Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:23
Guines Pig ...
Wenn es wirklich Snuff gäbe, warum hat sich dann noch niemand die Million US-Dollar geholt, die das FBI seit Jahr und Tag für den Beweis der Existenz eines echten Snuff-Filmes ausgelobt hat?

Die Summen, die einem Hostel-artigen Szenario zu verdienen wären holt man bestimmt nicht durch eine Snuff-Klientel rein.

Zumal man über einen einmal aus der Hand gegebenen Snuff-Film keine Kontrolle mehr hat, im Gegensatz zum Eingang eines Folterschloßes.

Man muß sich nur mal die Zwangsprostitution anschauen -wo es weit, weit üblere Geschichten gibt als die die "Hostel 2" zeigt- und die als Selbstverständlichkeit hingenommen wird, und dann noch mal Zweifel an der wirklichen Existenz einer Hostelesquen Einrichtung irgendwo zweifeln.

Anzeige
melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:25
"Guines" = "Guinea" (in verstümmeltes Bier gehört kein Schwein!)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:35
selten schlechter Film. Nach 20min wusste ich wies die nächsten 60ßmin weitergeht und habe aus gemacht und gelöscht.

Absolut unterste Scublade. Einfach nur eine Mischung aus Gähn und wiederlich.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:36
Ehm Guinea Pig ist schon insofern realistisch, weil ein japanischer Serienmörder den zweiten Film der Reihe wahrscheinlich als Vorbild für seine Morde genommen hat.
Es gibt sowas also wirklich. Fakt ist auch, dass jegliche Morde und jegliche Foltermethoden real sind, nur eben selten wie bei Hostel in soeiner großen Zahl und mit soeiner großen Organisation zusammenhängt.

Man darf garnicht drüber nachdenken wieviele Perverse Blutgeilen Mörder da draussen rumlaufen, da wird einem schlecht. Da will man seine Liebe oder seine Kinder nicht mehr alleine rauslassen...


1x zitiertmelden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:37
Mit "Zahl" meinte ich natürlich, dass die Organisation dann eben viele Menschen verkauft und peinigt...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:45
Zitat von HesherHesher schrieb:Man darf garnicht drüber nachdenken wieviele Perverse Blutgeilen Mörder da draussen rumlaufen, da wird einem schlecht. Da will man seine Liebe oder seine Kinder nicht mehr alleine rauslassen...
Perverse Blutgleile Leute gibts hier auch, mach mal nen Thread auf mit dem Titel, Was würdet ihr mit dem machen, der eure Freundin vergewaltigt habt!"

Du wirst deinen augen nicht trauen!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:48
Das ist mir schon klar. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht zu stoppen. Aber es gibt noch Unterschiede zwischen "Einfach irgendwen umbringen, weil man eine schlechte Kindheit hatte" oder "Kinder umbringen, weil man ein gestörtes Verhältnis zu erwachsenen Frauen hat" UND "Der Kerl, der meine Freundin umgebracht hat, wird auch leiden müssen."

Man sollte über sowas nicht urteilen, bevor man es nicht selbst erlebt hat. Das macht einen nur kaputt. Ich kann nur sagen, dass ich es aus jetztiger Sicht nicht gut finden würde, würde man dem Täter das gleiche antun wie dem Opfer, weil man sich dann mit dem Monster auf eine Stufe stellt, allerdings ist da immernoch der Unterschied, dass der eine Mensch unschuldig war und der andere NICHT.
Wenn du verstehst auf was ich hinauswill, Happy Gilmore.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:50
Ja, klar wird es sowas in echt geben, jedes Filmen eines Morden geht ja schon in die Richtung.
Ich meinte damit auch eher eine organisierte Gruppe von Snuff-Film-Produzenten,
die durch das gezielte Töten Menschen vor laufender Kamera ein Geschäft machen will.
Warum auf weniger Geld abzielen (die bildliche Darstellung eines Mordes wird mit Sicherheit nicht so gut bezahlt wie die Möglichkeit, selber Hand anlegen zu können) und das höhere Risiko in Kauf nehmen, x Duplikate eines Snuff-Filmes in Umlauf zu bringen?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:51
Wie unterscheidest du bitte mord?
Wenn ich jemanden erschlage weil er meiner Freundin das Handy geklaut hat is das praktisch in Ordnung aber wenn der psychater sagt es liegt an meinem gestörten verhältnis zu handys is es schlecht?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:55
Nein nein. Wir reden wohl aneinander vorbei. Ein Mord ist nie gerechtfertigt. Aber in gewissen Situationen nachvollziehbar.
Erschlägst du einen Menschen, weil er eine Frau überfällt ohne dass du ihn töten willst, dann ist der Mord zwar nachvollziehbar aber nicht "in ordnung".
Erschlägst du eine Frau, weil du sie überfallen willst, dann ist as meiner Meinung nach nichtmal nachvollziehbar und schoN GARNICHT IN ORDNUNG.

Drücke ich mich so unverständlich aus? Wenn jemand meine Freundin vergewaltigt, dann hat er es ja wohl eher verdient, dass ich ihm das Gehirn aus dem Kopf prügel (aus meiner Sicht, ich würde ihn nicht töten) als meine Freundin das verdient hätte? Willst du mir also sagen, dass er das nicht verdient hat?

Merke: Ich spreche nicht von Mord, ich spreche nur von "Rache" ohne Mord


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:58
Klar, Rache is in Ordnung, cih würd ihn auch die Scheisse ausm Kopf prügeln, aber wir würden eben wie du sagst prügeln ohne töten, mir geht es um die Phantasien die einige User an den Tag legen würde, es gab durchaus schon ein paar solche Threads und von zu töde quälen bis pfählen war schon alles dabei!
Damit wollt ich ausdrücken, dass man nicht lange suchen muss um solch kranke Gehirne zu finden!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 12:58
@Hesher

Naja Affektaten sind so ne Sache, du sagst jetzt du würdest diesen MEnsch nicht töten würde er deine Freundinn vergewaltigen, wird diese fiktion aber realität glaube ich das du nicht weiß wie du reagieren würdest, gerade wenn du es mitbekommst.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:06
Exakt. Das habe ich auch gesagt. Ich habe gesagt, dass ich ihn aus meiner jetztigen Sicht nicht töten würde. Mir ist genauso klar, dass ich höchst wahrscheinlich anders reagieren würde, würde das passieren und würde ich es mitkriegen.
Aber das ist auch normal. Da kann man nicht sagen, dass ich auch ein Blutgeiler Mörder bin, wenn ich diesen Menschen dann im Affekt (wie du sagtest) umbringen WÜRDE.
Das kann wohl jeder sagen. Wenns eurer Familie oder Freunden an den Kragen geht, würden wohl die meisten zur unkontrollierbaren Bestie. Das ist aber nur Selbstschutz :)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:11
Ich glaube, bevor man nicht in so einer Situation ist, kann keiner sagen wie er nun wirklich reagieren würde. Keiner weiß doch so genau, was in ihm schlummert, wenns drauf ankommt, oder?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:12
Na gut, dass war dann vielleicht auch das falsche Beispiel, nehmen wir doch einfach diesen Thread, der is ziemlich aktuell

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

Da geht es Mörder, die man noch nie im Leben gesehen hat, und eine neue art der Tötung, gleich auf der ersten Seite will dem "schuldigen" jemand mit nem Sprengstoffhelm den kopf wegblasen!
Ein Beitrag wurde aufgrund des Perversen inhalts sogar gelöscht!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:17
Du hast recht. Fakt ist leider, dass die USA töten und damit werden sie vorerst nicht aufhören.
Das ist zwar schon krank irgendwie, aber irgendwie muss man sich ja damit auseinander setzen. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Thema eröffnet oder darin postet, finde ich. Ich sehe nunmal, dass die USA Menschen umbringen, das lässt sich wohl nicht ändern, was sich aber ändern lässt ist die Methodik und das ist schon ein verständlicher Gedankengang.
Es ist aber insofern nur verständlich, wenn sich Menschen damit beschäftigen, die das eben als Job haben, als Normalbürger würde ich das als krank bezeichnen, solche Gedanken zu haben. Habe auch nur in dem Thema gepostet, weil es nunmal interessant ist, was manche Menschen für Vorstellungen haben.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:23
Na was gibt es denn für ne bessere Methode als die Todesspritze oder den Stuhl, beides schnell und schmerzlos(Wenn man schon jemanden umbringen muss)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:25
Öhm, daß der elektrische Stuhl allzu schmerzlos ist glaube ich nicht.

Und auch von der Giftspritze sind schon von erheblichen Problemen und daraus resultierender Quälerei berichtet worden.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:31
Also ich als Elektriker hab schon den ein oder andern schlag gekriegt und muss sagen, es sind keine schmerzen, es ist ein komisches gefühl und bei der Amperestärke realisierst du nimmer viel!
udn bei der Giftspritze wir man doch sicher erst betäubt, oder?
Naja machen wir uns nichts vor, totstreicheln kann man jemanden nicht aber ich denke mit den beiden Methoden sind wohl du "humansten" (was für ein beschissenes wort in dem zusammenhang) gefunden worden!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

12.02.2008 um 13:35
Ja, natürlich fallen mir auf Anhieb ein Dutzend schmerzhaftere Todesarten ein,
und ein Staat der auf die Todesstrafe nicht verzichten will, kann auch nicht die Altersschwäche als Todesart einführen.

Ich persönlich würde ja eine Kugel ins Genick bevorzugen, oder das betäuben und töten im Schlaf.

Warum ist es eigentlich nicht möglich einen Delinquenten in den Schlaf zu versetzen, und dann eine Kugel durch den Kopf zu jagen o.ä.?

Würde das nicht dem Unglücklichen Angst und etwaige Schmerzen, und dem Staat obendrein noch Geld (er-)sparen?


Anzeige

melden