Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 02:16
Eklig oder nicht eklig liegt im Auge des Betrachters und nicht ins unserem Wahn alles als eklig abzustempeln was unsere aufgesetzten Wertevorstellungen durchbricht. Ich plädiere hier immernoch auf die freie künstlerische Entfaltung.

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 02:22
Ich finde es z. B. eklig, wenn jemand einen Hund streichelt oder sich von ihm die Hand lecken lässt.

Ich hab mal gesehen, wie eine ihren Hund am Eis lecken liess... danach leckte sie selber auch wieder daran! Ekelhaft!

So einer möchte ich nun wirklich kein Küsschen geben - buh!

Bei Männern sind Frau so heikel... buh Bartstoppel.. etc.

Aber dann teilen sie ihr Essen mit Hunden und lassen sich von ihnen belecken oder nehmen sie gar ins Bett!


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 02:26
Mein Hund nimmt mir nen Keks aus dem Mund ohne mich auch nur zu berühren ;)

Nasenbohrer sind widerlich.
Und Zehennägelbeisser.
Fette Haare, gelbe Zähne.


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 03:09
Hey,macht meiner auch!Vor dem ekel ich mich aber nicht,den könnte ich knutschen so goldig ist der.


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 03:47
Arikado@


Wuah

Da wird mir schon beim Drandenken schlecht

Ich kann dieses Abgeschlecke auch ums Verrecken nicht leiden


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 09:52
meine katze schleckt mich auch immer ab *g*


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 10:39
Ich denke das Ekel eine Abwehrfunktion der Psyche ist,
um Krankheiten und anderen Gefahren die auf den Körper und die Seele einwirken können vorzubeugen.

Dieser "Filter" funktioniert aber sehr grob, so meine ich das dass Unterbewusstsein auf ganz archaische Reflexe reagiert, und vieles das gar keine gefahrstellt trotzdessen die selben Reaktionen hervorruft.

Oftmals überlisten wir auch unser Ekelgefühl. Natürlich durch Gewöhnung, obwohl natürlich der Umstand kein anderer wird, einzig userer Bezug dazu ändert sich, ( dies kann aber im Zusammenhang mit einer körperlichen Gewöhnung durch stärkung des Immunsystems passieren ). Gutes Beispiel finde ich das, Niesen oder Husten bei fremden als ekelhaft empfunden wird, bei bekannten, jedoch zumindest weniger. Trinken aus einem Glas etc..

Fazit:

Ekelgrenzen gibt es nicht.

Ein Chirurg schneidet jeden Tag Menschen auf,
ein anderer widerum kann kein Blut sehen, nicht mal im Tv.

Ein Müllwerker steht jeden Tag im Unrat aller Menschen der Stadt.
Ein anderer erträgt nicht mal einen Zigarettenstummel auf der Strasse ohne Ekel.

Viele finden Kinder ekelhaft - deren Eigenarten, aber spätestens wnen sie selbst Eltern werden nehmen sie eine andere Position dazu ein, Personal das mit Kindern zu tun hat ja eh.

Freiwillige /Feuerwehr/Sani/Polizei/Gerichtsmediziner/Bestatter beschäftigen sich mit der Sicherung Identifikation Obduktion und Abtransport / Schminken von Leichen
Andere können nichtmal darüber nachdenken..

Aber diese vielen Menschen sind ja nicht dazu geboren dies zu tun, ihre niedrige Ekelgrenze in "ihrem" Bereich ist fest antrainiert. Durch hineinleben von einem zustand ( erzogener Ekel ) zu einem neuen Zusatand - also umprogrammiert, manche hatten in diesm oder jenem Bereich auch schon vorher weniger -Ekel..


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 10:42
Wie seht ihr das, wo ist die Grenze für euch und wo ist sie derzeit in der Allgemeinheit?

Das ist unterschiedlich, aber für meine Verhältnisse
hat die "Allgemeinheit" eine niedrige Ekelgrenze.


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.10.2007 um 10:47
@DeadPoet

absolut zustimmen

Ekeln hängt immer von der Situation ab, ich könnte kein Blut sehen, mir war sofort schlecht aber als ich einmal bei einem Unfall dabei war und helfen müsste, hab ich gar ned dran gedacht und von da an gehts eigentlich mit dem Blut sehen auch.


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 01:31
Ich hatte auch mal einen Bekannten, der konnte kein Blut sehen! Er hat alles versucht, dieses Handycap zu überwinden. Nichts hat da geklappt! Er hat verschiedenste Ärzte um Rat gefragt, sogar Heiler aufgesucht. Keiner war in der Lage ihm zu helfen. Keine Meditationen, keine "Volksmittel" konnten ihm helfen... . Ob es wohl daran gelegen hat, dass er von Geburt an blind war?........


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 15:31
Es reicht schon oft, anderen zuzusehen, wie sie sich das Essen reinstopfen. Vom Gesabbere und dem Geschmatze möchte ich gar nicht erst anfangen! Einfach ekelig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 15:39
@derAlte:
Der Fall erinnert irgendwie an den des Radiohörers, der Stimmen vernahm, ohne jemanden zu sehen.

@krungt:
Ja, manchen Menschen wünscht man bei der Einnahme von Speisen oder Getränken eine Schallschluck-Haube, wie einstmals lauten Nadeldruckern.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 16:00
Kennt ihr das Ekelgefühl, wenn euch ein Mensch mit faulen Zähnen anhaucht?
Da kommt's mir hoch bei sowas.... :|


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 19:32
Jetzt stell dir vor der/die steckt dir noch die Zunge in den Hals!:D


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 19:32
Ich glaube, SOWAS würde für mich niemals in Frage kommen, da kann die Liebe noch so stark sein.....^^^^^^


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 19:34
Ihr seid doch alle nur heikel!
Ein bisschen Dreck, Blut, Gestank etc. hat noch niemandem geschadet!


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 19:38
^^Geschadet vllt nicht, aber verzichten kann ich darauf! ;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 20:06
Bottled....Ich will dich wirklich mal sehen, wie du eine Obdachlose bzw. einen Obdachlosen(kenne weder deine sexuellen Neigungen noch dein Geschlecht :) ) mit verfaulten Zähnen einen Zungenkuss gibst...Dann aber viel Spaß, werden dann ja sehen, ob dir das nicht doch schadet ;)


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 20:08
Ach komm schon ich würds überleben...


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.11.2007 um 20:10
Ja, manche graust es vor nichts!:D


Anzeige

melden