Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung Betrug!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Wahrhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

09.02.2007 um 23:43
@Topic

interessiert anscheinend keinen. hatte ich auch nicht anders erwartet.na
dann, gute nacht.

Anzeige
melden

Achtung Betrug!

09.02.2007 um 23:57
Hütchenspieler!


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 00:00
Ich wurde schon einmal "betrogen" beim Kauf verschiedener Kleider, die zwar alsMarkenwaren angepriesen wurde, wo ich auch entsprechende Erwartungen an das Produktzeigt, sie wurden zwar in Deutschland hergestellt, aber bereits nach wenigen Wochen, nachmehrmaligen waschen usw. waren sie sehr ausgeleiert, Fäden sind abgestanden, ich findesowas schon einen großen Betrug, und dafür auch noch entsprechend Geld zu verlangengrenzt schon an Ausbeutung.

Oder ein anderer Fall, hatte ich für eineDienstleistung bezahlt ( Provider ) und habe nicht entsprechende Leistung erhalten.


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 00:02
>Ist es nicht unglaublich wie viele Menschen heutzutage betrügen?
Es mit ihremGewissen vereinbaren können... <

Genau das ist der springende Punkt:
Betrüger haben kein ausgereiftes Gewissen oder Schuldgefühl.


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 00:28
Ich bin z.B. auf folgende Seite hereingefallen:
http://www.routenplaner-server.com/index.php?w=0&ac=anmelden
Ihr könnt die Seiteöffnen, aber bloß keine Daten eingeben.
Auf dieser Seite ist ganz unten, schwach zulesen, der Hinweis auf die Kosten!
Dieser Anbieter, ein gewisser Burat, hat diverseähnlicher Seiten im Net.
Googlet mal nach diesem Namen! Dem Verbraucherschutz ist erschon seit längerer Zeit bekannt. Ich verstehe nicht, daß der noch keine gesiebte Luftatmet.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 00:32
Auch hier solltet ihr mal reinschauen!

http://www.sat1.de/community_club/community/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&kat_id=34&for_id=51&the_id=441329&sid=b684c700a3e697268e9c2b36dfd53ab6&Snummer=3

Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 10:20
Solange diese Menthalität, sich darüber zu freuen, jemanden ausgetrickst, hereingelegtoder übers Ohr gehauen zu haben bleibt, wird es nicht besser. Aber selber will mannatürlich nicht hereingelegt werden... Das ist das Paradoxe und Schizophrene daran.

Wie kommt das aber?
Vertrauen wir einander nicht mehr?
Sind wir uns zu fremdgeworden, oder egal?
Ist der Egoismus zu groß?
Ist uns der Nächste nicht mehrviel Wert?

Würden wir unseren Vater, unsere Mutter, unseren Bruder, unsereSchwester oder einen guten Freund/ Freundin hintergehen, betrügen, bescheißen? - Manchehaben selbst da keine Hemmungen mehr. Aber da wo eine persönliche Beziehung besteht, woman den anderen noch ehrt, achtet oder gar liebt, ja da macht man es nicht. Ich glaubedass man einander zu wenig wert schätzt, sich zu fremd geworden ist, zu sehr auf Kostenanderer seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt. Aber auch das anonymeGroßstadtleben trägt sicher seinen Teil dazu bei, wo man allein unter tausenden seineWege gehen muss, wo sich niemand für den anderen interessiert, wo man in tausendGesichter sieht und einem niemand ein Lächeln schenkt, wo alle hektisch und achtlos nuraneinander vorbei rennen, immer mit sich selbst beschäftigt, wo man zu einem Niemandwird...


melden

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 13:43
Nun das betrügen ist heutzutage ja fast schon leicht gemacht. Und mit Sicherheit habenverdammt viele Menschen keine Skrupel zu betrügen weil sie sich selbst vom Staat betrogenvorkommen.
Was nicht heissen soll das ich Verständnis dafür habe

Ich habeberuflich häufig mit Dingen zu tun in denen im Internet betrogen wird.
Daher meineWarnung an alle: Findet ihr in einer Internetadresse die Zahlen 24 dann lasst die Fingerdavon, Schmidtlein Gbr lässt grüßen. Also zum Beispiel: hausaufgaben24.de usw. Wie mansieht werden hauptsächlich Kinder abgezockt die auf der Suche nach Hausaufgabenlösungensind, sowie auch kostenlose SMS Services oder Klingeltöne usw. Die Eltern werden danndafür haftbar gemacht, da die Kids bevor sie die vermeintlich "kostenlose" Leistungerhalten, ihre Adresse angeben müssen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.02.2007 um 14:04
Betrügen im Sinne von ein bisschen Lügen finde ich ok, den Rest ( nachrichten, MEdienallgemein... ) kann doch eh keiner von uns hier beeinflussen.


melden

Achtung Betrug!

02.03.2007 um 12:59
Heute habe ich sogar in diesem Forum eine Werbung dieser Abzocker entdeckt:
"BerechneDein Alter".
Ich kann nur davor warnen. Diese Seite ist Kostenpflichtig und verstecktden Hinweis darauf am Ende der Seite.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

02.03.2007 um 14:45
Ich bin mal von nem Handy-Provider betrogen worden.

Mein Ex ist beklaut worden undder Typ hat seine Daten genutzt, um verschiedenste Verträge zu fälschen. Das war ein Hinund Her... Und genutzt hat's dem Typen mal gar nicht.

In ner Beziehung bin ichauch schon betrogen worden.

Jetzt ist mein Vertrauen hinüber und ich lese miralles zig mal durch, aber an der Grenze des Verfolgungswahns bin ich noch nichtangelangt.

Ach... und aufregen ist anstrengend. Bisher hab ich alles nochirgendwie regeln können. Ärgerlich, wenn einem sowas passiert, aber... *schulterzuck undauf Holz klopp* bisher hatte ich noch keine anhaltenden Probleme dadurch.

Ach, undlustige Geschichte:

'n Bekannter von mir wurde mal in'ner city angesprochen, ob ernich für so Typen bestimmte Elektronikklamotten kaufen könnte. Die Jungens dürften daswohl nich. (An dieser Stelle wäre ich schon stutzig geworden). Er sollte es jedenfallserstmal selbst zahlen und draußen würden sie ihm das Geld geben.

Er gutgläubigalso rein in den Laden, die Sachen gekauft, vollbepackt zum Treffpunkt und *zack* einsauf die Mütze bekommen und ausgeraubt worden.

*kopfschüttel* Also entschuldbar istdas ja nich, aber manche Leute sind echt zu blöd/gutgläubig.


melden

Achtung Betrug!

02.03.2007 um 14:55
Ich wurde auch mal betrogen, aber nur von scheinbaren Freunden .
Und einmal das mitdem komischen Lebensprognose-Ding wo
der Betreiber wollte dass ich die 60€ zahle (hab da ja nen Thread deswegen mal aufgemacht, bis heute kam noch nix von dem Typen :)).

Aber ansonsten ist mir zum Glück noch nichts schlimmes passiert.

ichkönnte nie jemand um Geld oder so betrügen, was sollte das denn bringen?
Am Anfangfreue ich mich vielleicht wenn es klappt.Aber irgendwann kommts raus und dann hat man eingroßes Problem.
Genausowenig würde ich einen Bekannten oder jemandem im Internetbetrügen.

Ich denke dabei immer so:

Ich werden sowas ganz bestimmt nichtmachen, denn ICH will NICHT, daß man mich betrügt, belügt oder was auchimmer.


Die meisten Betrüger erkennt man gleich, aber dann gibts leiderwirklich solche "Profis", da fällt man einfach drauf rein und merkt es überhauptnicht.


melden

Achtung Betrug!

02.03.2007 um 15:05
Ich finde Betrug ist eine frchtbare Sache die an KEINESFALLS gutheißen kann! (Außer,wieelle, schon sagte, kleine Notlügen die ansonsten keinen Schaden anricten oder nichtmit einem weiergehenden Betrugsversuch gepaart sind.)
Da mir Betrug stinkt wie diePest, betrüge ich auch selbenicht und versuche alles imer, fair, gerecht und objetiv zusehen und danach zu handeln.

Betrogen wurde ich schon öfters(Bzw. es wurdeversucht!!)...und das sind Geschichten, da ist das bisher gesagte ein Witz dagegen....dieGEZ, die Telekom(gegen die Pisser hab ich sogar gewonnen HAHA) die Vermieterin, dieVormieterin...und so ne dumme Internetseite...
Gegen die meisten habe ich gewonnen,aber nicht gegen alle...Jedenfalls stimmt es, wer keine Ahnung hat wird schnell betrogenund hatts auch teilweise verdient, aber das rechtfertigt noch lange nicht das man wissenund die Rechtsgrundlagen ausnutzt um Gutgläubige unwissende zu Betrügen! Das ist echt dasallerltzte!

Und was man tun kann: selber nicht Betrügen! Wenn jeder mit diesemGrundsatz leben würde gäbe es keine Betrügereien mehr


melden

Achtung Betrug!

02.03.2007 um 15:07
Sorry wegen dr fehlenden Buchstaben aber meine Tastatur spinnt (alsbeweis korriegiere ichdiesen Text xtra nicht)


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 22:16
> Jetzt ist mein Vertrauen hinüber und ich lese mir alles zig mal durch, aber an derGrenze des Verfolgungswahns bin ich noch nicht angelangt.

Drei Messages in einemSatz, beeindruckend!
1. Vertrauen, ja das ist so ne Sache, da könnte man nen eigenenThread aufmachenn.
2. Durchlesen sollte man sich jeden Vertrag, bevor man ihnunterschreibt. Davor sollte man ihn aber auch verstehen, mit all seinen Konsequenzen. Dasgilt natürlich auf für alle AGBs, bevor man irgendwo draufklickt.
3. Verfolgt fühleich mich persönlich von der gierigen Wirtschaft, denn die Versprechungen sind allesamtscheinheilig. Niemand will mir etwas Gutes tun, sie wollen nur mein Geld. Egal, ob ichletztendlich doch was davon habe. Also IMMER Vorsicht walten lassen von Versprechungenseitens der Unternehmen.

Es sind ja immer "die anderen", die beschissen werdensollen. Aber "die anderen" kann man ja auch schliesslich selber sein. Somit behaupte ich,es gibt nicht "die anderen"!! Den philosophischen Hintergrund sollte jeder selbstergründen. Somit meine Zustimmung an sailor und seinen Beitrag. Die Welt endet nicht imLichtkegel der eigenen Betrachtung.

> Betrügen im Sinne von ein bisschen Lügenfinde ich ok
Sowenig Selbstwertgefühlt finde ich erschreckend und niederträchtig.Zuerst ich, und dann alle "anderen". Was soll daran ehrenwert sein?

> Ergutgläubig also rein in den Laden, die Sachen gekauft, vollbepackt zum Treffpunkt und*zack* eins auf die Mütze bekommen und ausgeraubt worden.
Tja, beiSchwarzmarktgeschäften gilt ja immer: "zuerst die Kohle, dann die Ware!". Aber DeinKollega hat da wohl zugelernt. :-)

> Die meisten Betrüger erkennt man gleich, aberdann gibts leider wirklich solche "Profis", da fällt man einfach drauf rein und merkt esüberhaupt nicht.
Oh doch, man merkt es schon. Nur will man es nicht wahrhaben, undgenau das ist deren Erfolgsrezept. Je komplizierter das Konstrukt, desto schwerer zudurchschauen. Deshalb sollte man sich immer auf sein Gefühl verlassen, wenn die eigenenniederen Instinkte angesprochen werden.


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 22:28
zu diesem thema sag ich nur www.genealogie.de, ich bin selbst darauf reingefallen unddurfte 72 € bezahlen, im vergleich zu anderen betrügereien keine große summe aber denochhat es mich zutiefst geärgert


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 22:32
@mia
Sorry, aber es steht doch unten auf der Seite, daß man 60€ berappen muß. Was waralso Dein Fehler??


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 22:34
Das nichtlesen und anklicken... Es wird einem so einfach gemacht heut zu Tage... Werliest schon AGB´s zum Beispiel... Da könnte irgendwann einer vor der Tür stehn und sagen:Hey du hast deine Seele an den Teufel verkauft, und klar man würde es immernochabstreiten, es sei denn man bekommt die AGB´s vor die Nase gehalten...


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 22:35
ja ja , die agb`s hät ich mir vorher durchlesen sollen, aber aus fehlern lernt man jabekanntlich


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 23:10
Hallo mia,
Du hättest nicht bezahlen müssen.
Es ist noch kein Fall bekannt, in demdie Betreiber solcher Abzockseiten es zu einer Gerichtsverhandlung haben kommen lassen.Die Setzen die Leute nur unter massiven Druck, bis sie es nicht mehr aushalten undbezahlen. Man muß deren Aufdringlichkeit nur aussitzen.
Ich bin auch auf die Seite:routenplaner-server.com hereingefallen und habe vorgestern bei der Kripo Anzeigeerstattet. Such mal im Netz ein bischen und Du wirst viele Seiten zu diesem Themafinden.
Gerade heute war wieder eine Sendung im Fernsehen darüber.
Gruß
Peter


Anzeige

melden