Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 20:58
@Bedico

Leiste Du mal das, was ich geleistet habe. Es geht Dir doch nur noch um ne dämliche Ego-Geschichte und Du merkst das noch nicht mal. Wie so ein trotziges impertinentes Blag führst du Dich hier auf und das geht immer gegen ALLES was ich sage.
Aber ich habe Recht!^^
Ich will ja gar nicht recht haben, aber es ist nunmal so!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:00
@cybele

Du mir schon seit ein paar Tagen. deshalb bist Du auch gesperrt auf meiner Seite.
Klette!:D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:08
mein freund hat als kind auch wohl n klaps zuviel gekriegt,deswegen ist er auch so gestört die arme sau.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:21
melsmell alles was irgendwie die freiheit einer person beschränkt ist nunmal gewalt. punkt dem kind wird die freiheit entzogen frei zu entscheiden (da bei falscher entscheidung das auto weg is) im falle einer falschen entscheidung wird ihm die freiheit genommen etc.

melsmell du kannst nunmal nciht leugnen das erziehung grundsätzlich gewalt zugrunde liegt. denn ohne geht es einfach nciht und dabei ist die art der gewalt ncihtmal entscheident sondern einfach das DU behauptest deine gewalt sei harmlos. nö ist sie nciht sie verändert in irgendeine richtung das kind und du siehst diese kinder irgendwann nie wieder und weisst nichtmal ob das was du machst vernünftig ist oder nicht. du lebst einfach in deiner kleinen welt wo es nur einen einzigen kritikstandart für alles gibt und dieser bist DU. aber du bist ja DIE perfekte stimmt ja tschuldigung. so ich nehm mich jetzt als standart und ich muss sagen das deine art der erziehung total schädlich fürs kind ist weil icheinfach recht habe weil ich keine andere meinung ausser meine eigene akzeptiere. so kann ich auch und nu?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:25
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Du hast sie doch nicht mehr alle mit Verlaub.^^
Sag mal,kannst du auch noch etwas anderes als andere Leute hier permanent zu beleidigen.
Ich frage mich so langsam,wer sie hier nicht mehr alle hat!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:27
Och Kinners is doch mal gut jetzt ihr wiederholt euch nurnoch und persönliche Sachen könnte ihr auch anders klären.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:27
:D:D:D:D:D:D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:33
Auf jeden Fall sind Klapse in gewissen Situationen und vor oder nach bestimmten Aktionen bei bestimmten Kindern notwendig und von Eltern oder auch für Eltern gerechtfertigt.

Klapse sollten nie im bereich des Kopfes Landen. Den sollte man nur streicheln. ;)
Klapse gehören wenn sie den sein müssen, auf Hände und Po.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 21:33
Manches muß mal auf den Punkt gebracht werden, das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit Abgrenzung und Ehrlichkeit, die ich hier vermisse und zwar mehr als oft.
So ein hinterfotziges Geschreibsel öffendlich oder per PN ist nicht so mein Ding.
Ich bin da eher gerade heraus. Ich finde korrekt, das jeder dann irgendwann genau mitbekommt und VERSTEHT was ich von ihm halte.
Außerdem ist das hier ein Spiegel...wie es in den Wald hinein, so dann auch hinaus.
Wenn jemand gequirlten Mißt verzapft bediene ich mich der adäquaten Wortwahl und sei sie auch weniger exquisit.^^
Was ich hier schon alles lesen mußte..oh...da bin ich ja noch harmlos.
Schöne grüße an Bukowskiliebhaber;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 22:35
Selbstverständlich bin ich absolut gegen Gewalt die sich gegen Kinder richtet ... aber aus eigener Erfahrung ( ich habe vier Kinder ) kann ich sagen das das garnicht einfach ist immer gerecht , aufgeschlossen und rational zu sein . Mir ist die Hand auch schon ausgerutscht , gottseidank nicht mit voller Kraft : das ist so wie Zeitlupe . Man möchte explodieren und tö*** vor Wut ... doch dann kann man den Arm im Flug so stark bremsen , das nur ein kleiner Klatsch zu höhren ist . Ohman , das höhrt sich ja brutal an . Jedenfalls kann ich absolut verstehen das einige Menschen nicht mit vielen Kindern auf einmal zurechtkommen - ist ungemein schwer . Ein Kind ärgert das andere , Kind drei spielt mit dem Lichtschalter und Kind vier schreit sowieso den ganzen Tag weil es Zähne bekommt - da kommt man abens nach 10 Stundenden von der Arbeit nach Hause , wird von der völlig gestressten Mutter angebölgt und soll dann alles in Ordnung bringen ... und keiner höhrt ( nichtmal der Hund ) ,hehehehe , ist fast so wie im Kinofilm - wie heist der ? Faling down ?
Öhm , soll natürlich keine Rechtfertigung sein ... richtige Schläge darf ein Kind nicht bekommen ! Es bekommt ja einen Knacks weg und handelt später entsprechend ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 22:56
Link: www.novo-magazin.de (extern) (Archiv-Version vom 29.08.2007)

mhh ich hab hzier mal nen ganz netten link gefunden^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 23:17
Ich bin fuer eine Ohrfeige und den Arsch versohlen wenn es gerechtfertigt ist.

Ich rede nicht davon das man ein Kind zum Krüppel schlagen soll.

achja

hier wurde das ganze ab der haelfte von seite 1 auch ganz gut diskutiert!

Was ist bloß los?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 00:53
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Ich bin fuer eine Ohrfeige und den Arsch versohlen wenn es gerechtfertigt ist.
ich finde die ohrfeige und das arsch versohlen nicht gut!
das ist eher ein zeichen des erzieherischen versagens, der resignation.

an den erzieherischen methoden und einstellung von melsmell ist nichts aus zusetzen.
nur frag ich mich, ob sie wirklich so dumm denken kann, wie ein kind manchesmal handelt.
kommt sie wirklich ohne diesen berühmt berüchtigten klaps aus?
der zum aufzeigen der grenzen und zum schutz vor einer gefahr dienen soll.
wer es nicht schafft ist für sie gleich ein asozialer……..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 01:27
Hallo,

ich möchte da mal was aus meiner Kindheit erzählen, was mir erst vor kurzer Zeit
wirklich bewusst geworden ist und ich aus jetziger Sicht schon ganz schön krass finde.

In der Grundschule war es normal, dass wenn jemand Blödsinn gemacht hat, dass die
Lehrer ihm dann am Nacken gepackt haben, feste zugedrückt und seinen Kopf
geschüttelt haben. Das hört sich nicht so schlimm an, aber bei mir ist das einmal
vorgekommen und das tat Richtig weh, immerhin verlaufen im Nacken sehr sehr viele
Nerven. Danach habe ich, weil ich wusste wie weh es tut, es tunlichst vermieden
meinen Lehrern einen Grund zu geben das nochmal zu machen. Ich war auch alles
andere als kompliziert oder aggressiv, mich haben die Lehrer immer neben die
"komplizierten" Kinder gesetzt, weil sie wussten das ich einen guten Einfluss auf diese
haben würde, den ich auch immer hatte. Zum Beispiel war da mal dieser Typ, der
soviel scheiße gebaut hat, dass immerwieder die Rede von Schulverweis die Rede
war, Lehrer schlagen und solche Geschichten. Dann haben se mich neben den gesetzt,
ich hab mich mit ihm angefreundet und ihn "gerade gebogen". Normal ist das ja der
Job der Lehrer. Ich konnte wohl schon sehr früh sehr gut den Leuten ins Gewissen
reden, weil ich selbst so erzogen wurde. Ich sage das um zu verdeutlichen, wie
gewöhnlich diese Bestrafung war. Bestimmt zwei mal pro Woche in der Klasse.
Das dieser Junge den Lehrer geschlagen hat, war z.B. nur eine Reaktion auf das
"Nacken schütteln".

Und damit ihr mich nicht falsch versteht. Diese Schule war alles andere als ein sozialer
Brennpunkt. Kleinstadt ohne Kriminalität. Alles vom feinsten. und ist jetzt gerade 15
Jahre her. Die Lehre unterrichten da bestimmt heute noch...

Sprüche wie, "Ein Schlag auf den Hinterkopf verdoppelt das Denkvermögen" habe ich
damals in der Schule gelernt, nachdem die Lehrer das Denkvermögenverdoppeln
wollten.

Im übrigen habe ich mir das ein oder andere Mal einfach nur gewünscht von meinen
Eltern den Hintern versohlt zu bekommen oder angeschrien zu werden. Meine Eltern
haben so ne Gabe, dass sie einem mit nur einem Satz ein wirklich schlechtes
Gewissen reden können. Dann ärgert man sich über sich selbst und fühlt sich schlecht.
Wenn man den hintern versohlt bekommt, dann kann man wenigstens auf die Eltern
sauer sein. Im nachhinein denke ich natürlich, das meine Eltern genau richtig
gehandelt haben. Wenn man scheiße baut muss man sich auch schlecht fühlen...

Gruß


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 02:05
Hallo allseits
Also bei meinen beiden Kindern musste ich nur einmal einen Klaps anwenden,
der die Kinder mehr erschreckt hat als das er weh tat.
Von da an war klar gewesen wer die Autoritätsperson ist.
Seither reichte nur ein Augenkontakt um anzuzeigen etwas zu lassen.
Natürlich ist es wichtig mit einem Kind zu reden um diesen etwas
zu erklären weshalb etwas falsch oder richtig ist.
Heute reicht es jedoch nicht mehr nur mal kurz zu gucken,
die Kinder sind mittlerweile 8 und 11 Jahre, da müssen schon
bestimmte Sanktionen auf den Weg gebracht werden wie z. B.
Fernsehverbot, Computerverbot, Reitverbot... jeder hat seine Schwachstelle.
Aber ich muss sagen ich hab sehr verständnisvolle Kinder, mit denen
ich überall hingehen kann.
Sie haben ihre Anstandsregeln gelernt.
Von daher halte ich einen Klaps auf´n Hintern als erzieherische
Maßnahme für gerechtfertigt aber noch mehr das Gespräch und
das Loben wenn etwas gut war.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 04:33
Schakkeline, komm wech vonne Regale sons hat dat Ärschken gleich Kirmes, aber holla, die Waldfee, junget Frollein!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 08:25
Na hier steppt ja der Bär!
Und so schön auf einen hin gebissen wird auch!
Das Problem ist doch folgendes:
Ihr seid euch uneinig was genau das Wort "Klapps" bedeutet??
Aber ist es nicht so, das GESETZLICH jede Anwendung von Gewalt (das wäre dann
auch schon wenn ich meinem Kind eines mit dem Bleistift mitgebe) verboten ist??
Glaubt ihr dieses Gesetz gibts umsonst und ihr könnt euch alle so einfach drüber
hinwegsetzen???

Weiters habt ihr Melsmell die Worte im Mund umgedreht und verurteilt SIE weil sie
"psychische Gewalt" anwendet aber ihr dürft eurem Kind einfach so einen klatschen??
Meine Mutter ist seit 30 Jahren Kindergartenpädagogin und jetzt zusätzlich noch
Leiterin. Manche Kinder sind von 07:00 - 16:00 Uhr bei ihr und da sprecht ihr von
"Unterstützender Tätigkeit"?? Wenn die berüfstätige Mutti ihr Kind dann abhot wird zu
hause noch gegessen, eventuell vor den Fernseher gesetzt und dann gehts ab ins Bett
(zwischendurchanscheinend noch ein paar Schläge ...verzeihung Kläpse ;) )
Und DAS nennt ihr Erziehung??


1x zitiertmelden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 08:43
Wer sein Kind liebt, züchtigt es.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 08:46
*lol* irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl du willst provozieren, Schatten?? ;)


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 08:47
Nein, mein voller Ernst. lol.


Anzeige

melden