Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:37
Die Frage ist auch nicht, Rauchen in der Gegenwart von Kindern oder nicht, sondernist
die heutige Gesetzeswut noch vertretbar. So wie ich das sehe, geben die MenschenSchritt
für Schritt ihre Selbstverantwortung ab und natürlich finden sich immer genugdie dieses
unterstützen. Bis heute müssen Zusatzstoffe in Zigaretten nicht deklariertwerden,
genauso wie zahllose andere Informationen die ich auf diversen Produktenvermisse. Wer
meint der Verbraucher und dessen Schutz steht im Vordergrund, der irrtsich gewaltig.

Anzeige
melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:38
@Delon:

Nur weils schon schlimm genug ist, die Situation einfach noch schlimmerwerden lassen?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:43
Eben !
Raucher konsumieren ja nur Genußmittel !
Ganz legal !
Denke auch - dasman mit solchen unsinnigen Aktionen von wichtigeren Dingen ablenkt !
Na ja -Arbeitsnachweise sind ja immer dienlich :(
Nun lenkt man ja mit den Komatrinkern ab-
oder ist das eine gute Verbindung - ein Ausbau ?

Erinnert mich an den Film:
" Viel Rauch um Nichts " !

Delon.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:45
Crus

Ist Volksverarschung nicht schlimmer ?

Delon.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:49
Kann mich den Statements von "m_ember" und "Delon" nur anschließen - ich sehe es genausowie ihr beide.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:51
@ Geraldo

" Danke " !!!

Delon.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 01:53
Was die "Gesetzeswut" angeht kann ich mich auch anschließen.

Ich frag michallerdings wie man so gern mit theoretisierenden Luftschlössern a la "alles und nichts"argumentieren kann und dann doch die eigenen trivialen Ansichten anhand etwaigerRechtssprechung legitimiert.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 02:09
Na als wenn es keine anderen Probleme geben würde.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 02:37
@wolfspirit:

Ich frag mich allerdings wie man so gern mit theoretisierendenLuftschlössern a la "alles und nichts" argumentieren kann und dann doch die eigenentrivialen Ansichten anhand etwaiger Rechtssprechung legitimiert.

Eine absolueNULL-Aussage, die Du da triffst!
Was meinst Du konkret mit 'theoretisierendeLuftschlösser', und was meinst Du mit 'alles und nichts' und welche Ansichten sindtrivial, und warum sind sie es???

So kann man damit nichts anfangen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 13:23
mir würde ein weitgehendes rauchverbot nicht stören. ich bin zwar raucher, aber es hältsich stark in grenzen (1-3 schachteln im monat).

Rauchen in der Nähe vonKindern verbieten?

in USA ist es hält man es so, dass auf dem gelände vonschulen und in unmittelbarer nähe rauchen verboten ist. in kneipen und restaurant sowiesostriktes rauchverbot und wer es nicht aushält und unbedingt ein stengel im mund habenwill, muss nicht nur das lokal verlassen, er muss sich auch angemessen weit entfernen. obdas überall gang und gäbe ist weiss ich nicht, so hat man es mir jedenfallserläutert.

ich kann verstehen, dass man massnahmen gegen das rauchen einleitet,bzw. gegen die krankheiten die durch die raucherei entstehen und die mehrbelastung desgesundheitssystems. und da ist idee es allmählich aus dem öffentlichen bild zu verbannenund die menschen von vornherein nicht auf den gedanken kommen zu lassen damit anzufangen,nicht verkehrt.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 13:38
Ich dachte immer die USA wären ein freiheitliches Land und "böse" Beschränkungen gibt esnur bei uns! ;) ^^


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 13:46
Ist klar,so wie der Vorspann im Kino "In der 14.00 und 17.00 Uhr Vorstellung bitten wirsie das Rauchen zu unterlassen, für die Gesundheit der Kinder"
Und wo steigen dann dieQuwalmwolken hoch? Da hinten in der Reihe bei den ganzen 9 Jährigen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 14:17
@sator:

Was soll der Vergleich mit irgendeinem anderen Land??? Wenn ich jetztsage, in den USA richten sie Mörder hin, oder im Iran peitschen sie Straftäter öffentlichaus, dann soll das jetzt ein Maßstab sein, dass wir das auch demnächst wieder einführensollen, oder wie?

ich kann verstehen, dass man massnahmen gegen das raucheneinleitet, bzw. gegen die krankheiten die durch die raucherei entstehen und diemehrbelastung des gesundheitssystems. und da ist idee es allmählich aus dem öffentlichenbild zu verbannen und die menschen von vornherein nicht auf den gedanken kommen zu lassendamit anzufangen, nicht verkehrt.

Ich kann das nicht verstehen, sondern haltedas für ein künstlich aufgepuschtes Thema. Ginge man nach dieser deiner Logik, dann gäbees weit mehr und weit Vordergründigeres, das man "verbannen" müsste. Und das mit derMehrbelastung des Gesundheitssystems halte ich für ein's der allerscheinheiligstenArgument überhaupt. Da gibt's ja ganz andere "Mehrbelastungen", über die aberseltsamerweise kein Gockel kräht.
Und findest Du es gut, wenn irgendwer oderirgendwas 'die Menschen auf Gedanken kommen lässt" oder nicht? Also eine mindcontrol -natürlich nur für 'die gute Sache', nicht (bzw. was die mindcontrol so grad mal als'gut' erklärt)?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 14:43
@kampfzwerg:
Da schnappt man sich getrau dem Motto "Wo Rauch ist, ist auch Feuer!"einen Feuerlöscher und spritzt damit beherzt in Richtung Rauchentwicklung. Hinterherlässt man sich in der Lokalpresse als HeldIn feiern: ... rettete Kinobesucher vor demFeuertod!

@marquis:
"Dann muss man auch das Trinken in der Nähe von Kindernverbieten und dann wäre es Familien unmöglich mal eben in den Biergarten zu gehen, oderso."

Wenn man erst mal mit den Kiddies in den Biergarten gehen muss (irgendwersoll Papa ja hinterher auch nach Hause tragen), ist es oftmals schon zu spät:

DasFetale Alkoholsyndrom (FAS, auch Alkoholembryopathie), verursacht durch Alkoholkonsumwährend der Schwangerschaft ist eine vermeidbare Tragödie!
Das Fetale Alkoholsyndromist die häufigste geistige Behinderung, die nicht genetisch bedingt ist. Und: sie ist zu100% vermeidbar.

Allein in Deutschland werden jährlich etwa 3.000 Kinder mitkörperlichen Missbildungen und geistiger Retardierung geboren.
Die Zahl der Kinder,die weniger die stigmatisierenden Gesichtsmerkmale und physischen Fehlbildungenaufweisen, dafür aber mit neurologischen Auffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungenund/oder intellektuellen Störungen
zur Welt kommen, wird offiziell sogar auf 10.000bis 15.000 pro Jahr in der BRD geschätzt!
Mehr Info unterhttp://www.fasworld.de/

Na, dann mal Prost, liebe werdende Mutti - und steck' Dirman noch eine an!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 18:22
Sehr fraglich, warum sich die Medien, Politiker und Massen über die Qualität unsererLebensmittel, die aufgrund reiner Profitgier der Unternehmer zunehmend krankmachender undminderwertiger wird, beiweitem nicht so entrüsten, als über solche Themen, wie es hierdiskutiert wird. Veröffentlichungen von Skandalunternehmen soll es nicht geben, dankunseres 'intelligenten' Bundespräsidenten, weil sowas ja Datenschutzrechtlich angeblichnicht vertretbar sei. Da hört man mal ein vereinzeltes "is ja echt ne Sauerei", wennirgendwelche Lebensmittel-Skandale aufkommen, und das war's denn auch. Am nächsten Tagrennt man wieder schön brav zu Lidl, Aldi & Co, und kauft das billigste vom billigsten,um ein paar Cent zu sparen und fördert und stärkt damit tagtäglich dieLebensmittel-Lobby, die zunehmend dank solcher Verbraucher fleißig dabei ist, Monopoleaufzubauen, und Qualität und Sortiment unserer Lebensmittel, und auch dieArbeitsmarktsituation nach ihren Interessen zu bestimmen. Da kommt's dannerstaunlicherweise auf nichts mehr an, noch nichtmal auf die vielseits hysterifizierteSchädigung der Kinder. Offenbar ist das Thema eben nicht so schön populär, nicht zuletztdank kapitalistischer Wirtschaftsinteressen, die ihre Lobby erfolgreich zuinstrumentieren weiß. Und wenn halt die Medien den Massen nicht sagt, dass das schlimmund unzumutbar ist, dann regen sich die meisten darüber auch nicht auf. Aber wenn Euchgesagt wird, dass das Rauchen sooooo schlimm ist, ihr Krebs bekommt, weil neben euchjemand raucht, euere Kinder gefährdet werden, die Gesundheitssysteme belastet werden,kurzum 'das Böse' ist, dann kochen die Gemüter und alles schreit nach einem Reglement undnach Verboten.

Immer wieder belustigend, wie dumm doch die Massen sind.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 18:28
Aldi hat nicht die schlechteste Qualität! ^^;)
Über die Schädlichkeit der Zigarettenvon ALDI gegenüber der Schädlichkeit der Zigaretten von anderen Geschäften, kann ichkeine Aussage treffen! ;)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 18:32
@krungt:

Unterschiedlich: Aldi hat auch sehr minderwertige Produkte im Sortiment.Zudem hat die Förderung solcher Konzerne noch ganz andere Seiten.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 18:35
Aber worum gehts hier im Thread? ;)^^


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 18:48
@ Doors

ich werde dies beherzigen und mich beim nächstenmal dann anschliessend alsBürgermeisterin wählen und feiern lassen,du wirst dann mein Ehrengast und in meinerletzten Endes Oscar Ansprache werde ich dir direkt danken nach meiner MAMA WEIL SIE MIRJA ´DIES ALLES ERMÖGLICHT HAT denn sie schenkete mit Arme und augen ;)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

29.05.2007 um 19:16
Mir stinkt es auch langsam, dass die Raucher zum Prügelbock der Nation gemacht werden. Esist keinesfalls richtig in der Gegenwart von Kindern zu rauchen, d.h. sie müssen dieMöglichkeit haben meinen Rauch zu umgehen, wenn sie in MEIN Raucherzimmer kommen, ist esihre Wahl.

Deutschland ist das Land der fetten Menschen, gleichauf oder dichthinter den USA, die Kinder werden täglich mit schlechter Ernährung und Fastfoodbelastet.

http://www.verbraucherzentrale-sh.de/aktuelles/archiv/Kinderernaehrung02.html (Archiv-Version vom 26.09.2004)

Und hier sind sie auch noch aktive Teilnehmer der Spaßveranstaltung, mitwenig Aussicht auf ein normales Leben. Menschen die im Kindesalter übergewichtig sind,sind dies auch meist als Erwachsener. Diabetes, Herz und Kreislaufprobleme, neue Kniee,Hüften etc. Fressen, fressen und Autofahren und sich hier über die Laster andererMenschen aufregen die einen nicht betreffen und diese reglementiert haben zuwollen.

Kümmert euch um euer Leben, da gib es bestimmt ausreichendHandlungsbedarf.
Die Menschen vernichten ihre Umwelt, sie tragen mit ihremKonsumverhalten zu der Armut in der dritten Welt bei, die Ressourcen der Erde werden inwenigen Jahren verbraucht sein, die Smogbelastung der Städte ist nicht umgehbar, aberalles ist KEIN Handlungsmotiv, aber die blöden Raucher, die sollen doch gefälligst wastun.

Ich kann und will es nicht in Worte fassen, was ich darüber denke.


Anzeige

melden