Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 10:21
Super vielen dank aue Doors;) dann werde ich mich mit dem mal drangeben

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 11:07
gibts denn hier welche die bundeswehr abgebrochen, und dann zivi gemacht haben?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 11:47
Bundeswehr "abbrechen" ist nicht möglich. Du kannst zwar das Gelöbnis verweigern, aber sobald du einberufen bist, gibt es fast keine Möglichkeit mehr den Wehrdienst abzubrechen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 11:48
naja.. man kann ja ... was dagegen tun.. das man befreit wird


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 11:53
naja.. man kann ja ... was dagegen tun.. das man befreit wird

Man kann sogar was dafür tun,dass man befreit wird.
Heutzutage sind die Einberufungskriterien sehr hoch im Gegensatz zu früher,wo jeder gezogen wurde,der sich halbwegs auf den Beinen halten konnte.
Eine Simulation würde ich vornehmlich im psychischen Bereich vortäuschen,da bist du ruckzuck raus.Die geben nämlich nicht gerne Leuten Waffen in die Hand ,die psychische Aussetzer haben^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 14:04
da reichen so sätze wie " och bundeswehr is wie CS nur ohne respawnpoint" ^^


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 14:29
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Bundeswehr "abbrechen" ist nicht möglich. Du kannst zwar das Gelöbnis verweigern, aber sobald du einberufen bist, gibt es fast keine Möglichkeit mehr den Wehrdienst abzubrechen.
Man kann am Anfang der 9 Monate noch nachträglich eine Verweigerung schreiben und so dem Bund den Rücken kehren und sich für den Zivildienst entscheiden.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 20:58
Bundeswehr "abbrechen" ist nicht möglich. Du kannst zwar das Gelöbnis verweigern, aber sobald du einberufen bist, gibt es fast keine Möglichkeit mehr den Wehrdienst abzubrechen.

Bullshit. Man kann jederzeit nach der Einberufung die nachträgliche Kriegsdienstverweigerung stellen. Das dauert dann zwar in der Regel ein bis zwei Wochen bis der Verwaltungsaufwand durch ist und man gehen darf, aber wer schlau ist, lässt sich bis dahin krankschreiben.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.10.2008 um 23:28
Sobald man den nachträglichen KDV-Antrag bekanntgegeben hat, sollte man seinen Ausbildern nur noch toprasiert und mit blitzblanken Stiefeln gegenübertreten, wir hatten so einen im Zug und der wurde äußerst eindringlich daran erinnert, dass er bis zur Bestätigung des Antrages noch Soldat ist.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.10.2008 um 16:24
für mich wäre das nix...

da würd ich lieber zivildienst machen als dass ich mir von irgendjemanden sagen lassen muss, was ich tun soll...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.10.2008 um 16:47
Zitat von BedikoBediko schrieb:och bundeswehr is wie CS nur ohne respawnpoint
xDD wie geil :D

nee, also ich werde zum bund gehen. da lerne ich vielleicht respekt anderen leuten gegenüber zu haben die mir auf den sack gehen...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.10.2008 um 16:51
da würd ich lieber zivildienst machen als dass ich mir von irgendjemanden sagen lassen muss, was ich tun soll...

Sollte mich doch sehr wundern ,wenn du als Zivi nicht auch jemandem begegnest,der dir sagt was du machen sollst.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.10.2008 um 16:56
ja aber nich so wie beim bund.. stramm stehen und haste nich gesehen..

was ist respawnpoints?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.10.2008 um 19:20
wir hatten so einen im Zug und der wurde äußerst eindringlich daran erinnert, dass er bis zur Bestätigung des Antrages noch Soldat ist.

Tja, die bundeswehrtypische Kniefickerei, wenn sie es unbedingt nötig haben. Wir hatten drei o. vier davon im Zug, im Rest der Kopanie auch ein paar, war eine stressfreie Angelegenheit, fast schon zu formal.

Bis auf einen, der wurde bis zum Ende der AGA von der Verwaltung mitgeschleift. War aber auch selber schuld der Idiot, plädierte auf Pazifismus, hatte aber eine Vorstrafe wg. Körperverletzung.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

05.10.2008 um 01:51
Verweigern bringts nur, wenn man total verweigert. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber alles Andere ist Pippifax. Inzwischen würde ich aber einfach den Kopf unten behalten und mich nicht freiwillig zu irgendwas melden. Die Chancen stehen nämlich ganz gut, dass man übergangen wird.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

05.10.2008 um 08:52
Bundeswehr ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, die ich aber nicht nochmal ein zweites Mal erleben möchte.
Zum Anfang die AGA: viele neue Sachen, zum Beispiel Biwak, mit scharfen Kniften ballern, und so weiter und so fort.
Dann kam der Dienst in der Stammeinheit: Der größten Teil des Tages nix zun, rumsitzen und Kaffee saufen, Snickers essen und Zeitung lesen.

Zum Bund bin ich nur gegangen, weil ich sonst arbeitslos gewesen wäre. Allerdings habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt, mich für eine längere Zeit zu verpflichten, so gut hat es mir dann doch nicht gefallen!

Gruß BoAlpha


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?
Menschen, 74 Beiträge, am 19.02.2019 von BossMeng
aero am 31.01.2019, Seite: 1 2 3 4
74
am 19.02.2019 »
Menschen: Kampfjet im Tiefflug über Deutschland
Menschen, 8 Beiträge, am 10.12.2019 von NeonMouse
Xxxnestoxxx am 10.12.2019
8
am 10.12.2019 »
Menschen: Bundeswehr - Werbung in Schulen.. Erlaubt oder Illegal?
Menschen, 35 Beiträge, am 20.08.2015 von mae_thoranee
derideengeber am 13.08.2015, Seite: 1 2
35
am 20.08.2015 »
Menschen: Freiwilliger Wehrdienst trotz KDV?
Menschen, 52 Beiträge, am 10.03.2015 von Capitano
Phiko am 20.05.2012, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2015 »