Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Cent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:03
Secret ich hab daheim eine große Flasche und da werf ich immer alle Cent-Münzen reinund
das stapelt sich dann und nach ein paar Wochen ist dann da schon jede Menge drin.Also
auch sammeln lohnt sich, man muss es ja nicht
im Geldbeutel drin lassen... ;)

Anzeige
melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:07
Hm, ich zahl nach wie vor lieber bar, mag das mit der Karte nicht wirklich, weilsverleitet.

Mitlerweile hab ich mir angewöhnt immer 10 cent und 1 € an Kleingeld inder Börse zu haben, wenn ich beim SuperMarkt einkauf und krahm schon in der Schlange dasKleinzeuch raus, solange noch beim Kunden vor mir abkassiert wird.

Außerdem habich immer eine Tasse in die ich mein rot und glod Geld reinschmeiß, wenn da dann zuvielzusammen kommt lass ich´s durch die Zählmaschine bei der Bank und zahls auf´s Kontoein.

Eben typisch Schwäbin *ggg*


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:25
Ich zahl immer so das es passt und wenn ein paar zuviel centstück dabei sind, dann jubelich die wem unter.

black card ist zwar besser dauert aber auch länger.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:41
Geld rein in die Sparflasche und fertig, wies powermausi bereits sagte.
Nach ein paarJahren bekommt man 1000 Euro raus, wenn man immer schön sammelt und dies bei der Bankdann zum "großen" Geld machen lässt.
So schafft man sich Polster an (Ich spreche jetztvon diesen 10l Flaschen).
Die Preise wie 1.99 haben etwas mit Marktpsychologie zutun.
Man könnte es auch so sehen, kauft man 99 Artikel für 99 Cent bekommt man 1gratis;)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:45
99 Artikel die jeweils 99 Cent kosten jeweils mit 1 Euro bezahlen, dann einsumsonst....
irgendwie so|)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 14:57
richtig denn 99 Cent hört sich immer weniger an als ein Euro, da kaufen die Leute eherwas, wie idiotisch.

wenn juckt denn das Kleingeld, ich habe nie einen Geldbeutelbei mir, dafür gibts dann verknüllte Scheine, Kleinmünzen wandern automatisch bei meinemSohn in die Sparbüchse.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 15:45
hornisse,

auch die 2Euro-Stücke? Dann wird er aber ziemlich sicher, schnell vielGeld haben.
Ich achte eigentlich auch darauf was ich kaufe, und auch wo, zuvergleichen lohnt sich immer, und wenn ich in einem Laden etwas für 1 Euro günstigerfinde als im Laden nebenan, kaufe ich dort natürlich ein.

Heut zutage muss mandoch echt sparen lernen, man bekommt immer weniger, und muss im Schnitt immer mehrzahlen. Wucher! :|


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 15:56
Bloody_Girl

nun wenn ich einkaufe rechne ich immer im Kopf mit, soviel bleibt danicht übrig:D

und meistens benutze ich die Karte, da geht dann gar nix.


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 16:19
@hugh
Zitat von hughhugh schrieb:aber mal im ernst jetzt, diese dinger da , diese 1 und 2 centmünzen, diemachen doch nur den geldbeutel voll und schwer, ohne daß da wirklich etwas an wertdrinnen ist. beult die hose unnötig aus und zieht nach unten. und sowas soll man ehren?also ich nicht , und wie ist das bei euch ?
Wir sammeln stets unsere 1, 2und 5 cent stücke und sind oft am Ende des Monats froh, wenn wir das Gesparte wie@DieSache es handhabt zur Bank bringen können , um die letzten 2, 3 Tage des Monatsnoch irgendwie rumzukriegen.


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 16:21
Ach ja... ;)

Darfst gerne deine 1 un 2 Cent Münzen an uns überweisen , wenn siedir nix wert sind.


Noch jemand , der so denkt? :)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:31
Bundesregierung will Kleingeldmangel bekaempfen


Die Bundesregierung will derZeitung "Die Welt" zufolge den Kleingeldmangel in Deutschland bekaempfen: Sie habe imEinvernehmen mit der Bundesbank Praegeauftraege fuer Ein-, Zwei- und Fuenf-Cent-Stueckeerteilt. Das Blatt beruft sich dabei auf ein Schreiben desBundesfinanzministeriums.Danach seien derzeit noch Auftraege im Volumen von etwa 1,8Milliarden Stueck Kleinmuenzen offen, fuer deren Herstellung etwa 5000 Tonnen Stahlbenoetigt wuerden. Fuer die Bereitstellung des erforderlichen Materials (Muenzronden ausStahl mit Kupferauflage) sei die Bundeswertpapierverwaltung in Bad Homburgzustaendig.
-----------------------------------

Die Nachricht ist von 2004,ich weiss nicht, ob geprägt wurde, aber ich schätze: JA.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:42
erstmal an die sammler

ihr benutzt diese 1 und 2 cent stücke dann allerdings nichtals zahlungsmittel, sondern als sammelobjekt für das ihr dann irgendwann einmal dengegenwert bekommt. aber bei mir würden da ende des monats höchstens 20-30 cent sichansammeln....denn wie ich schon geschrieben habe, ich rede nur von den 1 und 2centmünzen..und da kommt nunmal nicht soviel zusammen....denn...wie ich auch schonschrieb...in der regel zahle ich nur mit ec-karte..ausser...wie ich auch schongeschrieben habe...wenn die karte mal nicht geht, ich sie ungewöhnlicherweise nichtdabeihaben sollte oder der betrag für die ec-karte einfach zu gering ist.
und hat mandann neben anderen münzen auch noch einige dieser 1-2 centmünzen im beutel ist der inhaltweniger überschaubar, schwer, voll und trotzdem von geringem wert. so ist dasnunmal.

zum dem angeblichen psychotrick. wer denkt denn, daß er weniger wie 2 €bezahlt wenn er irgendwo 1,99€ liest. ?

also ein cent oder pfennigfuchser bin ichnicht und ich freu mich, daß es doch noch andere menschen wie miyu, the secret oder auchthe sorcerer gibt, die da genauso denken wie ich


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:43
lonly

das wär mir zuviel action, dir die cents zu überweisen, aber wenn du siewirklich magst kannst du sie dir ja bei mir abholen :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:46
esszett patrick

die soll nicht den kleigeldmangel bekämpfen , sondern etwas gegendiese meiner meinung nach hohle preispolitik unternehmen. sollen preise einführen die mitner 5 hinter dem komma enden.

so wie ich das nämlich sehe ist die herstellungdieser münzen teurer wie ihr eigentlicher wert !


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:47
@hugh


Ok , sammel mal ein Jahr über und gib mir deine Adresse per PN , bevordu sie ins Klo spülst oder sonstiges... ;)

Allerdings versteh ich nicht, wie 20 /30 Cent ( auf 30 Tage verteilt ) soo schwer sein können? :/


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 17:52
ich hasse cent münzen


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 18:03
lonly

na wer weiß, ob du dann wirklich kommst, die addy geb ich nur her wenn ichsicher bin daß du auch kommst

zu den 20 -30 cents..angenommen du bekommst amersten tag 3 cents am 2ten tag 4 cents am 3ten tag 7 cents usw, wirst sie aber nicht los,weil keiner sie will, dann hast du nach ein paar tagen eben ca 14 1 cent stücke und 8 2centsstücke, wenn die in der börse nicht viel platz wegnehmen, drücken und schwer sind,dann weiß ich auch nicht. dann mußt du aber große geldbeutel und große taschenhaben.

bist du vielleicht einer dieser rapper mit diesen kniehängerhosen ?


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 18:52
@hugh

Warum leerst du deine Börse nicht zwischendurch?

Mein Geldbeutel istca. 7 mal 10 cm und hat mehere Fächer für Kleingeld.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 19:01
Das erinnert mich daran, dass es in Deutschland seit der Euro- Umstellung immer nochMillionen DM an nicht umgetauschtem Kleingeld geben soll.

Als ich Kind war, gab esam Kiosk noch Bonbons für zwei Pfennige das Stück und meine Betrachtung des Geldwerteshatte eine andere Relation:)

Habe heute genau wie powermausi ein großes Glas, indem ich die Münzen sammel, denn meistens ist es in solchen Läden, wie Aldi, wirklichstressig, nach Kleingeld zu suchen. Das wiederum liegt daran, dass die Verkäufer dortunter einem ziemlichen Druck stehen und sich das dann auf die Kundschaft überträgt...freinach dem Minimalprinzip des Firmenkonzeptes.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 21:11
ich finde lonly sieht das richtig.
ich spare mein "überflüssiges" klein geld in nerflasche auf und gehe dann irgendwann, wenn die falsche voll ist, zur bank und lass dasumtauschen.
kommt auf dauer doch einiges zusammen.


Anzeige

melden