Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 13:46
Zitat von krungtkrungt schrieb am 22.04.2007:Jo oder Du machst es wie Tom Hanks in "Cast Away - Verschollen" und legst Dir "Wilson"als Freund zu!
In diesem Film ging es nicht unbedingt um Wilson :)

Es war eine schöne Werbung für ein US Amerikanisches Kurier -Logistik Unternehmen
so läuft das mit Spielfilmen heute.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

06.05.2008 um 14:11
@helminator:

Wem TV-Übertragungen zu "beschnitten" sind, und wem die herausfetzenden Eingeweide und zerplatzenden Köpfe in Grossaufnahme abgehen, der kann sich solche Diät-Filme zum Abendessen immer noch als ungeschnittene DVD besorgen oder im Netz einen 'runterholen (einen Film, natürlich). Also zieht das Zensur-Geschrei nicht.


melden

Fernsehkonsum

08.05.2008 um 04:07
wozu fernsehen wenn es allmystery gibt


melden

Fernsehkonsum

08.05.2008 um 04:14
@ rotderfla


Es geht doch um die Frage der "Sucht"/ der Gewohnheiten.
Wo ist der Unterschied, ob nun jemand nicht vom TV oder von allmy wegkommt?

Es ist das gleiche, im Endeffekt.


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 16:07
... oder facebook ;)


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 19:07
Fernsehen...da kann man meiner Meinung anch geteilte Ansichten haben. Manchmal schalte ich ihn an um nicht Angst davor haben zu muessen nachts einzuschlafen oder damit ich kein Ohrpiepsen hab...[obwohl Musik meistens wirkungsvoller iz] oder auch wenn ich einfach nicht weiss was ich sonst noch machen soll...doch in keiner der Situationen kleb ich an der Mattscheibe als gaebs nurnoch diese.
Manchmal wuerd ich mir wuenschen wenn der TV bei uns einfach aus waere und man sich anderweitig beschaeftigen wuerde. Tagsueber will ich eiegtnlich gar kein TV:
Man koennte mich als Fernseh-Zombie ansehen. Ich bin es mittlerweile so leid, dass ich noch nichtmals wirklich ne Sendung mitbekomme die ich mir anschauen will, weil ich fast alles vor dem TV mache was ich auch ohne machen wuerde.


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 19:12
Also Fernsehkonsum habe ich garkeinen mehr......
Mein Fernsehkonsum wurde durch meinen Internetkonsum völlig ersetzt.........

:)

VOm Regen in die Traufe halt ^^


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 19:14
Zeitgeist:

"sie schauen nicht nur den ganzen Tag fern, sie denken wie der Fernseher, sie sprechen wie der Fernseher und sie ziehen sich an wie der Fernseher...."

gefehlt hätte: SIE SIND DER FERNSEHER!!!


Und Recht haben die. Wenn man nicht alles ernst nimmt was da drinne kommt und den Konsum auf 1 oder 2 h am Tag oder am besten alle 2 Tage einschränkt, dann dürfte eigentlich nix passieren, oder?


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 21:26
Ich habe seit 13 Monaten keinen eigenen Fernseher (ich hab auch gar keine Zeit zum Fernsehen) und sehe nur ab und an Internet-TV oder die Nachrichten bei meinem Freund. Aber ich hab ja Allmy ...


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:11
Zitat von niurickniurick schrieb am 08.05.2008:Es geht doch um die Frage der "Sucht"/ der Gewohnheiten.
Wo ist der Unterschied, ob nun jemand nicht vom TV oder von allmy wegkommt?

Es ist das gleiche, im Endeffekt.
da muss ich zustimmen -- allerdings finde ich diskutieren bei Allmy einiges interessanter ( unter Umständen ) nicht immer, dann gibt es ja noch den UH Bereich ;)

Sucht ist Sucht, und wer den ganzen Tag vor dem Fernseher hängt quasi, unterscheidet sich im Suchtverhalten nicht von dem eines Allmy - users, der Gleiches tut ....


melden
kissz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:15
Ich guck garnicht mehr so viel Fernsehen .
Ich hab mir vorgenommen das ich mehr rausgehe und so .
Und das tue ich auch :)


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:19
ich gucke auch nie Fernsehen das ist schon für mich zeitvergeudung und zuviel sinnloser belast für meine synapsen


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:24
Was schaue ich mir regelmässig an? Nichts.
Allerdings verteufel ich "das Fernsehen" auch nicht so sehr, wie es hier manch anderer tut - und parallel vielleich gerade Call-In-Shows sieht. :no:

Mein Programm ergibt sich durch "Komissar Zufall". Zu bestimmten Themen suche ich mir oft was im iNet raus. Oder ich ziehe mir mehrere Sendungen an diversen "Thementagen" rein.

Bei 3sat gab es ja gerade vor 2 Wochen das Thema "Imperium Romanum".
SOWAS schaue ich mir dann gern an.

Aber mit "Unterschichten-TV" habe ich nichts am Hut. :D


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:25
Nach der Fernseh-evolution der letzten 10 Jahre,habe auch ich das "Glotzegucken" stark eingeschränkt.Ausser Nachrichten und diverse Dokus (Ich meine nicht sowas krankes wie Sahara Connor,oder Toto und Billie) ist die Kiste zumeist aus.


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:25
@kissz
Zitat von kisszkissz schrieb:Ich guck garnicht mehr so viel Fernsehen .
Ich hab mir vorgenommen das ich mehr rausgehe und so .
Und das tue ich auch
Guter Vorsatz - und wenn Du ihn auch noch durchziehst, umso besser für körper und Geist. ;)

Warum wird es zur Sucht ?
Weil es so bequem ist, nur zu KONSUMIEREN ? Faul im Sessel zu hängen, ist ja ab und zu schon auch nicht schlecht.
Gut finde ich, wenn man zu mehrern einen Film oder eine Reportage guckt, und danach darüber diskutiert.
Dann kann auch fernsehen durchaus sehr positiv sein.


melden
kissz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:28
@ elfenpfad ;
Danke :)


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mein Programm ergibt sich durch "Komissar Zufall". Zu bestimmten Themen suche ich mir oft was im iNet raus. Oder ich ziehe mir mehrere Sendungen an diversen "Thementagen" rein.
wenn ich fernsehe, (seehr selten ) schaue ich erstmal ins Programmheft.
Es gibt ja Menschen, die zappen sich regelrecht durch alle Programme hindurch.
Das ist sooooowas von nervtötend :(

Unterschichten TV - was bezeichnest Du jetzt genau damit ;)


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:33
@killercash
Zitat von kisszkissz schrieb:@ elfenpfad ;
Danke
Wieso dankst Du MIR? ;)

Du hast ja für Dich diesen Gedanken reifen lassen, also Hut ab vor Deiner Erkenntnis :D


melden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:45
Programme/ Sendungen, die sich mit "Sensationslust" beschäftigen.
Klar, wo finden wir das nicht? Mir geht es hierbei um Formate, die sich bsp. "Frauentausch" nennen, oder HARTZ-IV-Kontrolleure begleiten.

Schund eben, den meine ich.


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

09.09.2008 um 23:53
@ niurick

Anstatt die Leute "vernünftig" zu Unterhalten,wird heute zu jedem Job eine Doku-soap gestartet.Ist aber auch billiger in der Produktion,Keine teuren Stars,keine teuren Authoren,keine teuren Stunts, Keine Handlung.
Man filmt dann die asozialsten Elemente,deren man habhaft werden kann um billige Effekthascherei zu bekommen.
Und der ganze Käse fing meiner Meinung nach mit Hans Meiser & co an.Dann kamen Salesch & co,dann die Polizei,der Zoll,die Frittenbudenbesitzer und irgendwann wirds eine Real-Jail-Soap geben,wo junge Knackis sich vor Zangshomosexalität schützen wollen und Drogen in den Bau schmuggeln..immer die Kamera dabei.


Anzeige

melden