Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 18:22
Das einzige, was bei mir wirklich den Brechreiz auslöst, ist eine Geruchsmischung von Urin, Kot und Erbrochenem, wie man es im Sommer an manchen Stellen rund um den Bahnhof einer größeren Stadt manchmal zu riechen bekommt. Ansonsten ist mir nichts menschliches fremd.

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 18:22
was mich aber eher erschaudern lässt auf öffentl. wc's, ist der geruch. spez. der duft der dixis..., dann doch lieber 3 eiterop's vorm mittag...


melden

Ekelgrenze oder nicht

07.01.2009 um 18:25
ja, bahnhöfe haben auch einen fiesen geruch...oder zugtoiletten...


als kleine welpe hat mein dogi mit vorliebe menschenkot gefressen...schüttel..., man glaubt gar nicht, wieviel in die freie wildbahn geschissen wird. das war auch sehr lecker...besonders das erste mal wo ich dachte, holla was hat die denn im maul...und ihr das auch noch rausfischte...ohhrg...als ich geschnallt hab was ich da zwischen den fingern hatte...wurd mir auch ganz übel....


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 11:47
@mae_thoranee
bääääh xD

@Kayleigh
das mit den türklinken handhabe ich ganz genauso^^


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 17:35
Eine Frau geht in ein Fast Food Restaurant und bestellt ein Hühnersandwich ohne Mayonnaise. Sie beißt in ihr Sandwich und schmeckt eine Art von Sauce, schaut auf ihr bestelltes Essen und sieht etwas, was nach Mayonnaise ausschaut. Sie nimmt es mit zur Kasse, wo die Belegschaft darauf besteht, dass sie keine Mayonnaise auf das Sandwich taten. Schließlich kommt heraus, dass das Stück Hähnchen einen Tumor beinhaltete. Als die Frau drauf biss, platzte der Tumor und und setzte eine Eiter ähnliche Substanz frei.

Ich kann mich über so etwas ekeln :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 17:38
eine halbverweste infizierte spirale in der gebärmutter ( nicht meiner ;) ), andere infizierte, absterbende körperteile und kotze.

ansonsten bin ich abgehärtet


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 17:39
Im Grunde garnichts, weil ich strikte Waschrituale habe, nach dem Duschen immer rot wie ein Hummer.


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 23:30
@x-ray-2
die 120 Tage von Sodom wurden als ekelhaftester Film angeführt.
Da wage ich zu widersprechen, mit "Pink Flamingos" von John Waters:
https://www.youtube.com/watch?v=6KDfABlm_Rw


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 23:43
Das ist dann wohl Scat der etwas anderen Art. @kerouac


Bei mir ist Ekel von vielen Faktoren abhängig.
Während der Arbeit gibt es absolut keinen Ekel.
Egal welche Ausscheidungen, es stört mich nicht im Geringsten.

Liegt allerdings ein Betrunkener, vollgepinkelt und vollgekotzt irgendwo rum,
kann das schon leichten Würgereiz bei mir auslösen.

Außer ich müsste ihm helfen, dann wäre es wieder anders.


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 23:48
@Merlina
so in der Art:
/dateien/mg37214,1231454916,03besoffenundfertigyx2

der Film aus dem der Auschnitt stammt den ich gepostet habe befindet sich übrigens als Kopie im museum of modern arts und ist somit offiziell Kunst

aber wie meinst du das "wenn du ihn helfen müsstest"?
wäre dann der Ekel automatisch weg oder würdest du dich einfach stark zusammenreissen?


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 23:54
@kerouac

ja so wie auf dem Bild, meine ich.

Wenn ich jemandem helfen muss,
erste Hilfe oder ähnliches- legt sich bei mir eine Art Schalter um.
Der Ekel ist sofort weg, oder kommt gar nicht erst.
Da überragt das helfen und evtl. ein Leben retten.


melden

Ekelgrenze oder nicht

08.01.2009 um 23:57
das kenne ich auch, weil ich bei der freiwillgen Feuerwehr bin.
allein die Hektik lässt einem keine Zeit sich zu ekeln. erst Stunden später (so kenne ich das zumindest) findet eine Art Ekel-Flashback statt.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:00
Ich glaub, dass ist bei jedem unterschiedlich, wieviel er vertragen kann und was er eklig findet.

Meine Mutter schaut sich zwar beispielsweise gerne Sendungen wie Autopsie an oder Dokus über Mumien, Anatomie usw. - kann sich aber keine Tierdokus ansehen, wo Löwen oder Hyänen ein Gnu reißen.

Ich kann mir auch Horrorfilme anschauen und nebenbei was essen, das hat gewöhnlich keinen Einfluss auf meinen Appetit^^.

Wiederum empfinde ich es als ziemlich unangenehm, Elend und Leid zu sehen, egal ob bei Tieren oder Menschen, was ich für eigentlich unnötig erachte.
Wenn ich jemandem helfen muss, der wirklich in Schwierigkeiten ist, dann heißt es aber auch: Mund und Nase zu, helfen wenn möglich und dann vielleicht, frei nach Werner:

,,Gekotzt wird später" :P


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:02
@kerouac

dann kannst du das wohl eher nachvollziehen, als viele andere.
Das verstehen so viele nicht.

Meine Mutter ekelt sich immer vor Blut.
Selbst wenn ich da liegen würde- sie könnnte nur den Arzt rufen, aber mehr nicht.


Mir fällt oft auf, dass ich nach der Schicht noch den Geruch der Situation in der Nase habe.
Aber einen Ekel-Flashback habe ich nicht.

Keine Ahnung, irgendwie ekelt es mich nicht so schnell.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:05
@Merlina

ich fürchte mich nur vor meinem eigenem Blut.

Ekel Flashback, damit meinte ich mehr so ein dumpfes, fieses "du warst zu spät" Gefühl das sich übel auf den Magen schlägt.


1x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:07
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb: dumpfes, fieses "du warst zu spät" Gefühl
Ja.
Das ist mir auch nicht fremd.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:10
wenn "Blut von der Strasse kehren" zum Aufgabenbereich gehört kann man schonmal nachdenklich werden.

allerdings kann ich mich nach solchen Erlebnissen wieder mehr an meinen Mitmenschen erfreuen d.h. Liebste, Freunde, Verwandte


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:14
@kerouac

Dieser Ausgleich ist sehr wichtig.
Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel mit nach Hause nimmt.
Meine Familie fängt mich auf, sollte es extrem gewesen sein.

Wobei ich kein "Blut von der Strasse kehre".
Aber- an manchen Tagen sieht man eben nur Elend im Dienst.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:15
Auf dem Gartenteich, der im Winter zugefroren war letztes Jahr, lagen nach dem Auftauen eine Menge toter Frösche darauf mit aufgeblähtem Bauch, der ganze Teich war davon bedeckt. Und ich musste sie wegfischen mit einem Sieb ... fand ich sehr ekelig brrrh!

Und einmal lag eine verweste Katze im offenen Holzschopf, es stank bestialisch ! Auch diese musste ich dort raustragen und in einer Kadaversammelstelle entsorgen.

An diesem Tag war grad geschlachtet worden im Dorf vom Bauern, und es lagen dort alles Schlachtabfälle in dem Raum, Schweineköpfe, Haxen usw. Den süsslichen Geruch dort werde ich wohl nie vergessen .......


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:18
DAS ist mir heimelig
wer isst muss auch schlachten können sag ich immer!


Anzeige

melden