Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monogamie/Polygamie

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Monogamie, Polygamie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monogamie/Polygamie

09.12.2007 um 11:13
Ach gerade in den USA ist bei bestimmten religiösen Gruppierungen die Polygamie (ein Mann, mehrere Frauen) ganz normal!;) Die "wollen" teilen und haben auch keinen Streß!
In der BRD gibt es Auch den "berühmten" Rainer von der Kommune Nr.1.;)


melden

Monogamie/Polygamie

09.12.2007 um 16:33
Der berühmte Rainer heisst mittlerweile in einschlägigen Kreisen Nazilanghans


melden

Monogamie/Polygamie

10.12.2007 um 07:13
Naja, wenn man in Utah lebt und den Mormonen angehoert, dann muss man sich wohl den Mann teilen.

:(

Deswegen wuerde ich nie nach Utah gehen.
Ich will nicht teilen.
3..2..1..meins.
Da bin ich sehr egoistisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

10.12.2007 um 08:52
In China werden sich wohl demnächst sehr viele Männer eine Frau teilen müssen.


melden

Monogamie/Polygamie

10.12.2007 um 18:16
Naja, das ist dann wohl der Moment, in dem endlich einer der Nachteile der Ein-Kind-Politik den Maennern mal richtig bewusst wird. Nicht nur, dass es fast nur noch Einzelkinder gibt, die dementsprechend erzogen sind und nie teilen gelernt haben, nein, Frauen gibt es auch noch zu wenige und dann soll man(n) ploetzlich teilen und hat es nie gelernt...


melden

Monogamie/Polygamie

10.12.2007 um 19:40
Die alte Regel gilt immer noch. Je höher der Kontostand, desto mehr Frauen kann man sich leisten.


melden

Monogamie/Polygamie

10.12.2007 um 19:44
So lange man(n) sie sich nacheinander und nicht alle zur gleichen Zeit leistet, ist das doch in Ordnung.

Was mich an Polygamie stoert, ist das ... naja, ich mag ja nicht mal vom selben Loeffel essen wie ein Fremder, wenn ich dann meinen Mann mit einer anderen Frau teilen sollte, das faende ich widerlich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mehr als einen Partner gleichzeitig zu haben ... da bin ich wohl zu konservativ ...


melden

Monogamie/Polygamie

11.12.2007 um 11:50
Mir reicht einer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

11.12.2007 um 14:04
Mir nicht.


melden

Monogamie/Polygamie

11.12.2007 um 18:34
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/21/giftmord-prozess/liebhaber-gericht,geo=3013174.html

Es soll genügend Frauen geben, denen einer nicht reicht!
Siehe Beispiel! Link!


melden

Monogamie/Polygamie

11.12.2007 um 19:35
Monogamie ist für viele der Wunsch! Polygamie ist die "genetisch vorgesehene" Realität!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

12.12.2007 um 08:41
Genau. Als genstreuende Spermaschleuder kann man dann immer noch zur Hauptfrau sagen:
Sorry, Schatz, für die anderen Mädels kann ich nix, das ist alles genetisch programmiert. Hat nix mit uns zu tun, macht auch gar keinen Spass, aber ich muss tun, was Mutter Natur mir vorschreibt.


melden

Monogamie/Polygamie

12.12.2007 um 09:29
die meisten sagen und behaupten monogam zu leben und was dann tatsätzlich ist behalten eh alle für sich, weil es unschicklich ist wenn man zwei menschen lieben würde und es gesellschaftlich nie geduldet werden würde.


melden

Monogamie/Polygamie

13.12.2007 um 21:04
Damit feiert die Doppelmoral mal wieder fröhliche Urstände!;)


melden

Monogamie/Polygamie

14.12.2007 um 03:43
Im südafrikanischen Königreich Swasiland ist Polygamie nichts ungewöhnliches. Der jetzige König Mswati III. hat erst im Mai 2005 seine zwölfte Frau geheiratet. Sein Vater König Sobhuza II., der 1982 starb, hatte immerhin zehnmal so viele Frauen.
120 Frauen hatte also der gute Sobhuza II. Nun, mal davon abgesehen, dass er wohl nicht alle ihre Namen im Kopf hatte, finde ich es stark uebertrieben. Da waren dann ca. 119 andere Maenner ohne Frau, weil der Koenig nicht genug bekommen konnte?


melden

Monogamie/Polygamie

25.04.2008 um 10:21
ich könnte weinen,
wenn ich daran denke dass ich niemals die pure Monogamie genießen werde.
- DASSS frisst mich das auf.

nicht dass ich auch nur eine vergangene liebe bereue
doch fühle ich mich so als würde sich mein leben nur dadurch drehen
um zwischen suchen finden und vergessen zu erleiden.

ein leben das alldurchdringlich in allen Bereichen und jede Faser meines Daseins nach Einer "S-sucht" um das Gefühl der einsamen Verdammnis zu entfliehen
um wiederrum zu merken dass man doch nur alleine ist und versucht alles wieder zu vergessen
wie als sei die Zweisamkeit nur ein trug
und zwangsläufig durch das „vergessen“ man wieder einem neuen Trug einer anderen Lüge einer neuen süßen Illusion dem Schauspiel der liebe gefügig zu werden

villt ist Monogamie eine Art Konsequenz des Verlust Schmerzes
ich denke da endet darin das ich Papa werde und die nächste Phase der liebe erkennen darf =)


melden

Monogamie/Polygamie

25.04.2008 um 10:26
Ich könnte meinen Mann auch nicht teilen :(

Und wie das gehen soll, 2 gleichzeitig zu lieben, kein ahnung...


melden

Monogamie/Polygamie

25.04.2008 um 11:44
Ich denke das ist erziehungssache.
Wenn man monogam erzogen wurde ist es schwer mehr als einen Partner zu haben, dem man liebt, aber wenn man in einer polygamen Geselschaft aufgewachsen ist gibt es auch keinen streß.

Ich denke jedenfalls, dass der Mensch kein monogames Wesen ist, vom Ursprung her, jedoch haben sich die meisten Gesellschaften zu monogame entwickelt


1x zitiertmelden

Monogamie/Polygamie

25.04.2008 um 11:47
monogamie aber bitte ohne ketten und besitzansprüche. ;)


melden

Monogamie/Polygamie

25.04.2008 um 13:56
Zitat von basimbasim schrieb:Ich denke jedenfalls, dass der Mensch kein monogames Wesen ist
Du musst einfach ein Mann... sein hab ich recht?


melden