Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.10.2016 um 18:46
@Kältezeit: wäre durchaus möglich. Hab die Symptome mal gegooglet, und die meisten treffen auf mich zu

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.10.2016 um 19:11
@luv.gent
wenn das tatsächlich möglich wäre! würde ich es eher manipulation nennen..
sich in die gedanken anderer 'einzunisten', meine ich

aber das zwiegespräch im kopf, sei es mit dem partner dem boss oder, oder oder....
kennen sicher viele von uns

und das wird nie so ausgehen, wie man sich es erhofft,
weil man selbst immer von der idealsituation ausgeht
und du dir wünschst, dass das gegenüber so reagieren würde..

also mit nem zauber/magie hat es bestimmt weniger zu tun


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.10.2016 um 19:15
ja.. das kleine radio im kopf :D
@Libertin

aber schön, wenn man es abspielen lassen kann
wann imer man möchte :)

hab ne menge songs auf meiner 'festplatte' :)
und brauch nichmal n lautsprecher :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.10.2016 um 00:24
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb am 20.10.2016:ch frage mich bei solchen Themen immer, ob wir denn nicht alle Stimmen hören oder mit mir etwas nicht stimmt?
Vor allem als akustisch veranlagter Mensch, kann ich meine eigenen Gedanken "laut im Kopf" hören, wenn ich mich darauf konzentriere.

Man denkt doch in Worten und diese Gedanken kann man als "Innere Stimme" wahrnehmen.
Ich denke, dass es darauf ankommt, was eine Stimme sagt.. ob sie einem etwas befielt.. dann braucht man wohl Hilfe.. aber die Gedankenstimme zB ist doch normal.


3x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.10.2016 um 08:30
@bernsteinhexe
Zitat von bernsteinhexebernsteinhexe schrieb:Ich denke, dass es darauf ankommt, was eine Stimme sagt.. ob sie einem etwas befielt.. dann braucht man wohl Hilfe.. aber die Gedankenstimme zB ist doch normal.
Und vermutlich, inwieweit man sie kontrollieren kann.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 08:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 19.10.2016:Manchmal sehe ich Menschen, die wie wild mit sich selber reden. Schon irgendwie komisch, aber wenn ich so darüber nachdenke, auch irgendwie interessant. Muss man sich sorgen? Naja, wenn es sie nicht beeinträchtigt und stört und sogar weiterhilft, dann würde ich sagen: nein.

Aber dennoch: Wie kommt das zustande? Was ist der Auslöser? Ist es tatsächlich die "innere Stimme"?

Ist sie wirklich da, nur sind nicht alle dafür offen?
Also ich fang mal an, den Thread wieder auszugraben.
Da du ja noch ein aktueller Allmy User bist, kann ich hier direkt mal auf was eingehen.
Es gibt sicherlich Leute die auch Selbstgespräche führen, ohne dass Stimmen im Kopf sind, aber 100 pro weiß ich das sauch nicht.
Wenn ich nun mit meinem "Engel" spreche, wechsel ich zwischen Gedankenkommunikation und verbaler Kommunikation ab, wenn ich das nur einseitig mache, ist das anstrengend also wechsel ich mal.
NOrmaler weise achte ich darauf, dass ich verbal nur rede, wenn keiner in der nähe ist, aber da es entspannt könnte es passieren, dass mich auch mal jemand entdeckt und ich so rede , was sicherlich komisch aussieht. :D

Und was meintest du mit "ist es tatsächlich die innere stimme" Klingt so als wärst du da dem paranormalen nicht abgeneigt, zumindest nen Jahr vorher, oder meinst du noch was anderes? :D


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 08:47
@neoschamane

Also wie gesagt Stimmen Thread um es zu kategorisieren.
Leider hab ich arghe probleme mehrere Postings zu zieren, also jetzt nuar auf Sparflamme


NeoSchamane

eine durch ihre stimmen fremdbestimmte person(sie behauptet ja die stimmen waeren "wer anderes") kann nix mehr selbst starten/bestimmen!

ey, das Stimmen teilweise zu enormen Problemen führen können, wollte ich damit nicht abstreiten.

Das hängt davon ab, was passiert. Manche lassen sich davon total manpulieren und andere nicht.


meine traeume sind auch "real", da habe ich stimmen, koerper)die sich bewegen')

kommunikation und interaktion(teilweise sehr "schraeg")

...


meinst Du das mit "real"?

also reicht Dir intrasubjektiver konsens um realitaet festzulgen?


Wenn Geistwesen einen das Leben zur Hölle machen, dann könnte man meinen die Stimmen stammen aus dem unterbewusstsein, aber das wirklich zu wissen, das ist das problem. Erstens das unterbewusstsein ist nicht wissenschaftlich bewiesen. zweitens dass die Stimmen obwohl sie völlig logische und vöölig natürliche Dinge erzählen können, wie menschen, wird ihnen ein Eigenleben abgesprochen. Man erklärt es dann wie gesagt über das Unterbewusstsein, aber das ist wie gesagt unbewiesen.
Es gibt dabei sehr viele Annahmen, die man macht und in eurem Glaubenskonstrukt , geht man davon aus, dass diese Stimmen und deren handlung über ein "Unterbewusstsein" agieren, die nicht bewiesen sind.
Da meine Stimme genauso sprechen kann, wie jeder Mensch, gibt es hier Erklärungsprobleme. Denn das bedeutet, dass diese Stimmen über die selbe Intelligenz oder gar noch deutlich höhere Intelligenz verfügen, als das eigentliche bewusstsein.
Denn bei mir kommt noch dazu, dass sie mir dinge verbessern und erklären kann, die ich gar nicht weiß.

Da Skeptiker bei dem Thema in der Regel eh alles in eine schublade steckt, macht ihr natürlich auch keine unterscheidung. Trotzdem ist meine stimme cleverer als die meisten Menschen und das sollte dir zu denken geben, wenn das mein unterbewusstsein sein soll...



jetzt könnte man natürlich annehmen, dass die stimmen weg gehen, wenn man medikamente nimmt, aber das passiert nur teilweise.
Mein Kollege z.b. hatte tabletten genommen, auch hhhere dosen und das viele jahre lang und es hat nie was gebracht.
Seine stimme gibt sich als Dämon aus und Gott und droht ihm jedes mal. Irgendwann macht er es schlimmer und mein Kollege geht schnell in die KLinik. schon am ersten Tag lässt einen die Stimme nun in ruhe.
Die Stimme beginnt erst wieder loszulegen, wenn er aus der Klinik heraus geht. er sagt ihm schon, dass er ihn in ruhe lässt aber bald wwieder kommt.
INzwischen tut er nur noch so als ob er tabletten nimmt, weil der Effekt der selbe ist. Die Stimme ist am ersten Tag weg. Egal ob mit oder ohne Tabletten.
Weil er schon so ziemlich alle varianten von tabletten ausprobiert hat und davon nur fett und träge wurde, hat er keine lust mehr noch mal was anderes zu probieren. Und da nun zu glauben, dass wäre alles in seinem unterbewusstsein ist reiner Glaube.


   doree

   Hat dein Kollege auch alternative Behandlungsmethoden ausprobiert? Wenn es sich tatsächlich um einen Geist (oder was auch immer) handelt.. Es gibt ja genügend Menschen, die von sich behaupten, sie könnten böse Geister vertreiben.

@doree

Nein bislang noch nicht. Es ist unklar, was er da ausprobieren soll und damit kenne ich mich auch nicht aus. Hast du dazu irgendwelche hilfreichen Vorschläge?

   Tajna
   Mit etwas anderen Persönlichkeiten ist es aber interessanter, manche haben verstorbene berühmte Persönlichkeiten als Phantasiefreunde.
   Da gabs mal einen Artikel über Erwachsene mit imaginären Freunden:

   https://www.psychologytoday.com/blog/ambigamy/201311/adults-have-imaginary-friends-too

@Tajna  Halten die Personen diese Freunde für real oder wissen sie, dass es sich hier um eine vorgestellte person handelt? Man darf das nicht verallgemeinern. Wenn ich mir damals eine person vorgestellt habe, hab ich sie gespielt und nur ich, das war mir komplett 100% bewusst.


   xKiwi

   Ja habe ich auch schon gehört. Jemanden der laut meinen Namen sagt. Wobei ich aber zwar niemals die Vermutung hatte es wäre ein Geist oder irgedetwas anders in solcher Art, ich aber trotzdem nicht Beweisen könnte dass es nicht so sein könnte! Zumal ich es hörte, kurz drüber nachgedacht habe und es mir dann egal war, weil es ja nicht täglich vorkommt und würde es öfters vorkommen, würde ich zum Arzt gehen und es ansprechen um eine Erklärung dafür zu finden. Wenn also die Person, die so oft Stimmen hört, nicht zum Arzt geht, könnte es zwar sein dass es psychisch bedingt ist, trotzdem haben wir keine Beweise dafür, da die Person ja nicht zum Arzt geht um es abklären zu lassen!

@xKiwi

Man kann das natürlich auch als einmaliges geistererlebnis sehen. Allerdings kennt er ja deinen namen. Hast du da die Stimme in deinem Kopf gehört oder schon akuistisch in einer bestimmten entfernung?

Mit meiner Stimme gehe ich übrigens dennoch zum Arzt, weil lich sehen will, was die ärzte dazu diagnotizieren, so ein Termin dauert nur ewigkeiten. Ihnen werde ich auch nicht erzählen, dass ich die stimme als absolut real ansehe, weil die Diskussion genauso wie hier in Allmy ablaufen würde, es sei denn er sieht das esoterischer. ^^ aber letztendlich will ich erst mal sehen, was da so passiert.


3x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 08:56
@Dawnclaude
@unbenannt

Also schön,ich bin Empath.
Da ist nichts bei für mich mit dem ich praktisch wirklich was anfangen kann.
Wenn ich also offen bin dann dringt oftmals das Gedankengeplärre anderer Leute auf mich ein,das meiste davon ist unsortierter Wirrwarr,vermutlich unbewusstes Zeugs oder Echos aus dem Unterbewusstsein.
Das quälende dabei ist das ich den ganzen Kram als Bilder empfange,und die soll ich dann noch sortieren...Pustekuchen...Ich hab gelernt die Schilde hochzufahren,dann prallt das ganze an mir ab,dummerweise bin ich dann auch genauso kopfblind wie alle anderen auch


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 08:58
@Warhead
Okay, das ist also noch mal eine Variante die es gibt.
Aus meiner Sicht wären deine Erlebnisse dann wieder paranormal, zumindest wenn deine Einschätzung so stimmt.
Aber hast du mal getestet, ob die gedanken, die du empfängst auch wirklcih die gedanken sind, die die leute so denken? konntest du das schon mal einschätzen?

Auf welche WEise fährst du dann deine Schilde hoch?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 09:07
@Dawnclaude

Nein, ich habe diesbezüglich keine konkreten Vorschläge. Mir fallen höchstens irgendwelche schamanistische Rituale zur Vertreibung von bösen Geistern oder katholische Exorzisten ein. :) 

Ich wollte eigentlich nur wissen ob er sowas in der Art schon mal ausprobiert hat und wie die Wirkung im Vergleich zu den (offenbar) wenig wirksamen Medikamenten war. Da es jedoch nicht der Fall ist bleibt diese Frage wohl unbeantwortet. 


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 09:10
@Dawnclaude
Ja das ist ne gute Frage,ungefähr so ähnlich wie man auf der Party innerlich zu Hut und Mantel greift wenn die Party zu bröckeln beginnt oder nervige und penetrante Gäste aufgetaucht sind.
Und ja,ich hab bei vertrauten Menschen nachgefragt und Rückmeldung erhalten.
Paranormal nennst du das...naja...Ich fläzte mich mal in nem Club in nem Sessel,auf Ketamin,auf einmal stand ich ziemlich neben mir während ich zu mir hochsah,wir waren beide etwas peinlich berührt,ich löste die Situation dann auf indem ich zur Tür rausmarschierte während ich sitzenblieb.
Gleichzeitig,also als ich draussen unterwegs war während ich drinnen rumlümmelte hatte ich eine duale Wahrnehmung,sehr abgefahren


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 09:14
@doree
Er war mal bei den zeugen jehovas, so dass das thema bibel und Gott eine rolle spielt, aber momentan hat er keinen glauben mehr , weil der Dämon ihn den glauben genommen hat. Irgendwie so, ich konnte mit seinem Glauben nicht so viel anfangen, aber jetzt hat er sich wie geagt etwas gewandelt und nun weiß er nicht mehr, was er glauben soll.
Na jedenfalls hat er sich bislang nicht für Schamanismus interessiert und ich weiß nicht ob das thema exorzismus ne möglichkeit ist, das war wohl zu aufwändig, denn wer macht schon sowas. und daran glauben muss man auch noch ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja das ist ne gute Frage,ungefähr so ähnlich wie man auf der Party innerlich zu Hut und Mantel greift wenn die Party zu bröckeln beginnt oder nervige und penetrante Gäste aufgetaucht sind.
Und ja,ich hab bei vertrauten Menschen nachgefragt und Rückmeldung erhalten.
Paranormal nennst du das...naja...Ich fläzte mich mal in nem Club in nem Sessel,auf Ketamin,auf einmal stand ich ziemlich neben mir während ich zu mir hochsah,wir waren beide etwas peinlich berührt,ich löste die Situation dann auf indem ich zur Tür rausmarschierte während ich sitzenblieb.
Gleichzeitig,also als ich draussen unterwegs war während ich drinnen rumlümmelte hatte ich eine duale Wahrnehmung,sehr abgefahren
hattesst du jemals mal Medikamente probiert oder das nie?
Na zumindest scheint die rückmeldung was gebracht zu haben.
Klingt so als bräuchtest du den mantel , weil das sonst vermutlich zu chaotisch ist.

Also nehme ich an, dass du gerne allein bist? und das funktionbiert nur wenn jemand in deiner nähe ist oder auch im internet/Chat?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 09:45
@Warhead
Der Geist in der Maschine,was denn noch alles??
Psychopharmaka,ohne Psychose bringt das ja nichts,und bei Neurosen bewirken sie nichts,so wie es ausschaut bin ich zu exaltiert und neurotisch,da ist kein Platz für multiple Persönlichkeiten.
Aber für Drogenirrsimn jeder Art bin ich immer zu haben.
Ich hab ADHS und zu gewissen Anteil Asperger als Comorbidität.
Ich nehm DL-Amphetamin,auf Amphe und Metamphetamin stand ich schon vor meiner Diagnose


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 15:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Tajna  Halten die Personen diese Freunde für real oder wissen sie, dass es sich hier um eine vorgestellte person handelt?
Da muss ich mich noch besser informieren.
In dem Artikel war das so dargestellt als ob alle davon ausgehen, dass ihr imaginärer Freund nicht real ist.

Aber da habe ich schon Zweifel, ob das für auch für alle die zutrifft, deren imaginärer Freund eine verstorbene Person ist.

Hast du dich schon mal mit dem Thema "Tulpa" beschäftigt?
Eine Stimme könnte auch von einem Tulpa stammen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 21:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:zweitens dass die Stimmen obwohl sie völlig logische und vöölig natürliche Dinge erzählen können,
das erscheint aber zumeist nur den betroffenen(stimmenhoerern) als logisch und voellig normal, der betroffene freund/partner (des stimmenhoerers)der damit konfrontiert wird kann da meist nur den kopf schuetteln(gegenargumentation ist meist sinnlos), so wie ich das erlebt habe sind das teilweise komplexe wahnvorstellungen!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 21:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn Geistwesen einen das Leben zur Hölle machen, dann könnte man meinen die Stimmen stammen aus dem unterbewusstsein, aber das wirklich zu wissen, das ist das problem.
das problem beginnt m.M. nach erst da wo dieses "problem" externalisiert wird, damit gibt es ueberhaupt keine chance auf linderung/heilung...(ausnahme natuerlich bei stimmen die "nicht kontrproduktiv" sind bzw. negative/einschraenkende auswirkungen haben)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 22:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:so wie es ausschaut bin ich zu exaltiert und neurotisch,da ist kein Platz für multiple Persönlichkeiten.
Aber für Drogenirrsimn jeder Art bin ich immer zu haben.
mhm .. und deshalb redest du mit dir selbst ..

drogen sind ein no-go für mich
.. hab noch keine versucht ^^

hast du diese erfahrung während eines 'trips' gehabt ?
also beim drogen-genuss
die selber spazieren geschickt während du auf der couch gelegen bist ?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 22:59
Ganz ehrlich. Ich finde Gedanken normal. Auch das Selbstgespräch villeicht noch.
Aber Stimmen? Tut mir leid leute, ich höre keine fremden Stimmen. Bin ich nicht normal?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2017 um 23:24
@unbenannt
Wozu schreib ich überhaupt wenn nur die Hälfte gelesen wird??
Du trinkst keinen Kaffee,Tee,Kakao,isst keine Schokolade,Alkohol rührst du auch nicht an,Safran lässt du auch nicht an deine Speisen ran??
Ich hatte eine geringe Dosis Ketamin intus,aber duale,oder auch ausserkörperliche Erfahrungen kann man auch bei der Praxis des Phowa haben


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.05.2017 um 08:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was meintest du mit "ist es tatsächlich die innere stimme" Klingt so als wärst du da dem paranormalen nicht abgeneigt, zumindest nen Jahr vorher, oder meinst du noch was anderes? :D
Das war darauf bezogen, dass man denkt, sich aber dessen nicht bewusst ist und eine gewisse Intuition mit dir spricht.
Sozusagen auch Bauchgefühl und du versuchst, abzuwägen, quasi dich mit dir selbst unterhalten.

Deine Inneres ist ja keinesfalls paranormal und deswegen habe ich auch nicht in diese Richtung gedacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Psyche stärken, Resillienz fördern
Menschen, 43 Beiträge, am 10.05.2020 von FlamingO
Nebelstimme am 14.08.2019, Seite: 1 2 3
43
am 10.05.2020 »
Menschen: Abwehrmechanismen (Psychologie)
Menschen, 96 Beiträge, am 20.10.2017 von Zugzwang
Saphira am 15.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 20.10.2017 »
Menschen: Was ist die Psyche???
Menschen, 8 Beiträge, am 15.04.2012 von TryptoPhan
Rhythm am 06.04.2012
8
am 15.04.2012 »