Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:12
unlesbarer name

ich hab auch höchst selten einen solchen blödsinn gelesenwie
der von dir, da haben wir ja beide etwas gemeinsam

nochmal auf so einedumme
argumentation einzugehen ist mir deshalb zu dumm, wenn du hier alles gelesen und mal
richtig darüber nachgedacht hättest, hättest du dir deinen letzten kommentargespart.

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:17
Hey Hugh, was hast du denn geglaubt, als du diesen Thread eröffnet hast? Etwa, dass diralle applaudieren und dich auch noch wegen deinem, ach so grossen Pech mit der Polizei,ein wenig bemitleiden? Schade, dass du anscheinend gar keine Kritik annehmen kannst, ambesten tust du uns einen Gefallen und eröffnest keinen Thread mehr, wenn dir eh nur anZustimmung und nicht an ehrlichen Meinungen gelegen ist.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:21
nein
ich habe erwartet daß hier, wie es ja auch einge getan haben, über ihreerfahrungen mit der polizei berichten, ganz einfach, aber nicht daß man hier alsvollidiot und schwerstverbrecher abgestempelt wird, nur weil man sich mal nichtangeschnallt , mit dem handy telefoniert und am ortsausgang beschleingt hat.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 06:47
"Ich habe erwartet daß hier, wie es ja auch einge getan haben, über ihre erfahrungen mitder polizei berichten, ganz einfach, aber nicht daß man hier als vollidiot undschwerstverbrecher abgestempelt wird, nur weil man sich mal nicht angeschnallt , mit demhandy telefoniert und am ortsausgang beschleingt hat."

Tja, das ist ebend sowenn man nicht einsieht warum das so ist. Grade wegen solche Leuten wie Dir haben wirGesetze und Geldbussen. Damit nämlich diejenigen die nicht raffen wie gefährlich was ist,es wenigstens machen damit sie nicht löhnen müssen.

Soso, Du bist also derMeinung das Du Telefonieren und auf den Verkehr achten kannst, und wenn Du Telefoniertsdann schleichst Du mit 30km/h daher ? Prima, damit annimierst Du andereVerkehrsteilnehmer zu riskanten Überholmanövern und provozierst unfälle. Man Du bistebend nicht allein auf der Strasse, gegenseitige Rücksichtnahme ist Dir wohl auch einFremdwort ? Am Ortsausgang beschleunigen ? Es gibt ganz klare Regeln ab wann der Ortzuende ist. Wo ist das Problem ? Sind eigentlich ganz einfach Regeln, kommt jeder mitklar, wenn sich jeder dran hält gibts ebend keine probleme.

So und nun zu DeinemThread. Du hast hier behauptet die Polizei würde nur abkassieren und ungerecht sein. Dashaben wir Dir hier ganz klar wiederlegt, Du hast die fehler begangen und beschwerst Dichdann das Du erwischt wirst. Na sowas.
Weist Du was ein schöner spruch ist wenn jemanddaher kommt und sagt er fährt schon seit 20 Jahren unfallfrei? Die Antwort darauf: "Dahaben die anderen Verkehrsteilnehmer aber gut aufgepasst" denk mal drüber nach.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 07:16
Ich glaube, hier verwechseln auch viele die Polizei mit den kommunalen Ordnungsdiensten(Politessen z.B. oder lokale "Blitzstaffeln")
Die wissen allerdings oft nicht,wassie tun und sind (im Zusammenwirken mit unseren zu allem fähigen Verkehrsplanern) oftmalswirklich rein auf s Abkassieren aus.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 07:52
"Ich glaube, hier verwechseln auch viele die Polizei mit den kommunalen Ordnungsdiensten(Politessen z.B. oder lokale "Blitzstaffeln")
Die wissen allerdings oft nicht,was sietun und sind (im Zusammenwirken mit unseren zu allem fähigen Verkehrsplanern) oftmalswirklich rein auf s Abkassieren aus."

Ja, das stimmt, nur warum kassieren diedenn soviel ab ? Warum hält sich denn niemand an die Geschwindigkeitsbeschränkungen ? Esgibt ganz klare Regeln, wenn man sich dran hält hat man auch nichts zu befürchten. Undeine Einladung zum Schneller fahren gibt es auch nicht.

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 08:03
Nun, da musst du aufpassen, wenn Du mit 1 Promille noch relativ gut situiert wirkst,ohne grössere Ausfallerscheinungen, wird echt eng für Deinen Lappen. Es gibt ja durchausden Passus " Charakterliche Eignung" für den Strassenverkehr, der kann Dir bei sowas ganzschnell abhanden kommen. Selbst für übermässigen Flaschparken Ticket kann man seinenLappen verlieren, dann ist man Charakterlich nicht geeignet am Strassenverkehrteilzunehmen.

Ich sag mal so. Nur weil ich betrunken nicht betrunken wirkeheißt das noch lange nicht das ich Alkoholiker oder ein Gefahr bin. Mir ist das einmalpassiert aber man wird dahingestellt als wenn man morgens schon ne Pulle wegdrückt undsowieso jeden Tag besoffen fährt.

Das wäre dann ja das selbe wie wenn man sagt,das jeder Mann nur weil er nen Piephahn hat Frauen vergewaltigt.
Vielleicht sollteman alle Männer einsperren... Könnte ja schließlich mal vorkommen.. Was ne Gesetzeslage:)


Und ? Wo ist das problem ? Einspruch gegen den Bescheid einlegen dannmuss notfalls fakten auf den Tisch in form eines Messprotokolls für dieGeschwindigkeitsübertretung, ist das nicht vorhanden wirds insgesammt recht eng für denPolizisten.

Da hier leider ein sehr eigenwilliger Richter seine Arbeiterledigt wäre ich im Endeffekt mit noch mehr Kosten und Gerichtsverhandlung usw.gestraft. Weil der dreht alles so hin das man Schuld ist. Da brauch der noch nicht einmalBeweise für. Hab das alles schonmal durch mit ner anderen Sache. Da wird einfachangenommen das dies und das so ist und dann hat man halt Pech gehabt. Und wenn es sichnur um ein Wort handelt: VORSATZ

Und schon zahlt man seinen Rechtsbeistand malschnell selber.


Quark, als erstes wirst Du nur beschuldigt und kannstDich zum Sachverhalt äussern, dann gibts eine Anzeige, spätestens dort werden die Faktennochmals geprüft und dann der Zuständigen Stelle übermittelt. Und wenn du bis dahingeschwiegen hast dann gilt es ebend das Du Deine Strafe Akzeptiert hast. Du solltest daaber schon weit vorher Deine Aussage im Vernehmungsbogen machen und einen Anwalteinschalten.

Anwalt -> Kosten -> Verhandlung -> noch mehr Kosten

Gott sei dank hatte ich ne Rechtsschutz so das sich da erstmal jemand drum gekümmerthat. Der hat das dann gut formuliert und so habe ich in dem Fall scheinbar mein Rechtbekommen. Aber was wäre gewesen wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte? Nicht jederDruckt sein Geld selber.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 08:06
Und wie gesagt. Die ordentliche Strafe wäre Lappen weg für X Zeit. Aber die Leute nochmit Kosten zu quälen ist Abzocke. Das ist das was mich so aufregt.

Guckt euchdoch nur mal das aktuelle Beispiel mit dem Hartz an.

Der hat Kohle ohne Endeunterschlagen und bekommt ne kleine Geldstrafe die er mal ganz locker bezahlen kann.

Da passt doch was nciht. Die werden ja förmlich dazu animiert das nochmal zu machen.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 09:46
"Ich sag mal so. Nur weil ich betrunken nicht betrunken wirke heißt das noch lange nichtdas ich Alkoholiker oder ein Gefahr bin."

Doch, genau das heisst es aber, dennwenn Du mit 1 Promille erwischt wirst und noch gut beieinander bist, dann heisst das dasDu regelmässig trinkst, gewöhnungseffekt ! Und Dir wird dann schnell unterstellt das Dueine Alkoholproblem hast. Das wir uns nicht falsch verstehen, es gibt genug Menschen inder Bevölkerung die an Alk soweit gewöhnt sind das man ihnen den Alkspiegel nichtanmerkt, das its soweit ok, nur sie dürfen ebend nicht auffallen.

Im Übrigen istder Lappen schon ab 0,3 Promille weg wenn Du Dich im Strassenverkehr auffällig verhälst.Da reicht es übrigens schon beim Anfahren am Berg den Wagen ein Stück rückwärts rollen zulassen. Wenn es einer Streife auffällt und sie den Verdacht hat das Du getrunken hast undDir wird 0,3 Promille nachgewiesen ist der Lappen weg.


" Mir ist das einmalpassiert aber man wird dahingestellt als wenn man morgens schon ne Pulle wegdrückt undsowieso jeden Tag besoffen fährt."

Das ist ganz normal, sowas sollte man aberauch wissen. Alkohol mag ja eine Volksdroge sein, im Strassenverkehr ist sie dasdefinitiv nicht und hat dort auch nichts zu suchen.
Selbe Problematik im Übrigen auchmit Canabiskonsum und Mohnbrötchen.

"Das wäre dann ja das selbe wie wenn mansagt, das jeder Mann nur weil er nen Piephahn hat Frauen vergewaltigt."

Nein,nicht ganz, denn Alk führst Du Dir bewusst zu, deinen Schniedel hast Du sowieso ;-)Ausserdem braucht man den schniedel zum Pinkel und Kinder machen, wofür braucht manAlkohol ?


"Vielleicht sollte man alle Männer einsperren... Könnte jaschließlich mal vorkommen.. Was ne Gesetzeslage"

Etwas übertrieben.


"Da hier leider ein sehr eigenwilliger Richter seine Arbeit erledigt wäre ich imEndeffekt mit noch mehr Kosten und Gerichtsverhandlung usw. gestraft."

Naja,dann in die nächste Instanz, da bleibt Dir nichts anderen Übrig, das ist nun mal leiderso, im übrigen falls Du wirklich bedürftig bist, kannst Du Prozesskostenbeihilfe undsogar beratungshilfe bei Gericht beantragen.

"Weil der dreht alles so hin dasman Schuld ist. Da brauch der noch nicht einmal Beweise für. "

Ja gut, bei alkim Strassenverkehr ist man nun mal vorverurteilt, das mag Dir zwar ungerecht vorkommen,aber auf der anderen Seite hat Alk nun mal nichts im Strassenverkehr zu suchen, auchnicht ausversehen.


"Hab das alles schonmal durch mit ner anderen Sache. Dawird einfach angenommen das dies und das so ist und dann hat man halt Pech gehabt. Undwenn es sich nur um ein Wort handelt: VORSATZ"

Das ist immer so, ist aber nichtdie Schuld des richters, sondern die des Staatsanwaltes, der vertritt die Anklage. DasDir dort vorsatz unterstellt wird ist klar, das ist bei jeder verhandlung so, deswegenwird ja auch verhandelt, um zu sehen ob es wirklich vorsatz war, oder ob andere Umständedazu geführt haben.


"Und schon zahlt man seinen Rechtsbeistand mal schnellselber.
Gott sei dank hatte ich ne Rechtsschutz so das sich da erstmal jemand drumgekümmert hat. Der hat das dann gut formuliert und so habe ich in dem Fall scheinbar meinRecht bekommen. Aber was wäre gewesen wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte? Nichtjeder Druckt sein Geld selber.

Beratungshilfe, Prozesskostenhilfe --> BeiGericht Beantragen, damit kommt dann auch ein Harz4 Empfänger in den Genuss einesRechtsbeistnades.

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 09:56
Und immer wieder gern gelesen:
Ich bin ein armer Verfolgter, auf dem alle anderenherumhacken!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 10:12
ich hab nur schlechte erfahrungen mit polizisten gemacht. keine einzige positive. wo sinddie zum beispiel gewesen als ich in der schule verpruegelt wurde?
die betatscheneinen auch oft und nennen das dann "kontrolle"


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 10:22
"wo sind die zum beispiel gewesen als ich in der schule verpruegelt wurde?"

WÄREN Polizisten permanent an deiner Schule (weil ja da jeden Tag einer verprügeltwerden könnte), wärst du doch sicher einer der ersten, der sich über den"Scheißbullenkontrollstaat" aufregt, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 10:30
@Yoga:
"die betatschen einen auch oft und nennen das dann "kontrolle""

Diehauen einem auch oft mit dem Schlagstock auf den Kopf, das heißt dann "Recht auf freieMeinungsäusserung" ;-)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 11:10
@Baloo
bzgl. deiner Antwort auf : (verkürzt)

"Ich sag mal so. Nur weil ichbetrunken nicht betrunken wirke heißt das noch lange nicht das ich Alkoholiker oder einGefahr bin."

d.h. ein Brauer dürfte in D nie ein Auto fahren. Es ist doch so dasman nicht zwangsläufig betrunken fährt nur weil man bissel wat verträgt.
ScheißRechtssystem...

Das ist ganz normal, sowas sollte man aber auch wissen.Alkohol mag ja eine Volksdroge sein, im Strassenverkehr ist sie das definitiv nicht undhat dort auch nichts zu suchen.
Selbe Problematik im Übrigen auch mit Canabiskonsumund Mohnbrötchen.


Klar das das im Straßenverkehr nicht ok ist. Aber beiCannabis ist es doch wohl so das die Abbauprodukte voll lange im Körper sind. d.h. janicht das man da gleich zugeballert fährt. Ich denke da sollte die Prüfvariante malverbessert werden. Denn das ist in meinen Augen auch abzocke.

Ich mein wir habenbald die komplette DNA entschlüsslt aber einen zuverlässigen Test bekommen die nicht hin.Ganz schön schwach.

Mohnbrötchen?? Jeder der Mohnbrötchen ißt darf nicht mehrfahren??


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:19
@Baloo
kauf dir doch einen heiligenschein, den du an einem stiel festmachen und dirin den rücken stecken kannst und am besten noch dazu ein schild mit dem aufdruck ich "weiß alles am besten, mir kann keiner was, ich bin unfehlbar und mach alles richtig" .


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:29
Locker hugh. polizisten sind halt so. Da werden wir ihn nicht von abbringen können ;)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:31
ach , das ist ein polizist ? !
na dann wundert mich nichts mehr !


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:38
@Baloo
Das ist ganz normal, sowas sollte man aber auch wissen. Alkohol mag ja eineVolksdroge sein, im Strassenverkehr ist sie das definitiv nicht und hat dort auch nichtszu suchen.
Selbe Problematik im Übrigen auch mit Canabiskonsum und Mohnbrötchen.


das drogen und alkohol nichts im straßenverkehr zu suchen haben ,sollteeigentlich jeden autofahrer einleuchten.
aber ich bitte dich MOHNBRÖTCHEN alsproblematisch hinzustellen finde ich doch sehr weit hergeholt .
meine frage an dich ,ab wieviel MOHNBRÖTCHEN , dürfte ich kein auto mehr fahren ?



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:43
Alkohol mag ja eine Volksdroge sein, im Strassenverkehr ist sie das definitiv nicht

also wenn alkohol eine volksdroge ist, dann ist sie das auch imstraßenverkehr.
daß sie dort nichts zu suchen hat ist was anderes.

SelbeProblematik im Übrigen auch mit Canabiskonsum und Mohnbrötchen.
und mohnbrötchen?....ja gehts noch ?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 12:46
ab wieviel MOHNBRÖTCHEN , dürfte ich kein auto mehr fahren

Ich meine michzu erinnern das bei Mythbusters mal davon die Rede war.
1 Brötchen sollte reichen umpositiv getestet zu werden. Aber das das in D auch so ist hätte ich nicht gedacht.


Anzeige

melden