Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 04:44
@angel
Und den Teufelskreis hast du bis heute nicht verstanden :)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.


Anzeige
melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 16:51
da könnteste recht haben mike.
aber mir gehts ja jetzt trotzdem gut, auch wenn das wahrscheinlich eh nur daran liegt das so viel schönes passiert in letzter zeit das ich keien zeit hab an was schlechtes zu denken.
also wieder mein toller teufelskreis, von wegen verdrängung. so war das doch oder? ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 17:19
Eine Freundin von mir ritzt sich auch, ich hab mit ihr schön öffters versucht zu reden aber ich komme nicht zu ihr durch und sie meinte immer ich würde ihr problem nicht verstehen.
Ich glaube man kann ihnen nicht helfen solange ihnen nicht geholfen werden will. Sie müssen erst einmal selbst damit fertig werden und sich selbst im klaren werden wie schlimm und selbstzerstöhrerisch es ist, dann erst kann man ihnen helfen.

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 18:04
@ DeepBlueSea
Bei manchen Dingen kann man nicht alleine Zurecht kommen.Da brauch man schon mal die Hilfe von anderen und gerade bei sowas!
Hätte man damals nicht auf mich eingeredet, würde ich heute noch nicht zum Therapeuten hingehen!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 18:04
Meine Schwester hat sich auch mal ne zeitlang geritzt...
Und die ist 12.
Hm, kA woher das kam.
Sie hat ziemlich viele Selbstzweifel, also auch fast gar kein Selbstwertgefühl.
Beispiel: Sie findet sich total hässlich und denkt keiner mag sie.
Dabei ist sie eins der hübschesten Mädchen, die ich kenne (wirklich!) und hat auch Freundinnen.
Sie hat auch eine Freundin, die sich auch ritzt und ich glaube die haben sich dann so gegenseitig runtergezogen.
Mittlerweile gehts aber wieder.
Seltsam, dass meine Schwester das neue Lied von Britney Spears mag (...).

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 18:12
Kann mich nur wiederholen, AB ZUM THERAPEUTEN!
@ Emilythestrange
Das hört sich für mich stark nach Deppressionen an.Ich kenne das. Such mal bei google.
Da gibt es echt viel zu lesen und da stehen auch solche Anzeichen wie bei deiner Schwester dabei.
Depressionen sind häufig der Grund zum Selbstmord. Und Frauen bringen sich aus Depressionen heraus häufiger um als Männer.
Das muß sehr ernst genommen werden!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 18:45
@ seph
ja ich versteh dich und glaubst du nicht das ich es imer wieder versuche!
Du weißt auch nicht wie schlecht es mir geht wenn ich immer neue Wunden an ihr seh.
Ich probier es ja zu ihr durch zu kommen. Ab und zu hat es schon funktioniert und sie hat mir bischen was erzählt und ab und zu redete ich mit ihr desswegen und sie fing einfach nur zu weinen an. Ich nahm sie dann in den arm und lies sie dann einfach nur weinen weil ich glaubte das sie das mal brauchte.
Doch oft ist es eben so das sie einfach nur sagt das ich das eh nicht versteh. Dann geht es mir dereckig weil ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann und wenn sie sich nicht helfen lassen will dann kann da auch keiner, ich kenn sie nämlich sehr gut und sie ist sehr stur und sie blockt dann in solchen sachen total ab.

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 18:54
Könnte da vielleicht etwas in ihrer Vergangenheit stecken? Irgendwas, was sie verdrängen will?
Ich kenne sowas in meinem Bekanntenkreis,das etwas schlimmes in der Kindheit passiert ist.
Ich hab zuhause auch oft geheult, weil ich mich so hilflos fühlte und hab deshalb auch selber mit dem Messer gespielt...

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:04
Es ist so das ihre Eltern sich geschieden haben und sie bei ihrem dad wohnt zu dem sie keine gut beziehung hat. Ihre stiefmutter mag sie nicht und ihr Leiblicher Bruder Schlagt sie häufig.
Ihre Stiefgeschewister kann sie auch nicht leiden und in der schule hat sie auch viel probleme.
Sie ist sehr schnell immer eingeschnappt und denkt dann das die ganze Welt gegen sie ist. Ich denk da steckt auch noch viel mehr dahinter nur sie erzählt mir ja nicht soviel desswegen.
Mir kommt es auch oft so vor als wenn das ritzen für sie nur ein spiel ist.
Wenn ich nämlich mal wieder ne neue verletzung sehe und sie drauf ansprech grinst sie mich nur an und zuckt mit den schulter un dmeint dann bloß danach gings mir besser. Da könnt ich ihr am liebsten eine knallen.

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:15
Ich hab auch eine schlechte Schulzeit gehabt,da hab ich auch oft gedacht keiner mag mich, aber genau das ist der Fehler! Sie sollte auf die Meinung von Menschen,die Sie nicht mag einen SCHEISS drauf geben. Und wenn es bei ihr zuhause echt nicht mehr geht, dann nimm sie mit zu dir.Sprich mit deiner Mutter darüber.
Sie soll sich ruhig trauen zumindest ihrem Bruder und ihrer Stiefschwester eine zu verpassen.
Aber schlag sie auf keinen fall,dann wird sie denken,das du sie auch nicht mehr magst. Sei für sie da und gib ihr immer mehr das Gefühl, das Sie dir alles sagen kann. Irgendwann wird sie bestimmt dir ihr problem sagen. Versuch es.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:20
Danke find ich wirklich lieb von dir das du mir so hilfst :)
Ich werde es so wie du es gesagt hast probieren.

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:22
Das muß nicht die richtige Lösung sein.
Sprich mit jemand anderes noch darüber oder warte mal noch ein paar andere Kommentare ab.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:25
Ok das mach ich

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:27
Ich finde ritzen ist keine schlechte alternative zu langerweile aber das ist natürlich ansichtssache.
mg

Sein oder nicht sein, das ist hier die frage.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Ich denke also bin ich!!!



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:31
Dann trag das bitte auch bei dem thread "Langgeweile" ein,wenn du meinst, das das toll ist.... (Nöll)

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:32
Das hier ist ein ernstes Thema und mit sowas sollte man echt nicht spassen!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 19:35
das meinte ich ja auch ernst. welcher thread "langgeweile"?

Sein oder nicht sein, das ist hier die frage.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Ich denke also bin ich!!!



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

13.06.2004 um 20:40
ritzen is auf jeden fall ne schlechte alternative!
wenn dir langweilig is kannste jawohl tausend bessere dinge finden als dich zu ritzen, das ist wirklich nicht lustig!

deepbluesea
ich dachte früher auch dsa mich keiner leiden kann, das ich die letzte idiotin bin und es jedem egal is wenn ich sterbe oder mich ritze.
meine eltern leben zusammen und ich hab keine schlechtes verhältnis zu ihnen, aber ich hatte das problem das meine beste freundin weggezogen is, zu dem zeitpunkt als ich mit dem ritzen angefangen hab wohnte sie schon weiter weg. und wegen dieser freundin hatte ich auch öfters ma stress mit meinen eltern.
dazu kam noch das in meiner kindheit mein bruder immer meinte ich wöre ein arschloch und an allem schuld und sowas. er wusste nicht war er damit angerichtet hat, denn dieses denken hab ich irgendwann selbst angenommen und mich für alles verantwortlich gemacht und musste mich dann durchs ritzen bestrafen. für alles.
es ist wichtig das du für sie da bist. zeig ihr das sie dir vertrauen kann und versuch ihr klar zu machen wie weh du auch ihr damit tust und das ritzen nichts is auf das man stolz sein kann.

ich muss sagen, ich selbst kann bis heute kaum was schlechtes daran finden, aber wie soll ich auch nachteile an etwas sehen was in meinen augen das einzig richtige war? wenn ich mich gestritten hab musste ich mich dafür bestrafen, selbst wenn ich net schuld war. das war das einzig richtige. ich bedauer es zwar wenn ich die narben an meinen armen und meinem bein sehe, aber ich weiß das es einfach zu ir dazu gehört. ohne das ritzen wäre ich nun nicht ich.
was es nicht besser macht...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.06.2004 um 21:30
http://www.yfw24.net/arakiel

Boah also jetzt könnte ich echt kotzen.

Ich hab mich 3 Jahre lang geritzt und jetzt längere zeit nciht mehr, ab und zu ein rückfall.
Aber wenn ich lese was manche schreiben...
Psychologen können nicht unbedingt helfen, manchmal sind es ganz simple Dinge warum Menschen sowas tun. Manchmal "liegt das problem ganz in der Nähe". Manchmal muss man einfach nur einen bestimmten Menschen finden der helfen kann. Ich war auch schon mal in Behandlung und es hat mir nichts gebracht. Ich musste eben den Menschen finden, der mir wirklich hlfen kann und ich habe ihn gefunden.
Ich habe eben nen Beitrag gelsen, weiß jetzt net von wem, stand ziemlich am anfang, dass jemand masochistisch veranlagt wäre wenn er es wegen den schmerzen macht.
HALLO???
Beim Selbstverletzenden Verhalten (wie es ja eigentlich heißt) geht es darum, sich weh tun, sich schmerzen zuzufügen durch verletzen.
Ich bin ganz sicherlich NICHT masochistisch veranlagt.

Das alles hat mich hetzt total aufgeregt.
Oder das man es wegen Langeweile macht. Aus langeweile tut man sowas bestimmt nciht. Es gibt verschiedene Faktoren.

Ihr könnt gern was darüber auf meiner Seite lesen

www.yfw24.net/arakiel

In diesem Sinne, was soll ich sagen,....


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.06.2004 um 22:18
ich kenne mich mit menschen die ritzen nicht aus etc...
aber besonders nach akariels post möcht ich hier auch mal mein bedauern dafür ausdrücken das es überhaupt soweit kommen muss :(


Anzeige

melden