Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 11:47
Quentin Tarantino ist toll!
Für mich sogar der beste Regisseur ever!
UndKill
Bill ist ein Meisterstück seiner!

Anzeige
melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 11:59
Link: www.sonypictures.de (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2007)

Unten auf "Zur Website" kicken!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 12:14
"Kill Bill!" - war das nicht der Ausruf von Hilary, als sie von dem Jungen mit dem Mundvon Monica erfuhr?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 17:42
Eigentlich bin ich ja enorm wütend das man Computerspiele wegen kleinigkeiten so schnellverbietet und irgendwelche Blutigen filme bei denen ich mich übergeben könnte teilweisevollkommen Kritikfrei auf den Markt kommen... daran sieht man doch mal wieder wie Korruptdieses System doch ist!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 17:49
@The.Secret: Ja sehe ich auch so. Manche Filme sind echt pervers und es gibt Menschen,die sich daran richtig aufgeilen (sorry aber mir fällt hier grad kein passenderes Wortein). Gruselige, blutige und ja sogar anspruchsvolle Spiele werden dannverboten/indizert. Ich verstehs auch nicht so ganz :)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 18:00
@The.Secret


Ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar undgerechtfertigt. :(


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 18:30
Ich verstehe das auch nicht
am besten sind die argumente bei amokläufen wie "der hatvorher Counterstrike gespielt" super...ich nehme an der hat auch am morgen des attentatsbrot gegessen und brot wird nicht verboten


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 18:48
@legion
ziemlich kurzsichtige Denkweise.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 19:01
nein...eigentlich nicht


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 19:02
ich meine es spielen auch nur mehr als 5 Millionen menschen diese Spiele und von denenbegehen 5 Attentate-_-


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 19:13
Ich denke auch nicht, dass es an dem Spiel liegt aber das ist ein ganz anderes Thema ;)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 20:02
hmmm .. ich hab den film auch gesehen, naja, teilweise wirklich grauenhafte szenen,najamanche ausschnitte mit den frauen und so sind sicher auch real vorhanden, warum auchnicht . doch die parts, in denen die menschlein weiss gott wie bearbeitet werde, würdeich doch eher in die kategorie fiktion stecken, auch wenn menschen heutzutage oder auchin der vergangenheit oft gequält wurden und so, aber naja, der film ist dich schonteilweise sehr übertrieben ;)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 20:38
Wir sollten ehrlicher mit unserer Spielnatur sein. Das täte uns allen gut.

Ichschließe mich da icht aus.

Hatte mal so ein Luftkampfspiel, mit Missionen, dieich erfüllen sollte.

Ich weiß sehr wohl, wie oft einem da Aggressionen erwachsenund Ausdrücke wie "Schwein", "Drecksau""ich krieg dich du verdammter Pisser", "ich machdich fertig", "Da hast du es, du Arsch" usw. usw. herausrutschen.

Warum sind wirso unehrlich und geben das nicht zu? Solche Spiele entspannen uns nicht, sondern siesteigern die Aggressivität.

Warum wehren wir uns so dagegen?

Weil wirAngst haben in den Spiegel unserer eigenen Seele zu blicken?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 21:11
Weil wir Angst haben in den Spiegel unserer eigenen Seele zu blicken?
<<

Nein weil ich tierische Angst davor habe schwachsinn zuzustimmen...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 21:25
die Aggressivität steigt aber nur während des spielens und verschwindet danach fastkomplett...jedenfalls bei mir...ich sehe keinen Unterschied zwischen PC-Spiele spielenund anderen Wegen seine Aggressivität abzubauen. Und es kann ja nicht wahr sein dasRealitätsverlust auf PC Spiele zurückgeführt wird. Natürlich haben diese auch ihren Teildazu beigetragen, aber mal ganz im Ernst...PC-Spiele tragen ja wohl nur einen niedrigenTeil dazu bei das Menschen Amok-Läufe begehen. Diese Jugendlichen / Früh-Erwachsenen sindganz sicher nicht Musterschüler gewesen bis sie mit dem spielen angefangen haben


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 22:45
also ich kann nicht sagen ob es sowas ähnliches wie Hostel wirklich gibt.
Ich habeden Film gesehen und er ist wirklich krank, klar gibt es viel
Folter und Menschen diesowas auch sicher tun könnten, aber ob gerade irgendwo sowas am laufen ist kann ich echtnicht sagen.

Ich würd mal behaupten, zu 50 % glaube ich dass es sowas gibt aberauch zu 50% glaube ich,
dass es sowas nicht gibt.
Also den Menschen kann man vielzutrauen.
Jetzt nicht grad in Deutschland, aber in anderen Ländern schon.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:12
Amokläufe durch Computerspiele? Jetzt fängt die Diskussion schon wieder an. Ich findslustig, dass die größten Verfechter dieser These noch nie ein Computerspiel gesehenhaben. Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wird wohl früher oder später bemerken,dass ein Computerspiel nicht der Grund sein kann. Vielleicht ein zusätzlicher Auslöseraber niemals die Ursache.

Es gibt Menschen die sich umbringen nachdem sie einBuch gelesen haben (in der Vergangenheit mehr als heute). Mein ihr diese Menschen warenvorher psychisch gesund? Wenn so eine Kleinigkeit sie so umhaut? Ja wohl nicht oder? Danngab es die gleiche Diskussion bei Filmen und jetzt bei Spielen.

Man kann dasaber auch nicht verallgemeinern. Jeder geht ein bischen anders damit um. Die einenentspannen sich und bei anderen merke ich, dass sie sich über jedes kleine bischen totalaufregen. Man kann an Spielen lernen kritisch an sich selbst zu sein und geradezuperfektionistisch jeden kleinen Fehler auszumerzen damit man gewinnt. Aber genau so gutkann man sich auch im Frust verlieren weil man jede Niederlage nicht als Weg des Lernenssondern eben als Niederschlag ansieht.

Das ist nicht nur in den Spielen sosondern in der Realität. Kein SPiel verändert die persönlichkeit eines Menschen. Das tuter selber. Ob bewusst oder nicht.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:17
also falls es sowas geben sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was ich kaum glaube.
ist dasnicht in solchem ausmaß wie in diesem film dargestellt!!!!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:25
ich kann dir da nur zustimmen Horusfalk3...für mich ist es eher so, dass man für all diemisèren einfach nur einen sündenbock sucht und dabei merken sie nicht wie weit es wieterrein geht in den sumpf da sie anstatt endlich mal selbst anzupacken die schuld immerwieder zum nächsten schieben. ja ja denn das ist so herrlich einfach. es ist an anderenpunkten etwas zu ändern, aber das wissen wir ja^^


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:36
Euch kann man keine Filme gucken lassen!
Blair Witch
Funny games
Hostel
Death Tunnel
Texas Chainsaw Massacre

Alles Filme!
Nix davon isecht, alles gestellt!


Anzeige

melden