Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 01:55
es begann mit einer lüge :) ...wirlklich wahr

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 08:34
Was ist weiss und springt von Baum zu Baum?
Arzt bei der Zeckenimpfung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 09:05
@StUffz:
Hat zwar nicht unbedingt mit Impfungen zu tun, zeigt aber deutlich, dass derAfghanistan-Aufenthalt gesundheitsschädigend sein kann. Schön, dass Du heil wieder dabist.

Das Trauerspiel von Afghanistan

Der Schnee leis stäubend vomHimmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält.
„Wer da!“ – „„Ein britischerReitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.““
Afghanistan! er sprach es somatt;
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Kommandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.
Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin;
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn dasLicht,
Er atmet hoch auf und dankt und spricht:
„Wir waren dreizehntausendMann,
Von Kabul unser Zug begann –
Soldaten, Führer, Weib und Kind
Erstarrt, erschlagen, verraten sind.
„Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Waslebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt –
Sehtzu, ob den Rest ihr retten könnt.“
Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all,
Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.
„Sie irren wie Blinde und sind unsso nah,
So laßt sie’s hören, daß wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimat undHaus,
Trompeter, blast in die Nacht hinaus!“
Da huben sie an und sie wurden’snicht müd’,
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
Erst englische Liedermit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.
Sie bliesen dieNacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen – es kamdie zweite Nacht:
Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.
Die hörensollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer:
Mitdreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan.


Theodor Fontane

Diese Ballade kam mir damals spontan in den Sinn, als derBundestag dem Afghanistan-Einsatz zustimmte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 10:38
@al-chidr
Okay, Borreliose, da wird es doch schon etwas konkreter! Stimmt, dagegengibt es derzeit noch keine Impfung. ABER, wieso ist sie denn dann ÜBERFLÜSSIG, so wie dubehauptest?
Oder hast du das mit der Impfung gegen FSME verwechselt, die natürlichnicht gegen Lyme-Borreliose nützt?

Sollte man sich nicht doch erstmal schlaumachen, ehe man irgendwelchen Mist schreibt, in der Hoffnung, daß der "unbedarfteVolksmund" einen schon irgendwie versteht?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:10
Ganz genau ANIKI, man sollte sich erst mal schlau machen. DU weißt, dafür lege ich meineHand ins Feuer, nur von einer Seite bescheid.

ICH bin bis vor ungefähr 9 Jahrenüberzeugte ,Impferin' gewesen, habe mich dann aber mal informiert, nachdem wir ebendiesen Impfschaden in der Familie hatten.

Ich habe ,impfkritissche' (NICHTimpfgegnerische!!!) Bücher und Beiträge gelesen, die für und Wider abgewogen und bin zudem Schluß gelangt: Wenn Impfen sooo wichtig ist, warum sollten wir dann dafür bezahlen?Haben nur zahlungskräftige Menschen das Recht auf ,Impfschutz'?

Ich kenne beideSeiten. Und ich habe mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen, nicht weiter diePharmaindustrie zu stopfen.
Wesentlich zu dieser Einstellung beigetragen hat auchmein Hausarzt, der mir gestand, selbst auch nicht geimpft zu sein! ;-)

HeyCorvin, wo führt das noch hin: Schon wieder der selben Meinung? Zzz...;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:21
Shiny, es ist ja nun nicht so, daß du für alle Impfungen bezahlen mußt, oder? ;)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:30
Hm...Weiß nicht, wie es in DE ausschaut, bei uns in Österreich is es aber so.
Außerdem sind laut Schulmedizin doch ALLE Impfungen unheimlich wichtig, auch die, diesich so mancher nicht leisten kann. Is doch ein Widerspruch.

Außerdem: Erklärmir mal, warum die Ärzte für eine gewisse Anzahl von Impfungen ,Bonbons' erhalten?
,Stimmt ja gar nicht, wo hast du den Scheiß her!!!' wird jetzt gleich geschrien,keine Ahnung, ich hab das in einem Magazin gelesen und von meinem Arzt gesagt bekommen.Ich hab aber im Moment weder die Lust, noch die Zerit, das gesamte Internet nach derQuelle zu suchen, nur damit ihr dann sowieso sagen könnt:,Das is doch alles Fake!'


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:34
Ich mußte bisher nur für Impfungen bezahlen, die ich für Auslandsreisen auf mich genommenhabe. Und selbst wenn Ärzte "Bonbons" bekommen, was soll das aussagen zurImpfwirksamkeit?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:37
Geh bitte, wie blind kann man eigentlich sein...oha, sorry.
Echt jetz? Wir solltensogar für Zeckenimpfung bezahlen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 12:42
@shiny
Sorry, wenn du etwas behauptest, solltest du es konkret tun, und nicht inschwammigen Andeutungen. Und der Vorwurf, "wie blind man doch sein könne", ist sozusagender Standardsatz hier, wenn man nichts Handfestes vorweisen kann.

Die Bezahlungder FSME-Impfung sehe ich nicht problematisch, immerhin ist das Erkrankungsrisiko nichtsehr hoch, wenn man nicht grad im Unterholz rumläuft, oder?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:20
>>Die Bezahlung der FSME-Impfung sehe ich nicht problematisch, immerhin ist dasErkrankungsrisiko nicht sehr hoch, wenn man nicht grad im Unterholz rumläuft, oder?<<

Nana, jetzt sollte sich aber mal jemand anderes erkundigen. fg
lautschulmediziner ist das risiko überall sehr hoch, weil zecken auch in der wiese und inhecken und streuchern lauern können.

außerdem sind bei uns nicht nurzeckenimpfungen zu bezahlen, sondern auch alle anderen! :-p


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:22
ich finds nur relativ naiv, daß manche immer noch der,die-wollen-doch-nur-das-beste-für-uns' ansicht sind. aber klar, is ja auch dereinfachste weg!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:26
http://www.rki.de/cln_006/nn_225576/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2006/17__06,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/17_06

"Nana, jetzt sollte sich aber mal jemand anderes erkundigen. fg
laut schulmedizinerist das risiko überall sehr hoch, weil zecken auch in der wiese und in hecken undstreuchern lauern können. "

Aua...das war ein Griff ins Klo...
WelcherSchulmediziner behauptet denn, dass das Risiko der FSME-Ansteckung durch Zecken überallgleich groß ist???

Hier, was zum ERKUNDIGEN...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:35
Ich sagte nicht ,gleich' hoch, ich sagte hoch. und damit mein ich eigentlich, daßschulmediziner überall zumindest das risiko so hoch sehen, daß man sich impfen lassensollte, egal wo man wohnt. zumindest wird das in österreich so propagiert, was in DE ist,kann ich ja nicht sagen.

aber wie gesagt, ich finde die ganze diskussion sowiesoüberflüssig, weil ich finde, daß jeder das machen sollte, was im gut kommt. was bringt esmir, wenn ich mich impfen lasse, dann aber in ständiger angst leben muß, daß ich nenimpfschaden nehme?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:37
auch sind doch quellenngaben absolut sinnlos, weil sie ja sowieso vom jeweils anderenstandpunkt aus gesehen gelogen und gefälscht sind.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:39
Vielleicht sollte man anders rangehen, und in manchem Falle überzeugte Impfverweigererzur Kasse bitten, wenn sie erkrankt sind...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:40
Oha...jetzt kommt wieder die RKI-Verschwörung.
DA ist jegliche Diskussion ECHTsinnlos...

"egal wo man wohnt. zumindest wird das in österreich so propagiert"

Ach ja...dann gilt WIKI wohl auch nicht, gelle?

"Österreich gilt alsein Kernland der FSME-Virusverbreitung in Europa, das gesamte Bundesgebiet istZecken-Endemiegebiet, wobei sich die FSME in den Alpen auf die größeren Täler beschränkt.Die meisten Erkrankungen gab es 2005 in der Steiermark, Oberösterreich und Tirol, jedochgab es in allen Bundesländern FSME-Fälle [6]. Die Hochrisikogebiete befinden sich entlangder Donau in Wien, in der Wachau, im Gebiet von St. Pölten sowie zwischen Passau undLinz. Auch große Teile des Burgenlandes, Kärntens und der Steiermark sowie das TirolerInntal sind Gebiete mit hohem Risiko, dazwischen finden sich weitere Risikogebiete. AlsBesonderheit erkranken in Österreich trotz der weiten Verbreitung verhältnismäßig wenigPersonen an FSME, was an der hohen Impfrate von rund 90% liegt [7]."

Der letzteSatz dürftre dir nicht schmecken, oder?
Deswegen gleich die Frage: Wenn´s nicht ander Impfung liegt, woran dann?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:51
ne, eine diskussion ist hier wirklich nicht weiter tragbar. ich sagte ja schon, ich findees doch ziemlich naiv, auf die pharmafirmen zu hören, ihnen glauben zu schenken. und werdenkst du steckt da dahinter?

Also nochmal: es ist einstellungssache.

und die zahlen glaube ich schlichtweg nicht, man sollte sich nur mal etwas umhören,wieviele sich wirklich haben impfen lassen und wieviele erkrankt sind. kennst du einen,der 100% an gehirnhautentzündung hervorgerufen durch einen zeckenbiss erkrankt ist?

und selbst wenn, wie hoch ist das risiko zu erkranken, wenn mich tatsächlich mal einezecke erwischen sollte?

z.B.:
dich beißt tatsächlich mal eine zecke? wiehoch ist die wahrscheinlichkeit, daß gerade diese auch den fsme-erreger in sich trägt?weiters wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, daß ich tatsächlich daran erkranke?jeder gesunde Mensch hat genügend immunsystem um die pssr erreger unbemerkt wiederabzuschütteln. sollte ich dennoch daran erkranken, gibt es sehr gute medikamente. so, dasrisiko ist also ziemlich gering.
und jetzt wiege ich ab: laß ich in einemausnahmefall fsme behandeln oder stopf ich mich regelmäßig mit einem unglaublichenchemiecocktail (u.a.Quecksilber) voll?

Für mich ist das risiko einfach zugering, um mich impfen zu lassen, aber ich bin gott sei dank schon so weit, denen, dienicht so denken wie ich, absolut nichts vorzuwerfen. NICHTS.
das selbe würde ich miraber auch von der gegenseite erwarten, die mich allerdings als verantwortungsloshinstellen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 16:51
toleranz ist auch ein zeichen von geistiger reife.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

23.01.2007 um 17:01
Wie gesagt, ich fände es überlegenswert, überzeugte Impfgegner im Ernstfall bei einigenKrankheiten die Behandlungskosten aufzuerlegen. Denn warum soll die Allgemeinheit dafüraufkommen?


Anzeige

melden