Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 01:25
Eifern, Eifersucht, was ist das eigentlich?

Meist gehts da ja um sexuelle Handlungen die der Partner real oder im Geiste ausführt oder herbeisehnt.
wAS gehört zur Eifersucht, Liebe? oder Besitzanspruch?

Für mich, und da mag ich vieleicht eine Ausnahme sein, hat Eifersucht gar nichts mit sexuellen Begierden des Partners zu tun.
Wenn meine Frau Erfahrungen machen will die über die "normale" heterosexuelle Ebene hinausgehen, dann soll sie das auch tun, mir wird ja deswegen nichts weggenommen.

Voraussetzung dafür ist aber Ehrlichkeit in der Beziehung, wenn einer damit nicht klarkommt dann kommts mit Sicherheit früher oder später zum Bruch.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 01:33
also mein Mann sollte nicht über eine Ebene gehen um Erfahrung zu machen , weil das gehört sich nicht. Ich tus auch nicht .

Was Gott zusammengefügt hat soll der Mensch nicht trennen.

so ists für mich wichtig.. als in dem Bereich bin ich dann doch eifersüchtig..

Vielleicht bin ich da altmodisch.., mir egal..

Ich würd nicht wollen, das mein Mann woanders .. rumdudelt und kommt dann zu mir , um an mir auch rumzududeln..

das wär für mich ein absoluter Scheidungsgrund..

LG Euch


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 01:37
@leserin
Ich finde es nicht unbedingt ,,altmodisch", dass du so denkst. Viele akzeptieren es nicht, wenn der Partner woanders ,,rumdudelt." ;-)

Wenn Paare aber z.b. eine offene Beziehung führen, finde ich das absolut ok - Jeder wie er mag.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 19:26
@ Reale

Wohlgemerkt. Nichts gegen offene Beziehungen. Wer diese führen will, soll dies möglichst gleichberechtigt tun.

Wesen einer psychischen Störung oder Sucht ist es doch aber meist, dass der unterlegene Part nicht klar das "miteinander" abstecken kann. (Siehe: Co-Abhängigkeit) Aus Angst vor Verlust des geliebten Wesens wird er von diesem noch mehr in den Strudel reingetrieben (Cuckolding, wie Du es benennst nimmt in den allermeisten Fällen Negativentwicklungen an: C1, C2, C3 = psychisch gebrochener Mensch).

Stelle mir nur die Frage, weshalb immer wieder Menschen, diesen sogenannten "Lifestyle" (wie sie es benennen) aggressiv bewerben müssen, wo es doch zwischen "zwei" Erwachsenen "gerahmt/ abgesteck/ vereinbart" werden soll.

Schäbig finde ich zum Beispiel das Herumposaunen in der Öffentlichkeit wie in solchen Foren.

Ist das eine Profilneurose des dominanten Parts? "Bei uns im Bett sieht es so aus, ich nehme mir das Recht raus Folgendes zu machen"...... Hat dieses "öffentlich" gemachte Macht- und Erniedrigungs"spiel" irgendetwas mit Demonstration einer "Quasi"-Emanzipation oder Liebe zu tun? Dafür wäre es ein wenig erbärmlich oder? Und schließlich gibt es dafür einschlägige Foren.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2012 um 23:05
Wie heisst es doch so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 12:24
@BluePain

genau ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 12:33
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Wie heisst es doch so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
Nur sollte man lieber aufpassen das die Kontrolle sich nicht ausweitet in "alles unter Kontrolle haben zu wollen" denn dann macht man sich mehr kaputt als einem lieb ist.

Ein wenig Eifersucht gehört doch in jede Beziehung, das zeigt ja auch das man seinem Partner nicht gleichgültig ist aber es sollte alles seine Grenze haben denn sobald man versucht seinem Partner mehr und mehr Freiheiten zu nehmen endet eine solche Beziehung meist nicht sonderlich schön und was ist schon eine Beziehung wert in der keinerlei Vertrauen herrscht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 16:50
Weil man Menschen nicht besitzen kann, gibt es auch keinen Grund zur Eifersucht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 16:57
Meine Eifersucht is schon extreme, ich höre aber nich drauf vertrauen is für mich das Wichtigste in einer Beziehung.....
Wenn ich anfangen würd ihr nachzugeben und zu schnüffeln und Vorwürfe zu machen schadet es um so mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 16:58
Wer seinen Partner nicht loslassen kann, der kann ihn auch nicht festhalten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 17:02
Eifersucht ist einfach lästig und teilweise schon lächerlich.

Herrje als wir neulich mal im Auto gefahren sind hat es ein Mann gewagt rüberzuschauen. Also wie da Männchen reagiert ist echt der Hammer.. vor allem die Wortwahl.
Ach ich sag dann immer.. es geht doch hier garnicht um mich Darling. Es geht nur um deinen Stolz.

In diesem Sinne kann ich auf solch Spektakel verzichten.

Wenn es ins Krankhafte geht wie bei manch einen das ist schlimm.. ich dafür sicher kein Verständnis habe...^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 17:05
Mein Partner muß schon selber wissen, wie weit er wo gehen kann und will und womit er mich verletzen würde und ich weiß, daß ich ihm vertrauen kann ... also brauche ich eigentlich garnicht eifersüchtig zu sein. Das ist ein Zeichen von Mißtrauen und fehlendem Selbstbewußtsein.
Wenn das ganze dann auch noch ausartet, in Hinterschnüffeln, wird es echt krankhaft!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 17:39
@hornisse

Eifersucht setzt sich zusammen aus Besitzanspruch, der Angst vor dem Vergleich und verletztem Stolz.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2012 um 18:08
Hast Verlustängste vergessen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

20.01.2012 um 13:32
@tic

Besitzanspruch und Verlustangst sind die beiden Backen des selben Arsches.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

20.01.2012 um 18:50
@Doors

Musst du ja am besten wissen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?
Menschen, 90 Beiträge, am 10.02.2015 von halinume
deatmystery am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.02.2015 »
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Darf man flirten?
Menschen, 4.034 Beiträge, am 04.01.2014 von joleen
rockabilly am 13.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
4.034
am 04.01.2014 »
von joleen
Menschen: Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet
Menschen, 173 Beiträge, am 01.05.2014 von Wraithrider
Jana22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 01.05.2014 »