Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

18.05.2011 um 08:27
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Was hat denn DAS mit Dummheit zu tun?
ehm weil du selber schreibst...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Erwiesenermaßen sind es meist die ungebildeten Menschen die ein Kind nach dem anderen produzieren.
für mich ist ungebildet = dumm. macht ja auch sinn so eine definition, oder nicht?
Zitat von XionaraXionara schrieb:Kinder? Was nicht gezeugt ist, ist wohl kein Kind... oh man...
so wie du schreibst, sind es kinder, die es schon gibt, aber es keine weiteren geben dürfte...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Davon mal abgesehen... willst DU wirklich deine Gene weitergeben?
ah sind wir ein bisschen in rage, da du schon beleidigend wirst?

Anzeige
melden

Kinder?

18.05.2011 um 08:30
@BluesBreaker

Ich bin ganz sicher nicht in Rage...aber du verstehst nicht im geringsten was ich meine.

Das war auch nicht beleidigend, sondern eine ernst gemeinte Frage ... aber was soll's...


"Also gehet hin und mehret euch..."


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:33
Vorerst muss ich sagen, ich habe selber 2 Kinder und ich liebe sie über alles... Wobei sie sehr anstrengend sein und einem den letzten Nerv rauben können. Also diese Argumente gegen Kinder:
Ende mit der Ruhe und der Erholung: Einsamkeit war gestern, Kinder sind ständig da und wenn sie auch nicht körperlich da sind, sind sie in deinen Gedanken. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird man gezwungenermaßen zum Multitaskingdenker. Abschalten, Ausschlafen, Feiern bis zum Morgen gehört der Vergangenheit an.

Kinder kosten Geld: Das summiert sich ganz schön zusammen und wird mit zunehmendem Alter der Kinder ganz sicher nicht weniger. Kinder hat man ein ganzes Leben und es besteht zwar die Möglichkeit, dass das Kind ein Superstar wird und bereits früh finanziell unabhängig ist, aber das ist so wahrscheinlich wie ein Lottosechser. Wer also bereits als Mann oder Frau ohne Kind ein Minus auf dem Konto hat, sollte zuerst mal schauen, dass er ohne Kind finanziell zurecht kommt. Ausnahme natürlich, wenn die Großeltern eine sehr hohe Kopfprämie pro Kind ausgeschrieben haben. Solche Omas und Opas soll es angeblich ja auch geben.

Man wird zum Angestellten des Kindes: Sobald das Kind da ist, gibt es einen neuen Boss im Haus, namlich den kleinen Hosenscheißer und Mama und Papa sind seine Untertanen. Es gibt auch eine ganz neue Ordnung im Haus namens Unordnung und Chaos. Vor allem Eltern, die den eher sterilen Haushalt lieben, werden eine wahre Freude mit ihrem Wonneproppen haben.

Der unsichtbare Geist: Dinge verschwinden dann einfach so. Es ist als würde zumindest einmal wöchentlich ein Einbrecher in der Wohnung sein, denn so manche Dinge tauchen dann auch gar nicht mehr auf oder wenn sie auftauchen, eben an ganz anderen Stellen.

Man bekommt ganz neue kreative Vornamen, nämlich Mama und Papa: Wenn man Pech hat wird nicht nur der eigene Vorname wird mit Mama oder Papa ersetzt, sondern gleich auch noch der bisher gewohnte Kosename. Klar ist man stolz endlich eine Mama und ein Papa zu sein, doch für die Erotik in der Beziehung ist das nicht förderlich.

Die Zeit vergeht nicht sondern verläuft sich, das heißt, es wird einem täglich vor Augen geführt, dass man älter wird. Nein nicht nur älter sondern wirklich alt. Der Blick in den Spiegel zeigt das nämlich auch, denn Augenringe gehören ab sofort zum eigenen Spiegelbild. Lustig dann auch die Fragen der Kinder, wenn sie wissen wollen, warum Mama und Papa graue Haare bekommt. Die Fragen sind nicht böse gemeint, doch was nützt es, wenn dann der kleine Hosenscheißer Mama fragt, warum hast du eigentlich vier Brüste, obwohl das Kind nur nicht differenzieren konnte, zwischen Bauchspeckfalte und den Brüsten.

Das Sexleben wird anders: Nichts geht über Spontansex, denn kann man dann natürlich auch noch haben bzw. muss man haben, aber innerhalb eines Zeitfensters, den das Kind vorgibt. So ruck-zuck wie man sich zu sexuellen Spielen hinreißen muss, muss man sie aber auch beenden können, denn Kinder lieben es auf einmal einfach da zu sein. Ab einem bestimmten Alter finden sie es dann sogar sehr interessant was Mama und Papa da alleine machen. Durch Schlüssellöcher schauen und an der Tür horchen, sind nämlich sehr beliebte Hobbys von Kindern.

Sie bringen dich an Grenzen, die du bisher nicht kanntest: Das fängt mit dem fehlenden Schlaf an und geht bis dorthin, wo du wirklich noch nie warst. Manches wird einem Vater richtig viel Überwindung kosten, wie z.B. wenn man das Baby wickeln muss und man ist aber nicht zuhause. Väter von Mädls haben dann auch die tolle Entscheidung, wenn das Kind mal für Mädchen muss, gehe ich in die Damentoilette oder doch in das meist stinkende Männerklo. Vor Spannern will man das Kind ja auch schützen, somit ab in die Damentoilette, aber dort wird man dann eventuell gleich selbst als Spanner abgestempelt. Aber das sind eigentlich gar nicht die Grenzen, die wir mit an die Grenze gehen meinen. Kinder können einen nämlich wirklich fast um den Verstand bringen, wenn sie nämlich nicht so wollen, wie sie eigentlich sollten. Und irgendwann kommt dann die Pubertät, ja dann geht es wirklich an die Grenzen.

Alleine unter vielen Müttern: Die aktiven Papas werden zwar mehr, aber es wird einem aktiven Dad sicher passieren, dass er sich mit seinem Nachwuchs mal im Kreise von vielen Müttern wiederfindet und sich einfach komisch fühlt. Man gehört dann irgendwie zwar dazu, aber auch wieder nicht, denn mit den Stillgesprächen kann Mann nunmal nicht mithalten und basteln für diverse Hausverschönerungen ist auch primär eine weibliche Leidenschaft.

Belehrungen von allen Seiten: Du musst das so machen, das kannst du doch nicht tun, denkst du nicht an dein Kind, du bist Vater - also verhalte dich auch so, solche und ähnliche Meldungen wird man wahrscheinlich auch zu hören bekommen, entweder von Oma, Opa, Freunden oder auch der Mutter des Kindes. Egal, dass man sich eh bemüht alles richtig zu machen, das zählt nicht, andere Menschen wissen es einfach besser und müssen dir das natürlich mitteilen, es geht immerhin um das Wohl des Kindes. Das kann ganz schön nerven.

Man wird immer unwichtiger: Bisher wurde gefragt, wie geht es dir? Das ändert sich schlagartig, denn nun bist du Vater oder Mutter. Diese Leistung wird auch von Freunden und Angehörigen honoriert. Denn ab sofort, heißt es, wie geht es deinem Kleinen, deiner Kleinen? Es geht um dein Kind und ob es ihm eh gut geht. Als Papa und Mama hat man keine Probleme zu haben.

Karriereknick: Wenn man ein Kind hat, will man auch etwas davon mitbekommen und Zeit mit ihm verbringen. Das wird zu einem ständigen Balanceakt zwischen dem Job und dem Kind gerecht werden. Es gibt zwar Unternehmen, die familienfreundlich ausgerichtet sind, aber nach wie vor, ist man ein Exot, wenn man längere Zeit als Mann beim Kind zuhause bleiben möchte.

Besuche ohne Ende: Alle wollen das Baby sehen und mit ihm spielen. Dann unterhalten sie sich mit dem Kleinen in der Babysprache "halloooo, hast du mich lieeeb, ich bin die Omaaa, guck guck, brrrrrrr... Die Babysprache wäre sicher verkraftbar, wenn sich nur der Besuch in Grenzen halten würde. Der Besuch bei den wichtigsten Verwandten wird zur Pflicht und ist oft auch einfacher zu absolvieren als die ständigen Vorwürfe, warum man nicht kommt. Dass man vielleicht auch mal ein Wochenende im Kreis der eigenen kleinen Familie verbringen möchte, kann manchen Omas und Opas schwer zu vermitteln sein.

Gefühle zeigen müssen: Wer das bisher nicht konnte, sollte es schleunigst lernen, denn Kinder brauchen das Gefühl von Geborgenheit und Liebe, sofern man nicht vor hat ein Kind zu einem emotionalen Krüppel zu machen. Wir reden übrigens von positiven Gefühlen, die ganz negativen Gefühle und Aktionen, wie ausrasten, laut herumschreien und Türen zuknallen, darf man sich nämlich selbst behalten.

Verzicht wird dein Begleiter: Fußball schauen, Fußball spielen, die wöchentliche Pokerrunde, die Männerabende, ... schön war es, denn egal wie tolerant deine Liebste ist, oft und nicht nur ab und an, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es für dich heißt: Gestrichen, Absagen, Verzichten. Das Kind geht nämlich vor, das ist einfach eine Tatsache, darüber braucht man auch nicht diskutieren. Toll, wenn man eine Partnerin hat, die einem hin und wieder alles was mit Familie zu tun hat, abnimmt. Aber das ist ein Deal auf Gegenseitigkeit, damit der Familienfrieden aufrecht bleibt, wirst auch du ihr manchmal alles abnehmen müssen. So kann man sich zumindest gegenseitig ein Stückchen Freiheit schenken und das ist verdammt wichtig, bei der permanenten Daueraction und Dauerstress-Situation
die @Soziopath. angesprochen hat kann ich größtenteils unterschreiben.

Aber wenn die Kinder mal da sind liebt man sie einfach man kann gar nicht anders :-)


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:37
Wobei ich auf gar keinen Fall noch ein Kind haben möchte, zwei reichen vollkommen... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

18.05.2011 um 08:39
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Aber wenn die Kinder mal da sind liebt man sie einfach man kann gar nicht anders :-)
In einer perfekten Welt ... die Zahl der von Eltern mißhandelten und getöteten Kinder spricht eine andere Sprache.
Ich habe während meines Psychologie-Studiums und einem spezifischen Praktikum wirklich schlimme, schlimme Fälle miterleben müssen. Nicht alle Eltern lieben ihre Kinder...


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:50
Zitat von XionaraXionara schrieb:In einer perfekten Welt ... die Zahl der von Eltern mißhandelten und getöteten Kinder spricht eine andere Sprache.
Ich habe während meines Psychologie-Studiums und einem spezifischen Praktikum wirklich schlimme, schlimme Fälle miterleben müssen. Nicht alle Eltern lieben ihre Kinder...
Da gebe ich dir vollkommen Recht, mir kommt auch vor, dass es immer mehr Fälle von mißhandelten und getöteten Kinder gibt, oder täuscht mich das?
Ich glaube, dass auch viele junge Mädchen Kinder bekommen wollen, weil sie keinen Schulabschluss haben und somit auch keine Arbeit finden, ich weiß es zwar nicht genau, aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Ich habe meinen Schulabschluss mit Matura gemacht und habe danach studiert. Ich überlege auch schon, ob ich jetzt weiter studieren soll. Ich habe das erste Diplom in Rechtswissenschaften gemacht, hat mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert. Ich wollte ursprünglich eigentlich auch Psychologie studieren oder in die Pädag gehen, weiß auch nicht mehr genau, warum ich mich gerade für Rechtswissenschaften entschieden habe, aber im Nachhinein ist man immer klüger... :-)

Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass nicht immer nur ungebildete, dumme Menschen 2 Kinder bekommen, ich bin sicherlich nicht die "Allergscheiteste" aber auch nicht dumm... ;-)

Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:55
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ich bin ganz sicher nicht in Rage...aber du verstehst nicht im geringsten was ich meine.
natürlich weiss ich auf was du hinaus willst....ich kenne den film ideocracy auch ;)...
Das war auch nicht beleidigend, sondern eine ernst gemeinte Frage ... aber was soll's...[
aha sehr ernst gemeint :D...dann hier meine antwort: JA!

wieso ich das nicht als ernst gemeint betrachtet habe? darum:...
Zitat von XionaraXionara schrieb:"Also gehet hin und mehret euch..."
ich verstehe ja, dass du unangenehme erfahrungen während deines praktikumes gemacht hast. deshalb, kannste noch lange nicht sagen, dass gewisse menschen, keine kinder haben sollen...

ein kind ist ein wunderbares geschenk und das steht jedem zu. alle mütter, ja auch die versifften, lieben ihre kinder....ich rede jetzt nicht von den kinderschlägern, etc...viele haben es halt nicht so gut wie wir, aber dennoch sind die kinder ein geschenke, die man lieben und ehren sollte...

willst du denn nie kinder?


melden

Kinder?

18.05.2011 um 08:56
@Luma30

Von 2 Kindern war auch nicht die Rede ... eher 5 bis ... "wie ist nochmal der Name des letzten Kindes?" ;)
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Da gebe ich dir vollkommen Recht, mir kommt auch vor, dass es immer mehr Fälle von mißhandelten und getöteten Kinder gibt, oder täuscht mich das?
Das täuscht dich nicht ...
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich glaube, dass auch viele junge Mädchen Kinder bekommen wollen, weil sie keinen Schulabschluss haben und somit auch keine Arbeit finden, ich weiß es zwar nicht genau, aber das ist halt meine persönliche Meinung.
Sowas und ähnliches meinte ich mit "unüberlegt in die Welt setzen"...


melden

Kinder?

18.05.2011 um 09:01
@BluesBreaker

Ich habe NIE geschrieben, dass gewisse Menschen keine Kinder haben SOLLEN. Ich schrieb, dass wenn Menschen wissen, dass sie nicht dazu geschaffen sind Eltern zu sein auch bewusst keine werden. Ihre überlegte Entscheidung!

Ich schreibe niemandem vor sich zu Vermehren oder nicht. Das sollte sich jeder gut überlegen...nur tun es die meisten eben NICHT!


melden

Kinder?

18.05.2011 um 09:05
@Xionara
ja aber das ist doch schwierig und liegt entgegen der natur des menschen sich weiter zu pflanzen...

leider ist es halt das ziel ein kind zu bekommen, wenn man in einer beziehung ist. das unterbewusstsein (ja vielleicht sogar die gene) führt uns ja schon dazu. ich finde beziehungen, die sich nur um sex drehen auch nicht viel besser. man stillt nur seine triebe und da kann es halt auch vorkommen, dass ein kind heraus kommt. also macht man doch alles, dass dieses kind ein wunderbares leben hat....manche haben halt nicht die mittel dazu...leider....


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 09:19
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:leider ist es halt das ziel ein kind zu bekommen, wenn man in einer beziehung ist.
Du hattest / hast also nur Beziehungen die darauf aus sind ein Kind zu zeugen?

Was ist mit den vielen unfruchtbaren und homosexuellen Menschen? Sollen die keinen Sex haben, nur weil KEIN Kind dabei rauskommen kann?

Es gibt Paare, die sind sich selbst genug. Diese leben in harmonischen Beziehungen auch ohne Kind. Paare die ein Leben führen in das ein Kind nicht hinein passt. Es gibt unzählige Lebensumstände in denen ein Kind eine Katastrophe wäre und gerade DA sollte man dafür sorgen, dass erst gar keine Schwangerschaft auftreten kann. Mittel gibt es ja genug.

Es ist ja schön, wenn du einem Kind eine liebevolle Erziehung und ein schönes Leben bieten kannst. Aber es gibt halt Menschen die wollen oder können das nicht.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 09:35
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Du hattest / hast also nur Beziehungen die darauf aus sind ein Kind zu zeugen?
nee momentan nicht ;).

aber wäre schön, wenn es in zukunft so enden würde :)...einfach wenn es passt. ich selber setze ja jetzt auch keine kinder in die welt, das würde nicht so gut passen momentan.

da verstehen wir uns ja und sehen es gleich.

aber es wird halt immer menschen geben, die sich das nicht so gut überlegen. trotzdem lieben sie ihre kinder!...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Was ist mit den vielen unfruchtbaren und homosexuellen Menschen?
ja randgruppen gibt es überall...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Sollen die keinen Sex haben, nur weil KEIN Kind dabei rauskommen kann?
nein, die dürfen es treiben wie die karnickel :D....

ich meinte eher die, die fähig sind dazu und es halt mal n kuchen im ofen hat.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Es gibt Paare, die sind sich selbst genug. Diese leben in harmonischen Beziehungen auch ohne Kind. Paare die ein Leben führen in das ein Kind nicht hinein passt. Es gibt unzählige Lebensumstände in denen ein Kind eine Katastrophe wäre und gerade DA sollte man dafür sorgen, dass erst gar keine Schwangerschaft auftreten kann. Mittel gibt es ja genug.
ja das stimmt. aber ich denke, es wäre doch schön, wenn die nach jahrelanger beziehung ein kind bekommen würden. denn das wären doch die besten voraussetzungen. oder nicht?
Zitat von XionaraXionara schrieb:Es ist ja schön, wenn du einem Kind eine liebevolle Erziehung und ein schönes Leben bieten kannst. Aber es gibt halt Menschen die wollen oder können das nicht.
ja das gibt es. diese sollte man eben unterstützen. wie die franzosen. wenn du 7 kinder hast, musste nicht mehr arbeiten gehen, soviel kindergeld bekommen die.


vielleicht wäre eine 1-2 kind politik nicht übel. diese 1-2 kinder werden dann, wenn es nicht gut läuft, vom staat unterstützt. das wäre ja wohl mehr als gerecht, wenn der staat sich um die kinder der nation kümmern würde. wenn ne familie einfach nur kinder macht und schlussendlich 10 kinder hat, ist das nicht sehr otpimal, wenn sie sich die kindern nicht leisten können. aber der staat sollte auch dort für einem schauen. er ist ja dafür da. das kann man den menschen nicht einfach so selber machen lasse....die menschen gehen kaputt, wollen sich nicht mehr um die kinder kümmern und wer leidet? ja die kinder....und wieso? weil der staat sich nicht verpflichtet fühlt zu helfen...


melden

Kinder?

18.05.2011 um 10:48
So weit sind wir schon in Deutschland. Andernorts werden Kindergärten geschlossen weil Anwohner von dem "Lärm" spielender Kinder belästigt fühlen.


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 11:22
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:So weit sind wir schon in Deutschland. Andernorts werden Kindergärten geschlossen weil Anwohner von dem "Lärm" spielender Kinder belästigt fühlen.
Die Anführungszeichen um den Lärm kannst du ruhig weglassen, denn nichts anderes ist überlautes Kindergeschrei in meinen Ohren.
Ich verstehe solche Anwohner vollkommen wenn sie in ihrem zuhhause auch gerne mal Ruhe haben und nicht ständig von Kindergeschrei (und ich rede hier von wirklichem Geschrei und Gekreische nicht von ein bisschen Lachen oder Spielgeräuschen) gestört werden wollen.

Wenn ich auf solchen Krach stehen würde, hätte ich selber 5 Kinder!

Von über den Zaun geworfenen Steinen die mein Eigentum beschädigen will ich hier garnicht reden!

Ich habe einige Jahre neben einem Kindergarten gewohnt, und war wirklich dankbar, das ich tagsüber zur Arbeit war. Aber im Urlaub war an Schlafen nach 8 Uhr nicht mehr zu denken.
Man mag sich als unbeteiligter nicht vorstellen können was für eine Lautstärke so ein Kind produzieren kann, da hab ich jedesmal senkrecht im Bett gesessen, und ich hab nun wirklich keinen leichten Schlaf.
Auch im Garten sitzen am Vormittag war kaum möglich, da man ständig als Zielscheibe für Beleidigungen (zugegeben wer sich Beleidigungen von Kleinkindern zu Herzen nimmt, hat ganz andere Probleme, aber nerven tut es doch.), oder Wurfgeschosse aus Dreck, Sand und was weiss ich noch alles diente.

Sollen die Leute Kinder haben die welche wollen, aber lasst doch die Leute in Ruhe die mit Kindern nichts anfangen können, die bezahlen nämlich zum grossen Teil euer Kinder und Elterngeld.


3x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 11:27
Zitat von TaskerTasker schrieb:Sollen die Leute Kinder haben die welche wollen, aber lasst doch die Leute in Ruhe die mit Kindern nichts anfangen können, die bezahlen nämlich zum grossen Teil euer Kinder und Elterngeld
Und wer zahlt später deine Rente ?
;)


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 11:33
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Und wer zahlt später deine Rente ?
;)
Da sorge ich komplett selber vor, wer heute noch glaubt gesetzliche Rente zu bekommen, sollte sich schon mal einen Platz unter der Brücke reservieren.

Wer gerne viele Kinder haben will kann sich ja statt Privatvorsorge auf die Arbeitskraft der Sprösslinge verlassen, ganz so wie im schönen Mittelalter ;)


melden

Kinder?

18.05.2011 um 11:33
@Tasker

Wir haben auch einen Spielplatz und einen Kindergarten direkt vor der Nase ... ich weiß, wovon du redest. Wir haben zwar keinen Garten, aber dafür einen Balkon, der genau in diese Richtung geht :( .
Am "schönsten" ist es jedoch, wenn die lieben Kleinen in den Büschen vor unserem Fenster/Balkon spielen und dabei regelmäßig die frisch gepflanzten Bäumchen und Sträucher umknicken und mutwillig kaputt machen - mit dem entsprechenden Lärmpegel natürlich ...


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 11:36
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Am "schönsten" ist es jedoch, wenn die lieben Kleinen in den Büschen vor unserem Fenster/Balkon spielen und dabei regelmäßig die frisch gepflanzten Bäumchen und Sträucher umknicken und mutwillig kaputt machen - mit dem entsprechenden Lärmpegel natürlich ...
Ganz genau!
Aber beschwer dich mal beim Kindergarten, da wirst du gleich als Asoziales Schwein hingestellt.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 11:43
Kinderlärm ist Musik. ^^

Das es Kindergärten gibt, wo die lieben Kleinen sich unbeobachtet vom Kindergartengelände entfernen können und etwa vor fremder Leute Fenster und Balkon spielen können,
ist aber schon fragwürdig und spricht nicht grade für einen guten sicheren Hort.

Gesehen hab ich sowas aber noch nicht. Die Kindergärten welche ich kenne ermöglichen den Kleinen aus gutem Grunde nicht das alleinige verlassen des Geländes.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 11:43
@Tasker

Stimmt! Oder es kommt der übliche Satz: Na du/sie warst/waren doch auch mal ein Kind. Dazu muß ich aber sagen, ich habe nicht stundenlang mit irgendeinem Knüppel auf die Blechrutsche auf dem Spielplatz gekloppt, wie blöde ... da hätte mir meine Mutter wahrscheinlich die Hammelbeine lang gezogen :D !
Aber Gnade Gott, unser Hund bellt mal kurz zur "Unzeit" - was ich mir da schon hab anhören müssen ...


Anzeige

1x zitiertmelden