt man alles mit, was impfen anbelangt. allesimpfpositive zumindest. das impfkritische hab ich mir später angeeignet, aus eigeneminteresse.

impfbefürworter kennen meist nur eine seite der medaille, nämlich dieaus schule und von ärzten.

ich finde, erst sollten alle hier mal einimpfkritisches (nicht impfgegnerisches!) buch lesen, dann sollten wir weiterdiskutieren!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:23
@shiny


<<machen wirs doch umgekehrt. geh du doch mal zu personen, dieeinen
impfschaden haben.<<

nein, wir machen es so wie es richtig ist. Wirzählen wieviel Prozent der geimpften Impfschäden haben und wieviele der nicht geimpftenan den KLrankheiten erkranken.

Aber, egal was du nun von mir häst, ich glaubenicht das du das kapierst oder kapieren willst. Von dir kommen ununterbrochen nursubjektive Erlebnisse, völlig unzulässige Schlussfolgerungen und tendentiöseBemerkungen.

Ich höre nun mit dieser Diskussion auf, das ist sinnlos und völligineffektiv.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:26
>>nein, wir machen es so wie es richtig ist. Wir zählen wieviel Prozent der geimpftenImpfschäden haben und wieviele der nicht geimpften an den KLrankheitenerkranken.<<

jea, da bin ich dabei!!!


>>Ich höre nun mit dieserDiskussion auf, das ist sinnlos und völlig ineffektiv<<

sag ich doch! ^^


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:41
@UffTaTa
"nein, wir machen es so wie es richtig ist. Wir zählen wieviel Prozent dergeimpften Impfschäden haben und wieviele der nicht geimpften an den KLrankheitenerkranken."

Jo, dann mal los, raus mit den Zahlen. Im übrigen würde ich dann auchmal die Zahlen der Komplikationen der Erkrankung ranziehen. Und bei denen die einenschweren Schaden von der Erkrankung haben würde man mal die Hintergründe beleuchten. Denndas ausbleiben der erkrankungen der Impfung zuzurechnen ist ein bischen zu kurz gedacht.Genauso kann ich hergehen und die gestiegenen Herz Kreislauf Erkrankungen demansteigenden Fernsehkonsum in die Schuhe schieben.

Impfen ist nun mal nicht sounkritisch hinzunehmen wie immer alle tun, es fehlt schlicht der Nachweis das eineImpfung Wirksam ist. Die Argumente der Impfbeführworter, das die Erkrankungen mit derEinführung der Impfungen zurückgegangen seiein, ziehen hier nicht, denn dabei sind andereFaktoren völlig ausser acht gelassen.

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 12:58
Wodurch sind eigentlich die Pocken und die Kinderlähmung in der BRD nahezu ausgerottet?Durch Nicht-Impfen? Durch ein Wunder Gottes?
Mich erinnert dies zeitweilig an dieDebatte, wie sie hierzulande seinerzeit um die Frage von Sicherheitsgurten im Autogeführt wurde. Erinnern sich wohl nur noch die ganz alten Säcke dran.
Damals wurde fürjeden, der durch den Gurt hätte gerettet werden können, einer ins Feld geführt, der imAuto verbrannte, weil er den Gurt nicht aufbekam.
Es sollte jedem selbst überlassensein, ob und wogegen er sich impfen lässt, und ob er sich anschnallt oder nicht.
Esist in beiden Fällen DEINE Gesundheit und DU entscheidest Dich für das Überleben einesUnfalls dank Gurt oder eben nicht - oder ggf. den Feuertod auf vier Rädern. DUentscheidest Dich für Impfschutz, Folgen einer Infektionskrankheit - oder ggf. denImpfschaden.
Was gibt es da so lange drüber zu Dschihadisieren?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 13:02
<<Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob und wogegen er sich impfen lässt, undob er sich anschnallt oder nicht.
Es ist in beiden Fällen DEINE Gesundheit<<

tja, leider nicht. Da es keine 100% Sicherheit gibt (nirgends, nirgendwo,niemals) ist die Vorsorge aller, der beste Schutz gegen Seuchen (Herdsicherheit). Allesnur Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das ist ja für viele ein Buch mit 7 Siegeln, ambesten ein verbotenes und verbranntes obendrein.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 13:53
in dieser diskussion erkenne ich auch einen zusammenhang zwischen toleranz udimpfeinstellung.

die impfgegner in diesem tread haben noch nicht einmal soaussagen wie

>>Denen muss man, auch wenn es hart ist, gerade nun ihren Kinderndie eigentlich ausgerotteten Krankheiten, die oft tödlich enden,wünschen<<

gemacht.
von gegnern hört man ständig drohungen, verwünschungen undverleumdungen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 14:42
"tja, leider nicht. Da es keine 100% Sicherheit gibt (nirgends, nirgendwo, niemals) istdie Vorsorge aller, der beste Schutz gegen Seuchen (Herdsicherheit). Alles nurWahrscheinlichkeitsrechnung, aber das ist ja für viele ein Buch mit 7 Siegeln, am bestenein verbotenes und verbranntes obendrein."

So ein Blödsinn, der beste schutz gegenKrankheiten und Seuchen ist ein Intaktes Immunsystem, da braucht man dann auch keineAngst zu haben das im Falle von Masern auch noch eine Meningitis droht.

Und obman den besten Schutz gegen Seuchen durch Impfen herstellen kann ist auch noch nichtgesagt. Zum Thema Pocken sei gesagt das diese Verschwunden sind als die Zivilisationenzugang zu sauberen Trinkwasser und besser Hygiene und aussreichend nahrung zur verfügunghatte. Die Tollen Pockenausbrüche anno dazumal überall auf der Welt sind eindeutig aufImpfungen zurückzuführen gewesen. Einfach mal lesen Ufftata. Deine haltung der Medizingegenüber kann ich aber durchaus verstehen, Du hast ebend noch nicht miterlebt wiekaltschneuzig die Medizin gegenüber Methoden ist, die wirken, aber nicht in deren Konzeptpassen. Ich wünsche dir wirklich das Du sowas nicht miterleben musst.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 14:43
Zur Kinderlähmung habe ich im übrigen auch was geschrieben, von wegen Virus odersonstwas, chemische Vergiftung trifft es da eher.

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 16:18
Noch mal ein kleiner medizinhistorischer Exkurs zur Kinderlähmung:

Schon imAltertum war die Poliomyelitis bekannt, wie Darstellungen der typisch deformiertengelähmten Gliedmaßen aus dem alten Ägypten belegen. 1838 berichtete Jakob von Heine aufder Naturforscherversammlung zu Freiburg von akuten Lähmungen der Beine bei Kindern. ZweiJahre darauf beschrieb er das Krankheitsbild unter dem Namen Spinale Kinderlähmung ineiner Monographie und grenzte es erstmals als eigenständig ab. Andere Autorenbezeichneten sie in der Folge als wesentliche Lähmung oder atrophische Kinderlähmung.Jean Louis Prévost und Edmé Vulpian beschrieben 1865 die pathologisch-anatomischenVeränderungen der Vorderhornzellen. Adolf Kussmaul unterstrich die anatomischeLokalisation der Erkrankung in der grauen Substanz des Rückenmarks und schlug 1874erstmals den Namen Poliomyelitis acuta anterior vor. Adolf von Strümpell erkannte dieKrankheit 1884 als Infektionskrankheit. Als es 1887 im Raum Stockholm zu einer Häufungvon Krankheitsfällen kam, wurde die Poliomyelitis von Karl Oskar Medin als epidemischeKrankheit eingestuft. Später wurde durch Ivar Wickmann die BezeichnungHeine-Medin-Krankheit eingeführt, die sich jedoch nicht durchsetzte. 1909 gelang es KarlLandsteiner und Hugo Popper, Affen Poliomyelitis einzuimpfen und sie beschrieben dasneurotrope filtrierbare Virus. Ein Jahr später folgte die Entdeckung, dass Serum vonRekonvaleszenten aus großen Poliomyelitis-Epidemien in Skandinavien und den VereinigtenStaaten dieses Virus neutralisieren kann (Neutralisationsreaktion). Es dauerte aber bis1939, bis von Armstrong die Differenzierung der drei verschiedenen Typen bestätigt wurde.1952 ermöglichte die Einführung der Viruskultur durch J. F. Enders nicht nur das Ende derTierversuche, sondern schließlich auch die Entwicklung des inaktivierten Impfstoffesdurch Jonas Salk 1954 und des abgeschwächten Lebendimpfstoffes durch Albert Sabin 1960.
Während es sich zuvor meist um Einzelfälle gehandelt hatte, breitete sich dieKinderlähmung erst um die Jahrhundertwende in bedrohlichem Umfang aus und blieb in derersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine gefürchtete Krankheit. In Europa und denVereinigten Staaten wurden regionale Epidemien in einem Turnus von etwa 5-6 Jahrenbeobachtet, während es in den Intervallen immer wieder zu sporadischen Fällen kam.Größere Ausbrüche gab es beispielsweise 1932 in Deutschland (3.700 Fälle), 1934 inDänemark (4.500 Fälle) oder 1916 in Bundesstaat New York (mehr als 13.000 Fälle), wobeihier nur die paralytischen Verlaufsformen registriert wurden.
Auf dem Gebiet derBehandlung führte die Entwicklung von Maßnahmen für eine künstliche Beatmung, zunächstnoch in Form der eisernen Lunge, zu einem Abnehmen der gefürchteten Sterblichkeit derPoliomyelitis. Die ebenso häufigen bleibenden Lähmungen lassen sich aber weiterhintherapeutisch kaum beeinflussen, so dass erst die flächendeckende Einführung der Impfungdazu geführt hat, dass die Poliomyelitis beginnt, eine historische Erkrankung zu werden.

Aber sicher gibt's auch dazu irgendeine Verschwörungstheorie, nach der dieKrankheit von der Pharma-Industrie erfunden wurde, wie Geflügelpest, AIDS und Pocken.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 18:32
@Doors

Nein, keine verschwörung, einfach mal nachlesen. Und Du behauptesttatsächlich das die Pharmaindustrie keinerlei Krankheiten erfindet ? Viel Spass bei zuhohem Cholesterinspiegel ;-)

http://www.geocities.com/harpub/

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

30.04.2007 um 23:15
Link: www.rp-online.de (extern)

Impfexperte fordert Ermittlungen
NRW: Versagen bei Masern-Epidemie
Die Behörden inNordrhein-Westfalen müssen sich mit schweren Vorwürfen der Ständigen Impfkommission amRobert-Koch-Institut auseinandersetzen. Es habe schwere Versäumnisse bei derMasern-Epidemie im vergangenen Jahr gegeben. Die betroffenen Gesundheitsämter hättennicht verhindert, dass infizierte Kinder weiter zur Schule oder in Horte gegangenseien.

Das sagte der Kommissions-Vorsitzende Heinz-Josef Schmitt im Bielefelder"Westfalen-Blatt". Bei der Epidemie waren rund 1.700 Menschen an Masern erkrankt. FünfKinder entwickelten eine schwere Gehirnentzündung, an der zwei der kleinen Patienten indiesem Jahr starben. --> Link


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

01.05.2007 um 12:13
ich würde sagen, auf die masse gesehen sind impfungen wirksam...
also auf diemenschenmasse.
klar gibt es ausnahmen.
ich würde niemals einer person EINENABGESCHWÄCHTEN KRANKHEITSERREGER spritzen, die ein schwaches immunsystem hat oder eineautoimmun krankheit.
desweiteren können krankheitserreger ja noch mutierenetc.

aber trotzdem, prozentual gesehen, sind impfungen wirksam.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

01.05.2007 um 12:14
argh, was vergessen.

weil der körper antikörper gegen den geschwächtenkrankheitserreger bildet und sobald dieser dann "in gesunder form" den menschen krankmachen will, reagiert der körper schneller.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

01.05.2007 um 15:21
@krungt
"Impfexperte fordert Ermittlungen"

Jau, somit kann man auch den letztenzweifler dazu bringen schön auf der Linie der Impfkommision zu sein, in dem manStrafverfahren androht, wurde hier im Forum ja auch schon gefordert.

Im übrigenist die STIKO der RKI ausnahmslos mit Vertretern der Pharmaindustrie besetzt. Das solltezumindest mal zum Nachdenken anregen


@trizz
"ich würde sagen, auf die massegesehen sind impfungen wirksam...
also auf die menschenmasse."

Das ist abereine mutige behauptung, so ganz ohne Beweise.


"ich würde niemals einer personEINEN ABGESCHWÄCHTEN KRANKHEITSERREGER spritzen, die ein schwaches immunsystem hat odereine autoimmun krankheit.
desweiteren können krankheitserreger ja noch mutierenetc.
aber trotzdem, prozentual gesehen, sind impfungen wirksam."

Wofür eskeinerlei Beweise gibt. Das Impfungen wirksam sind ist niemals Bewiesenworden.

"weil der körper antikörper gegen den geschwächten krankheitserregerbildet und sobald dieser dann "in gesunder form" den menschen krank machen will, reagiertder körper schneller."

Ja, in der Theorie sehr schön formuliert, nur im Falle dermasern ist es so das sich der Ausbruch der Krankheit im Falle der Impfung nach "hinten"Verschieben kann, dann wird es extrem gefährlich für den durch die Impfung ach so tollgeschützen Jugendlichen.

Baloo

.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

01.05.2007 um 15:42
hmm. war das nicht der liebe dr.koch, der so die pest bekämpfte? er spritze dem jungenabgeschwächte erreger und der junge überlebte?

bitte berichtigen wenn ich falschliege, aber ich meine das hatte ich in geschichte


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

01.05.2007 um 16:11
@trizz

Ähmm, nein, als Erfinder der Impfung gilt Ewald Jenner, der hat seinen Sohnim alter von 10 Monaten gegen Pocken geimpft, der daraufhin zeit seines Lebens geistigBehindert war.

Grosse Epedemieausbrüche von Pocken z.B. wurden immer nachMassenimpfungen beobachtet. Polio steht im zusammenhang mit DDT Einsatz. Das sind so dieoft zitierten argumente der Impfbeführworter (Polio und Pocken).

So wienachzulesen war, waren bei der Masernepedemie in NRW hauptsächlich jugendliche im altervon 12 bis 18 Jahren betroffen, soweit recherchiert werden konnte lag dieDurchimpfungsrate für die Erstimpfung zum betreffenden Zeitraum bei (90%) und für dieZweitimpfung bei (67%). Würde wirklich ein ausreichender Schutz gegeben sein hätte esdiesen Ausbruch nicht geben dürfen. Die eingelieferten Komplikationsfälle waren leideranderweitig schon angeschlagen (Türkischer Junge mit Immundefekt, der nicht geimpftwerden konnte), und 2 weitere Fälle die auch nicht "normal" waren. Alles in allem gibt esmehr Rätsel auf wie es zu dieser Epedemie in NRW kommen konnte. An der Impfmüdigkeitkonnte es nicht liegen.

Baloo


Anzeige

melden