Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fühlen mit Herz und Seele!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gefühle, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 09:59
@ecto1
Wer mit seinem Gedanken Stellung bezieht hat Rückrad ! Und ich weiß das er das
stehts geschafft hat ! Mein Junior ist jetzt 17 Jahre und hat sich schon bewährt !

Anzeige
melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:02
@Amaryllis
No Problem ! Denke das mache ich mit links !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:13
@lonestar:
Finde ich toll! Hoffentlich bin ich bei meinen Sprößlingen auch mal soerfolgreich!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:18
@ecto1
Vermittle nur die richtigen Werte und lasse die Kiddys das Gefühl dieErkenntniss selbst gefunden zu haben ! gerade wenn die Kinder klein sind , nehmen siesich viel von uns an ! Zeit zu haben ist da immer von Vorteil !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:18
@ecto1
Vermittle nur die richtigen Werte und lasse die Kiddys das Gefühl dieErkenntniss selbst gefunden zu haben ! gerade wenn die Kinder klein sind , nehmen siesich viel von uns an ! Zeit zu haben ist da immer von Vorteil !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:19
Oh , shit , doppelt !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:29
Macht doch nichts! :-)
Danke schön!
Ich werde Deine Tipps beherzigen!
Übrigensscheinst Du einen tollen Musikgeschmack zu haben! :-)

MFG


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 10:55
oft sitze ichund komme nicht in den schlaf. eigentlich müsste ich so müde sein. dochwieder mache ich die nacht zum tag. was nur hält mich immer nur wach?
es ist dieseleere in mir. diese leere tut so unendlich weh. melankolie ist im raum zu spüren, einhauch von traurigkeit und schmerz..

ich finde das dieser herzschmerz der seele zuunserem leben gehört , nur muß man aufpassen ,daß man nicht in eine schwere depressionverfällt .


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 11:03
@Kayleigh:
Ja, wenn man zu Depressionen neigt, können solche Momente und Stimmungengefährlich sein.
Mit einer positiven Grundeinstellung "bewaffnet" lassen sichAugenblicke der Melancholie und Traurigkeit aber auch auskosten und genießen.

MFG


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 11:17
ja genau ecto ...


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 12:12
Wichtig ist denke ich, dass jeder lernt, dass Gefühle immer ihre Berechtigung haben undman davor sie wohldosiert zuzulassen keine Angst haben muss, oder sich nicht dafür zuschämen braucht !

Dekne da wir in einer Leistungsgesellschaft leben, in der anerster Stelle das Funktionieren steht kamen solche Dinge wie emotionale Bedürfnisse beivielen zu kurz und der angemessene Umgang mit den eigenen Gefühlen wurde verdrängt undvernachlässigt.

Mir selbst ist es schon oft aufgefallen, dass manche Menschen dannwahrhaft überfordert sind die eigenen Emotionen auch richtig zu deuten, nicht alles wassich vorübergehend schlecht anfühlt ist schädlich im Gegenteil, wer lernt auch mitFrustrationen umzugehen und auf die daraus entstehnende Befindlichkeit einzugehen, daraufzu hören was uns unsere Gefühle vermitteln und sie z.B. auch als Achtsamkeitswarnsignalzu erkennen, der braucht auch vor gelegendlicher Melancolie keine Angst haben. UnsereGefühle sind soetwas wie ein Befindlichkeitsinstrument, welches uns auch aufzeigt, wennwir mit unseren Kräften falsch haushalten !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 12:24
Das mit den schlaflosen Nächten kenne ich auch allzu gut. Oft steh dann nochmal auf, setzmich an den PC oder wenn es draussen angenehm ist, einfach dann auf dem Balkon undversinke in Gedanken. Der einzige der dann bei mir ist, das ist mein Hund.

Ichmeine wer kein Herz und keine Seele hat, ist ein gewissenloser Mensch und solche Menschenspielen dann auch noch mit den Gefühlen.
Abartig!!!!


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

01.08.2007 um 13:48
Es stimmt schon, daß viele Menschen nicht mehr mit ihren Gefühlen umgehen können. Dasliegt meiner Meinung nach auch an der Prägung durch die Gesellschaft. Wenn einer malseine Gefühle offen zeigt, dann ist er entweder ein Weichei, oder ein Psycho. So kommt esmir jedenfalls manchmal vor. Gefühle sind nun mal das natürlichste der Welt und gehöreneinfach zum menschsein dazu. Wer seine Gefühlsregungen versteckt, verpasst was.Schließlich geht man doch aus jeder Krise gestärkt hervor. So war es jedenfalls bei mirbisher immer. Das ist wie beim Fahrradfahren, wenn man einen steilen Berg hinaufgeschobenhat, gehts irgendwann auch mal wieder Bergab und man kanns laufen lassen.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 08:14
Ist es nicht so, das die eigene Seele versucht sich selbst zu reinigen ? Oft ist es dochso, das man im Leben einen Punkt erreicht, an dem man meint nicht weiterzukommen. Esfehlen Inovationen und man beginnt zu sortieren was man hat oder hatte und was man nocherreichen will . Man sucht Wege und Möglichkeiten und kramt in sich selbst, was zur folgehat das auch manches nicht so schöne hochkommt ! Irgendwie finde ich hat es auch etwasvon Sperrmüll. Man mistet aus !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 12:40
Genau. Bloss, dass hier keiner kommt und den Kram noch gebrauchen kann :)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 14:49
@Amaryllis
Stimmt, das hast Du tatsächlich nicht ! Diesen ganzen Kram kannst Duselbst entsorgen !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:05
@lonestar und Amaryllis:
Netter Vergleich!
Und so passend! :-)

MFG


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:09
@ecto1
Wir kennen dieses Phänomen auch zu gut !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:10
@lonestar
Ganz normal was du durchmachst.
Dann bist du wohl auch kein normalerMensch;)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:14
@devanther
Normal ? Was ist schon normal ? Erst recht bei mir. Ich bin da in allemaus der Art geschlagen !!


Anzeige

melden