Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 11:02
kannste mal sehen magnolia, die stehen ( eventuell legen sie sich sogar noch darauf ;) ) nicht nur auf blumen, die schnuppern auch noch gerne daran rum.
echt die rosen sind so, ich dachte das wären die vergissmeinnicht, sie sind es die immer sagen, duhuuu vergiss mich nicht. ;)

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 11:37
Die Schnuppern daran rum?????

Ne,also jetzt reichts,jetzt wirds hier zu bunt!

Ich sag der Natur den Krieg an,ich hab geahnt das da was im Busch ist!

Machen immer einen auf Mauerblümchen und verdrehen den Männern den Kopf mit ihren Knospen!

So kanns nicht weiter gehen,das hätte ich nie gedacht das die Natur unser wahrer Feind ist..........


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 18:50
Back to Topic:

Am Wochenende ist mir etwas passiert, das ich euch nicht vorenthalten moechte. Mein Freund und ich waren auf dem jaehrlichen Volksfest, zusammen mit seinem besten Freund und dessen Freundin. Die Freundin ist die aelteste in unserer Gruppe, 47, genau wie meine Mutter. Und als die "Jungs" gerade auf einem dieser widerlichen Schaukelfahrgeschaefte ihre letzte Puste rausbruellten, fragte sie mich doch nicht wirklich, ob es bestimmte Tage im Monat gibt, an denen sie nicht schwanger werden kann. Das hat mich umgehauen. Sie ist so alt wie meine Mutter und fragt MICH nach sexueller Aufklaerung? Dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich Teenagerschwangerschaften ueberhaupt nicht mehr wundern. Woher sollen die Teenies denn wissen, wie man schwanger wird, wenn nicht mal die Eltern es wissen und man Abstinenz statt Verhuetung predigt?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 21:03
ups..das is hart.. mit 47 ??? lebt die irgendwo auf dem mond ?

naja..aber ich muss zu den teenager schwangerschaften sagen.. aus eigener erfahrung weiß ich, das ich mindestens 5 mal in der schule aufklärungsunterricht gehabt habe und zusätzlich meine eltern, die mich aufgeklärt haben
also entweder, die waren nie in der schule, die elter haben sie nicht aufgeklärt, oder sie sind einfach zu dämlich um richtig zu verhüten..
oder alles zusammen..


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 21:15
Also ich hab alles aus Büchern oder den Medien gelernt. ;D
Meine Eltern haben mich nie aufklärt (die wollten mir mit 8 nichtmal sagen, was "der Tod" ist oô)...und ist auch nicht zwingend nötig gewesen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

15.09.2008 um 22:30
Ich finde, dass leider viel zu viele Kids fruehzeitig auf der Strasse, also von Freunden und aelteren Kids, aufgeklaert werden, dann beim eigentlichen Aufklaerungsunterricht gar nicht richtig zuhoeren, weil sie glauben alles zu wissen - und dann machen sie Fehler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

16.09.2008 um 08:28
Meine erste Frau hatte mir mal erzählt, dass viele palästinensische Mädchen fest geglaubt haben, Frau könne nur schwanger werden, wenn männliches Sperma in ihren Bauchnabel käme.
Meine liebe Schwiegermutter ( 7 Kinder ) glaubte zeitlebens, während der Stillzeit könne eine Frau nicht schwanger werden.
In französischen Jungmädchenkreisen hielt sich angeblich lange die Vorstellung, Schwangerschaften gäbe es nur bei einem gleichzeitigen Orgasmus, "weil da was innen drin aufgeht".

In den Neunzigern hatte man in England festgestellt, dass Jugendliche zu wenig über Sex und AIDS wüssten. Man startete eine Millionen Pfund schwere landesdeckende Präventionskampagne. Bei der anschliessenden Evaluation stellte man fest, dass nach mehreren Jahren die Jugendlichen weniger über Sex wussten, als vorher.

Soll aber nicht heissen, dass man seine Kinder nicht aufklären sollte!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.09.2008 um 12:31
Trifft der kleine Fritz die kleine Lisa.

"Hey Lisa,ich weiß jetzt wie man Kinder bekommt!"
"Fritz..Du bist ein Idiot! Finde heraus wie man keine bekommt!"


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.09.2008 um 13:03
Mrs. Whiters

*amüsier*

Ich glaube, da hilft oft keine noch so gross betriebene Aufklärung bei manchen Teenagern.
Viele sind wahre Meister im Verdrängen von Realitäten.
Und Alkohol und Drogen schalten ja auch oft den Verstand gänzlich ab .....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

16.09.2008 um 21:33
@deathdoll

Warum sollte man auf jeden Fall mit 17 abtreiben? Das ist doch allzu dämlich sowas schon wieder zu verallgemeinern.

Ich hatte mit 17 schon meine Matura (Abi) und hätte mir genau gar nichts verbaut. o0

Hirn einschalten, dann Beitrag schreiben!
Sowas kann wirklich verletzend rüberkommen.. (vorallem bei denen, die wirklich mit 17 schwanger geworden sind)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.09.2008 um 22:54
"allzu dämlich"

und

"Hirn einschalten"

kann auch verletztend rüberkommen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

17.09.2008 um 15:56
Also , isch hab nix aus bööcher und oder Video. Erstens gabs das früher nich und zweiten konnt ich da noch garnich läsen. Anstelle Video hamwa immer durchs Schlafzimmerfenster geguckt.
Da es ja jede Menge Schlafzimmerfenster gibt hamwa viel gelernt und die ganze Nachbarschaft kennengelernt.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

17.09.2008 um 16:07
Geht ja nix über nen vernünftigen Anschauungsunterricht - nich ? Und dann probiert mans halt selber aus - wird schon schiefgehn


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

06.10.2008 um 21:46
1. ungewollt schwanger ist ein ausdruck den ich gar nicht leiden kann...sagen wir eher du hast im eifer der situation nicht aufgepasst und bist schwanger geworden.
2. ich finde es mutig, dass du verantwortung übernommen hast (mit 17!) und dich entschieden hast da king zu behalten. ich wünsche dir viel glück und alles gute! und ich hoffe, dass du das als bereicherung im leben zu schätzen weißt und dass du alles in den griff bekommst.
wer dich dumm ansieht, der soll eben gucken, das kann dir egal sein. du hast ein king über das du dich freuen kannst.
und leute die dich deswegen als blöd bezeichnen wissen nicht wie schnell das bei ihnen selbst passieren könnte...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.04.2009 um 21:09
Man kann nie sagen wie es ist mit 17 schwanger zu sein wenn man es nicht selber erlebt hat...
Und wenn man dann nacher sagt :,,Du hättest besser aufpassen sollen !" ,dann hilft das auch nichts mehr.
Ich bewundere alle jungen Mächen die das mit 16 oder 17 schaffen...
Ich war zwar auch erst 18 hatte aber schon meinen Job und meinen Mann dann ist es auch wieder was ganz anders...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.04.2009 um 16:03
Trotz Pille ist sowas von unwahrscheinlich, aber ok.


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.04.2009 um 19:23
Ja das stimmt schon aber es gibt halt auch Momente in denen man nicht aufpasst....
Sollte ja normalerweise nicht vorkommen aber wenn schon dann sollte man auch verantwortung übernehmen können....


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.04.2009 um 21:14
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Trotz Pille ist sowas von unwahrscheinlich, aber ok.
Du wuerdest dich wundern, wenn du wuesstest, wie viele Kinder gezeugt werden, trotz dass die Mutter die Pille genommen hat. Gewichtszunahme kann z.B. die Pille unwirksam machen (dann ist sie zu schwach), Antibiotika heben die Wirkung der Pille genauso auf. Krankheiten und Verdauungsprobleme (z.B. Durchfall) koennen die Pille auch unwirksam machen, genauso wie zu viel Alkohol. Es ist also ohne weiteres moeglich, dass jemand trotz regelmaessiger Einnahme der Pille schwanger wird.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.04.2009 um 22:25
@Cathryn
Dann ist das aber nicht der "Fehler" der Pille.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.04.2009 um 22:35
0,1 - 0,9 % der Pillenanwenderinnen werden trotz Pille schwanger. Das sind auf 1000 Frauen 1-9 Frauen, die bei richtiger Anwendung schwanger werden. Das macht die Pille trotz allem sehr sicher, aber es ist nun einmal nicht 100%ig sicher.


Anzeige

melden