Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

07.03.2010 um 03:33
liebe kennt keine zeit. aber hier ist wohl alles verloren

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

07.03.2010 um 03:40
@Dorf
:D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

07.03.2010 um 20:23
Also, ich halte es sehr wohl für möglich, in diesem Leben Jemanden zu treffen, mit dem man in einem früheren Leben schon irgendeine Form irgendeiner Verbindung hatte...und ja, vielleicht ist es dann sowas wie Seelenverwandtschaft! Und ich bin sicher, auch in den nächsten Leben wieder so etwas zu finden!

Höre grad Unheilig, er singt "Unter Deiner Flagge":
".....Sag, bist du stolz auf das, was ist
und die Vergangenen Jahre?
Ohne dich wäre ich nicht.

Ich bin
unter deiner Flagge.
Deine Liebe ist mein Schild.
Unter deiner Flagge,
Deinen Namen trägt der Wind.
Unter deiner Flagge,
Deine Liebe ist mein Wort
Unter deiner Flagge,
Trägst du mich, zu jedem Ort......"

DAS empfinde ich, wenn ich an meinen Mann denke (dem entgleiten grad alle Gesichtszüge, sehe es quasi vor mir ;) )

Und deshalb bin ich mir sicher, "angekommen" zu sein und den für mich richtigen Partner gefunden zu haben, der mir alles, was ich an Kompromissen zu geben bereit bin, abverlangt! Und den ich um nichts auf der Welt anders haben wollte als einfach so wie er ist! Weil ich ihn liebe!
...geiles Gefühl....
:)

Ohne Dich wäre ich nicht, ich liebe Dich!
Now, forever and one day!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 09:10
Die Erfahrung lehrt, dass man auch "ohne Dich" sein kann, allen Sangesschnulzen zum Trotze.

Manchmal brauchts's eben ein paar Jahrzehnte bis zu dieser Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 09:13
Ich hoffe für die die meinen den einzigen und richtigen Partner für ein Leben bis zu dem Tode gefunden zu haben, eines Tages nicht aus ihren Traum aufwachen und auf die Klappe fliegen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 09:35
@Kayleigh

Die Versagerquote ist da offenbar sehr hoch, wird doch jede 3. ehe, in Grossstädten sogar jede 2. Ehe geschieden.

Liebe macht blind. Nicht zwangsläufig klug.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 11:37
@Doors
Klar kann man auch ohne sein, spricht ja nix gegen. Aber wenn man der Meinung ist, den Richtigen zu haben, dann ist das ma nen cooles Gefühl.
Unheilig macht übrigens jede Menge, abba unter Garantie keine "Sangesschnulzen".

@Kayleigh
Ich finds erstrebenswerter, wenns denn sein muss, mal aus nem Traum aufzuwachen und auf die "Klappe zu fliegen", wie Du es ausdrückst, als mein Leben ohne diesen Traum verbringen zu müssen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 11:54
@Metanoia
Genau, dann kann ich nämlich wieder aufstehen und weiter machen. ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 13:37
Uns laufen viele Menschen über den Weg.
Darunter sind natürlich auch etliche, die als Partner in Frage kommen würden.

Ich denke, dass man bei jedem Partner denkt, er wäre der Richtige.
Das kann sich bewahrheiten, oder eben auch nicht.

Nicht umsonst trennen sich die Menschen auch wieder vom einst "richtigen" Partner.

Seit Jahren bin ich auch an einem Punkt an dem ich sage:
"Der und nie wieder ein Anderer."
Damit bin ich auch sehr glücklich und vollstens zufrieden.

Aber ich betone nochmal: es gibt niemals eine Garantie im Leben.
Glaube, ich sehe das etwas nüchterner als die meisten.

(Nein Schatz, ich will mich nicht trennen. ;) )


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 13:40
@Merlina
Na da bin ich aber froh Schatzi. ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 13:41
@Kayleigh

Kannst mal sehen, Mausi ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 22:38
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:DAS empfinde ich, wenn ich an meinen Mann denke (dem entgleiten grad alle Gesichtszüge, sehe es quasi vor mir
hätte ich dich sonst geheiratet? :D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

08.03.2010 um 23:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Erfahrung lehrt, dass man auch "ohne Dich" sein kann, allen Sangesschnulzen zum Trotze
@Doors



das steht völlig ausser frage. natürlich kann man auch ohne den partner sein.
dafür bedarf es oftmals keine jahrzehnte. es bleibt dennoch ein geniales gefühl.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 00:41
Ich denke schon, dass jeder Mensch mehrfach auf Menschen trifft, mit denen man eine gute Beziehung führen kann und die man also als "richtige Partner" bezeichnen könnte, wenn man will.
Ich glaube das wollen viele Menschen heutzutage insgeheim gar nicht mehr. Man hat jemanden Neuen, das ist aufregend, man trennt sich, das ist traurig und dann eben wieder von vorne. Eine gute Beziehung ist auch eine Einstellungsfrage, aber heute geht der Trend eher zu unverbindlicher Kurzweil...
Ich glaube viele Menschen trennen sich von einem "richtigen" Partner, weil sie einfach zu träge sind schon kleine Probleme anzugehen.
Klar gibts Dinge, die sind so irreparabel, da bleibt eine Trennung nicht aus; aber oft sind das so kleine Pippiminiproblemchen, wegen denen sich Leute trennen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 08:30
@eellee


Wenn kleine "Pippiminiprobleme" die Brücke zwischen zwei Menschen schon zum Einsturz bringen, dann hat entweder Bilfinger & Berger mitgebaut, oder diese Menschen waren, zumindest was die Qualität ihrer Bziehung angeht, doch nicht die IdealpartnerInnen.



@Merlina

Das ganze Leben läuft leider ohne Garantieschein. Wir hätten das Kleingedruckte vor der Geburt gründlicher lesen müssen, würden wir das irrigerweise annehmen.

Alles verändert sich. Menschen ebenso wie Lebensumstände. Was heute noch als glänzende Zukunftsperspektive, mindestens für ewig, wenn nicht gar länger erscheint, kann morgen schon vorbei sein. Manchmal genügt ein Schicksalsschlag, manchmal ist es aber auch ein langsames Sterben von Gemeinsamkeiten, Zuneigung und Liebe.

Wer eine Beziehung aufrecht erhalten will, der muss sich eigentlich ständig darum kümmern. Gleichgültigkeit, Desinteresse, Vernachlässigung sind die ersten Anzeichen des Verfalls. Dann hilft nicht Wegsehen und Schweigen, viel es viele Menschen gemäss dem kindlichen Glauben tun "Wenn ich mir die Hände vor's Gesicht halte, kann mich niemand sehen!"

Dann ist die Zeit zum Reden gekommen - und zum Handeln. Nicht umsonst spreche ich gern von "Beziehungsarbeit".


Es ist immer schön, einen Menschen an seiner Seite zu wissen, bei dem man optimistischer Weise davon ausgeht: Mit ihm/ihr werde ich zusammen alt. Wenn diese Sicherheit jedoch zu nachlassender Aufmerksamkeit führt, dann allerdings sieht man am Ende höchstens alt aus.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 08:46
@eellee

Alles scheint sich im Jetzt und Hier abzuspielen, keiner will Verantwortung ausser für sich tragen, geschweige sich dauerhaft auf was einlassen. An wirklicher Beziehungsarbeit wie es auch @Doors beschreibt, hat keiner Interesse. Klar, wird auch suggeriert, dass alles immer prima und super läuft und man in den Partner immer so liebt wie am 1.Tag. Die Realität sieht anders aus, da gibts auch mal Zeiten, wo man den Partner nicht so liebt wie am 1.Tag oder anderer Stress herrscht. Ja, dann zeigt sich, wie man mit umgeht und ob man an der Beziehung arbeiten möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 08:49
@Badbrain



Wahre Qualitäten zeigen sich immer erst unter grösster Belastung.
Schönwettersegeln kann jeder.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 08:50
So siehts aus @Doors


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 15:16
@Doors

Stimme dir völlig zu.
Das es niemals eine Garantie im Leben gibt, sollte man sich öfter mal vor Augen halten.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

09.03.2010 um 16:51
@Doors
Da stimme ich dir auch zu.

Wenn jemand gleich bei den ersten Unstimmigkeiten schon verschwindet, dann hat es sich auf jeden Fall nicht gelohnt...
dann kann man nur sagen: zum Glück ist es eher passiert, bevor es richtig tief gehen konnte und man Zeit verschwendet hat.

Allerdings gibt es wiederum Partner, da nimmt man auch was mit...
und man bereuht die Jahre nicht die man miteinander verbracht hat, weil sie trotz allem schön waren.


Anzeige

melden