Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:59
Was sind denn eigentlich alles Opiate?

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:59
Gestohlen bei Wiki


Als Opiate bezeichnet man bestimmte Alkaloide. Sie sind natürliche Substanzen, die im Opium, der getrockneten Milch des Schlafmohns (Papaver somniferum), vorkommen. Das Opium, das aus Schlafmohn (Papaver somniferum) gewonnen wird, besteht zu etwa 25 % aus diesen Alkaloiden. Die wichtigsten Stoffe sind Morphin (10 %), Codein (0,5 %) und Thebain (0,2 %) aus der Gruppe der Phenantrane sowie Noscapin (6 %), Papaverin (0,8-1 %) und Narcein (0,3 %), die Benzylisochinolone sind (Lüllmann, Mohr 2003).

Als Opioid hingegen werden alle Stoffe bezeichnet, die morphinartige Eigenschaften aufweisen und an Opioidrezeptoren wirksam sind, was neben den Opiaten auch körpereigene (endogene) Opioide (Endorphine, Enkephaline, Dynorphine) und halbsynthetische und vollsynthetische Stoffe (exogene Opioide) umfasst.

Als wichtigstes der Opiate wird Morphin als Schmerzmittel verwendet. Ein weiteres, Codein, dient dagegen überwiegend der Unterdrückung desHustenreizes. Eine ganze Reihe von Opiaten sind im BtMG aufgeführt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:06
Hmm... was mich ein bisschen bei der Tabelle stört ist die Tatsache das Alkohol in vielen Dingen extrem negativ geschätzt wird. (was ja auch war ist) nur darf man nicht vergessen das man bei Alkohol erst in hohen Dosen über längeren Zeitraum eine Sucht entwickelt. Da Alkohol allerdings bei körperlicher sowie psychischer Abhängigkeit das Maximum erfüllen frage ich mich wie dann wohl laut der Verfasser Meth oder Heroin abschneiden würde, desweiteren bezweifel ich stark das Cannabis so eine geringe psychische Abhängigkeit hervorruft. (was Rasta ja vorhin ebenfalls schon gesagt hat)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:13
Da muss ich dir recht geben, Alkohol entwickelt die Sucht sicherlich erst nach ner langen Zeit, wenns dann aber so weit ist, dann hat man ein grosses Problem, so hab ich das aufgefasst!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:24
@Rasta
Ich versichere dir wäre Alkohol genauso wenig gesellschaftlich Annerkannt wie Cannabis oder Kokain und man müsste die gleichen Wege gehen um daran zu kommen und ebenfalls auch extreme Preise bezahlen, dann wäre die Zahl der Alkohol"opfer" verschwindend... die Verfügbarkeit ist neben der Wirksamkeit das zweite Kritierium welche die Gefahr einer Droge bestimmt. Glaubst du es gäbe noch wirkliche Nikotinsüchtige wenn das gleiche Trara um Tabak gemacht werden würde wie um Gras? Wenn Jugendliche 2 Wochen lang dem Tag entgegenfiebern in dem sie endlich mal im Freundeskreis eine Zigarette rauchen, ähnlich wie es stattdessen bei einem Joint geschieht? Nein ich denke die Verfügbarkeit macht enorm viel aus.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:26
@Rasta

Da stimmt was nicht!^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:27
hm und das man das Verlangen nach solch Mengen hat was ist dann das? ich rede nicht vom Körper.....


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:28
Wo stimmt was nicht?



Jup so is es Secret, ich sag auch immer hätten die Mönche damals kein Bier gebraut sondern gekifft, würden wir jetz alle Kiffen, und ich würde als Drogensüchtiger Alkoholiker und nicht als Kiffer beschimpft! :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:28
Das nennt sich dann Durst Hornisse! :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:30
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb: so noch 2 fragen =) also meine blätter fühlen sich die letzte zeit so rau an und
man sieht halt so pigmentpunkte anderer farben leichtes gelb meine ich und die pglanze
hat bei den achseln leichte spinnenweben mit schwarzen kleinen tieren, ich habe ka was
das ist aber sind nicht viele..
das sind dann wohl spinnenmilben, googel mal danach, wirst einiges an info finden, ist
ein recht häufiges problem.
vermutlch willst du dir selber ein sprühmittel anrühren und keine cheimischen kaufen
oder agr mit nützlingen arbeiten. da gibt es viele biologische stoffe die dazu geeignet
sind. schau dir die tiere auf den pflanzen aber dazu genau an, sind es spinnenmilben
oder doch eine lausart?


das mit den blättern lässt sich ohne bild von den blättern nicht sagen (nein, bitte mal
jetz keine gelben punkte auf das paint bild von gerade ;) )
allgemein gesagt ist das auf jedenfall ein problem mit den nährstoffen irgendwovon zu
viel oder (was ich in diesem fall eher glaube) zu wenig. um was es sich aber handelt ist
ohne bild schwer zu sagen, denn die unterschiede sind sehr gering. am ehesten würde
bei "gelben punkten" ein magnesium mangel inf rage kommen, ich kann später nochmal
die genauen syptome posten, muss ich aber kurz raussuchen..


noch mal zu dem geschlecht: schau es dir ganz genau an, am besten mit einer lupe.
sind dort gleine griffel, also kleine härchen de aus den achseln spriessen?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:31
Kiffen finde ich nicht so schlimm .Schlimmer ist es wenn man jeden Tag raucht und Alkohol ist auch viel schlimmer als maln Joint zu rauchen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:34
@SECRET
sind wir doch mal ehrlich, verbotene stoffe sind leichter zu beschaffen als die die
kontrolliert rausgegeben werden..
ich red hierbei nicht von den drogen wo dubiose kioskbetreiber die reglementierung
durchsetzten, sonder von denen die wirklich staatlich kontrlliert werden wie bestimmte
opioide etwa.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:34
Desweitern darf man auch eines nicht vergessen und so lächerlich es auch klingen mag: Alkohol und Tabak egänzen sich gut als "Hauptdroge" da diese miteinander soweit ich weiß keine wirkliche Wechselwirkung haben. Wären alle Drogen frei verfügbar müsste aufjedenfall damit gerechnet werden das ein paar Vögel auf die Idee kommen Drogen zu kombinieren die man nicht kombinieren sollte, tödliche Wechselwirkungen sind die Folge. Einzig und alleine die Konsequenz die gechieht wenn man ein Antihistaminika mit Alkohol einnimmt kann schon verheerend sein. Für unvorsichtige Menschen wäre es gefährlich wenn bestimmte Drogen nebeneinander konsumiert werden dürfen, was nicht bedeutet das ich gegen freie Drogengesätze bin, es birgt nur eine gewisse Gefahr insich...


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:34
hm wenn ab und zu mal gekifft wird, nun ja jeder wie es will, aber jeden Tag, schon alleine der Geruch und die Gerüche was der Mensch annimmt, furchtbar...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:36
Denkt an die Leute die noch im Busch leben was die alles nehmen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:37
@hornisse

Aber das dann wohl auch bei Tabakrauchern?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:39
also ich habe sie rausgestellt und gegossen, ich werde sie umtopfen, und dann das 2. mal düngen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:39
@doubt
Kannst du gut simulieren? Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wenn du an starke Medikamente rankommen willst geht das auch. Natürlich ist es mitlerweile schwerer an Morphium ranzukommen als an Gras, allerdings wenn du erstmal eine Quelle hast dann kannst du dir über Regelmäßigen nachschub sicher sein, was bei Gras nicht unbedingt der Fall ist. Ärzte versorgen einen gut, mir wurden schon Medikamente nachgeworfen da lacht das Junkieherz... hab die meisten halt nicht genommen. Aber trotzdem... ;)


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:40
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb: aufjedenfall damit gerechnet werden das ein paar Vögel auf die Idee kommen
Drogen zu kombinieren die man nicht kombinieren sollte, tödliche Wechselwirkungen
sind die Folge. Einzig und alleine die Konsequenz die gechieht wenn man ein
Antihistaminika mit Alkohol einnimmt kann schon verheerend sein.
oh ja, was für tödliche kombinationen sollen das denn bitte sein?! das ist doch quatsch,
alkohol ist dafür bekannt das er schon extreme kreuzwikungen hat aufgrund seines
breiten wirk spektrums.
was ist denn an der mischung aus alkohol und antihistminen so gefährlich? ein bischen
müder wird man, das wars dann auch schon^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 15:41
ja sicher auch, mann muss schon mehr machen, Mundhygiene und Hände vorallem...

jimmybondy


Anzeige

melden