Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:42
Aber man kann bei der Härte die Du hier reinlegst kaum nachvollziehen, wie Du Ausnahmen bei Dir selber zulassen kannst.


Inkonsequenz + Doppelmoral

Brot fürs Volk, Kuchen für mich.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine stinkende farblose graue Masse wird mit Unmengen an wohlriechenden einfach lecker duftenden Gewürzmischungen und Farbstoffen vermatscht, fertig.
Anahnd dieser Farbkünstler und Geschmackskünstler seitens der Industrie könnte man meinen, es gäbe eine neue Art der Kunst, die Nahrungsimpression der Gegenwart arbeitet mit allerlei Tricks und Hilfsmitteln, eine wahre Renaicance. ;)

Ich denke, momentan gibt es noch genug Menschen, die einen feinen Geschmackssinn haben und durchaus beurteilen können, was sie da essen, aber was ist mit unseren Nachfahren?

Bei der ganzen Diskussion sollte man unsere Nachfahren nicht ganz vergessen, die in eine Welt ohne Reccourcen gesetzt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:43
@klarabella

...das er jedem der Fleisch ißt unterstellt zu viel u essen
Ich bin zu keinerlei Kompromiss in dieser Frage bereit. Solang ich Fleisch kaufen und essen kann werde ich auch nichts daran ändern. Nur weil nen paar Ökos rumheulen das es nicht moralisch ist. Für mich ists keine Frage der Moral ob ich Fleich esse oder nicht. Dann müßte ich mich auch ständig fragen ob Insekten vernichtet wurden um das Brot zu backen was ich esse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:46
ob Insekten vernichtet wurden um das Brot zu backen was ich esse.

Stell dir mal vor, was du für ein grausamer Mörder bist, wenn du mit dem Auto fährst....sooo viele Fliegen, Bienen und Mücken, die dir an die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer knallen.....sowas ist nicht moralisch! Du nimmst das Leid von zigtausenden Tieren in Kauf nur um von A nach B zu kommen....das ist so bestialisch! xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:46
Ihr dreht euch langsam im Kreis in diesem Thread.. jeder so wie er mag...was anderes kann man hier eh nicht erreichen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:48
Ich halte nichts von pflanzlicher Nahrung. Es gibt wunderbare und weniger krankmachende Fleischarten, die mitunter zwar sehr exotisch sind, als den meisten von
uns bekannt ist.
Sämtliche Reptilienarten, können zum Beispiel sehr schmackhaft zubereitet werden.
(Habe ich selbst schon öfter Probiert !)
Auch das tierische Eiweiß von Hunden oder Katzen ist lange nicht so gefährlich in Bezug auf Ablagerungen in Arterien und Gelenken, wie Schweine- oder Rindfleisch.
Richtig zubereitet schmeckt man auch keinen großen Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:49
@GilbMLRS

Man sollte dir dein Fahrrad wegnehmen, du Massenmörder. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:49
Ne Gilb, das ist Quatsch und vor allen Dingen ganz typische Fleischesserargumente.
Fakt ist, es geht nicht ohne, es geht nur mit weniger, wir sorgen dafür dass es weniger wird.

Wenn ich auf meinen Rechner verzichte, dann ist die logische Konsequenz aber auch auf die gesamte Entwicklung, und hier wirds abstrakt.
Denn es geht nicht, ganz einfach, ich kann nun mal nicht wie in der Steinzeit leben, wenn du das als Doppelmoral ansehen magst...bitte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:50
@Vymaanika

Ja da gehen wir doch eh konform, wir sollten Ressourcen einsparen, den Konsum runterfahren, lieber selten aber auf Qualität setzten, ich esse zB. keine Wurst oder Formfleisch. Ich ekele mich davor.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:53
Denn es geht nicht, ganz einfach, ich kann nun mal nicht wie in der Steinzeit leben, wenn du das als Doppelmoral ansehen magst...bitte.


Wieso Steinzeit? Es gibt viele Leute, die keinen Computer haben und die leben auch nicht wie in der Steinzeit. Soso also gibts für dich das Schwarzweißdenken nicht nur bei der Nahrung sondern auch bei anderen Lebensweisen, jeder, der keinen Computer hat, lebt für dich also in der Steinzeit! Interessant zu wissen.

Man sollte dir dein Fahrrad wegnehmen, du Massenmörder.

Nein sollte man nicht, nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 18:39
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:jeder, der keinen Computer hat, lebt für dich also in der Steinzeit! Interessant zu wissen.
So aber nicht guter Mann, hier, lies mich nochmal...

+++Wenn ich auf meinen Rechner verzichte, dann ist die logische Konsequenz aber auch auf die gesamte Entwicklung, und hier wirds abstrakt.
Denn es geht nicht, ganz einfach, ich kann nun mal nicht wie in der Steinzeit leben,+++

Auf diese Art und Weise bitte nicht....das hast du nicht nötig - und ich auch nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 18:42
Dieses blöde Gefasel von wegen "haut eure Rechner raus" geht für mich gefühlsmäßig nur in eine Richtung.... nämlich: "haut eure Rechner raus, damit ihr uns nicht mehr nerven könnt!"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 18:44
haut eure Rechner raus, damit ihr uns nicht mehr nerven könnt!

Tja wäre ne angenehme Nebenwirkung :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 18:46
@jimmybondy

ähm jimmy

der von mir gepostete Link ist neutral

vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber alle angeführten Punkte darin
sind sogar mit Nummerierungen versehen, die dann ganz unten im Artikel auf den Quellenverweis führen.

Du kannst Dir sicher sein, das es zur Problematik über den Fleischkonsum
keine staatlich geförderte Kritik gibt.

Nichts desto trotz hast Du recht, der Fleischkonsum wird sogar noch zunehmen
weil sich die Leute, die in Städten überhaupt keine Vorstellung darüber machen müssen
wie und unter welchen Umständen die Nahrungsmittel produziert werden.
Die freuen sich nur darüber, wenn sie möglichst nichts kosten oder das Gegenteil davon.

Ich persönlich denke aber schon, dass die Fleischproduktion mit Abstand zur größten Ökokatastrophe führen wird, die die Menschheit je zu überstehen haben wird.

Es geht ja nicht nur ums Fleisch, sondern darum, dass die Menschheit ökologisch gesehen
bereits jetzt schon mit über 50% über den Verhältnissen lebt.

Wir können nur das verbrauchen, was die Sonne im Stande ist nachwachsen zu lassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 18:59
@geobacter

Ja ich kannte Deinem Link schon und bin auch wirklich mancher Quelle gefolgt um zu sehen was Sache ist. Du meinst das alles ist richtig und nicht etwas dramatisch eingefärbt?
Ich bin mir da nicht so sicher, das Thema in seinem vollen Umfang ist wirklich komplex und für mich fast undurchschaubar.
Das es mit der Welt nicht zum besten bestellt ist scheint mir klar, da kommen auch hierzulande noch bittere Zeiten. Und vielleicht auch schon in den nächsten Jahren, bezüglich Klimawandel und die Ernteausfälle usw.
Die Überfischung und Verseuchung der Meere, die Übersäuerung scheint auch ein Thema und das die Ostsee quasi schon tot ist, geht ziemlich sicher auf die ganze Gülledünung zurück.
An dem Punkt gebe ich allen Veganern, Vegetarieren usw. Recht, geändert werden müsste auf jeden Fall was. Zum Beispiel massiv der Konsum von Fleisch gesenkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 19:00
Als kleiner Teilaspekt.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 19:09
Die Gülle,besser Jauche die jetzt auf die Felder kommt verseucht unser Trinkwasser in immer zunehmendem Maße, wir vergiften uns selber dank der Unwissenheit,besser Dummheit der Massen die nach immer billigerem Fleisch, besser Leichenteilen, rufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 19:39
@derbote
Ja und wer predigt denn die Dummheit?
Solche Menschen, die den Glauben über die Vernunft stellen.

Es ist ja bequem, sich über alles eine eigen Erklärung zu machen und von Vorhaltungen zu Reden die Tausende von Jahren alt sind.

aber es sind schlussendlich doch solche Leute, die sich über die Erforschung der Naturgesetze erfreuen, welche noch halbwegs einen Verstand haben!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 19:44
@derbote



...nunja es ist so....ich kümmere mich nicht darum wo das fleisch herkommt, daß das keiner verstehen will

....wenn das Stück Fleisch nen Euro teurer ist dann werd ichs auch kaufen und essen ebenso wenns nen Euro billiger ist. Ich richte mein Leben nicht danach aus zu schauen was ich essen kann ohne irgendwem dabei nicht zu gefallen. Es ist mir schlichtweg furzegal ob das Rind auf der grünen Wiese stand oder im Gatter wenn ich die Ware aufs Laufband leg.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 19:51
@Befen
Woran liegt das?
Warum ist es dir egal?
Hat das Gründe?
Hast du schon mal darüber nachgedacht welche Gründe das hat?


Anzeige

melden