Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 14:45
ich habe auch mal einen Freund aus dem Internet gehabt.
Hab ihn in einemChat
gennengelernt in dem es um Autos ging.
Hat immerhin 6 Monate gehalten.
;)

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:01
Man kanns auch nicht pauschalisieren.

Ich mein, mit einem, den man im Internetkennengelernt hat kanns 5 Jahre gut gehen, mit einem aus dem realen Leben 5Wochen......

Das kommt ja dann drauf an, wie es passt und nicht wo man ihnkennengelernt hat.


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:06
ich kenn drei frauen mittleren alters die ihre männer bzw. freunde übers internetgefunden haben.
alle 3 beziehungen haben schon ein paar jahre auf dem buckel.
einerdavon ist übrigens arzt und ein anderer professor, allesamt freundlichemenschen.

nicht nur assitonies suchen sich ihre muschis im internet.


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:13
Ich bin der Meinung, dass es per Intenet zu viele Möglichkeiten gibt sich so darzustellenwie man sich selber gerne sehen möchte und so auch verkaufen möchte. Somit blendet manden Leser. Sicherlich werden viele nun sagen das sie nur die absolute Wahrheitschreiben.....
Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt erkennt man, dass man selbstab und an auch mal kurz am überlegen ist, wie der Leser das von mir geschriebenewahrnimmt und versteht und ob ich etwas daran ändern sollte!
Beim Chat kann man sichz.B. viel Zeit nehmen um sich eine passende Antwort zu überlegen. Eine Antwort die manselber gut findet und welche dem Leser wahrscheinlich auch gut gefallen wird.
Ichselber jedenfalls halte nichts von Flirtbörsen! Bin so altmodisch das ich meinemGegenüber in die Augen schauen möchte. Weiterhin will ich auch an der Gestik und Mimikerkennen können was für eine Art Mensch mein Gegenüber ist.

Sorry ..... ich weißwar ne lange Einleitung ...... hab manchmal eine lange Leitung!

LiebeGrüße
sympatikus


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:13
Eben!

Sind nicht nur Leut, die sonst keinen kriegen, die sich im Internetumschauen...... Ich glaub auch kaum, dass ich so ausseh, als ob ich sonst keinenabbekommen würd *g*


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:15
@sympatikus
Und dafür gibts das erste Treffen um wirklich zu sehen ob espasst.

Wenn du gerade jemand kennenlernst, weißt du ja auch nicht so wirklich, wasfür ein Mensch das ist.


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:42
@blondinchen: man kann aber sehr enttäuscht werden. Vorallem dann wenn der andere eingewisses Bild aufgebaut hat welches sich dann nicht halten lässt.

Verstehe michbitte nicht falsch, sicherlich kann es auch ein tolles Happy End werden aber ich denke,dass sind eher die Ausnahmen.

Liebe Grüße
sympatikus


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:42
corey und ich sind so auch ein paar geworden...also so affären und so...


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:44
Naja wenn man aber aus nem Gebiet kommt wo es keine Interessanten Leute für ne eventuellePartnerschaft gibt dann istd as Inet garnet mal so schlecht.


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:47
@sympatikus
Klar, die Gefahr besteht. Deswegen darf man auch nicht mit so ner hohenErwartung da ran gehen. Das muss man halt lernen.

Bin aber ehrlich gesagt mitbeziehungen aus dem realen Leben schon öfter auf die Schnauze gefallen als mit denen ausdem Internet


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 15:52
Nun gut, es gibt halt eben enttäuschungen auf beiden Seiten. Bin zum Beispiel Single undextrem schüchtern was das "ansprechen" anbelangt, aber wenn es dann doch mal klappt binich meist selten enttäuscht. Im Internet wird einem das alles jedenfalls leicht gemachtda man sich "anonym" fühlen kann und bei keinem Interesse einfach nicht mehr antwortet.Im realen Leben hingegen lernt man noch ein wenig etwas über Mensch undMenschenkenntnis.

Ich bleibe jedenfalls dabei: ich erleide die Qual bis ich michdann dochmal traue jemanden anzusprechen und hoffe auf das Beste ;-)

LiebeGrüße
sympatikus


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 16:52
Es gibt Menschen, für die ist das Internet ein wahrer Segen.

Endlich können sieso sein, wie sie schon immer sein
wollten - mutig, stark, wild, - aber nie wirklichwaren.

Genau dort steckt auch die Falle.

Wo man in der Realität sehrschnell merkt, woher der
Wind weht - kann man im Netz doch sehr lange das
vorzutäuschen, was man "wirklich" nicht ist.

Als Kontaktgelegenheit sehrnützlich , dass war es aber
auch schon.

Hari Bol


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 17:05
Also es wird doch heute schon so gut wie alles über das Internet bestellt, warum nichteinen Partner? ;)


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 17:08
also ich finde die partnersuche über das internet zeitgemäß.internet hat fast schon jederzu hause.die guten alten kontaktanzeigen in zeitungen haben ebend ausgedient.heut zu tageist das doch schon normal über das internet zu chatten zu flirten oder sich beipartnerbörsen anzumelden.wenn man dann jemanden interessantes findet kann man sich ja maltreffen und wenn man sich dann immer noch gut versteht wird vielleicht mehr draus.alsoist echt ne alternative den ersten schritt zum kennenlernen.vor allem für leute die sichnicht so im realen trauen jemanden anzusprechen.mich würde mal interessieren wievielepaare in deutschland sich im netz kennengelernt haben.kenne in meinem freundeskreis soeinige.ein paar ist jetzt sogar schon verheiratet.

mfg xcess


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 17:14
Meinte eben, dass ich keine guten Erfahrungen mit Kontaktanzeigen und Singelbörsen hatte,weil ich mich nicht beschreiben kann, das wie ich bin macht mich aus und in einem echtenGespräch, wo man sich sieht fällt es mir leichter auch mein Gegenübereinzuschätzen...

Ich mag so Blinde-Dates aufgrund einer Anzeige nicht, weil ichdabei so krasse Dinger erlebt hab, was da so alles eine Partnerin sucht*schiel*...*schüttel*...

Ich bezog mich also nur auf Partnervermittlungen und diemüssen ja wirtschaftlich denken, sprich sie bieten die Wahre Partner dementsprechendvielversprechend an, was dann real den Ort des Treffens betritt entspricht aber ebenmeist dann doch nicht, dem was Frau erwartet hat !

Verstellen lohnt sich nie, egalob eine Bekanntschaft rl, oder erstmal virtuell geschlossen wird, ob man als ein Päärchenendet, liegt gerade daran, dass man sich zu sehr in Walzgehabe gibt ;)

EinKennenlernen drausen ist leichter, weil im Grunde auch vieles über Sinne läuft, dievirtuell nicht immer autentisch empfunden werden, oder auch mal verfälscht ankommenkönnen. Allerdings spricht nicht´s dagegen, dass sich nicht auch im InternetPartnerschaften finden lassen...

Ich mags eben altmodisch *ggg*


melden

Partnersuche im Internet

28.02.2007 um 19:11
îch habe mich auch schon öfter bei solchen Partnerbörsen angemeldet, jedoch hab ich immerwieder die interesse daran verloren, und ging lieber persönlich auf die Suche


melden

Partnersuche im Internet

01.03.2007 um 12:02
Ihr lieben ,ihr braucht gar nicht so weit greifen ! In unserem geliebten Allmy passiertdas auch oft ! Ich habe meine Freundin auch hier gefunden und es läuft ! Was auseinerI-Net bekanntschaft wird liegt nicht am Netz ,sondern an einem selbst !


melden

Partnersuche im Internet

01.03.2007 um 12:17
Lonestar, genau so sehe ich das auch. Mir ist es ebenso ergangen. In diesem Sinne..gut,dass es Allmy gibt ;)


melden

Partnersuche im Internet

01.03.2007 um 15:13
Ich finde Partnersuche auf Deivel komm raus eh bescheuert. Ob man nu mit dem Wunsch denTraumpartner zu finden durchs www stöbert, oder in nen Supermarkt oder die Disse geht.Enttäuschungen gibbet überall. Ich hab schon genug Leute abends unterwegs kennengelernt,die mir völlig sympathisch waren und sich dann im Tageslicht und nüchtern als völligeVolldeppen darstellten.

Aber man kann's ja auf sich zu kommen lassen. Ich findeeinfach, dass sich über's www eine größere Selektionsmöglichkeit bietet. So kann ich z.B. auf Metalflirt (kostenlos) davon ausgehen, dass der größte Teil meine Musik hört, aufdie selben Festivals geht und lange Haare hat, die er/sie gern zu gutem Geknüppel durchdie Lüfte schwingt. Dann noch auf das PLZ-Gebiet und das gewünschte Alter reduzieren und*zack* ein Haufen Bekloppter, von denen (wie im richtigen Leben) die meisten fürn Arschoder liiert sind.

Aber was soll's? Man verabredet sich einfach mal für'n Bierchenaufm nächsten Konzert und entweder man will sich nie wieder sehen, beginnt ne lustigeBekanntschaft oder es wird sogar mehr.

Ich muss sagen, ich habe einen großen Teilmeiner (Metal-)bekanntschaften im Netz kennen gelernt und nun kann ich über DeutschlandsGrenzen hinaus in sehr vielen Gegenden auf lustige Menschen zurück greifen, bei denen ichmich bei Bedarf melden und teilweise sogar einquartiern kann.

Aber wie auchimmer... meinen Freund habe ich gemütlich in einer meiner Lieblingskneipen kennengelernt. ;)


melden

Partnersuche im Internet

01.03.2007 um 22:31
planen kann man sowas nicht.....

Unverhofft kommt oft...
meinen Ex hab ich vorknapp 3Jahren am Flughafen Dortmund kennengelernt, da hatte ich damals gearbeitet, und2wochen später dann durch Zufall im Westfalenstadion beim BVB wiedergetroffen.


Anzeige

melden