Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Gaming süchtig ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:23
der Computer macht allgemein süchtig, meine Meinung. Und Spielekonsolen gehören fürKids
VERBOTEN.

Ich plädiere für eine Massenklage aller Eltern gegen Nintendo,deren
Kinder wo sie kleiner Waren Gameboy gespielt haben und nun Brillenträger sind.


durch Computerspiele verarmen die Kids völlig Sozial.

Jetzt kannman wieder
mit dem Argument "die Eltern müssen halt aufpassen" kommen. Nix da, alkoholwird auch
nicht an Kinder verteilt genauso sollte es mit Computerspielen sein.

Anzeige
melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:25
@winni
Der Begriff Sucht bezeichnet umgangssprachlich ein breitesSpektrum von Krankheiten und Verhaltensstörungen, insbesondere Abhängigkeit undDrogenmissbrauch.
In meinem Beispiel, war es verhaltensstoerung undGeistige abhaengigkeit.


Du hast irgendein lächerliches beispiel gebracht,die ueberhaupt nicht den selben effekt verursacht, wie mein beispiel der auf dieeingeschaften aufwies.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:26
na alkohol kann man aber nicht damit vergleichen


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:29
@ Roadricus na wenn du jetzt schon im internet nach antworten auf meinen post hin suchst,such wenigstens auf den richtigen seiten ;-)


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:30
es fängt mit dem Fernsehn an, geht übers Gamen und endet im Internet mit suizid, nichtweil man unbedingt süchtig wird sondern sieht was alles theoretisch möglich wäre und auffragen kommt über die man nicht nachdenken sollte da einem die Antwort nicht gefallenwürde wies bei mir der fall war, jetzt hab ich antworten auf Fragen die ich eigentlichgarnicht wissen will


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:34
Solche Leute sollten besser garkeinen Computer haben!Ich game auch gerne,hab aber immerPhasen wo ich einfach was anderes machen will.Blöd zu glauben das ein PC einen Menschenersetzen kann .


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:39
Followme

Ich hoffe mal das war Satire, denn das war absolut blödsinnig. Woliegt der Unterschied zwischen einem Konsolenspiel und einem Lego-Baukasten, wenn man esdamit nicht übertreibt?


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:52
also von einer Such kann man nicht wirklich sprechen denk ich, das man dadurchverhaltensstörungen bekommt, oder sich mehr isoliert ist bestimmt nichts neues beiinstensiven gamen


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:56
Spielsucht ist die schlimmste Sucht überhaupt.
Nur mal ein Beispiel aus unseremFreundeskreis, ein guter Freund hat seinen kleinen Bruder an Spielsucht verloren, dieserhatte 600 000 Euro Familienerbe beim Roulette verspielt, Heroinsucht, Selbstmord...


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 13:57
Also ich kann nicht sagen das Kids durch Videospiele sozial verarmen.
Mag sein das esda ausnahmen gibt, aber ich ich kenne wirklich viele hardcore zocker (auch viele Mädelsdarunter) und wir treffen uns regelmäßig und haben jede menge Spaß. (wenn man mit 5-7Leute feiert ist das sozial ganz ok denke ich)
Wir Daddeln auf unseren PC undKonsolen, labern über alles mögliche,
ferien und es ist einfach nur lustig.

Glaube das wonach man wirklich süchtig wird sind eigentlich die Story´s die in denGames erzählt wird.
Wenn ich zB so ein Rollenspiel wie Shadow Hearts oder Phantasystar spiele,
dann belib ich nur so lange vor dem Gerät weil die so verdammtmitreißende Storys haben.
die Geschichten sind wendungsreich und die Charaktere sindviel besser ausgearbeitet als in einem Film ( klar, bei um die 40 Stunden Spielzeit kannman jeden Charakter auch viel besser einführen )

Dann häng ich auch schonmal einWochenende an der PS2 und hab meinen Spaß,
finde das aber auch nicht schlimm, andereLeute lesen Bücher wie bescheuert und können sich Tage lang mit einem Harry Potter Bandin ihr Zimmer einschließen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 14:07
Definiert mal bitte "Sucht".

Es liegen doch Welten zwischen Sucht undHobby/Betätigung.

Also ich denke nicht dass ein hohes Suchtpotential besteht.Ich spiele auch fast Tag für Tag mehrere Stunden, möchte manchmal wirklich nichts anderesdann machen, weils einfach so viel Spaß macht. Aber wenn ich was machen muss dann machich das auch, Spaß hin oder her.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 14:09
Jetzt mal mich als Beispiel genommen, weil ich ja wie gesagt mehrere Stunden am Tagspiele, aber nicht süchtig bin. Ich glaub sowas trifft auf die Mehrheit zu.
(Nicht zuerwähnen dass die meisten viel weniger spielen)


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 16:08
Alles kann süchtig machen es gibt sogar Leute die nach Arbeit süchtig sind also wassolls.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 16:48
Jo alles was man gerne macht kann süchtig machen, ist egal ob das Internet ist, Zockenoder was anderes.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 19:02
winni78


Wie wärs mit der sachlichen ebene? Schau meine letze antwort an undschau deine folgende antworten an. Wenn du das ok findest kannst du gern weiter mit derwand reden.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 19:04
ps. ich wollte nur verglichen zu dir nicht mit unwissen bewerfen, und argummente anselbsterstellte "tatsachen" knuepfen, sondern dir einfach mal ein zitat stellen.


Verzeiht mir meine sachlichkeit.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 21:09
ich glaube dass es süchtig macht.

eine freundin von mir spielt world of warcraftund wenn ich sie anrufe und frage,ob sie zeit hat,sagt sie immer nein....sie müsse noch"lvln"

sie spielt sogar die nacht durch ...und schläft morgens in den erstenstunden der schulzeit...
ich habe gehört ihrer mutter wurde das gesagt,dass sie inder schule schläft.sie soll aber nichts dagegen getan haben....da verstehe ich nicht:wieso greifen eltern da nicht ein?

meine mutter hätte mir in den *rsch getreten!


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 21:59
@bringthepain
das ist es was ich meine , tag und nacht und das jeden tag .es kommtder tag und deine freundin wird zusammenbrechen und das ihre eltern das nicht mitbekommenhaben ,glaube ich nicht .
entweder es ist ihnen egal ,oder sie kommen garnicht gegenan es zu unterbinden.


melden

Macht Gaming süchtig ?

16.12.2006 um 22:39
Macht Gaming süchtig ?

Klar, wie alles was den Menschen Spass macht.


melden

Macht Gaming süchtig ?

17.12.2006 um 22:10
"test"


Anzeige

melden