Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Zusammenleben, Rhythmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Liebesbeziehung ist keineErziehungsbeziehung
word!

man
kann sich mit sowas docheigentlich ganz gut arrangieren! ist der partner langschläfer
und man selberfrühausteher - steht man halt früh auf, und lässt sein partner noch
weiterschlafen. isder partner unordentlich, aber man selber ordnungslieben - schiebt man
das choas despartners einfach nur zur seite wenn einem irgendwo grade stört. sollte imho
kein probsein!

Anzeige
melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 20:17
Hallo bluish!

Die gute Hornisse hat es eigentlich schon sehr genau auf den Punktgebracht:)

Du musst ja nicht gleich mit einem Streit anfangen, deinem Partner klarzu machen, was dich an ihm, oder eurem Zusammenleben stört. Es einfach zu übersehen, bisdir irgendwann der Kragen platzt, ist natürlich auch keine Lösung, aber mit etwas mehrGeduld und der Überzeugung, nicht auf taube Ohren zu stoßen, würde ich es zumindestdarauf ankommen lassen. Denn was hast du dabei schon zu verlieren, außer dem Ist-Zustand, der ja offensichtlich nicht weiter tragbar scheint? Vielleicht findet ihr dabeiKompromisse, mit denen ihr beide leben könnt...ich wünsche es euch:)

Sollteallerdings alles an Bemühungen nicht fruchten, dann bleibt leider wirklich keine andereWahl mehr, als die Abwägung, getrennte Wege zu gehen, um eben nicht an dieser Beziehungkrank zu werden. Denn das ist sicherlich weder der Wunsch deines Partners, noch dirselbst ein Vorteil.

Also rede mit ihm, denn nicht irgendwer anders, hier im Forum,oder sonst irgendwo, kann dabei für eine Wendung eures Zusammenseins sorgen, außer ihrbeide.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 23:02
Getrennte Schlafzimmer ist ein probates Mittel vielen Krankheiten zu entgehen! ;)


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

29.05.2007 um 03:42
Nornia,
also ich hab dieses Problem nicht.Zwanzig Jahre bin ich verheiratet und esfunktioniert ganz gut bei uns.Ich habe es aber im Freundeskreis viel gesehen.AusFrauen,die richtig gut drauf waren,wurden verbiesterte Frauen.Einige sogar wirklichkrank,weil sie überfordert waren,von den Eigenheiten ihrer Partner.Das Schlimme war aberauch,das sie sich auch dann noch selbst was in die Tasche redeten .Nicht zugebenwollten,das da was nicht recht stimmte.Diese Witzfiguren kamen mir dann in den Sinn.DieFrau mit der Nudelrolle und der Macho.Also ich denke ,das es keine Kleinigkeit ist,wennda nicht wenigstens einige Dinge stimmen.Ich habe wohl gelernt,das ich auch Spass habenkann,wenn ich allein ins Kino gehe,oder ins Theater.Würde meinen Partner nichtmitschleifen,denn ich hätte auch nicht viel Lust mir Fußball anzusehen.Obwohl ich dasmittelerweile anschaue,weil ich ja so neugierig bin.:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

29.05.2007 um 08:45
@krungt:
"Getrennte Schlafzimmer ist ein probates Mittel vielen Krankheiten zuentgehen!"

Das rate ich meiner Liebsten auch: Getrennte Schlafzimmer, Schatz.Meins hier - Deins in Australien!


@Topic:
Wie oft muss ich das eigentlichnoch hinschreiben:
Partnerschaft ist überwiegend Kommunikation - nichtKopulation!
Man kann und sollte über alles reden, Kompromisse aushandeln, Regelnvereinbaren.

Ist der Partner/die Partnerin LangschläferIn, dann ist die vonHornisse empfohlene Methode in der Tat sehr wirksam. PartnerIn so rollig machen, dasser/sie einem hinterher rollt. Klappt bei mir (Frühaufsteher) wunderbar. Toppen lässt essich noch mit dem Spruch: Schatz, wo Du schon mal so feucht bist, kannst Du eigentlichgleich den Boden wischen.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

29.05.2007 um 09:21
wir haben auch getrennte schlafzimmer, aber alleine aus dem grund, weil mein mannschnarcht wie ein wasweißdennich. anders konnte ich dieser "hölle" nicht entgehen. und sobekommen wieder beide genug schlaf nachts.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

29.05.2007 um 14:44
Gute Entscheidung! ^^ ;)


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

30.05.2007 um 23:18
@ Bluish

Es freut mich für dich, dass mein Text somit bei dir keine ansprechendeWirkung zeigen braucht.
:)
Wichtig ist es in der Tat, was du da geschrieben hastund von so manchem verdrängt zu werden scheint, der vermeintlich die eigene Zufriedenheitals ein Abhängigkeitsverhältnis zu anderen betrachtet. Eine Kleinigkeit ist dasZusammenspiel von eigenem und anderem Selbst mit Nichten, doch von jedem zu meistern, derbereit dazu ist, sich ehrlich damit auseinander zu setzen.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

04.06.2007 um 15:23
Mein Freund ist das komplette gegenteil von mir,was ich allerdings erst bemerkte als erbei mir einzog.
Und ich bin da mal ganz ehrlich, man kann sich nicht anpassen.Man istso wie man ist....
Ich bin halt nunmal eine person die gerne auf festivals oderbesäufnisse geht wiederum habe ich eine wohnung die echt mehr als ordentlich und sterillist...
Ich bin regelrecht im ordnungswahn....Mein Tag ist immer total durchstruktoriert bin aber trozdem unternehmungslustig.
Mein Freund ist faul, hört Hip Hop(schauder) macht alles dreckig hat kein plan vom leben und ist total unselbstständig,erlässt alles liegen.überall.
Zum kotzen außerdem findet er immer elles und jedenscheiße und nur seine meinung ist richitig....
Ich liebe ihn trotzdem.
Aber ich binmir sicher, dass sowas nicht auf dauer halten kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

04.06.2007 um 15:53
Na, da kann er aber froh sein, dass er Dein Freund ist, und nicht meiner. Ich hätte ihnschon längst rausgeworfen.

Die Macht der Männer liegt ist der Geduld der Frauen!


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 09:19
Tja,was will man machen.
Aber gesern wars echt wieder ganz schlimm...
Naja,wiegesagt auf dauer hält das auch nicht, wenn einer von beiden sich nicht ändert.Und ichwerde das besimmt nicht sein, denn warum sollte ich mich ins negative verändern???!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 10:04
Dann schmeiss ihn raus und lebe Dein leben!


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 11:55
Eine Partnerschaft ist immer das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Charaktere,evtl. sogar Kulturen.
Wenn sich nicht beide versuchen einander anzupassen, oder sichnur einer anpaßt und der andere an seinem Verhaltensmuster festhält, dann wird es immerSchwierigkeiten geben.
Mein Freund wollte immer, dass ich dies oder jenes andersmache, so wie er es wollte, oder dass ich andere Sachen wieder nicht mehr mache. Erselber wollte aber bleiben wie er war und sich nicht einengen lassen.
Klar, dass dasdann schief ging.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 12:01
man muss schon rücksicht aufeinander nehmen, aber verbiegen sollte sich niemand, sonstzerbricht er irgendwann!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 12:14
Manche Männer sollten statt mit einer Frau lieber mit einer Halbfett-Margarine zusammenleben:
Ich will so bleiben wie ich bin.
Du darfst!


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 13:20
Sehr witzisch dat ,Doors :)


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 18:57
Doors
Ich will so bleiben wie ich bin,

bezieht sich aufÄusserlichkeiten.
Wenn man jemanden liebt,ist es nicht wichtig ob die Figur so ist wieaus einem Schaufenster oder Fernsehserien.
Dieser ganze Kult um Figur und Aussehen,ist für mich,wenns zu extrem ist,zum Kotzen.
Man verändert sich nun mal ,mit derLebenszeit.

Für mich ist es wichtig,dass ich mich auf meinen Partner verlassenkann.
Gewissheit gibts aber nie.
Fakt ist:Da gibts einige Spielregeln im Leben,wenndie nicht eingehalten werden,gibts Zoff.
Warum sollte ich mich in allem, auf meinenPartner einstellen.Warum soll immer Einer untergebuttert werden.Und warum muß immer Eineralleine für eine gewisse Ordnung sorgen,die man nun mal im Leben braucht,umweiterzukommen.:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 21:54
@bluish:
Nun, nach meinen Erfahrungen bezieht sich das: "Ich will so bleiben" beivielen Menschen auch auf die Lebenseinstellung, nicht nur auf ein paar Gramm mehr oderweniger auf den Rippen.
Es geht auch nicht darum, sich einem Partner "unterzuordnen",sondern darum, einen gemeinsamen Weg durchs Leben zu finden. Das geht nun mal nur mitKompromissen, d.h. Abstrichen auf beiden Seiten.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

06.06.2007 um 22:00
Zitat von bluishbluish schrieb am 28.05.2007:Und wenn die Familie,die dann so langsam wächst,diese Eigenheiten auchzeigt.
ich glaube wenn die familie schon am wachsen ist ist dir das ganzeziemlich spät aufgefallen...!
ich denke aber beide müssen sich ein stückentgegenkommen...falls es erforderlich ist


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

07.06.2007 um 10:09
manchmal is aber auch nur einer dran schuld!!!!!!


Anzeige

melden