Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Gaming süchtig ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Gaming süchtig ?

30.04.2007 um 20:20
das mit den buggs stimmt...was die verkaufsversion angeht...da vergeht einem echtdie
laune...aber der anfang...in myrtana herumzuwandern, beider
grafik....herrlich^^...

naja...VC war ja auch nicht das erste GTA fürdie
PS2...GTA4 wird das erste GTA für die PS3...und was die PS3 für möglichkeiten hat,weiß
man ja...schaut euch doch die aktuellen games an...alle sehen sie besseraus...nennt mir
ein PC game das an die grafik von ps3 spielen wie...mir fällt gradkeins ein^^...naja,
allgemein eben...rankommt...und kommt bloss nicht mit Stalker^^ich find die grafik imo
ziemlich arm, dafür das die da 20 jahre oder so (ich weiß, ichübertreibe) dran
gearbeitet haben...und naja...jedenfalls hat die ps3 grafikmässigmehr möglichkeiten, da
es eben eine KONSOLE ist...jeder hat also die selbehardware...beim pc könnte die grafik
natürlich besser aussehen, nur würds sich dannkaum einer kaufen...nicht jeder hat geld
für ne 8800 GTX...

Anzeige
melden

Macht Gaming süchtig ?

30.04.2007 um 20:24
Schau dir "Hellgate: London" an ...


melden

Macht Gaming süchtig ?

30.04.2007 um 20:33
Als SA auf der PS2 rauskam war es auf dem PC auch noch undenkbar und jeder hat gesagt,dass das das Ende der PC-Spiele ist.

Hm erinnert mich irgendwie stark an einenWeltuntergangsthread :)


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 09:56
zidane21ps: Haste mal Screens von UT 2007 gesehen? Wenn ja, dann ueberdenk deine Aussage ueber die Grafik nochmal. Es gibt eben zur Zeit noch kaum Spiele, welche die Unreal Engine 3 nutzen.

Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen, sondern nur die ersten 3. Und da ist schon ziemlicher crap bei, den manche hier schreiben. Man ist nicht gleich suechtig, weil man mehr als 2 Stunden am Tag zockt. Es gibt auch Pro-Gamer, die verdienen mit Counter-Strike nicht wenig Geld, finanzieren sich dadurch ihr komplettes Studium und den Lebensunterhalt. Dafuer trainieren die aber eben auch mehr als 2 Stunden am Tag. Und ich glaub kaum, dass die suechtig sind. Klar kann Gaming auch suechtig machen, aber das liegt nicht am SPiel, sondern an der Person, die es spielt.


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 10:21
"körperliche Schäden sind aber nicht zu erwarten."

-Schon mal von verkrüppelten Mausfingern gehört?

-Haltung

-Auge

-schlechte oder zu wenig Ernährung

-Bewegungsmangel

-Dehydrierung


Exzessives Computerspielen ist definitiv tödlich.


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 10:43
Eine wahre Geschichte :

Sicherlich habt ihr von dem Spiel "World of Warcraft gehört" ...
Ein Mann saß ganze 3 Tage nonstop vorm PC und hatte wirklich nicht die Lust sich essen zu holen , und so starb er .... (Kurzfassung)

Nicht nur das :

Counter Strike , das berühmt berüchtigte Spiel kennt sicherlich der ein oder der andere von uns:
Als 3 Jugendliche Counter-Strike spielten , haben sie gemerkt dass eine Cheatet, so wurde sein Laptop zertrümmert und anschließend wurde er selber schwerverletzt..

Man sieht dass was für Auswirkungen das haben kann...


PS :

Die South-Park-Macher haben den dem (ersten) Fall direkt eine Folge draußgestellt dass auch für ein Emmy nominiert ist :

"Make Love , not Warcraft"


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 11:05
Konsolen haben bei Neuerscheinung meist tatsächlich einen Vorsprung zum Pc.
Dieser Vorsprung hält jedoch meistens nicht sehr lange.

So ist ja beim Pc grade DX10 eingeführt worden und das dürfte ner PS3 auf Dauer ganz schön einheizen.

Ich sage nur November/ Crysis.

Youtube: Crysis Trailer DX10
Crysis Trailer DX10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Für diese Pracht wird jedoch powermausis Grafikkarte nicht mehr geeignet sein. :D

Und wenn die Leute in 3-4 Jahren immer noch auf Ihrer PS3 daddeln, so ist deren Grafik DANN auf dem PC schon längst kalter Kaffee.

Jedoch haben beide Systeme ihre Berechtigung. Egoshooter und Strategiespiele laufen auf nem Pc angenehmer und schöner als auf ner Konsole.
Prügelspiele hingegen gibt es fast nur auf Konsolen. Und machen da auch mehr Spaß.


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 14:59
Ist schwer von so einem Spiel loszukommen.
So Spiele wie World of Warcraft sind ja so aufgebaut das wenn man dort das höchste Level erreichen will mann mehrere Monate täglich davor sitzen muss.
Das trifft nicht nur Kinder oder Jugendliche.
Hab mal eine Erzählung von einer Frau im Internet gefunden die erzählt hat das ihr mann sie und ihr Kind nur vernachlässigt hat wegen diesem World of Warcraft "Spiel".
Naja ich finde das wenn die Unstände es zulassen das man von Pc spielen auch abhängig werden kann.
Ich meine wenn jemand sowieso ein unzufriedenes Leben führt dann kann der sich doch schnell in so eine "Welt" flüchten.
Noch mal wegen der Frau , die hatte später mit ihrer Tochter ihren Mann verlassen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

11.08.2007 um 15:14
Ja - macht es !!!

Erst gar nicht damit anfangen !
Irgendwann flog meine Konsole gegen die Wand - das war es dann ^^
Ein Ende - das mir bis heute nicht leid tut !
Vermisse es auch nicht !

Delon.


melden

Macht Gaming süchtig ?

12.08.2007 um 13:13
Solche Fälle gibt es ganz bestimmt - wir kriegen es net mit , weil die Frau eh nix im Internet reinposten kann , weil 24 h ihr Mann vor dem Monitor sitzt


melden

Macht Gaming süchtig ?

12.08.2007 um 13:42
In den Online-Games wird man geradezu freiwillig gezwungen 24h den PC anzulassen. Wenn man gegen menschliche Gegner antritt ist das fesselnder als wenn man gegen künstliche KI antritt. Ausserdem will man ja in den Punkterängen oben bleiben und nicht wieder abrutschen, folglich bleibt man vor dem Monitor sitzen, das ist wie ein Zwang.
Zumindest habe ich den Eindruck das Online-Games süchtiger machen als Offline-Games.


melden

Macht Gaming süchtig ?

12.08.2007 um 19:43
Also, ich hab einen Kollegen da ist es fast schon eine Sucht.
Wenn wir anderen ins Kino gehen, sagt er ab und hängt vorm PC.


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 17:54
Lasst die Finger von den ****** . Sucht euch lieber ein Hobby oder Freunde.


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 20:33
Ich war mal in den Semesterferien regelrecht suechtig nach 'The Sims 2' - das ging so weit, dass ich naechtelang nicht geschlafen habe und sogar vergessen habe zu essen. Ein Ende fand diese Sucht, als ich irgendwann einmal eine Pause machte und auf dem Weg zum Supermarkt im Geiste ueber mir einen Kursor sah, mit dem ich bestimmen konnte, in welche Richtung ich gehen soll. Das hat mich glaube ich aufgeweckt und ich habe das Spiel schliesslich deinstalliert - hinterher tats mir leid und ich habe wieder angefangen zu spielen, aber lange nicht so exzessiv und mittlerweile bin ich seit fast 6 Monaten 'clean'.


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 20:47
nur die wenigsten menschen lassen sich so einfach von einem spiel regelrecht gefangen nehmen...

kommt auch davon, das sie vorher fast nie oder nie gespielt haben...

also meine 1-3 stunden am tag, 3-4 mal die woche reichen mir völlig aus...

ich bin da eher der serienjunkie^^...ich kann nie genug haben...

wobei ich auch da immernoch sehr viel freizeit hab...auch für freunde etc....

kommt also stark auf die labilität der einzelnen Person an, ob sie sich in die Virtuelle welt saugen lässt...


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 21:59
nicht das Spiel an sich ist daran schuld sondern der der es spielt


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 22:02
wow...genau das was ich schrieb, nur eben in einen satz gepackt...ohne viel blabla drumrum...

sag mal, kann ich dich engagieren? als persönlichen "auf-den-punkt-bringer"? :D


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 22:04
lach zidane so bin ich nun mal aber oft es es meinen mitmenschen zu genau auf den Punkt gebracht net jeder mag das


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 22:13
na, ich kann auch sehr gut sachen auf den punkt bringen...

aber nur wenn das auch gefragt ist...

es aber einfach nochmal zu widerholen, was einen post über dem eigenen steht...finde ich schon ziemlich frech...und vor allem unnötig...

was bringt dir das...oder was den anderen usern?


melden

Macht Gaming süchtig ?

02.11.2007 um 22:15
vielleicht is es ne Art wiederholung für Textblinde lach


Anzeige

melden