Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge Und Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

15.08.2007 um 13:06
Es gibt auch Leute, jedenfalls kenn ich da eine Person die hat immer gelügt ,hat man auch jedes Mal gemerkt.
Jedenfalls der Typ hat so lange und so oft gelügt das er irgendwann seine eigenen Lügen geglaubt hat, war in der 4ten Klasse, ka was aus dem geworden is.

Aber so in der Art, heute fall ich hin wenn ich aus dem Bus steig, deswegen muss es nich gleich passieren, klar es gibt die Macht der Gedanken, aber was ich in letzter in Zusammehang mit Bus gedacht hab:D, leider nich passiert.

Anzeige
melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

15.08.2007 um 13:07
Konkret bringt uns das Thema Evolution hier auf keinen grünen Zweig:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

Hugh hat u.a. hier bewiesen, dass er sich vornehmlich auf Hirngespinste der Zeugen Jehova stützt, und sich jeglicher nachvollziehbaren Argumentation verschließt.


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

15.08.2007 um 13:13
Wie wäre es mit dem Glauben an die Wahrheit der Lüge ;)

Nun Wissenschaft in ihrer rein fachlich, fokusierten, trockenen und genormten Therorie wird wohl nie erklären können warum es keinen Schutz vor "Lügereien" gibt, ich denke da müsste man dann philosophisch an das Thema herangehen, weil es mehrere Stufen menschlicher Bereiche betrifft, aber ein Beispiel wie eine Lüge zur Wahrheit werden kann, dürfte wohl das psychologische Wirken von generationsübergreiffender Propaganda sein, oder auch das Leben eines Individuum in einer Diktatur...über das Gewissen ist der Mensch leider schneller formbar, als durch die eigene innere Überzeugung...


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

15.08.2007 um 13:53
Für Menschen die etwas nicht wahr haben wollen bleibt meist ihre eigene Lüge die Wahrheit, sei’s nun aus Schutz vor der Wahrheit oder als Ausrede ...

Ich selbst bin der Meinung das man wenn man schon lügt meist nur sich selbst belügt .


Aber denkt dran Lügen haben kurze Beine und wenn man über diese stolpert kann es passieren das es dann keinen gibt der einen auffängt oder aufhilft .


Jedoch wer aus eigener Überzeugung an etwas glaubt obwohl es eine Lüge ist aber dies aus Liebe zu dem was sich dahinter verbirgt glaubt oder man weiß das die Person die man liebt aus Verzweiflung sich und andere belügt ist es meist sehr schwer etwas nicht zu glauben denn dann kommt man an den Punkt wo man etwas nicht wahr haben möchte . Dennoch bin ich der Meinung das man vorsichtig mit dem sein sollte was man sagt .

Aber dennoch kann eine Lüge nicht zur Wahrheit werden selbst wenn es eine religiöse Lüge ist das einzige was einem solche "Lüge" spenden kannist Hoffnung und wer will schon auf seine Hoffnungen verzichten selbst wenn man weiß es ist nicht wahr ?


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

15.08.2007 um 16:38
falls es die wahrheit überhaupt geben sollte dasnn würde eine lüge trotzdem eine lüge bleiben egal wieviele daran glauben


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 13:09
Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?
Schonmal was von der Drogenprohibition gehört? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 13:16
Die Frage selbst ist eigentlich mit einem klaren Nein zu beantworten. Ansonsten könnte man die beiden Substantive einstampfen ...
Wenn alle 6 Mrd. Menschen glauben, dass 5+5=18, ist die entsprechende Behauptung dennoch eine Lüge oder zumindest falsch.


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 13:27
Naja es gibt ja auch nicht beabsichtigten Lügen.
Beispielsweise haben die alten Ägypter doch irgendwann die Theorie aufgestellt, dass die Erde eine Scheibe sei, ich glaub es waren zumindest die Ägypter. Naja, aufjedenfall haben die Menschen daran geglaubt und auch etwas Angst gezeigt.
Vorallem die Fischer haben aufgepasst, dass sie nicht zu sehr ins Meer hineinfahren, in der Hoffnung, dass sie dann nicht von der Scheibe fallen.
Aber desto mehr Menschen den Weltraum erforschten, um so weniger war diese These relevant.
Es werden auch in Zukunft immer wieder Lügen aufgestellt, damit man einen Anhaltspunkt hat, an dem man sich richten kann!


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 18:27
das ist es ja, was der ersteller gemeint hat.

eine theorie die zur wahrheit erhoben wird. es ist eine theorie die so behandelt wird, als ob es die wahrheit wäre. und zwar von dem größten teil der menschen.
da juckt es dann auch nicht , wenn es menschen gibt die diese lüge aufdecken. diese menschen werden dann nach allen mitteln versucht mundtot zu machen. es wird versucht, sie ins lächerliche zu ziehen, ihren ruf zu beschmutzen, die beweise zu ignorieren und was auch immer.

was solls, soll jeder glauben was er möchte. wenn er einer lüge aufsitzt ist er selber schuld.

ist nur meine meinung.


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 18:41
@hugh
Das gleiche hat aber auch die Kirche mit anders denkenden gemacht... nur mit villeicht etwas... drastischeren Mitteln. ;)


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 18:53
@ the secret

ja das stimmt, meiner meinung tut sie es sogar immer noch


melden

Wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn viele daran glauben?

16.08.2007 um 18:54
nur nicht mehr mit diesen drastischen mitteln :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: