Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder der heutigen Zeit

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Freizeitverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 14:44
Zitat von NamahNamah schrieb:der Satz den man schon im Mittelalter benutzte. Kommt immer darauf an was man aus dieser Zeit macht.
Sogar schon in der Antike ;)

Früher war halt alles besser und das Gras ist immer Grüner beim Nachbarn ;)

Anzeige
melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 15:18
So ist das halt. :D
Ich kann jetzt schon sagen "Früher als Ich ein Kind war war dies nicht so..."
und Ich finde das ist noch viel zu früh..
Also bei uns hier hängen die nicht wirklich vor der Konsole rum und zocken, jedenfalls nicht immer.
Eher behaupte Ich, dass die meisten Kinder trinken gehen und rauchen.
Fängt ja heutzutage schon ab Zwölf an.
Ich frage mich aber , wie gerade die kleineren Alkohol verkauft bekommen, denn Ich sehe sie oft nach der Schule schon mit Bier beziehungsweise Mixery an der Haltestelle rumlaufen. :|
Und viele Zwölfjährige Gören sind schon (viel) geschminkt,tragen Push up-Bhs usw. :D
Ich meine, erstens haben die meisten sowieso nichts, also brauchen sie das Nichts auch nicht größer darstellen zu wollen und zweitens wieso schminkt man sich bitte mit Zwölf?
:shot:


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 15:28
@coachella0612
Da gibts viele unterschiedliche Meinungen,eben so wie es unterschiedliche Kinder gibt.Das Alter habe ich persönlich bei mir als sehr gut empfunden und bei meiner Lütte auch.Spielerisch geht,da gibts ja viele Möglichkeiten,sich darüber zu informieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 15:29
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Früher galt man als Rebell wenn junge Männer sich die Haare wachsen ließen
oder schwarze Lederjacken trugen
Und was wurde aus den feschen Rebellen von einst? Kahlköpfige Schmerbäuche in Massanzügen, die aus ihrem Daimler heraus Unternehmen oder Staaten lenken. Wenn es dazu nicht gereicht haben sollte, hocken sie in ihrem aufgeräumten Reihenhäuschen bei Frau und Kindern.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 15:43
@Doors
Du redest von den Grünen :D .
Jaja,die wilden Horden haben sich mit dem Etablishment bestens arrangiert nicht wahr...


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 15:57
@lino
die kinder der heutigen zeit sind kinder der neuen zeit und der alten zeit.
das heißt sie rebellieren viel um sich alten systemen zu widersetzen und das ist auch gut so.
allerdings gibt es auch hier grenzen die ihnen aufgezeigt werden müssen es ist alles mit vorsicht zu genießen.
es gibt auch sogenannte kristallkinder diese sind sehr spirituell und kommen oft mit ihren fähigkeiten nicht klar und drehen darum oft an rad oft sind sie zu finden in psychiatrien.
sie sollten dort lernen mit ihren fähigkeiten klarzukommen meist werden sie ihnen aber ausgeredet was sehr schade ist aber besser als wenn die seele völlig sterben würde oder suizid begehen würde.

wir müssen die kinder einfach unterstützen damit die welt bewusster wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:02
@Badbrain


Ich kenne Punks, die inzwischen Unternehmer sind, Hippies, die Zuhälter geworden sind und Guerilleros, die Kneipen betreiben. Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:02
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:Na ja vielleicht sollte Mann mall nicht alles auf die Kids schieben ich glaube es liegt wohl eher an dem essen heut zu Tage Mikrowelle auf Dose rein gab es früher wohl eher nicht meine Eltern Haben noch gekocht und Bechtimt kein Dosen fraß ich weiß noch genau was Gemüse ist und meine Kids auch
@Seraphim01

Ich habe nichts dergleichen getan. Das war eine Anspielung auf den alten Spruch "Die Kinder in Afrika wären froh wenn sie sowas zu essen hätten"
Dazu meine ich, dass es den Kindern in Afrika eben nichts nutzt, wenn die Kinder in Europa gemästet werden.

Keine Ahnung, wie man daraus ein "auf die Kinder schieben" kreieren kann.....


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:05
Ich finde die pauschale Kritik an "den Kindern" oder "der Jugend" "von heute" ziemlich seltsam. Ganz einfach, weil sie von jeder Generation hervorgebracht wird und sich Horrorszenarien der Kritiker nie bewahrheitet haben. Ich denke, Kinder und Jugendliche werden im Umgang mit den äußeren Umständen, die sie prägen, oft unterschätzt. Das Unverständnis der Erwachsenen rührt meiner Meinung nach meist daher, dass sie ganz einfach älter sind und in anderen Umständen groß geworden sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:08
Kristallkinder - das sind doch die, die kaputt gehen, wenn sie hinfallen. Ach nee, das war die Glasknochenkrankheit.

Komisch - unsereins hat schon rebelliert, bevor Kristallkinder überhaupt erfunden waren. rebellion war und ist das Vorrecht der Jugend.

PS: werden Kristallkinder eigentlich in der Kristallnacht gezeugt?


Die andere Theorie, wonach die Kinder heute so schlecht sind, weil sie sich von Mikrowellen oder zumindestens Dosen ernähren, erscheint mir plausibel. Statt Mikrowellen dann doch lieber Lichtnahrung - und Dosen essen führt zu Blei im Arsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:09
@dandi

Die ganzen missratenen Kinder und Jugendlichen von einst sind heute Eure Eltern und Grosseltern.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:13
@Doors
Man sollte vielleicht mal differenzieren, statt immer nur zu torpedieren.

Ich gebe sicher nicht den Kindern die Schuld, trotzdem ist es ein Mangel, wenn man mit 15 nicht eine Liegestütze hinbekommt, mit 20 motorisch zu unfähig ist ein bisschen Seil zu hüpfen und darüber hinaus kein 100m am Stück laufen kann.

Gab´s früher auch, keine Frage. Allein die Quantität und die Qualität der Extremfälle steigt. Liegt sicher an den Eltern, die lieber ihr Kind ruhig stellen, als Erziehungsarbeit zu leisten. Dennoch sind´s die Kinder, die den Mist ihr Leben lang auszubaden haben, indem die Gelenke mit 30 die Grätsche machen und mit 40 der Bandscheibenvorfall wöchentlich kommt, weil die Muskulatur völlig unterentwickelt ist.
Die sollen dann hinterher ins Fitnessstudio und quälen sich 2 Wochen mit stinklangweiligen Isolationsübungen, bis die lieber den nächsten Vorfall hinnehmen, als weiterzumachen. Spaß an der Bewegung entwickelt man nicht, wenn man rein gar nichts hinbekommt, schlicht weil die mototrische Entwicklung in der Kindheit nicht gefördert wurde.

Deswegen sind die Kids nicht "schlimm" oder "böse", mich machts halt nur traurig. Man kann übrigens auch locker Internet, Playstation, etwas Sport und Bildung, sowie Sozialkompetenz unter einen Hut kriegen. Geht natürlich net, wenn die Eltern von Anfang an den Junior sich alleine beschäftigen lassen. Da verliert der natürlich an nem Ball viel schneller das Interesse, wie an der Playsi


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:20
@LivingElvis


An den wenigsten Schulen findet noch Schwimmunterricht statt, weil FachlehrerInnen fehlen. In SH dürfen Kinder bei Ausflügen nicht mehr in offenen Gewässern baden, weil niemand die Haftung für ersoffene Kinder übernehmen will. Nur noch rund die Hälfte aller Schulkinder kann schwimmen, etwa 20 Prozent können nicht radfahren.

Sportunterricht ist das Erste, was an Schulen als Unterricht ausfällt. Angesichts des durch G8 gedrängten Lehrplans nicht verwunderlich, und, sieht man sich die Zustände von Turnhallen und Sportgeräten an öffentlichen Schulen an, vielleicht sogar besser so.

In Kitas gibt es nicht wenige Eltern, die den Erzieherinnen untersagen, dass die Kinder sich sportlich oder anderweitig körperlich betätigen. Sie könnten sich verletzen oder aber, was noch schlimmer ist - schmutzig werden.

Angesichts meiner Erfahrungen in Kitas und verschiedenen Schulen habe ich meine Kinder schon lange in Sportvereine gesteckt.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 16:52
@Doors
Da sind wir ja dann einer Meinung.

Außer - Sportunterricht wurde schon zu meiner Zeit stiefmütterlich behandelt und oft gestrichen, lange bevor irgendwer an G8 dachte.

Mit den Sportlehrern hast Du recht. Das ist eben Ausfluss vorangegangener Versäumnisse. Stattdessen kürzt man lieber an den Eingangsvoraussetzungen für Sportstudenten. Wer heute Kindern Schwimmen beibringen soll, muss es nicht mehr zwangsläufig selbst einigermaßen können. Und offenbar reicht vielen Unis, wenn der Sportlehrer der Zukunft einen einzigen Klimmzug hinbekommt.

Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn diese Menschen die Kinder nicht für den Sport begeistern können, denn wie heißt es so schön? In Dir muss brennen, was Du in anderen entflammen willst.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 17:43
@Namah

Ich spreche von Leuten die mit Anfang 40 noch ein Kind bekommen haben.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wie gesagt,ich kenne nur normale Leute,die sich sehr gut kümmern um ihre Kids.
Geht mir genauso, aber ich meine die Erziehung wird mit dem Alter anstrengender.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 18:10
@hyoscyamin
Dann schaffe ich mir keine an in dem "Alter" wie Du meinst,is ganz easy ;)


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 18:16
@Badbrain und der unterschied machts nicht wahr? ;-)
Ich kann nur aus unserer kita berichten und da war/ist der schnitt zu derbe.
liegt vlt auch an der Einrichtung selbst.
Allgm würde ich sagen: wenn Fremdsprache, dann von Anfang an.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 18:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du wirt nicht glauben wie wunderschön es ist wenn der große bruder wirklich mal in der minute kommt in der sowas passiert, dann gibts richtig matsch.
Oh ja, das glaube ich gerne ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sind solche leute auf nem gymnasium?hat eure schule gar keinen anspruch?
Nein, tun sie auch nicht. Sie hängen dort einfach gerne rum. Man begegnet sie täglich.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 19:05
@Doors
Tolle Zukunftsaussichten :x


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 23:28
@Badbrain

ja, aber in dem fall, von dem ich sprach, müssen die Kinder in der 5. Klasse bereits die zweite Fremdsprache erlernen.
Unterstützt du das auch?


Anzeige

melden