Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 09:10
Gib es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

Wenn man sich mühe gibt,ja
;)

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 09:47
nein, gibt es nicht. scheiss auf partner.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 10:10
Den gibt es vielleicht.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn/sie findet ist 1zu allen Menschen auf dieser Welt.

Wie viele Menschen gibt es eigentlichzwischenzeitlich? -_-


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 10:36
Nein es gibt bestimmt mehrere Partner fürs leben.Aber es ist der jenige mit dem Du lebenkannst .


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 12:04
klar, ich würd mal behaupten es gibt mehrere. wär ja doof wenn es nur einen geben würdeund der sitzt irgendwo in afrika.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 21:24
Es kommt vor allem darauf an, wie lange man noch zu leben hat!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 22:51
die formulierung "einzig richtig" ist meiner meinung nach nicht gerade günstig gewählt,um solch ein unergründliches gefühl wie liebe und eine tiefe seelische hingezogenheit zueinem menschen zu beschreiben...
ich würde die frage erneut stellen: gibt es einenmenschen, der für mich vorbestimmt ist und mit dem !allein! ich dieses leben verbringenmöchte?
ich glaube einen solchen menschen gibt es...aber diese frage muss jeder fürsich selbst beantworten, denn jeder hat andere auffassungen von liebe, partnerschaft undgenerell vom leben...somit bringt es eigentlich nicht viel, groß darüber zudiskutieren...die menschen die daran glauben, dass es DEN EINEN oder DIE EINE für siegibt oder geben wird, werden IHN oder SIE finden und glücklich werden (liebe pessimisten,entschuldigt diesen spontanen optimismus :) )...menschen die nichts von großer liebehalten oder einfach kein so tiefes seelisches gefühl für einen anderen menschenentwickeln können oder möchten, sind natürlich in ihrem persönlichen glück nichteingeschränkt...auch sie gehen ihren weg, allein...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 22:57
Ich glaube es gibt sehr viele perfekte Partner fürs Leben, man hat halt die Qual der Wahl


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 23:00
Die Realisten verweisen auf eine Scheidungsrate von 200000 geschiedene Ehen jährlich. DieTrennung unverheirateter Paare erhöht die Zahl entsprechend!

Aber wer suchet, derfindet! Oder neues Spiel, neues Glück bis eben nicht mehr geht! Rieu ne va plus! ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 23:01
@silith

was ist mit dem spruch: erstens kommt es anders und zweitens als mandenkt?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 23:19
tobist, das ist ein guter und realistischer spruch :) das leben tanzt nunmal nicht nachunserer nase, und wir sind schließlich nichts als hoffnungslos verblendete wanderer ineinem schwarzem wald mit schwarzen hintergrund... nun, gibt es ein weißes licht, welchessich durchzusetzen vermag um dieses schwarz zu übermalen um auch mich als mensch zuumhüllen und aufgehen zu lassen in seinem fluss?
vielleicht hast du recht und der waldbleibt schwarz und ich stehe am ende meines lebens und habe nur mich selbst und niemandenden ich liebe oder geliebt habe... doch unglücklicher, liebe die ist nicht irdisch, unddas ende nicht das ende der suche...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 06:08
Gib es den einzig richtigen Partner fürs Leben?


NEIN ! Damit hätten wir dieFrage geklärt, dieser Tagträumerthread kann nun geschlossen werden.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 07:23
Es gibt für jeden die dazugehörende bessere Hälfte, man darf nur nicht danachsuchen, die Liebe kommt von selbst.

Nun Menschen die alleine bleiben sollten sichfragen woran es liegt?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 08:01
Meine Oma sagt immer :
Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel.
Mein Deckelscheint am anderen Ende der Welt zu wohnen , zumindest bin ich ihm noch nicht begegnet...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 09:31
ja die gibt es.
ist nur scheisse wenn sie vergeben ist


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 11:54
@sawyer ja da hast du recht !


Aber ich denke nicht das es nur einen patnergibt fürs leben der richtig ist !
Aus dem einfachen grund weil man ändert sich jaauch , also den mann den ich vor 3 jahren toll fand , wenn ich den heute seh dann fragihc mich was mich da geritten hat !
Also man entwickelt sich halt weiter und manändert sich udn bei mir ist es so das ich männer die ich vor 3 jahren anguckt hab heutenie angucken würde !

wobei das mitsicherheit für jeden unterschiedlich ist !

lg jasmin :-D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 12:24
*lach* als ich noch klein war, war ich der festen Überzeugung, dass für jeden Menschenein anderer auf der Welt rumläuft und es die Aufgabe im Leben ist diesen zu finden^^ Ichhab immer gedacht es ist falsch, wenn man sich mit einem anderen, mit einem "falschen"zusammentut das darf mich nicht dafür wird man vom Leben gestarft und solange man beidiesem falschen ist wird man unglücklich sein^^ Ich dachte immer es gibt nur eineneinzige vorbestimmten Menschen, das Leben war ein Spiel in dem immer zwei Menschenzusammen gehören und nur so das Ziel erreichen können...ganz egal wo dieser andere ist,man musste ihn finden!

Irgendwann bin ich aber älter geworden und mein Denken hatsich immermehr dem der anderen angepasst...aber nicht ganz! Seit der Geschichte mitmeinem Ex is wieder die Theorie hochgekommen es darf nicht irgendeiner sein sondern nurdieser..dieser vorbestimmte...wenn ich ihn nicht finden würde, ob ich dann alleinebleiben würde? Solang er nicht da ist ja, aber ich warte nicht, wenn dann suche ich(mittlerweile aber nicht mehr ;) ich hab ihn nämlich schon gefunden) woher ich weiß werder richtige ist? Das weiß man halt, das ist Gefühlssache, nein, nicht diese überstürzteVerliebtheit, sondern das Gefühl, dass man zusammen gehört und es auch bleiben sollteegal was passiert...

Vielleicht ist das alles nur ein alberner Kindergedanke aberwenn es so ist, bleibt die Frage offen warum es dann bis hierhin funktioniert hat undsich an diesem Gefühl nie was geändert hat...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 12:54
wenn man eine beziehung /ehe eingeht ,meint man immer es ist der richtige ,nur leider istkann es geschehen das es nicht ewig hält .
nein ,es wird viele richtige geben ,manmuss sie nur finden ,oder man muss gefunden werden .


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 13:04
Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?


jein.

das was sichInnen abspielt, dazu gehören auch Wünsche und Vorstellungen, ist das was sich nach Außenhin "präsentiert".


wenn es eine/n richtige/n gibt, muss es der Auffassungvieler nach auch eine/n falsche/n geben. aber wer lässt sich auf den/die falsche/n ein?

das davon meistens erst hinterher die Rede ist klar, aber entspricht auchebenfalls der individuellen Vorstellung und es ist meines Erachtens völlig unnötig vonrichtig oder falsch zu "sprechen".


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 13:07
Klingt blöd, aber ich glaube schon, dass es möglich ist, dass man einen ganz bestimtenGegenpart braucht um den Partner des Lebens zu finden, allerdings bin ich der Meinung,dass man häufiger auf "Lebensabschnittsgefährten" stößt und manchmal vielleicht zuschnell glaubt dieses Glücksgefühl von Verbundenheit müsse ein lebenlang ausreichen undman selbst noch nicht genug weiß wer man selber eigendlich ist, oder wo man hinwill.

Meine Ehe ist für mich das Versprechen zu meinem Mann zu stehen und ihn zuachten für die Zeit die uns bestimmt ist. Es gäbe Gründe für mich, mich von meinem Mannzu trennen, aber nur, wenn durch das aufrecht erhalten dieser Ehe sein Glück als Mannleiden müsste. Was passiert im Leben hat man nicht immer im Griff und man weiß häufigselbst nicht, ob man seinen Partner, seine Partnerin wirklich bedingungslos liebt. Fürmich ist der wirkliche Partner für´s Leben ein Geschenk der Fügung und erweist sich erstin der Zeit des Zueinanderfindens (was im Alltag nur zu oft vergessen wird, weil man sichpartnerschaftlich zu wenig miteinander befasst.

Ich glaube es ist dann der Partnerfür´s Leben wenn man sein Leben wirklich mit dem anderen teilt und sich somit ergänzt,wobei ich nicht denke, dass jedem von uns das Glück zu teil wird diese eine Seelenliebezu finden, weil wir mitunter von falschen Vostellungen der Ideale ausgehen !


Anzeige

melden