Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

02.11.2011 um 09:20
Online-Freundschaften sind einfach eine Ergänzung zu realen Freundschaften. Sie erweitern das Spektrum meiner Kontakte.

Wenn ich mich in einem Forum mit einem kompetenten Luftfahrthistoriker aus Pakistan, in einem anderen mit einem Kitcollector aus Hawaii oder in einem nächsten Forum mit einem netten SM-Swinger-Pärchen aus Frankreich unterhalten kann, wieder woanders Tipps zur Gartengestaltung aus England oder zur Pflege alter Lederjacken von einem Brasilianer bekomme, von lustigen Unterhaltungen mit höchst amüsanten Zeitgenossen in diesem Forum mal abgesehen - dann habe ich im virtual life Kontakte, die ich im real life nie hätte.

Ob nun aus einem Online-Kontakt ein realer wird, das hängt sicherlich von Interesse, Gelegenheit und Mut der Beteiligten ab.

"Fake-Freunde" kann man übrigens auch im echten Leben haben. Das zeigt sich dann spätestens bei Belastungsproben.

Anzeige
melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

02.11.2011 um 09:56
Ich glaube so und so nicht an die wahre Freundschaft...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: