Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

11.01.2008 um 21:45
Hier hat mal wieder einer alle Grenzen des guten Geschmacks hinter sich gelassen!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

12.01.2008 um 17:11
Wie ich unsere mutigen pubertären Tabubrecher zu schätzen weiss. Mal so richtig die Sau rauslassen - und wenn's nur ein Meerschweinchen ist.


melden

Ekelgrenze oder nicht

13.01.2008 um 19:06
War der Mensch nicht früher schon so,
man denke an die Gladiatorenkämpfe,
öffentliche Hinrichtungen und dergleichen,
und Sade ist auch nicht von heute,
ist die Ekelgrenze wirklich gesunken?


melden

Ekelgrenze oder nicht

14.01.2008 um 19:09
Wenn es um ein Spiel geht, überwindet der Mensch schnell alle Ekelgrenzen. Siehe "Ich bin ein Star - holt mich heraus", in welcher Nachwuchssängerin Lisa Bund von der Made, Mehlwürmer bis zu Kakerlake in den Mund gesteckt hat. Mahlzeit!


melden

Ekelgrenze oder nicht

06.01.2009 um 04:31
Also ich habe eine recht niedrige Ekelgrenze, so lange es nicht ums Essen oder um Koerperkontakt geht. Ich kann mir Videos von Operationen ansehen, ohne einen Ekel zu empfinden, auch offene Wunden kann ich mir ansehen - aber wehe, ich komme damit in Beruehrung. Auch ungepflegte Personen duerfen mich nicht anfassen, ohne von mir einen Protestlaut zu hoeren. Und Nahrungsmittel, die von vorn herein schon ekelhaft aussehen, kommen mir auch nicht ueber die Lippen.


melden

Ekelgrenze oder nicht

06.01.2009 um 17:25
Komische Diskussion wenn man behauptet die Leute seien im Vergleich zu früher mehr abgehärtet oder abgestumpfter. Is doch mal wieder nur ein nostalgisch verklärter Blick auf die guten alten Zeiten.
Ich hab zu Hause ein Kochbuch "für die Hausfrau von heute" das is von 1931.
Über die Zubereitung von Schildkröten findet man darin:
"Eine lebende Schildkröte versteckt sich immer in ihrem Panzer. Doch das ist kein Problem. Einfach ein glühendes Eisen auf die Mitte des Schildes drücken und das Tier wird den Kopf aus dem Panzer stecken. Nun kann mit einem scharfen Messer der Kopf abgeschnitten werden..."
Das würde doch heute keine Hausfrau mehr machen!


melden

Ekelgrenze oder nicht

06.01.2009 um 17:50
Das steht heute bestimmt unter Strafe. Artenschutz und so weiter.


melden

Ekelgrenze oder nicht

06.01.2009 um 18:12
Ich ekel mich sehr schnell. Bei Horrorfilmen mit viel Blut, bei Nadeln...naja das wars eigentlich. Ach...Kotze^^ Ich glaub da bin ich einfache eine von vielen. ;)


melden

Ekelgrenze oder nicht

06.01.2009 um 18:15
Aaaaaber ich denke auch, dass die Ekelgrenze nicht gesunken ist, sondern einfach nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Sorry für die Doppelantwort. *schleicht sich*


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:21
berufsbedingt, bin ich sehr früh abgehärtet in punkto blut, eiter und co..., dass macht mir nichts aus, wo ich allerdings kotzen könnte und fast vergehe ist, wenn ich gewalt wahrnehme, besonders an schwächeren.....

ja und kacke von fremden find ich noch ekelig...


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:28
das einzige bei dem ich mich richtig ekel ist eiter.
mit kot und/oder erbrochenem komme ich ganz gut klar. ich kann zwar nicht nebenbei essen, aber das sollte man ja auch nicht machen :D


*blubb*


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:32
oh zum eiter hab ich ne nette geschichte....zartbesaitete bitte weggucken..:P

ein patient kam mit einem extrem fetten spritzenabszess, den wir ausräumen sollten. chefe setzt die LA an und als der druck zu groß wurde, platze der pfropfen des abszesses auf und ergoss sich in einer großen fontäne über meine haare, kittel und gesicht....., mein chef hatte kein erbarmen mit mir und ich durfte mich erst umkleiden und duschen, als die op fertig war.....ihr könnt euch vorstellen, dass der geruch ziemlich ekelerregend war...., aber ich habs überlebt....


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:34
*brötchen beiseite leg*


hmmm...und genau das ist der grund, warum ich eiter so eklig finde. er sieht nicht nur scheisse aus, er riecht auch so :{

ich hatte selbst einen abzess am backenzahn und als der aufgeschnitten wurde kam die duftwolke. im prinzip war der geruch dann meine eigene betäubung :{

*blubb*


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:37
ja der geruch ist schon extrem...

ha...ich hab noch was gefunden , was sich mir den magen umstülpen lässt....würmer, maden und co....ijjjaack....


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:40
och...die süßen maden :)
ich find die posierlich :)

okay, ich muss dazu sagen, ich bin auf einem bauernhof groß geworden und da kommt man schon recht schnell mit solchen gerüchen und tieren in verbindung, deshalb bin ich da wahrscheinlich "abgehärtet".

das einzige tier was mich schaudern lässt sind kakerlaken. das hat aber einen hintergrund...

*blubb*


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:46
ich hätte auch gern mal gewusst, warum ich so nen ekel vor würmern und maden hab....vielleicht, weil ich als kind mal selber würmer hatte...oder weil mein opa mich immer mit zum angeln genommen hat und ich zusehen musste wie ihre kleinen leiber, auf haken aufgespiesst wurden und sie sich immer weiter windeten....schnüff...


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 08:52
ich angele auch (zumindest hab ich es) und ich hatte nie damit ein problem...hmm...

aber es hat halt so jeder seins ;)

*blubb*


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 10:55
@mae_thoranee
Dann pass mal auf im Bezug auf Maden xD

Ich hatte mal eine Gottesanbeterin ineinem -wie ich dachte- für Futtertiere dichtem Terrarium. Da sie so klein war, mussten die Futtertiere natürlich auch klein sein aber noch leben (sonst nehmen die das nicht wahr).
Ja ich hab Maden reingeschüttet und ging mit meiner Freundin in die stadt.
Da rief meine Mum an "Marieeeellllaaaaaa du musst nach Hause kommen...*heul* Maden *blubb*..."
Ja...Ende vom Lied, die Maden sind entkommen und krabbelten in meinem ganzen Zimmer rum o0

Spinnen find ich viel schlimmer! :-/


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 11:00
@AshesDark

kreisch...der supergau....


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 11:01
@mae_thoranee
^^ hab ich mir gedacht. Für mich wars jetzt nicht so tragisch weil ich ja eh damit füttern musste^^


Anzeige

melden