Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.07.2011 um 15:09
Zitat von laterallateral schrieb:Naja, jedenfalls würde mir es im Traum, und einfach aus Anstand nicht einfallen, einfach sein Telefon zu nehmen, Schränke durchsuchen, oder ihm sonstwie hinterher zu schnüffeln.
Hihi...das klingt ja schon beinahe nach James Bond. Aber ehrlich: würde mir sowas mal passieren und ich bekäme es zufällig mit, dann wäre die Beziehung direkt und ohne lange Diskussion vorbei. Schrank nebst Telefon dürfte sie auch behalten, nur die Miete würde eben nicht mehr geteilt.

Ausser natürlich sie hatte einen Grund dafür den ich rein zufällig nachvollziehen kann weil ich eben Mist gebaut habe.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 10:29
ich bin leider leider eine sehr eifersüchtige person, das hat mir mein werter vater eingebrockt :D
dennoch würde ich meinem partner nie etwas verbieten, wenn sowas denn überhaupt geht...ich würde mir schließlich auch nichts verbieten lassen^^
man kann mit eifersucht genauso vernünftig umgehen wie mit anderen gefühlen auch, man muss sich eben kontrollieren können :)
ich dachte immer, dass mein mann nie eifersüchtig werden würde, weil das in 5 jahren nie vorkam, aber gestern ist es dann doch mal passiert und zwar mit "krachbumm" :D
er hat also doch eine schwäche ;)
vorher war ich immer etwas gekränkt, dass er nie eifersüchtig war, jetzt bin ich froh, dass das nicht häufiger vorkommt..männer reagieren da doch anders als frauen und mir hat es gar nicht gefallen :)
ist also gut, wenn man sich vertrauen kann.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 10:35
Mir waren meine Mädchen eigentlich immer recht egal... Aber sollte ich mal eine haben die ich mag/liebe, dann sollte sie mir keinen Grund zur Eifersucht geben, oh nein, oh nein.

Klang jetzt anders als gemeint, haha. Nein, ich käme nicht damit klar. Ich würde mit ihr über alles reden, sollte ich doch mal eifersüchtig werden, und sollte ein mögliches Verhalten dann nicht aufhören, wäre Schluss. Beziehungen sind nicht gerade das Wichtigste in meinem Leben.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 12:37
...Vertrauen ist eben wichtig. Und sollte das Vertrauen mißbraucht werden, ist der Keks geknuspert.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 12:52
@Befen
An Deinem Avatar kann man auch gut sehen wie der Keks dann geknuspert wird ;-)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 12:55
@Chefheizer


...umdrehen und gehen...so mach ich das und nicht anders


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 13:01
@Befen
Ja klar, war auch nicht so ernst gemeint. Ist natürlich der konsequente Weg das so zu tun.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 13:26
Zitat von laterallateral schrieb:Naja, jedenfalls würde mir es im Traum, und einfach aus Anstand nicht einfallen, einfach sein Telefon zu nehmen, Schränke durchsuchen, oder ihm sonstwie hinterher zu schnüffeln.
Da kann ich mich nur absolut anschließen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 16:51
Ich bin extrem eifersüchtig. da kann so manches wort schon zur eskalation führen :D wusste meine freundin aber vorher (hab sie gewarnt ;) ) von daher gehts ganz gut :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

31.07.2011 um 16:53
Damit könnte ich nicht leben. Das würde mir extrem auf den Keks gehen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 06:11
Eskalation geht mal gar nicht...bist Du so sensibel?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 08:21
Ich bin zwar neugierig, aber nicht eifersüchtig. Ich stöbere gern, aber nicht, um jemandem etwas nachzuweisen oder so...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 08:52
Wenn mir meine Partnerin so egal ist dass ich kein Grund für Eifersucht habe dann stimmt mit der Beziehung etwas nicht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 12:43
@Keysibuna
Das begründe mir mal.
Vor allem woran sich deine Eifersucht dann festmacht.
Ist sie doch im Normalfall eher ein Hinweis auf mangelndes Vertrauen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 12:52
@Realistin

Mangelndes Vertrauen rührt immer von Unwissenheit her, wenn man dem anderen gewisse Informationen vorenthält ihn somit im Unklaren lässt ist man verunsichert. Auch auf gezielt gestellte Fragen beleiben klare Antworten aus, und das macht die Sache noch unerträglicher.

Und wenn mir diese wichtige Informationen für Vertrauen nicht mehr wichtig sind, dann stimmt es in der Beziehung hinten und vorne nichts mehr.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:08
@Keysibuna
Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, dass man ALLES über seinen Partner/seine Partnerin wüsste.
Stelle ich mir todlangweilig vor.
Wenn mir jemand (zB) fremdgehen - dass heißt dann natürlich ohne mein Wissen- will, DANN ist die Beziehung am Ende.
"Gewisse" Informationen sind mir zu allgemein..was sollen das denn für welche sein?


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:08
Ich finde das ja immer befremdlich wenn Leute die "offene" Beziehungen führen, überall heraushängen lassen , für wie fortschrittlich und toll sie diese Lebensart halten.
Ich finde da schwingt häufig so ein Ton von Verachtung für die jenigen mit die es eben lieber haben eine Beziehung zu führen die gegenseitiges Vertrauen und auch Treue voraussetzt.
Häufig wird argumentiert das es besser sei ehrlich zu sein und seinen Trieben nachzugeben , als vielleicht nach außen hin Treue zu zeigen , aber in Wahrheit fremdzugehen ,oder es sich insgeheim zu wünschen.

Ich kann das nicht nachvollziehen , und glaube , das es auch echte Treue gibt , man sollte sie nur nicht versuchen krampfhaft aufrechtzuerhalten , wenn man in Wahrheit sich Abwechslung oder etwas Neues wünscht.

Eifersucht ist meiner Meinung nach albern ,da man eh niemanden davon abhalten kann , fremd zu gehen ,wenn derjenige das will. Liebe und Treue lässt sich halt nicht erzwingen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:10
PS.
Mangelndes Vertrauen rührt eben NICHt immer daher dass man keine Kenntnis hat.
Es ist eine Sache Kenntnis über etwas gewinnen zu können - die andere ist es, das auch zu zulassen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:11
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:"Gewisse" Informationen sind mir zu allgemein..was sollen das denn für welche sein?
Solche mit denen man ein Vertrauen aufbauen und seine Partnerin besser einschätzen kann.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:13
@Ickebindavid
Zu einer "offenen Beziehung" gehört Vertrauen ebenfalls dazu.
Vertrauen sollte innerhab einer Partnerschaft grundsätzlich vorhanden sein.
Und was bitte ist denn "echte Treue"? Die definiert doch jede/r für sich - oder hast du dafür eine algemeingültige Formel gefunden?

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Menschen monogame Beziehungen führen - soll jede/r halten wie gewünscht.


Anzeige

1x zitiertmelden