Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:01
Kann es sein, dass hier ein paar Posts fehlen ?!

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:18
Ja Jafarel hat gelöscht warum weiß ich auch nicht ich frage gerade nach


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:19
@jimmybondy
@lesmona

Danke, aber dennoch gibt es auch genügend Anziehsachen wo schmu gemacht wird.
Ich habe davon gehört das Etiketten oft erst in Deutschland an die Sachen genäht wird. Ich würde da für keinen meine Hand ins Feuer legen, denn wie auch bei der Massentierproduktion, wird doch oft immer nur ans liebe Geld gedacht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:34
@Kayleigh
Ja klar wird Schmu gemacht wo es nur geht.
Aber irgendwo muss ich ja ansetzten, bzw dann einfach entscheiden wo ich kaufen kann.

Was mir Angst macht ist, du kannst kaum was Gutes tun, das nicht doch wieder für irgend wen oder was Schlechtes bedeutet.
Deswegen aber aufgeben macht es noch schlechter...zumindest meiner Meinung nach.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:36
@T_K_V
Ist ja klar, Spam oder Offtopic.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:40
Siehst du so wie du wo ansetzt, setzen Menschen an die auf Fleisch nicht unbedingt verzichten wollen und schauen (Biobauer) das die Tiere es bis zum schlachten gut hatten.
@lesmona


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:41
@Kayleigh

Auf diesen Einwand habe ich bereits gewartet. ^^

Das ist wie mit dem deutschen Reinheitsgebot, dem Ökotex Stand. 100, dem blauen Engel, Stiftung Warentest, dem Tüv Siegel, dem Verfallsdatum auf dem Joghurtbecher usw.
Diese Siegel garantieren das was sie versprechen.

Das von mit gepostete Fairtrade Label hat überdies einen sehr guten Ruf, so das auch unsere Bundesentwicklungsministerin eine Schirmherrschaft übernommen hat und
neben Ihrem Bundesministerium auch Brot für die Welt, Miseor etc. Aktionen unterstützen. Auch die EU-Kommission sieht da einiges Potential wie EU-Handelskommissarin Catherine Ashton erst im Mai diesn Jahres verkündete.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:42
Hier gibts was Infos usw.

http://www.fairewoche.de/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:43
@jimmybondy
Ich glaube es ja, dennoch gibt es überall schwarze Schafe, dass kannst du nicht leugnen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:45
Und noch was über die Kontrollinstanzen:

http://marktcheck.greenpeace.at/1586.html (Archiv-Version vom 09.03.2009)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:48
@Kayleigh

Da machst Du es Dir bei weitem zu einfach wenn das ein Argument sein soll, Fair Trade zu ignorieren. Den es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, das da irgend etwas im Argen liegt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:53
@jimmybondy
Ich stelle nicht das in Frage was Faire Trade ausgezeichnet ist.

Es gibt genügend andere Produkte wo man es eben nicht weiß. Kaufst du nur Sachen mit dem Fair Trade Zeichen? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:59
@Kayleigh

Ja bei Sachen wo es mir wichtig ist kaufe ich nur Fair Trade.

Das schöne ist, das meine Fair Trade Schoki nicht nur Fair Trade ist, sondern überdies sogar die leckerste aller Sorten.^^

Und zwar die Weisse von Gepa, gefolgt von dem absoluten Klassiker, "Nirvana" von Rapunzel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:03
@jimmybondy
Und was wäre nicht so wichtig, ich meine wo muss kein Fair Trade drauf stehen?

Ich bevorzuge nur dunkele Schokolade mit mindestens 70% Schokoanteil, besser ist noch höher.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:15
@Kayleigh

Bei Produkten die eh in den westlichen Ländern produziert werden ist es für mich selber nicht so relevant.

Zb. bei einem Raubritterbrot.

Sehr dunkle Fair Trade Schoki sollte es auch geben, ist aber nicht so mein Geschmack.

Ansonsten hoffe ich ja darauf, das sämtliche großen Schokohersteller das Problem mit den Kindersklaven in den Griff kriegen, eigentlich hätte es dieses Jahr schon durch sein sollen und sämtliche Schokolade wäre frei von Kinderarbeit.
DEnke in 2-ä3 Jahren ist es dann soweit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:16
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Siehst du so wie du wo ansetzt, setzen Menschen an die auf Fleisch nicht unbedingt verzichten wollen und schauen (Biobauer) das die Tiere es bis zum schlachten gut hatten.
Dieses Ansetzen kannst du aber nicht Vergleichen.
Denn es gesellt sich zum Tierrecht dazu. Es ist einfach eine logische Konsequenz.
Ich finde es ja wirklich gut, dass du nur beim Biobauern kaufst, und natürlich geht es da den Tieren etwas besser, aber zu guter Letzt stirbt es doch für dich, und darauf zu verzichten ist ganz leicht.
Du kannst quasi so nebenbei etwas tun, ohne dich gross anzustrengen und die gesparte Energie noch tiefer ins Tierrecht nebst Menschenrecht stecken.

Schon alleine wegen der Arroganz, in alles totes Tier zu stecken, verzichte ich darauf.
Die verantwortlichen trinken doch täglich einen auf ihre Verbraucher, die nicht hinterfragen, verstehst du wie ich das meine?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:23
@lesmona
Es stirbt nicht für mich alleine, sondern für viele Familien, ich schaffe kein ganzes Tier, nicht einmal ein halbes Huhn oder ein Putenschnitzel. ;)

Das du Kinderausbeutung nicht so schlimm siehst wie den Tod eines Tieres wodurch viele Familien satt werden verstehe ich nicht.
Warum immer dieser Satz "Auf Fleisch verzichten ist ganz leicht"?
Naja wir fangen an uns zu wiederholen, es ist zwecklos.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten hoffe ich ja darauf, das sämtliche großen Schokohersteller das Problem mit den Kindersklaven in den Griff kriegen, eigentlich hätte es dieses Jahr schon durch sein sollen und sämtliche Schokolade wäre frei von Kinderarbeit.
DEnke in 2-ä3 Jahren ist es dann soweit.
Jeh eher, desto besser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 15:54
@DonFungi

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und nochmal nachgeschaut hast.Da ich oft mobil unterwegs bin, kann ich outdoor und indoor gleichermaßen texten.Du meinst, ich schreibe oft beleidigend?Nun, ab und zu pflege ich ein wenig härter zu diskutieren, ich bin mir sicher, die Mods lesen fleißig mit und ziehen mich rechtzeitig aus dem Verkehr, wenn es denn nötig sein sollte.Desweiteren sind wir off-topic, dennoch möchte ich mich zu deinem Post äußern.

@Persona non grata(@DonFungi )
Wer unbescholtene Bürger als Massenmörder zu bezeichnen pflegt - die täglich für ihr Stückchen Brot kämpfen müssen - und sich und seine Familie zu ernähren versucht - die dazu noch das Pech haben in einem Land zu wohnen in dem das moderne Sklaventum (Harz 4) gebilligt und als normal betrachtet wird. Kann meines erachten nicht von Minderheiten sprechen.
Dann fehlt dir einfach die Weitsicht, man könne das zwischen uns auch Generationenkonflikt nennen.Wenn ich mich nicht irre, bist du etwas über 50, ich bin grade mal 27, das hat zur Folge, dass wir beide in zweierlei Maß messen.Denn während du jung warst und LSD am boomen war, schwamm ich gewissermaßen noch in der Ursuppe meines Daseins, die Welt war sicherliche eine andere, als sie heute ist.Arbeit gabe es und die Meinungsfreiheitwar erkämpft, war auf höchstem Level.In den heutigen Zeiten, wo es keine Arbeit mehr gibt und Schäuble mehr und mehr dazu drängt, in jede Wohnung eine Kamera zu installieren, wohlgemerkt mit Röntgenobjektiv und Infrarotscanner, welcome to Überwachungsstaat, darf man, wie ich meine zu Recht beunruhigt sein ob der Zukunft, welche denn da kommt.Ich fürchte, dass in naher oder ferner Zukunft unsere Rechte drastisch eingeschränkt werden, da es immer weniger sozialleistungen gibt, immer weniger Arbeit, politischer Wahnsinn sich massiv ausbretet und das Volk schlussendlich auf die Barrikaden springt.Eventuell ist das eine Zeit, in der Minderheiten, die eine unbequeme Meinung haben sogar wieder in voller Blüte stehen nur zum jetzigen Zeitpunkt steht eben das Schubladendenken an vorderster Front und hierbei sind Konzerne schuld, welche uns regelrecht Öl ins Feuer gießt, welche uns antreiben das zu tun,was wir tun und vor allem werden es jeden Tag mehr, weil die Machenschaften und das hervorgehende Elend bald nicht mehr zu übersehen ist.

@DonFungi

Es mag an meinem jungen Idealismus liegen, dass ich für die Sache so einstehe, du bezeiochnest mich ja als Oberaktivist, dabei kenne ich gleich noch 3 andere User hier aus dem Thread, die sich genauso beteiligen, wie ich und für ihre Sache kämpfen.Der Thread hier auf Allmy dient mir nur der reinen Unterhaltung, hier will ich nichts erreichen, sondern mich ein wenig austauschen, schließlich bin ich ursprünglich wegen "Ufologie" hier und plötzlich taucht dieser unsägliche Thread auf, in dem ich seit 300 Seiten poste und glaube mal nicht, die Fleischesser sind anders als ich, wenn es nach dir ginge, dann haben wir hier einen Oberaktivisten, dem entgegen stelle ich dann min. 3 Fleischoberaktivisten und nun?

Schade, dass du nicht mehr hier schreiben willst, aber wenn du willst, komm mal vorbei und lies mit, würde mich freuen. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 16:14
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das du Kinderausbeutung nicht so schlimm siehst wie den Tod eines Tieres wodurch viele Familien satt werden verstehe ich nicht.
Wo habe ich denn so was von mir gegeben?


Anzeige

melden