Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:14
@realistin..wir sind aj hier um es zu diskutieren nicht umzu streiten;)jeder hat ja siene meiung..es ist ja okay so..

@Mystique deine meinugn wird respektiert..

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:22
@ Pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:ich vertrete nur meine meinung ...also..wo ist das problem so sehe iche s halt...
Es geht darum, daß deine Meinung sehr widersprüchlich ist.
Du befürwortest einen "natürlichen Tod", bist dir aber anscheinend nicht bewußt, daß die lebensverlängernden Maßnahmen, die du ja befürwortest, diesen natürlichen Tod herauszögern, also darin eingreifen!
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern mit Logik.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:25
blabla


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:27
Kannst du dich nicht vernünftig artikulieren?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:38
Ne kann ich nicht! Es ist einfach Blödsinn..ich bin gegen Sterbehilfe und ende...was soll ich dazu noch sagen? kheir inschaallah.. Niemand hat das Recht über ein MEnschenleben zu bestimmen..sollte der andere noch so krank sein..wir dürfen nciht über jemanden richten...es ist alleine Gottesentscheidung...manchen leuten fällt es schwer zu entscheiden was sie heute anziehen..vielleciht sit dass der Arzt de rMorgen entscheidet deine Geräte auszuschalten..hmm ja wenn du willst..ich unterstütze das nicht..


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:50
Pescado,

ich habe gar nicht von der Sterbehilfe gesprochen, sondern mich nur auf deine eigenen Worte bezogen die nicht zusammen passen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:53
hier geht es aber um sterbehilfe..also sag mir nciht cih könnte nicht artikullieren...

..naja..keine ahnugn was du ejtzt willst..bist du deutschlehrein oder verhaltenspsychologin oder so?oder ist dir einfach nur langweilig..naja...


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:56
Zitat von pescadopescado schrieb:Niemand hat das Recht über ein MEnschenleben zu bestimmen..sollte der andere noch so krank sein..wir dürfen nciht über jemanden richten
Dann dürften wir eigendlich auch keine Menschen an lebensverlängernde Maschienen schließen. Denn das ist ja auch ein Bestimmen über das Leben.

Und wenn jemand das Recht hat über das eigene Leben zu entscheiden dann ist es man SELBST. Und auch nicht irgendein Gott.
Deshalb sollte natürlich(!) Leuten geholfen werden, die sterben wollen!
Was ist denn das für ein Leben,wenn man nur noch Qualen hat.?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:57
ich akzeptiere eure meiungun ja..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 18:58
blabla

Kannst du dich nicht vernünftig artikulieren?

Ne kann ich nicht!...

Ich musste schon lange nicht mehr laut loslachen, in allmy


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:00
Passt mal auf, es ist doch so, daß die Sterbehilfe, um die es hier immer noch geht ;-) nicht von jedem in Anspruch genommen werden muß. Wieso sprechen die Gegner, den Befürwortern nur einfach so das Recht auf die Bestimmung des eigenen Todes ab? Jeder kann doch zu Lebzeiten mit seinem Körper machen was er oder sie will, man kann jederzeit vom Hochhaus springen, ich kann saufen, rauchen - alles möglich, nicht wahr. Auf welcher Grundlage will man mir plötzlich, da ich nicht mehr selbständig mich versorgen kann, dieses Recht absprechen? Wieso nur kann ich meine Organe spenden oder meinen Körper der Wissenschaft hinterlassen und das vorher mit einem Organspendeausweis oder mit einem Vermerk beim Hausarzt tun, aber was davor kommt, soll nicht gesetzlich sein? Ich frag mich das alles und ich gestehe jedem seine eigene Meinung über sich und seinen Körper zu - aber was der Nachbar mit seinem macht, sollte nicht in meiner eigenen Entscheidung liegen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:00
pescedo,warum schreibst du immer "kheir inschaallah" ??

was heisst das ?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:01
Mag ja sein. Ich ja auch deine.

Aber wenn nur Gott über das eigene Leben entscheiden soll, warum sollte dann überhaupt irgendeine Entscheidung in deinem Leben von dir selbst entschieden werden?
Es ist doch DEIN Leben.

Und lebensverlängernde Maßnahmen sind ja wohl ein ABSOLUTES EIngreifen in dein Leben. Sie sollten eigendlich nur mit deiner Zustimmung erfolgen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:02
ich meinte Pescado oben


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:05
@pescado
wenn du ein kind hättest und dieses kind nur mit maschinen am leben erhalten werden kann und du weißt das dieses kind nicht mehr das sein wird was es mal war, wärst du dagegen den stecker zu ziehen?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:06
Ich selbst finde Sterbehilfe eine tolle Sache.
Es nervt mich, daß der Tod immer so tabuisiert wird, und Menschen die wirklich Höllenqualen leiden nicht geholfen wird, sondern ihr Leiden sogar oft noch verlängert wird.

Trotzdem denke ich, daß Sterbehilfe nur bei wirklich kranken Menschen durchgeführt werden darf, sonst könnten so Situationen entstehen, daß alte Menschen aus schlechtem Gewissen Sterbehilfe in Anspruch nehmen würden, weil sie niemandem zur LAst fallen wollen..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:08
Also ich bin noch nicht so alt, möchte aber im Alter auch niemandem zur Last fallen, ist doch ok, so ne Einstellung, find ich und es wäre bei mir nicht aus schlechtem Gewissen heraus :-)


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:11
spin, für einige oder gar viele wäre es die erlösung und es wird zeit, dass es langsam legalisiert wird und es somit auch in deutschland im gesetz verankert wird.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:14
mystique, sehe ich ebenso und viele ältere haben keine familie oder kinder die sich um sie kümmern und sie wollen nicht in ein heim und auch bei den alten die einen umzug in so ein heim eh nicht überleben (wollen) sollte man es auch gewähren. vereinsamung kann grausam sein.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 19:16
Ja da habt ihr Recht. Manche wollen es einfach hinter sich haben... ist ja auch völlig ok.

Aber was ist mit denen die eigendlich ja noch gern leben würden, aber aus schlechtem Gewissen heraus Sterben wollen?


Anzeige

1x zitiertmelden