Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 12:05
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Geimpft und mit Antibiotika behandelt werden sie trozdem. Und Rückstände davon nimmst du auf, wenn du ihr Fleisch isst
ja sonst würden einige tiere wohl an so manchen krankheiten sterben. ;)

und ebenso werden, gemüse, obst, getreide, teefelder u.s.w mit pestiziden (pflanzenschutzmitteln) geimpft, damit sie gedeihen und von ungeziefer verschont bleiben.
die nehmen vegetarier ebenso auf, oder? ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 12:35
Nciht, wenn man einen eigenen Garten hat ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 12:37
>>ja sonst würden einige tiere wohl an so manchen krankheiten sterben.<<

Die sie nur bekommen, weil sie degeneriert sind und beschissen gehalten werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 12:42
tiere in freier wildbahn werden nicht krank
oder wie ist das zu verstehen ?

buddel


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 13:21
Zitat von buddelbuddel schrieb:tiere in freier wildbahn werden nicht krank
oder wie ist das zu verstehen ?
Doch ... aber die Gefahr eines mutierenden Virusstammes alla' H5N1 ist weit aus geringer, als bei der Massentierhaltung wie zbs. bei den Hühnern ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 13:22
In der freien Wildbahn gibts kaum derartige Seuchen, und Tiere, die krank sind, werden meist sehr schnell von Raubtieren ausgemustert, sodass sich da nicht groß was verbreiten kann.

Es kommt zwar vor, dass Seuchen ganze Populationen dahinraffen, aber die Chance, dass das passiert, ist ziemlich gering, steigt aber, je mehr der Mensch eingreift.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 13:23
Seuchen unter Tieren verbreiten sich immer erst da, wo sie massenhaft zusammengerottet sind.... ist bei den Menschen ja auch nicht anders ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 13:27
Apropos ... wie war das denn mit BSE ? Urplötzlich war der Bedarf nach Fleisch nicht mehr so groß.

Warum eigentlich nicht? Hatten unsere Fleischesser Angst, sich die "Creutzfeldt-Jakob-Krankheit" zu holen .... ? Waren da die Gelüste plötzlich zweitrangig?

Was wurde dann verspeist? Schwein ging ja auch nicht, wegen der Schweinepest .... und Geflügel war ja wegen dem Antibiotika Skandal nicht mehr so lecker ....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 13:37
Ich glaub, einige Leute hat das zumindest bewegt, sich mal etwas bewusster über das zu werden, was sie überhaupt in sich reinstopfen.

Reingestopft haben sie sichs aber weiterhin, nur glaubten sie, die Probleme wären aus der Welt, wenn sie den Quatsch beim "Metzger ihres Vertrauens" kaufen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 15:10
Über dieses ganze Gammelzeugs und so hört man garnichts mehr, wahrscheinlich hat das der Industrie doch erheblich geschadet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 15:29
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Reingestopft haben sie sichs aber weiterhin, nur glaubten sie, die Probleme wären aus der Welt, wenn sie den Quatsch beim "Metzger ihres Vertrauens" kaufen.
am anfang dachte ich immer noch es ginge dir um die tiere die in massentierhaltung leben, doch nun weiß man das es nicht die tiere sind die dir leid tun, sondern immer mehr das es dir nur um den menschen geht das er fleisch ißt.:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 12:53
Genau beim Metzger kaufen und auch mal mit fahren zum Züchter um sich ein Bild
machen.
Und nicht stopfen sondern essen.
Hab mal im Selbstversuch eine Woche vegetarisch gegessen, auf die Idee hat mich
dieser Tread gebracht.
Werde jetzt öfter mal Gemüseküchle essen LOL.
Aber auf Fleisch werde ich nicht verzichten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 15:41
>>am anfang dachte ich immer noch es ginge dir um die tiere die in massentierhaltung leben, doch nun weiß man das es nicht die tiere sind die dir leid tun, sondern immer mehr das es dir nur um den menschen geht das er fleisch ißt.<<

So unrecht hast du da gar nicht, man höre und staune!

Ich dachte, ich hätte bereits hundertmal erwähnt, dass es mir nicht um "niedliche Tiere mit großen Augen" oder so einen Schwachsinn geht, sondern ums PRINZIP.

Schön, dass du es auch endlich kapiert hast..... so muss ich mir wenigstens nicht dauernd dumme Sprüche vom Bambisyndrom anhören!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:26
@kaltesfeuer
">ja sonst würden einige tiere wohl an so manchen krankheiten sterben.<<

Die sie nur bekommen, weil sie degeneriert sind und beschissen gehalten werden.


Ja klar.... sonst bekommen die ja nie welche. Liegt alles an den bösen, bösen Fleischfressern. Und natürlich sind die auch alle völlig degeneriert...
Sag mal, wo lebst du eigentlich? Differenziere doch mal. Die meisten hier (auch die "bösen") geben dir wahrscheinlich grundsätzlich in einigen Punkten recht, aber aufgrund deiner fehlenden Diskussionsbereitschaft und absoluten Verbohrtheit nimmt dich doch niemand mehr für voll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:31
geil, heute gibt es Braatkartoffeln mit Speck / Schwein und Zwiebeln..
Edel, edel..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:41
@Realistin

NIEMAND ist eine Lüge, nur Leute, die entweder selber Fleisch essen oder eine lasche Einstellung haben, nehmen mich nicht für voll.

Und DAS wundert mich weder, noch stört es mich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:46
@KF
Jau - stimmt. Irgendjemanden wird`s sicherlich geben. Hauptsache du bist glücklich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:46
Ich würde auch weitermachen, wenn alle bis auf mich selber mich für bescheuert halten würden.

Eine Sache wird nämlich nicht deswegen, weil sie mehr Anhänger hat, automatisch richtiger.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:47
"nur Leute, die entweder selber Fleisch essen oder eine lasche Einstellung haben, nehmen mich nicht für voll."

Wobei das nicht stimmt. Freunde von mir (Vegetarier und Veganer) nehmen dich auch nicht ernst ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.10.2008 um 16:48
Womit denn "weiter machen" ? Mit sinnlosen Foreneinträgen? Was MACHST du denn eigentlich konkret?


Anzeige

melden