Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

16.12.2007 um 15:30
Es gibt viele arten zu sterben
aber man muss lernen wie man leben kann

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

18.12.2007 um 07:47
@Readon6
da ist allerdings was dran !! Vor allem bleibt dann weniger gedankengut übrig , das man ans Sterben vergeuden kann !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

18.12.2007 um 08:03
@readon:
Das bringt einem das Leben schon bei. Auf die harte Tour.
Broadway the hard way!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.12.2007 um 07:35
allerdings macht es wenig Sinn sich über diese Dinge einen Kopf zu machen, solange kein Grund besteht ! Besser man nutzt die Zeit die man hat um zu Leben! Um sich über das Sterben und dem Tod einen Gedanken zu machen hat jeder noch genug Zeit ! Im Idealfall sollte es jedenfalls so sein .


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.12.2007 um 12:14
Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag jedes jahr rücke ich den tod ein stückchen näher!

Bin echt froh wenn ich alles hintermir hab hier auf erden....


Nein ich will mich nicht unbringen und nein ich möchte natürlich nicht wircklich sterben aber man kann es natürlich nicht verhindern!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 05:01
@locutus
Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag jedes jahr rücke ich den tod ein stückchen näher!

Bin echt froh wenn ich alles hintermir hab hier auf erden....


Nein ich will mich nicht unbringen und nein ich möchte natürlich nicht wircklich sterben aber man kann es natürlich


Klar, Du hast bloss die Löffel schon in der Hand um sie gegebenenfalls abzugeben!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 05:13
Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag jedes jahr rücke ich den tod ein stückchen näher!



Hey Matrix ( ;) ),

Das hat aber nix mit dem Alter zu tun.
Erwischen kann es Dich auch jetzt während Du
vor der Kiste hockst.
Erwischen kann es einen immer.

Also ich mache das nicht vom Alter abhängig.
Der Tod holt einen wenn ihm danach ist.
Und dem ist's egal ob man noch ein
junger Hüpfer ist oder nicht.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 06:11
@raupi
Ausser bei mir !! Mich schickt er gleich zurück !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 06:52
hey, ich würde mal sagen die meisten leuten haben nicht so viel angst vorm tot bzw sterben, sondern viel mehr angst um die leute die dann um einen trauern weil viele nicht damit klarkommen einen geliebten menschen zu verlieren.

sorry falls es diese antwort schon gab ich war aber zu faul mir jede einzelne antwort durchzulesen xD

lieben gruß von tonks :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 06:53
glaub ich nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.01.2008 um 11:45
Bei manchen Menschen wird die Zahl der Jubelnden die der Trauernden übersteigen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 09:18
@Doors
Bei manchen Menschen wird die Zahl der Jubelnden die der Trauernden übersteigen.

Meinst Du die gehen nur zur Beerdigung , um sich zu überzeugen, ob derjenige wirklich tot ist?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 10:15
Die Angst vor dem Tod und dem Sterben ist dennoch für die meisten begründet.
Denn sie leben ihr Leben ohne jeden tieferen Sinn und unterscheiden sich dadurch kaum von den Tieren.
Wobei die Tiere - wenn auch unbewußt - dennoch einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Natur beitragen.

Die meisten Menschen - so wie sie sich jetzt verhalten - sind also überflüssig und wertlos, ja sogar schädlich für Welt und Natur.
Bekanntlich entledigt sich die Natur ihrer Schädlinge und Probleme früher oder später selbst.
Es besteht kein Grund anzunehmen, daß sie dies auf eine angenehme Art und Weise tun wird.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 10:20
Aber auch nach dem Sterben wirken weiterhin Naturgesetze.
Was der Mensch sät wird er ernten und was er nicht gesät hat wird er auch nicht erwarten können.

Die weitverbreitete Angst vor dem Tod und dem Sterben kommt wie alle Ängste aus dem Unterbewußtsein.
In diesem Unterbewußtsein befindet sich - wenn auch bei den meisten Menschen bereits verschüttet - ein Rechts- und Unrechtsbewußtsein, man kann es auch Gewissen nennen.
Dieses Gewissen steht in engem Bezug zur Wirklichkeit....es gibt kaum unbegründete Ängste.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 12:14
@taothustra1
Könnte was dran sein an Deiner Theorie !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 12:22
Der Gedanke an den Tod verursacht bei mir Übelkeit...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 17:03
Der Gedanke an den Tod verursacht bei mir Übelkeit..

Bei mir übelstes Nachdenken...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 17:06
Was soll der Scheiß eigentlich? Man bemüht sich permanent etwas aufzubauen, arbeitet villeicht sein leben lang nur um irgendwann alles wieder zu verlieren!
Das ist irgendwie total abstoßend...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

05.01.2008 um 18:29
@The.Secret
Was soll der Scheiß eigentlich? Man bemüht sich permanent etwas aufzubauen, arbeitet villeicht sein leben lang nur um irgendwann alles wieder zu verlieren!
Das ist irgendwie total abstoßend...


Ja, genau !! Da hast geschafft bis der Buckel krumm ist und dann nehmen sie Dir die Löffel weg! In was für einer Zeit leben wir eigendlich??

Allmy -User wehrt euch gegen den Sensemann !!! Wir müssen hier ein Zeichen setzen!
Nieder mit dem Senseman!!!!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.01.2008 um 12:55
@the secret..... und du brauchtest erst dieses spezielle beispiel um zu erkennen, dass das leben als solches n konzeptionsfehler hat?
du hast vollkommen recht, dass man alles was amn sihc hart erkämpft hat wieder verlieren wird... manche ganz plötzlich.. was ncoh viel unfairer is meiner meinung nach...
das bestärkt mich übrigens in dem glauben, dass wenn wir eine seele haben sollten, die mit uns zerfällt oder stirbt, oder wie du das auch immer nennen willst....
aber eine unsterbliche seele würde nich in das wir-verlieren-alles-wenn-wir-sterben-prinzip passen... in dieser sache muss man sich also entscheiden...
wer glaubt, dass wir eine unsterbliche seele haben, der müsste glücklich durchs leben gehen, weil er nichts als für immer verloren sehen würde sondern als hinter sich gelassen....

ich sehe die dinge als verloren wennich sterbe und will sie deshalb umso mehr geniessen solange ich noch lebe :) auf das leben dannach zu hoffen befreit einem meiner meinung nahc nur von der verantwortung sein leben in den griff bringen zu müssen...

und ich habe angst um mein leben... ich hab angst vor dem tod und vor dem sterben, aber ich lass mich von dieser furcht nich in die knie zwingen sondern akzeptiers einfach


Anzeige

melden