Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:21
Die Romantik gibt es da, wo Du sie willst...

Wenn es danach geht, was Frauensich
zusammenreimen...
gibt es keineRomantik.

Frauen
berechnen.

Punkt.

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:23
In allen Kulturen und zu aller Zeit:

Frauen sind darauf geeicht, den vermeintlichBesten zu nehmen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:23
@perigod
Gegenüber Deiner Aussage ist ja mein Lebensabschnittsgefährte noch fastromantisch! ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:30
@ perigord
"Frauen
berechnen.

Punkt."

aha! Ich glaube aber nicht,dass man das verallgemeinern sollte, weil ja schließlich jeder anders ist, und du von denFrauen die du kennst ( sicher keine repräsentative Masse für alle Frauen auf der Welt ^^), nicht auf alle schließen kannst!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:37
Es gibt halt den richtigen Partner zum Sex, zum Zuhören,
als Erzeuger für Kinder, alsErnährer und Versorger und eventuell wenn gewünscht eine Partner alsKarriereförderer!
Und dies alles in einer Person zusammen zufinden, halte ich eherfür unwahrscheinlich!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:41
Der RICHTIGE Partner fürs Leben kann ja auch jemand sein, der einige dieser Punkteerfüllt, aber eben nicht alle.

Da muss ja dann jeder sehen was ihm wichtig ist, woer seine Schwerpunkte und anforderungen setzt.
Man kann auch jemanden lieben, dereinen nicht versorgen könnte ( weil arbeitslos etc ) oder jemanden der nicht fruchtbarist und keine Kinder kriegen kann, oder jemanden der nicht der bester tollste im Bettist- wenn dafür andere Dinge stimmen, dann würde doch jeder unterschiedliche Abstriche inKauf nehmen.

Ich zumindest würde mir nicht für jeden Punkt nen anderen Partersuchen wollen, da such ich mir doch lieber jemanden der meine wichtigen Punkte erfüllt!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:50
Ja, blos diese Prioritäten ändern sich eben je Lebensabschnitt und daher ist es zumAbschnittsgefährten meist nicht weit, wie die entsprechenden Trennungszahlen undScheidungen aufzeigen!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:57
Naja... mag sein. Ich denke mir nur- man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen. Wenn dieKiddys mit 12 ihr erstes mal haben, wenn die Mädels, die ich kenne ihren 6. festen Freundanschleppen und ihn über alles lieben, wenn eine Bekannte sich jetzt das 2. mal scheidenlässt, wenn plötzlich nur noch patchworkfamilien bestehen, .... ach gott es gibt doch sounendlich viel!- dann denke ich mir zumindest, dass ich das nicht haben muss, und ichfinde es auch nicht verwerflich, EINEN Partner haben zu wollen- und obwohl die Zeit unddie Konventionen uns zeigen, dass es normal ist- NICHT von einem Bett ins nächstewill.

Das muss man eben für sich entscheiden, ob man sich dem Trend fügt, odernach seiner Fasson selig wird ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:02
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind sie aber leider nicht! :)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:08
Tja- dann füg du dich doch ein in eine "Regel". Mach doch- dann bist du genauso wie derDurchschnittsmensch, der alles macht, was ihm vorgelebt wird und was in den Medienpropagiert wird.

Ich wollte auch gar keine Regel aufstellen- nebenbei: ich findees superätzend, dass der Begriff Regel überhaupt fällt.
Die Menschen sind Individuen,und es ist so dermaßen einseitig alle zu einer Masse formieren zu wollen- weil es nichtso ist, und weil es nicht geht!

Du denkst: Die Menschen haben alle dieGgemeinsamkeit, dass sie aus sich heraus entscheiden, dass sie kurzzeitigePartnerschaften eingehen.

Ich denke: Die Menschen verhalten sich nicht aus freierEntscheidung so, sonder weil es gefordert/ gefördert wird. Und für mich sind dieMitläufer eigentlich die, die arm dran sind, weil sie nicht selbst über sich und ihreWünsche nachdenken- man macht es eben so, weil man es so macht. Toll.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:10
Es gibt bestimmt Millionen Menschen, die - für menschliche Verhältnisse - perfekt zuPerson x passen würden. Wenn x Glück hat, trifft er/sie einen davon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:11
Je einfacher ein Mensch gestrickt ist, umso mehr "richtige" Partner gibt es für ihn :|


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:12
Gib es den einzig richtigen Partner fürs Leben?


Natürlich, Du musst Sie/Ihnnur finden -oder lasse DICH finden...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:14
Finden, gutes Stichwort, soll man aktiv danach suchen? ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:15
...Es gibt bestimmt Millionen Menschen, die - für menschliche Verhältnisse - perfekt zuPerson x passen würden. Wenn x Glück hat, trifft er/sie einen davon....

Wenn erdie Million treffen würde, hätte er 1 Million Lebensabschnittsgefährten!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:17
richtig oder falsch, perfekt oder makelhaft?

hm, .... hilft zur Beantwortung derFragen der fifty-fifty Joker?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:20
Lebensabschnittsgefährte, ich kann dieses Wort nicht leiden :) Für mich ein regelrechtesUnwort.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:24
Mir ist lieber ein echter Gefährte für die gemeinsame Zeit, als daß Geheuchel von ewigerLiebe, was dann nach der Trennung ad absurdum geführt ist!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:27
Na ja, aber man sollte schon mit dem Vorsatz "lebenslänglich" in eine Beziehung starten,sonst kann man es gleich vergessen. So meine altmodische Meinung :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:30
Tja mit einem guten Ehevertrag läßt sich vllt das Schlimmste vermeiden! ;)


Anzeige

melden