Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 13:41
die "hässlichen" werden deswegen gemobbt weil die mobber kein hirn haben und nur in einer gruppe stark sind.
die "hässlichen" sind die schlauen und müssen sowas ignorieren.wenn die mobber auch noch handgreiflich werden,sollte "der hässliche" wie im meinem falle diesem typen so derbe in die fresse hauen das im die zähne rausfliegen.dannach wird man nie wieder gemobbt.
das funktioniert.

Anzeige
melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 15:26
Ich glaube das Problem ist allgemein....

Schöne Menschen habens nun mal leichter... In fast allen Bereichen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 16:31
@Saniel


Ausser, angeblich, in der Partnersuche. Da bevorzugen Otto und Ottilie Normalausseher dann doch ihresgleichen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 16:36
@Doors

Na ob Ottilie nicht ihren Otto stehen lassen würde wenn da plötzlich ein Pitt Brett den Hof macht?
Kommt bei Ottilien nur selten vor daher wohl eher eine Randerscheinung.....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 17:32
@Saniel
@Doors hat da garnet mal so unrecht; Gleiches und Gleiches zieht sich bei der Partnersuche an! Und da muss nich unbedingt ein Schönling dazwischenfunken denn bei en Otto-Normalverbraucher zählt nämlich tatsächlich noch der Charakter!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 17:33
Genau, und den tragen wir auch alle auf einer hohen Fahnenstange deutlich sichtbar vor uns her, den Charakter.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 18:02
@Pumpkins

Ich sage ja auch nicht das es immer so ist.
Aber die Optik spielt schon eine entscheidende Rolle....
Und schwach werden kann jede/r, gerade wenn eine schöne Frau oder ein schöner Mann des Weges kommt....

Heisst natürlich nicht das da gleich jeder dahin schwebt.....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 19:35
@Saniel
Ja das stimmt schon aber da denkt man eher wenig auf eine ernste Beziehung!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 19:42
Dass nur die Hässlichen gemobbt werden, stimmt überhaupt nicht. Es werden meist Leute gemobbt, die von der Norm abweichen. Und dazu gehören auch schöne oder besonders intelligente Menschen.

Aus meiner Erfahrung werden überdurschnittlich gutaussehende Leute sogar viel gnadenloser gemobbt als alle anderen "Normabweichler". Das verbindende Element der Mobber ist hier ganz einfach der Neid und der ist schätzungsweise das stärkere Antriebsmittel als das Überlegenheitsgefühl, das entsteht, wenn zum Beispiel irgend ein(e) kleine(r) Dicke(r) gemobbt wird.

Emodul


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 20:10
Ich würde sagen, dass kann man nicht so veralgemeinern. Ob "schön" oder "hässlich", es geht eher um die Persöhnlichkeit und die Vorlieben der jeweiligen Person. Weichen die zu stark von den Anderen ab, besteht die Gefahr zum Aussenseiter zu werden.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 20:37
Meistens wenn die dicken Menschen gemobbelt....da drücke ich gerne ein Auge zu ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 21:50
Wahrscheinlich hat die Differenzierung von Hübsch zu Hässlich den gleichen Effekt wie der ausgeübte Druck von Oben nach unten. Der Agierende wird sich nicht dem stärkeren entgegen stellen solange keine Gruppe oder Waffe zum Vorteil verhilft.

Traurig ist ja die Tatsache das es Menschen gibt, die sich das Recht nehmen das Schicksal anderer negativ zu beeinflussen. Für fehlende Differenzierung und Intoleranz bieten optische Nachteile einen hervorragenden Nährboden.

Etwas anders aussehen ist éh schon ein Kreuz für die Betroffenen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 21:54
>>Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?<<
weil die meisten Menschen so primitiv sind, dass sie auf die niedersten Evolutionären Verhaltensweisen reinfallen!! Oo


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.10.2010 um 22:00
Ich bin nicht hässlich....
sondern recht schön im allgemeinen....
aber ich bin schon immer ein Opfer der Gesellschaft....
zitiere : aus Gründen meiner Art und Weise meiner Person...
definiere zudem die inneren Werte danach....

Danke...

LG.

ATLANTANER


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.10.2010 um 00:26
Die echten Opfer,sind die jenigen die selber einst Opfer waren.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.10.2010 um 10:18
Ich kann da nicht mitreden, da ich schon immer zu geil für diese Welt war und als verdammt gutaussehender Kerl wie ich, betrachtet man das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel, weil alle Schlage stehen nur damit ich ihnen die Hand schüttel und Autogramme geben kann! :D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.10.2010 um 14:55
Nun im Kindergarten fängt dieses Ausgrenzen meistens an...der Dicke z.B. Helmut oder der picklige Olaf...spåter ist Aussehen egal...da zählt nurnoch das Geld...wenn der Dicke Helmut oder der picklige Olaf den Status Millionär erreicht haben,spielt das Aussehen keine Rolle mehr...denn viel Geld zu haben,ist das einzige was in dieser Drecks-Welt etwas zählt...chicko


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.10.2010 um 15:04
Man kann ja nicht nur wegen Hässlichkeit ausgegrenzt werden.
Die Attitüde, die Denkweise, die Wesensart.
Wenn man nicht mit der Masse zieht, wird man aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
Außer eben man hat das nötige Kleingeld.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.10.2010 um 18:14
Zitat von AmisAmis schrieb:es gibt keine hässlichen menschen....
Sehe ich auch so. Mobbing.. naja. Gibt es überall. Aus allen möglichen Gründen. Eigentlich ist es ja auch nur eine andere Form der Kritik.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.10.2010 um 13:32
Hübsch hässlich habt ihr's hier, sprach einst Heinz Rühmann als Pater Brown.

Aber was ist "hübsch" - und was "hässlich"? Wer bestimmt darüber, wer legt die Normen fest? Trendsetter? Mehrheiten? Traditionen?

Wenn inzwischen jedes zweite deutsche Kind als zu fett gilt: Wer mobbt dann in der Schule wen? Fette Sau vs. Dürrer Spargel?


Anzeige

melden