Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2010 um 19:34
was meint denn eigene stimme, sinds die nich immer im kopf.....wo auch sonst???

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.07.2010 um 07:58
@spirithink
ne die stimme ist anders, sie ist forsch und fragend, sie spricht zu dir.
sie ist eine zweite persönlichkeit in dir.
ich selber kann aber nur dazu sagen mansollte diese stimme unterdrücken, sie links liegen lassen und weiter mit sich selber weitermachen.
denn je mehr beachtung man ihr schenkt desto schlimmer wirds.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.07.2010 um 08:20
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich selber kann aber nur dazu sagen mansollte diese stimme unterdrücken, sie links liegen lassen und weiter mit sich selber weitermachen.
....Hi Du verwirrst mich....was genau bedeutet mit sich selber weiter machen?? Wer ist denn "mit sich selber"?? wie unterscheidest Du eine zweite Persönlichkeit in Dir, von Dir selber??....Iss mir wat schwammig, ehrlich gesagt, dennoch sehr interessant. Bin sehr gespannt auf weiterführende Antwort.....genieß den Tag, lg spirithink:-))


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.07.2010 um 08:27
am frühern morgen schon über die psyche reden:P

naja mit sich selber weitermachen heisst halt dann ebend nicht diese stimme zu beachten, man darf ihr keine chance geben sich zu verstärken, sie ist wie gift für die psyche.
Zitat von spirithinkspirithink schrieb:wie unterscheidest Du eine zweite Persönlichkeit in Dir, von Dir selber??.
hmm
naja, wenn du in den spiegel schaust und du mekst du führst eine unterhaltung, es redet in dir haha, ist echt so.
dann versuchst du zu schlafen und sie macht weiter, willst das sie geht aber sie macht weiter.

Ich hatte es nämlich für ne zeit lang, aufeinmal war da diese zweite person in mir, sie hat jetzt nicht meine handlungen beinflusst aber mein denken,
sie hat zu mir gesprochen, mir gesagt was sie denkt etc., also es ist ja auch nicht direkt 'sie' wie eine person sondern halt 'ich' bloss mit einer anderen meinung oder so.
es ist wirklich verückt, dachte auch jetzt gehts los oder was, aber dann hab ich halt dem ganzen einen deckel vorgesetzt.
das passierte in einer zeit da hatte ich enorme selbstzweifel, ich war so völlig alleine und unsicher was alles angeht was ich mache was mich und die welt betrifft.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.07.2010 um 08:28
@spirithink


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.07.2010 um 08:41
@kickboxer85
Hmmm....was vllt meinst Du den sogenannten "inneren Beobachter" der also nur anwesend, still beobachtet und dann feststellt:"Hier gibts noch was anderes, fremdes, eine art Nichtich"???

Im übrigen führe ich keinerlei Selbstgespräche vorm Spiegel, obschon "lautes Denken" kenn ich schon. In etwa, Du überlegst etwas laut, wägst es ab z.B: "Soll ich sie lieber jetzt anrufen, oder noch einen Tag warten"?? dann die andere Stimme/Überlegung:"Ach was, machst Dich viel interessanter wenn Du noch ein paar Tage damit wartest". Dieses Phänomen ist mir bekannt und ich beobachte das auch verschiedentlich beim ein oder anderen.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.07.2010 um 10:27
@spirithink

Nicht alle Menschen welche Stimmen hören oder derer gepeinigt werden, sind in die Ecke der Schizo´s zu stellen. Die bisherige, ja gängige Denkweise der sogenannten "Normalos" oder nicht solche anderen Stimmen im Kopf hörenden, stellen basierend (auch die Medizin) die welche solche hören, nahezu ausnahmslos in die (Sparte) Krank - Schizophrenie - oder der gleichen...

Wie ich vor langer Zeit schon mal schrieb (In meinen Blog´s auch lesbar) ist das hören von Stimmen im Kopf ein "Weltweit zunehmendes Problem" welches sich immer noch in der "Grau Zone" befindet. Die Wissenschaft solches genau zu Analysieren, stagniert eher. Es sind aber einige davon Betroffene Menschen aufgewacht und lassen sich nicht mehr so ohne weiteres als Krank oder dadurch Behindert abstempeln.

Die Tatsache Stimmen zu hören welche keiner unmittelbaren (realen) festkörperlichen Gegebenheit entsprechen, sprich... ich höre auch das, was nicht durch Schallwellen übertragen wird, ist in vielen Fällen das Ergebniss eines logischen nicht sofort begreifbaren Wahrnehmen von "Telepathischen" Stimmen / Geräuschen.

Unsere bisherige, evolutionäre "Bewusstseinsebene" ist noch im Kollektiv gebunden, an das normale`? hören (Schallwellen - Wahrnehmungen) und dies wird in der Regel auch noch länger so bleiben...

(Info: Unser Gehirn, ist bisher nur zu max. 2/5 der möglichen Kapazität/en ausgelastet).

So gesehen, leben wir bezüglich solcher Möglichkeit/en wie "Telepathie" (noch) in einem Anfangsstadium, dies überhaupt ernst zu nehmen. In ca. 100 Jahren, werden solche heute noch als meist Krankheit beschriebenen Tatsachen wie "Stimmen im Kopf zu hören" weitgehend analysiert sein. Das Wissen um die Möglichkeit des Menschen (rein Gedanklich) andere/s vom eigenen Bewusstsein wahrnehmen zu können, wird ein Meilenstein der Erkenntnis bezüglich dieses heute den meist noch als großes Problem angesehenen "Faktes" sein.

PS. "Telepathie": Was man da aber so alles hören kann/könnte, würde die meisten Menschen allerdings eher verschrecken den als nützlich sich erweisen...

Gruß -QX-


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.07.2010 um 10:53
@QX
Ich sehe das eigentlich genauso wie Du, ich glaub kaum das ich schizo bin, nur weil ich meinem Verstand beim denken zuhöre. Ich finde das ist ein alltägliches Phänomen, auch wenn vielen nicht bewusst. Solange diese "Stimme" im Kopf nicht angstbesetzt ist, oder mir gar "Befehle" erteilt ich solle jemand töten weil er Santan ect. ist, oder mir einredet ich sei der Messias und könne fliegen, sehe ich kein Problem.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.07.2010 um 11:08
@spirithink

Richtig, dein - unser Verstand ermöglicht es, solche auch nicht immer von uns selber Gedachten (anders hörbaren) Worte oder Stimmen wahrzunehmen.

Auf keinen Fall bösartigen oder Befehlenden Stimmen nachgeben, es sind den meist keine eigen erzeugten "illusionären" Stimmen, sondern welche der anderen Dimension her kommend, paralell zu unserer "Unsichtbar" existent ist / sind.

QX


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.12.2010 um 19:10
Es ist aber auch so, dass wir Wellen aufnehmen können und zu diesen verschlüsselten Informationen sogar auch die passende Stimme projezieren, wer sagt den nicht das wir sowas wie telephatie empfangen, aber wir uns darüber bewusst werden müssen.... Evolution halt... wir müssen diese nur richtig einordnen können.... Wie wäre es denn nicht immer direkt seinem Bedürfniss zu folgen, sondern mal eher eine Stimme aus der Energie zu projezieren, indem man sich konzentriert und dann entscheiden, ob man dies tuen möchte wenn man den Sinn dahinter versteht...

Man lernt nie aus..........

Es wird Zeit, das die Psychologen mehr in die Schulmedizin eingreifen...


®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.12.2010 um 01:11
@kickboxer

Doch du hast dich genau gegen dich entschieden.....

Das war deine Natur!!! Die Werte unterdrücken das nur!!!

Man kann diese Kopfenergie, aber auch wie du sagst unter bzw runterdrücken.

Am besten man versucht sich selber zu verstehen oder zu reden manche reden sogar Laut....

kann helfen wieso nicht!!! Dumme verstehen das nicht... wieso soll man nicht energie und verstand für zwei haben.... traut ihr euch nicht sowas zu....

WARUM MAN LEUTE IN DIE KLAPSE SCHICKT liegt daran, dass diese einigen sich nicht richtig entscheiden können zwischen richtig oder falschen Gedanken, die zu Handlungen werden!

Lass alles da oben laufen und simuliere und entscheide was du rauslässt, aber halte dich an die Werte die wichtig sind!!!

Ist sogar besser wenn man mit ihnen lebt und sich damit anfreundet.... in einer brenzligen Situation hast du dann Übung nicht das sie dort durch Stress zu Tage kommen und du AMOK läufst!!!

Warum hat man selber Angst anders zu sein? Weil man nicht mehr angeblich so durchschaubar ist weil man sich nicht wiederfindet und nicht einschätzen kann was der andere tuen wird, ob man ihn vertrauen kann und das mögen die Leute nicht, wenn man ihnen keine Führung zeigt, dann wollen sie selber führen...

Sei einfach du mit WERTEN...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.12.2010 um 23:40
Hallo, miteinander!

Ohne jetzt alle 39 Seiten durchgelesen zu haben, möchte ich auch mal meine "Erfahrung" mit euch teilen und würde gern lesen, was ihr davon haltet.

Manchmal (eher selten) geht es mir auch so, da höre ich eine Stimme während des Einschlafens. Aber die erzählt mir nicht irgendwas. Das einprägsamste "Erlebnis" bisher war folgendes: Ich war gerade am Einschlafen. Plötzlich hörte ich die Stimme einer (damaligen) sehr guten Freundin. Sie rief meinen Namen in einem derart traurigen Ton, dass es mich gleich gerissen hat und ich wieder richtig wach wurde. Das klang, als hätte sie direkt neben mir gesessen und mir ins Ohr gesprochen. Als ich ihr am nächsten Tag schrieb, ob alles okay sei, meinte sie, es geht ihr zur Zeit bescheiden.

Andere (wenige) Male ist das genauso: immer, als würde man mir direkt ins Ohr sprechen, so real klingt das. Vor ein paar Tagen hat eine Kinderstimme irgendein Wort in mein Hirn gesprochen, ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Wort war. Das war doch etwas gruselig, zumal ich die Stimme nicht kannte.

Ich weiß, das klingt doof und nach Psychose, aber dem ist nicht so. Andere "Leiden" hab ich ja nicht :-) Ich finde das ja eigtl. auch sehr interessant und es ist ja doch sehr selten. Stresssituationen oder nervliche Anspannungen kann ich zu diesen Zeitpunkten nicht angeben. Das ist echt sehr sporadisch und willkürlich, hab ich das Gefühl...

Naja, könnte noch mehr zum Thema "Skurriles beim Einschlafen" erzählen, aber hier ist erstmal Schluss :-)

Grüße an alle und frohe Feiertage!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2011 um 22:11
Ich rede immer mit mir selbst ^^ Zählt das auch als "Stimmen im Kopf"?? XP


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2011 um 12:47
Ich höre manchesmal Kindergelache, hat ein wenig was von der Akustik eines gut besuchten Schwimmbades. Wenn ich dann versuche gezielt hinzuhören, is' es leider immer weg.
Aber das ist ja meistens so, immer wenn ich in einem nicht normalen Bewusstseinzustand bin und sich mein Ego in irgendeiner Form einschaltet, zack...weg ist dieser Zustand.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.03.2011 um 14:35
Ich möchte auch schon lange eine Kleinigkeit loswerden

Naja. Eigentlich stört mich diese Kleinigkeit auch meistens. Ich empfinde seit gut 1,5 Jahren
auch so etwas ähnliches ich weiss aber nicht ob es sich um Stimmen handelt. Manchmal passiert es mir egal ob beim Arbeiten aber auch zu Hause wenn ich manchmal am Lesen bin, am Rechnen für die Schule, oder einfach am Überlegen, dass plötzlich in meinem Kopf, Wort und Satzfetzen auftauchen, also plötzlich aufspringen z. B. auf der Arbeit wenn ich vorm PC sitze und voll konzentriert bin taucht plötzlich das Wort "Fenster" in meinem Kopf UNKONTROLIERT auf oder der Satz "Weihnachten sind nah" (jetzt nur als Beispiel) also das was mit der aktuellen Situation nichts zu tun haben kann. Diese Stimmen höre ich nicht von aussen sondern von innen genauso wie ihr z.B. gerade eure eigene Stimme beim Lesen hört. Habe mir schon gedacht, dass meine Arbeit damit was zu tun hat, weil ich in einer Werkstatt arbeite und permanenter Lärm bei uns zum Alltag gehört. Nur wundere ich mich, dass z.B. nach 1 oder 1,5 Wochen Urlaub diese Worfetzen und Stimmen immer noch nicht aufhören.

Gruß


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.03.2011 um 13:59
Stimmen im Kopf...
Wenn ich 'ne stimme im Kopf höre,dann ist das sozusagen meine "Schattenseite".

Ihr kennt das sicher alle,mit dem Konflikt gegen sich selbst,Engelchen und Teufelchen..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.03.2011 um 22:05
Also wenn ich besonders lange wach bin und mich dann schlafen lege ist die Spanne zwischen einschlafen und halbschlaf um einiges größer. Wenn ich dann einfach da liege und mir Stimmen von Freunden vorstelle dann kann ich diese plastisch in meinem Kopf hören.
Ich war sehr verblüffend als ich damit das erste mal herumgespielt hatte.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.04.2011 um 19:36
@cydonia

Das können bisher nur wenige Leute, mit plastisch meinst Du vermutlich "Du hörst Stimmen" an welche Du dich konzentrierst und diese hörst Du dann ähnlich wie Stimmen von einem Tonband gesprochen aber eben in Dir selber, in deinem Kopf, ist mir klar... ;)

Unser Gehirn ist der Vermutlich größte Datenspeicher welchen es so gibt, die erforderliche dazu (freigegebene) Hardware, das Bewusste "Hören" von gespeicherten "Erinnerungen" dagegen, ist nur bei einigen Menschen (frei - geschaltet) - (das "Warum", weiß ich auch nicht).

Du solltest dabei aber eines Wissen, durch viel Übung (ist auch das herumspielen) wirst Du auch immer Sensitiver und "sehr empfindsam" was auch "das normale" Hören betrifft... :)


2x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.04.2011 um 19:52
@Dunkellicht2
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:das Bewusste "Hören" von gespeicherten "Erinnerungen" dagegen, ist nur bei einigen Menschen (frei - geschaltet)
jetzt ganz im ernst und so?

weil ich hab das seit ich denken kann. ich dachte immer das hat jeder und sei völlig "normal", hab aber auch einschlafprobleme seit ich denken kann...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.04.2011 um 21:35
@niggie

...ja ganz im ernst.

Was hast Du genau für "Erfahrungen und Erlebnisse" bezüglich solchem, die Erweiterung "wie geschildert" wäre an und für sich auch etwas zu hören, was wir Kollektiv noch nicht hören sollen.. ;) etwas wie (kleiner Mann/Frau im Ohr ?) oder ist es gleich eine ärgere Stimme von irgend etwas (?) welche einem, da am Sack geht.


Anzeige

melden