Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Nahtoderlebnisse

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dasichinmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 00:54
ähm wo mein ich net wie

Anzeige
melden

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 01:02
"Teil seiner Selbst" war eigentlich falsch beschrieben - mehr meinte ich damit "Ausdruck seiner Selbst". Es ist ein Prozess des Loslösens, ein Übergang dorthin, wo jedes Bewusstsein hingeht: jenseits aller Trennung, hin zu einem Erkennen, dass wir All-Es sind. Vielleicht, um sich darin neu zu erfahren, in einer anderen Existenz in einer anderen Dimension.


melden
dasichinmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 01:05
Also wenn in dieser anderen Existenz alles schwarz, kalt und grau ist und ich dort "ewig leben" müsste, dann gute Nacht!! Im wahrsten Sinne des Wortes


melden

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 01:14
Hahaha, aber sie wäre wenn dann Ausdruck von Dir selbst. Und wer - außer Dir - könnte dich dort festhalten? Niemand! Du erzeugst sie ebenso, wie du sie wieder vergehen lässt. Du bist nichts und niemandem ausgeliefert, außer dir selber.


melden
dasichinmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 01:43
Ich glaub mein Bewusstsein steckt noch in den Kinderschuhen^^


melden

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 01:53
was für´n scheiss^^
lunastern hat schon die richtige frage gestellt :
was ist ein positives nahtoderlebnis ?

gibt´s für sowas "überlebte" zeugenaussagen ?

die deutsche sprache ist so differenziert,
dass "Negative Nahtoderlebnisse" als thema
einen ausländer hinter dem ersteller vermuten lassen ..... .... >;)

buddel


melden
dasichinmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 12:57
und sowas ist Moderator

Google doch mal nach Nahtoderlebnisse

es gibt so viele positive, dass mich halt mal die negativen interessieren

ist das so schwer zu verstehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 14:58
Wartet's doch einfach ab. Wenn's welche gibt, werdet ihr sie schon noch rechtzeitig erleben.


melden

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 17:21
Diese Höllenvisionen sind meist auf Seiten von amerikanischen Radikalchristen zu finden... hm... seltsam ^^


melden
dasichinmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

26.09.2007 um 23:06
Interessannte Seite für die Einführung in den "Nahtodbereich"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15552/1.html

und hier nochmal zu den negativen Nahtoderfahrungen:

Den positiven NDEs stehen auch negative Erlebnisse, erschreckende Nahtoderfahrungen gegenüber. Wie passt dies zusammen?

Schröter-Kunhardt: Das Gros der negativen NDEs kommt primär aus den USA. Allerdings wird dort verkannt, dass die negativen NDEs zwar bedrohliche Erfahrungen beinhalten, aber nicht immer den typischen NDE-Elementen entsprechen, sondern oft komplexe szenische Träume sind. Diese Erlebnisse treten vorwiegend bei Patienten im Krankenhaus auf, die im Koma liegen. Dann entwickelt der Patient meist komplexe Träume, in denen er sein partiell wahrgenommenes Umfeld und seine oft negativen Körperwahrnehmungen verarbeitet. Diese komplexen Träume können bei einer Verschlechterung des körperlichen Zustandes dann durchaus in NDEs übergehen. Dann gibt es jedoch auch echte negativeSterbeerfahrungen mit Tunneln-Erlebnissen, in denen der Tunnel abwärts in dunkle Jenseits-Bereiche führt. Davon sind jedoch nur wenige Fälle bekannt. Häufiger sind einfach nur negativ getönte positive Erfahrungen. Diese stammen vor allem aus Ostdeutschland, wo sich bei einer Untersuchung herausstellte, dass die Ostdeutschen zwar ebenso häufig NDEs hatten wie Westdeutsche, diese aber öfters als bedrohlich erlebten, weil dadurch ihr Weltbild erschüttert wurde. Diese hat Herr Prof. Hubert Knoblauch, der die Studie durchführte, als negative NDEs klassifiziert, was aber letzten Endes nicht der Fall ist: Hier dominiert nur ein negativer Affekt, weil die Menschen sich um ihre Identität bedroht fühlten, da die Ostdeutschen kaum mit Religion in Berührung gekommen sind. Die zumeist positiven NDEs erklären sich dadurch, dass die Leute, die sterben, vor ihrer Sterbe-Erfahrung durch die körperlichen und seelischen Umstände schon sehr gelitten haben. Meines Erachtens findet darauf hin imGehirn eine Art Gegenregulation statt, bei der euphorisierende Neurotransmitter ausgeschüttet werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

27.09.2007 um 08:42
Tja, kein Wunder, dass der Todsünder (Suizid) mindestens das Dante'sche Inferno oder an Bosch gemahnende Höllenvisionen haben muss.
Sonst geht doch keiner mit bei Christens.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

18.04.2008 um 00:42
hi,
mein nt war positiv, war eine sehr gute erfahrung.

es gibt auch negative erfahrungen, nur die betreffenden wollen nichts erzählen.
eine bekannte von mir, hat in der reha einen jungen mann kennen gelernt, der einen schweren motorradunfall hatte und 6 monate im koma lag (er war oben am kopf operiert, dazu hatte man ein stück seines schädelknochens entfernt und aufgehoben).
der arzt in der reha sagte zu ihm, wir werden den schädelknochen wieder einsetzen
und damit er wieder gut anwächst, muß er absolut ruhig gestellt werden, d.h. eine woche künstliches koma. er sagte alles nur kein koma. mein bekannte fragte ihn, wo er war und warum er sich so dagegen sträubt. er sagte: darüber möchte er nicht sprechen, er meinte nur, was er erlebt hat, war schlimmer als jeder horrorfilm.

es gibt eine positive seite (wie ich es 4,5 wochen erlebt hab) und eine negative seite.
ganz platt ausgedrückt: himmel und hölle.
PeGe


melden

Negative Nahtoderlebnisse

05.05.2008 um 21:02
was mich viel eher intressieren würde ist...wie sehen die nahtoderlebnisse von anderen religionen aus. gibts dazu irgendwelche bücher? sites etc?


melden

Negative Nahtoderlebnisse

05.05.2008 um 21:12
PeGe, möchtest Du von Deinem Erlebnis erzählen?

wahrsager, das würde mich auch interessieren, wobei ich denke, daß
bei allen Religionen der Nahtod sich ähnlich abspielt.
Mit dem Licht am Ende des Tunnels, und Abspielen von vielen
Lebenssituationen und Bildern, aber halt alndere Bilder, aber
mit dem Licht, denke ich, ist das egal, welche Religion.
Ist aber durchaus interessant.


melden

Negative Nahtoderlebnisse

05.05.2008 um 21:21
naja ich meine, in der offenbahrung stehen ja die strafen für verschiedene sünden. die hölle wird gut beschrieben. also so: bestimmte leute, kommen in einen dunklen raum. andere kommen in eine lavagrube, andere kommen in einen dunklen raum, und würmer kriechen im körper herum etc.


wäre mal gut zu erfahren, ob andere religionen immer nur einen gewissen ort aufsuchen, denn das wäre dann der ort der ungläubigen ^^

muss mal nachsehen wie die hölle für die aussieht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

05.05.2008 um 21:30
Solche Vorstellungen passen aber auch gar nicht in das Eso-Bild so nach dem Motto, jippie, endlich darf ich sterben und ins schöne, warme Licht tauchen, heim zu Pappi-Gott und Mammi-Gott im Himmel :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

06.05.2008 um 08:06
Und dann ist Gott doch Buddhist und schickt Dich auf noch 'ne Runde Reinkarnation. Mit Jahrmarkt-Ansage: Uuuuuuund noch eine Ruuuuuunde!


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

10.05.2008 um 23:46
Anhang: mg39686,1210455967,aneurysma_b.doc

natürlich kann ich das,
sorry,hab heut erst die frage gelesen.
meine geschichte: unglaublich aber wahr, findet ihr als dateianhang.


melden

Negative Nahtoderlebnisse

10.05.2008 um 23:52
das einzig negative bei meinem erlebniss war meine wenigkeit. ich hatte den blick in den spiegel nicht ertragen. da dieser spiegel die tiefe meines herzen hervor gebracht hatte.
ich kann von glück reden, das ich eine zweite chance bekommen habe.
seit meinem erlebniss habe ich meine einstellung zu meinen mitmenschen und mir drastisch geändert.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Nahtoderlebnisse

11.05.2008 um 01:07
Solange ein solche Erlebnis 'negativ' oder 'positiv' ist, 'gute' oder 'schlechte' Elemente beinhaltet, hat es mit dem eigentlichen Tod nichts zu tun, sondern beschreibt Erfahrungen in einem Zwischenstadium. Diese Erfahrungen haben mehr mit dem gelebten Leben zu tun, als mit dem Tod. Ich kam in meinem NTE über dieses Zwischenstadium hinaus, und meine, dass all diese Dinge 'negativ' vs. 'positiv', 'gut' vs 'schlecht' im tatsächlichen 'Jenseits' dieser Existenz wirklich keine Rolle mehr spielen.


Anzeige

melden