Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wonach uns richten?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 14:44
goldene regel

Anzeige
melden

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 14:46
Charles Manson is ganz nach seinem Gefühl gegangen.


melden

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:14
Wieso sollte man sich nach irgendwas richten?
Wieso nicht einfach tun und lassen waseinem Freude bereitet ... und wenn es gegen Wände rennen ist ... ?! Oo


melden

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:16
...solange kein anderer belästigt oder verletzt wird ist das ja auch in Ordnung


melden

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:39
Ok, ich melde mich schonmal beim Weltrekordversuch des "gegen Wände rennen´s" an !


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 10:33
Wenn es noch mehr werden, die gerne mal gegen Wände rennen, können wir vielleicht dieUmlaufbahn der Erde verändern, und somit mit dem Kopf wortwörtlich in die Sonneschleudern, dann dürfte es für einige bestimmt nicht mehr zu kalt sein :D


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 10:58
10 Gebote? ;)


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:02
Wieso 10 und nicht 5 hinduistische? ;)


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:11
Wonach man sich richten soll? Hmm...joa nach seinem Bauchgefühl, seinem Gewissen undseinen Bedürfnissen in jeder Hinsicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:36
Apropos 10 Gebote:
Wie sprach doch Moses zum Volk Israel, als er vom Bergstieg:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die Gute zuerst: Ichhabe ihn auf zehn 'runterhandeln können. Und nun die schlechte: Ehebruch ist immer nochdabei!


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 12:25
Hallo Mastermind.

Wenn du Kunst machst, und sie für dich keinen Wert hat, kannstdu auch nicht an ihr wachsen um eines Tages das zu verstehen, was du heute noch nichtverstehst! Ich weiss das selbst, weil ich auch anfangen musste das was ich mache ernst zunehmen aber trotzdem nicht zu werten und es als Schritt im Ganzen zu betrachten nicht alsetwas das besteht.

Du glaubst es vielleicht nicht, aber genau das habe ich michauch schon gefragt. Soll ich nach meiner Person forschen ode rist das Ziel des Lebenssich selbst irgendwie zu vergessen und mit einem Lächeln durchs Leben zulaufen.

Für mich ist aber das zweite unmöglich, und vielleicht bin ich auch nur zuschwach und verfalle dem Trieb meines Egos! Wenn es der falsche Weg wäre würde ich abersagen, die Schöpfung hat mir zu wenig Hinweise gegeben für den anderen weg.. deswegenwähle ich Selbstaufopferung Leidenschaft und Kampf... und hänge meine Träume nicht an denNagel!

Ohne Fortschritt wären wir nichts. Wahrscheinlich würde es auch vieleschlechte Dinge nicht geben ja.. aber es nützt uns nichts stehen zu bleiben...
wirmüssen unsere Erfahrngen machen!


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 12:49
"wenn man jemandem das Licht ausbläst, wenn man sich danach fühlt. Denn oft will man esnicht wirklich, sondern hat nur den Gedanken - und der verschwindet nach einiger Zeit,ohne Schaden anzurichten."

Gut erkannt. Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Gefühlesind ein Garten. Bei schönem Wetter (heitere Gedanken) kannst Du dort spazieren gehen unddie Blumen genießen, aber Du kannst nicht darin wohnen.
Gibt es ein Unwetter (finstereGedanken), dann nimm Zuflucht im Haus (Verstand). So kannst Du unterscheiden, wonach DuDein Handeln richten musst."

Und das mit der Freiheit ist doch so, dass dieFreiheit des Einzelnen bis dahin geht, wo sie anfängt, die eines Andereneinzuschränken.
Was du nicht willst, das man dir tu................
So ähnlich hatDoors das ja schon ausgedrückt: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleichwollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz wird.


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 13:00
Amaryllis,

Was du nicht willst, dass dir man tu, dass füg ich vorher anderenzu.
Doofer Spruch, but that's it.

Wenn man sich einschränken lässt durchRichtlinie die unsinniger nicht sein könnte, die Person ist doch selbst Schuld wenn mannicht das erreicht was man sich eigentlich vorgenommen hatte.

Das man sichgewissen Dingen anpassen sollte ist schon richtig, zum Beispiel den Gesetzen, aber nur indem Maße, indem sie nützlich für einen sind, sobald sie einem schaden, sollte man siehinterfragen, vor allem dann, wenn kein Grund besteht dafür.


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 17:32
Sich richten heisst-sich grenzen setzen,deswegen sollte man möglichst tun was einem daseigene individuum sagt.
Aber wie es nun mal ist,man muss man mit dem Stromfliessen,sonst hat`s man schwer,deswegen darf man töten usw. aber sollte man nicht,dennsonst wird das eigene Individuum erst recht im Keim erstickt,da die mögliche menschlicheHandlungweise nun mal begrenzt ist,durch Moral und Menschliche Logik...:/


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 17:32
Sich richten heisst-sich grenzen setzen,deswegen sollte man möglichst tun was einem daseigene individuum sagt.
Aber wie es nun mal ist,man muss man mit dem Stromfliessen,sonst hat`s man schwer,deswegen darf man töten usw. aber sollte man nicht,dennsonst wird das eigene Individuum erst recht im Keim erstickt,da die mögliche menschlicheHandlungweise nun mal begrenzt ist,durch Moral und Menschliche Logik...:/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was übrigbleibt...
Menschen, 35 Beiträge, am 11.09.2005 von prayer
=quentin= am 02.09.2005, Seite: 1 2
35
am 11.09.2005 »
von prayer
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Hattet ihr schonmal mit menschlichen Überresten zu tun?
Menschen, 23 Beiträge, am 14.11.2021 von MissMary
DaXx am 12.11.2015, Seite: 1 2
23
am 14.11.2021 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka