Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:01
Ja eben der kratzt ja nicht einfach ab.

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:02
naja mein erlebnis war nachts nach dem kino auf dem fahrad...
ist mir jemand form jugendzentrum vor rat gesprungen und ich bin voll auf ihn drauf gedonnert... ging nicht andert...
naja ich hab mich hoch gerafft und bin zu ihm gegangen fragte ihn was der scheiss sollte und nahm ihm am nacken dann kamen seine scheiß freunde alle minderjährig mit messern und so...
ich konnte nicht mal währan weil ich dachte das ich jemanden von denen wohl schon mit einem hieb in einen nah tod zustand bringe...
naja das ergebnis sind 17 narben im bauch bereich teil über 14cm... zum glück hatten mich die muskeln einigermasen geschützt aber das war auch alles...

ich hätte dort jede mit leichtigkeit einstampfen können... aber warum... ich dachte die ganze zeit nur warum tun die das... mit 20 man auf eine person obwohl sie es provoziert hatten...

und sowas soll man dann menschlich nennen oder nach so etwas menschlichbleiben...

das ist schwer...


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:08
Zu der Zeit, als ich noch ein Kind war, hatten wir immer Kaninchen.

Natürlich nicht nur zur Zierde, nein wir hatten die zum Fressen gerne. Mein Vater erschoss die immer mit ner Kleinkaliberpistole oder so, zog ihnen dann das Fell ab und hängte sie an einen Fleischhacken. Er erlaubte mir irgendwie nie, dabei zuzusehen.

Aber ich war neugierig und hab aus dem Verdeckten alles beobachtet. Du glaubst mir gar nicht, wie lange die noch zappelnd, da am Hacken hingen!


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:13
Nur sollte man mehr auf die positiven Sachen des Lebens schauen, nicht auf die negativen;)


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:17
Nur sollte man mehr auf die positiven Sachen des Lebens schauen, nicht auf die negativen

Die positiven bleiben als Illusion die negativen, spiegeln die blanke realität.


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:18
die negativen zeichen einen aber...
i weis nciht ob du dir das vorstellen kann geh mal ins schwimmbad oder so mit so vielen narben an bauch rücken schluter etc...

nicht nur das alle so schon genug respect haben...
manchmal glaube ich das viele einfach angst haben...


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:23
Sowas kommt nur von einem pessimisten*g*
Optimismus kann als Motivationsschub genutzt werden, um aus einer destruktivität eine konstruktivität zu machen.
Beispiel nach dem 2. Weltkrieg.
Die Deutschen haben ihre Heimat wieder aufgebaut.
Daqs kann man jetzt nun als großartige Leistung ansehen, oder nach dem Motto was hätten sie anderes tun sollen.
Ist das Glas halb voll oder halb leer - dieser Satz steht im destruktiven, da leer am Ende steht und somit das Wort stärker in der Erinnerung bleibt, wenn diese nicht bereits vorbelastet ist.
Was ich damit sagen will, das destruktive ist offensichtlich, alle fordern, wollen, verlangen.
Nach dem konstruktiven optimistischen (keine narrhaftige) muss man suchen.
Nur weil man etwas nicht sieht muss es noch lange nicht heißen, dass es nicht vorhanden ist:)


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:24
@DeadPoet


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:29
Ist das Glas halb voll oder halb leer - dieser Satz steht im destruktiven, da leer am Ende steht und somit das Wort stärker in der Erinnerung bleibt, wenn diese nicht bereits vorbelastet ist.

lol schön abgegurkt.^^

Wenn es ein Gesöff ist, das mir nicht schmeckt, ist es doch konstruktiv, wenn das Glas halb leer ist. :D


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:31
ich würde es ja eher realismus nenen den ohne häuser lebt es sich schlecht...
otimismus ist nicht gut man muss immer auf das schlimmste gefast sein...
immer worst case annehmen so kann man nicht entäucht werden und man hat immer ne positive überrachung...
deswegen leben pessimisten fröhlicher^^


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:36
Man muss aber ebenso auch seine Ziele sehen welche man erreichen kann.
Enttäuschungen bis zu einem gewissen Maß sind gut für den Menschen, so wird ihm der Unterschied zwischen Traurigkeit und Fröhlichkeit deutlicher bewusst.


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:39
>>Aber ich war neugierig und hab aus dem Verdeckten alles beobachtet. Du glaubst mir gar nicht, wie lange die noch zappelnd, da am Hacken hingen!<<

Und, hattest du deinen Spaß???


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:43
@devanther

Ich bin sicher kein Pessimist. Was ich meine ist, das negative Ehrfahrungen purer sind, weil sie reflektiert werden, positive nicht.

Du musst Dich mit negativen ( im sinne von ehrfahrungen, die keine guten gefühle ausgelösst haben) auseinandersetzen, um positives daraus zu beziehen , die positiven nimmt man als gegeben hin.


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:46
Deshalb sind negative erfahrungen immer echter.

Nehmen wir besipielsweise mal einen Wettlauf. Wenn du ihn gewonnen hast als einer von 300, DANN hast du ihn Gewonnen, egal was war, egal wie schlecht du vlt in Form warst - Resultat ist du HAST ihn gewonnen. Allein das zählt oder?

Wenn du verloren hast, wirst du Gründe suchen müssen warum du diesesmal verloren hast, und an Dir arbeiten müssen, Du wirst alles aufarbeiten, damit es Dir besser geht, und, damit du nächstes mal bessere Chancen hast - nur mal als Gleichniss..


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:50
und keine ahnung warum der menschiche verstand merkt sich negative dinge besser als positive... ist warscheinlich noch eine art alter schutzmechanismus


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:53
Negative Ereignisse stacheln an, um Dinge besser zu machen.

Deshalb wird man sich damit auseinandersetzen. Deshalb auch, wird man diese Sachen stärker reflektieren.

Positive nimmt man als gegeben hin.


Aber um auf den Wert des Lebens zurückzukommen.


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:55
Der Wert des Lebens

Der einzige auschliesliche Wert des Lebens ist das Leben selbst ( siehe Tierreich ).
In einer Umgebung in der humanität herrscht ( Fortschritt durch Reichtum und Sicherheit ) sind solche Grundinstinkte obsolet


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 11:48
ähm gibt es im tiereich überhaupt so was wie einen wert oder eine gewisse selbst erkentnis...
ich hab mal in einer schlachterei gesehen wie die küche halt getöten wurde und danach vor den augen der anderen tiere in 2 teile gesägt wurde...
naja und bei den gabs keine reaktion...

und bei anderen tieren ist das genauso...
entweder wir sind eine kranke ausnahme oder der rest der welt ist einfach zu dämlich...


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 22:05
Also da muss ich dir widersprechen. Das die Kühe keine Reaktion gezeigt haben, kann ich nicht so ganz glauben, weil Kühe = Herdentiere und Herdentiere = sozial und jedes soziale Tier bekommt Panik wenn ein Herdenmitglied stirbt bzw. getötet wird.


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 01:19
ich habs gestern erst wieder gesehen nicht mal n muh nichts...
das hat sich seit jehren nichts getan die haben nichtmal interese an der vor ihnen zerteilete masse und warten gemütlich weiter...
das selbe auch bei pferden... gut diese viecher sind extremst bescheuert...
ein pferd rennt in eine lose zaun latte rammt die sich bestimmt n halben meter vorne in die brust... brüllt rum wie am Spieß und keins der andere 20 viecher interesiert sich dafür... das war 2001 auf dem hof auf dem ich reiten lernte...


Anzeige

melden