Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldfrage bei Scheidung!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Schuld, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 12:36
Die Schuldfrage kann gestellt werden, ist aber nicht gerichtsverwertbar!

Anzeige
melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 12:45
Solange Menschen danach trachten, dem anderen Schuld anzulasten, gibt es immer Gewinner.

Werdet Anwälte. Die werden nie arbeitslos und verdienen "gutes" Geld.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 12:53
Ich kenn ein Ehepaar, da werden laufend neue Forderungen an den Ex-Mann gestellt und er fühlt sich ausgepresst wie eine Zitrone. Jedes Jahr fällt dem Anwalt seiner Ex 'ne neue Schikane ein, wie man noch mehr Geld pressen kann.
Der Mann wird wohl bald seine Arbeit hinschmeißen - aus purer Wut.
Dann hat er nix mehr, seine Ex nix mehr und das gemeinsame Kind au nix mehr.

Gewinner: Der Anwalt.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 12:59
Wenn sie sich ums Geld streiten, da kann ich noch schmunzeln. Da urinieren sie sich gegenseitig ans Bein, wers braucht. Schlimm wirds aber , sobald Kinder im Spiel sind und diese zum Spielball der Fronten werden hörts auf. Aber seelische Armut kennt bekanntlich keine Grenzen.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 13:04
Wer seine Kinder ausspielt, um dem Partner zu schaden, hat ein gestörtes Eltern-Kind Verhältnis - und das von Anfang an.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 13:37
Wer bei dieser Rechtslage heiratet ist selber Schuld! Aber wer kennt diese schon! Daher gehört die Aufklärung hierüber zum Pflichtprogramm eines jeden Aspiranten!


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 13:45
Schuld ist unerheblich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 16:10
Wie sprach angeblich schon der Mann mit den Kreuzbeschwerden:
Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
(bzw. in Metzgerkreisen: Das erste Schwein)


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 17:01
Wer heiratet ist selber schuld! ;)


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 17:08
"Schuld ist unerheblich."

find ich ganz und garnicht wen sie fremdgeht und damit ganz eindeutige aussagen setzt hat sie auch kein geld verdient

auserdem kan er ja um die kinder kämpfen


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 20:55
Wenn sie fremdgeht, könnten einige Gründe für diesen Schritt auch beim Partner liegen !!

Man sollte nicht um Kinder "kämpfen". Das ist ein absolut armseliges Verhalten. Wenn die Eltern MITEINANDER nicht mehr können, dann sollten sie sich bewusst sein, dass die Kinder sich für gewöhnlich TROTZDEM zu beiden Elternteilen hingezogen fühlen und es ist seelischer Kindesmissbrauch, wenn man die Kinder zwischen sich zerreißt, um gegenüber dem Partner als "Sieger" hervorzugehen.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 21:52
^^Tja, da zeigt sich, daß viele Menschen in Belastungssituationen leider unreif und armselig sind!


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 22:17
Paranomal ist alles egal.

Er würde sogar seine Kinder seiner kannibalisch veranlagten Frau zum Fraß vorwerfen, wenn er eine hätte ^^


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 22:42
@ goili
Ich bin grad in der Ausbildung bei Rechtsanwälten...Darum verteidige ich jetzt mal meine netten Chefs...*grins*
Zum Einen hast du Recht, zum Anderen nicht. Es geht NICHT allen Rechtsanwälten nur ums Geld.
Zudem tun sie auch etwas für ihr Geld. Sie müssen sich ja auch ständig fortbilden etc. Andere möchten den Mandanten helfen und müssen sich mit denen rumärgern...;) Naja, sie haben sich das ja auch ausgesucht, ok.
Aber super verdienen tun zumindest Familienanwälte nicht gerade. Außerdem weiß man ja, dass es Anwälte wie Sand am Meer gibt. Wer eine kleine Kanzlei hat oder gar alleine eine Kanzlei führt, der kann schon aufgeschmissen sein...
Arbeitsanwälte verdienen -wie du schon geschrieben hast- "gutes" Geld, da in dem Rechtsgebiet nach dem Streitwert abgerechnet wird...Es ist klar, dass jeder seine Situation aus seiner Sicht schildert und der RA den Gegner unter Druck setzt.

Am Besten ist es meiner Meinung nach, dass man es erst gar nicht soweit kommen lässt...es ist so traurig, wieviele Eheleute nach 20 Jahren Ehe (und Kindern) so einen Hass aufeinander haben. Denen geht es nur noch ums Geld und wer die Kinder wann, wo, wie oft sehen darf...


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 22:53
Und ich denke mir, daß du dir sicher auch eine eigene Meinung zum Scheidungsrecht, dem Umgang damit und den Leuten, welche sich scheiden lassen gebildet hast! Auch für eventuell eigenes Handeln!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

27.09.2007 um 08:43
Machts doch einfach so:
Keine Heirat - keine Scheidung. Und Ehebruch fällt auch aus.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

27.09.2007 um 09:10
Wenn sie fremdgeht, könnten einige Gründe für diesen Schritt auch beim Partner liegen !!

@goili
eben. Die Ursache also die Schuld festzustellen, welches Gericht , hat die Zeit dazu. Die Ursachen können so vielschichtig sein. Klar kann man schnell ein Urteil fällen und sagen , er ist fremdgegangen oder sonstiges. Aber die Ursache dazu zu finden, bedarf einer tiefgehenden Analyse und Ehrlichkeit von Beiden Partnern. Leider sind die meisten Scheidungspaare so damit beschäftigt, den anderen an den Karren zu pi..en, daß Ursachenforschung unmöglich ist.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

27.09.2007 um 21:26
Heute hat das Verfassungsgericht bestätigt, daß in Zukunft der Status der Frau nach einer Scheidung nicht mehr bis zum Lebensende aufrechterhalten werden muß! Ein kleiner Schritt im Rechtswesen, aber ein großer Schritt für die Gerechtigkeit.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

27.09.2007 um 21:34
gut ich schreib das weil ihr mich nicht persönlich kennt.


ich war 4 monate verheiratet, dann ist mein ex zum schwein geworden und hat mich vergiwalltigt.(in der ehe ja nicht so schlimm, wie jetzt die merheit meint)
am nächsten tag sollte er die wohnung verlassen was er auch tat und hat direkt die koffer zu einer anderen freundin gebracht.
nun da ende vom lied aus der vergewalltigung entstand ein kind(wunderbar und will es nicht missen)
Aber ich war die dumme vor gericht die schlampe.

Ich bin-war schwanger aber nicht von ihm angeblich. Er hat vor gericht gesagt deswegen sei er gegangen.

Aber es tsimmte nicht


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

27.09.2007 um 21:39
^^Und wo ist der Vaterschaftstest?


Anzeige

melden